Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lauenten werden wie alt?
und ab wann sollen die Kücken einen Teich zur Verfügung haben ?
Ich bin erstaunt die 2 Laufis sind jetzt 2 Wochen alt und haben noch keine Feder !Bei Hühnern geht das ja schneller die sind 3 Wochen alt und sind schon ziemlich befiedert !!
LG Güggel
Hallo,
diese Seite ist sehr hilfreich. Lese dir bezüglich deine fragen mal Haltung und Brut durch.
lg andyp
Gauner02
20.05.2012, 10:26
meine kleinen haben vom ersten Tag an ein kleines Katzenklo als Planschbecken was auch sofort angenommen wird, sind sie 2 Wochen gibts ein etwas größeres und letztendlich ne Sandmuschel wo sie mit einigen Wochen sich noch richtig austoben und auch tauchen können :)
Meine Enten sind alle noch jung, erst ein Jahr, da kann ich also noch nichts zu sagen ...
Laufenten können unter sehr guten Bedingungen bis zu 20 Jahre alt werden, sie haben also alle Zeit der Welt sich Federn wachsen zu lassen. ;)
Meine Kleinen planschen schon vom ersten Lebenstag an mit Mama im in den Boden eingelassenen Katzenklo, später geht´s dann in den Teich. Aber erst wenn die Befiederung fast vollständig abgeschlossen sind, sonst könnte das Entenkind absaufen.
Hallo,
diese Seite ist sehr hilfreich. Lese dir bezüglich deine fragen mal Haltung und Brut durch.
lg andyp
ahhhhhhhh, sorry
hab vergessen den link einzufügen: http://www.laufis.de/
lg
bauernhof
01.06.2012, 21:19
Laufenten können unter sehr guten Bedingungen bis zu 20 Jahre alt werden, sie haben also alle Zeit der Welt sich Federn wachsen zu lassen. ;)
Ist das auch im Hinterhof eines chinesischen Restaurants so ???
So eine Frage erübrigt sich, wenn man nur auf Streit aus ist.
Hühnermamma
02.06.2012, 12:27
Was sollen die mit den dürren Gestellen?
bauernhof
02.06.2012, 14:03
So eine Frage erübrigt sich, wenn man nur auf Streit aus ist.
Hallo Freddy, schon mal was von Humor gehört?
Was sollen die mit den dürren Gestellen?
Stimmt, da haste recht. Da ist wirklich nicht viel dran.