PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke wirft Gipseier heraus

Ratte
19.05.2012, 09:11
Meine Glucke (noch kein Jahr alt) sitzt seit ein paar Tagen auf 4 Gipseiern, weil ich noch auf die Bruteier per Post warte. Heute hat sie alle Gipseier aus dem Nest geworfen, liegen im ganzen Stall verteilt. Sie sitzt aber weiterhin auf dem Nest und brütet. Jetzt habe ich Angst um die Bruteier, macht sie das mit denen auch? oder weiß sie, dass die nur aus Gips sind??

FliegenFly
19.05.2012, 11:21
Gute Frage.
Meine Henne hat bis vorher eine Woche lang ein Plastik-Osterei bebrütet. Hat ihr nix ausgemacht.
Als ich ihr die Eier vorher untergeschoben habe, bin ich kurz dabei geblieben und habe geschaut ob sie gut zurecht kommt und ob sie sich schön setzt. Kein Thema.

Hast du einen Hahn? Wenn nicht würde ich ihr einfach 2, 3 deiner Echten Eier unterschieben, kann ja eh nix rauskommen. Dann siehst du schon was sie macht.

Dabeibleiben und warten bis sie in ihre "Starre" verfällt würde ich auch tun....

mehr fällt mir dazu leider nicht ein...

Rosie
19.05.2012, 17:46
Und wenn Du einen Hahn hast, kaufst Du einfach ein paar Eier im Supermarkt als "Versuchskaninchen". Zwei drei reichen doch schon.

Santana
19.05.2012, 21:51
Meine Hennen fanden die (gefüllten) Plastikeier auch nicht prickelnd.
Sie waren richtig aufgeregt, als dann die echten Be da waren. Wirklich! Sie machten sofort aufgeregte, liebevolle Gluckgeräusche.

Ich würde 3 gekochte Eier nehmen. irgendwann kommen dann die echten.