Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufzuchtbox
Hallo ich will mir diee tage eine aufzuchtbox bauen
Muss die oben zu sein?
Hallo -daniel,
Ich habe mir letztes Jahr auch eine Aufzuchtbox gebaut, aber ohne das sie oben zu ist. Ich habe dann hinterher. Festgestellt, dass zu viel Wärme oben raus geht und dann habe ich mir natürlich einen Deckel gebaut. Mit einem Deckel sparst du viel mehr Strom. Ich wünsche dir viel Spaß beim Bau deiner Aufzuchtbox. :)
Günny könntest sie mir mal bilder schicken?
Schicke dir gerne Bilder. Hab grad keine Zeit, heute Abend.
Jetzt kommen die Bilder:
73454
73455
Die Aufzuchtbox ist bestimmt schon 7 Jahre alt, aber ist noch sehr gut erhalten. Die habe ich von einem Bekannten geschenkt bekommen, aber ohne Deckel, ich habe dann aber einen Deckel noch gebaut, weil wirklich viel Wärme entwichen ist.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen.
Da kommt aber nicht gerad viel Licht rein :-[
Ich benutze für die ersten paar Tage Nagerkäfige und danach kommen sie in einen größeren Stall.
@RoNo: Da ist ja eine Rotlichtlampe, die bringt ja Licht rein, oder nicht???
Bei mir sind sie ja auch nur die ersten 7 Tage drinnen, danach geht's im
Ich denke mal Tageslicht ist durch nichts zu ersetzen also mach ruhig auf eine Seite eine Scheibe rein.
Und ich denke du mußt auch sehr gut aufpassen das auch genug frische Luft in den Kasten kommt.
Wenn dir die Stromkosten zu hoch sind könntest du auch über Wärmeplatten nachdenken.