PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie hat gewonnen - Grünhilde brütet ihre ersten Küken aus

FliegenFly
15.05.2012, 13:36
HalliHallo,

so nun hat Madame also ihren Willen und meinereiner hat Bruteier geordert. Rassehühner.
a) weil ich von den Hybriden weg will und
b) weil die Göckel nach Möglichkeit nicht in der Pfanne enden sollen, sondern als stolze Gruppenführer leben dürfen

Jedenfalls sind seit gestern 6 Sulmtaler Eier auf den Weg vom hohen Norden, in die Alpenvorstadt :laugh. Ich habe zwar nur Hennen bestellt, aber vielleicht hat sich ja ein Herr der Schöpfung dazugeschummelt. Wer weiss das schon.

Donnerstag ist "Unterlegtag", errechneter Geburtstermin der Kröten also der 06.06.2012

Ich bin nervös und hibbelig (jetzt schon!)...und Grünhilde weiss noch nichts von ihrem Glück.

http://666kb.com/i/c3t9opb55s7q0qsez.jpg

liebe Grüsse
Caro und BaldMama Grünhilde

Rosie
15.05.2012, 13:41
Sieg auf der ganzen Linie würde ich sagen. :laugh

mausetina
15.05.2012, 13:46
was sagt uns das? klein darf man sei+n-aber beharrlich-dann kommt man an sein ziel---gg
gw grünhilde

aracely
15.05.2012, 13:58
hartnäckigkeit zahlt sich eben aus :D ich finds gut ^^

FliegenFly
15.05.2012, 14:10
Hartnäckig ist die Dame - oh je! :unsicher
Mich freuts auch, aber nur wenn die Göckelchens alle in Gute Heime kommen.

Also, bitte gleich mal melden wer einen hübschen lieben Buben braucht! :)

dobra49
15.05.2012, 14:31
Eine meiner Damen hat auch gesiegt...

Leider geben sich bei mir heuer die gluckigen Damen die Tür von den Entgluckungskäfigen (!) förmlich in die Hand - pardon, Kralle !:p

aracely
15.05.2012, 16:25
Hartnäckig ist die Dame - oh je! :unsicher
Mich freuts auch, aber nur wenn die Göckelchens alle in Gute Heime kommen.

Also, bitte gleich mal melden wer einen hübschen lieben Buben braucht! :)
Ich haette mich bereit erklärt, aber München ist gaaaanz unten und Ostfriesland gaaaaanz oben ^^

Eine meiner Damen hat auch gesiegt...

Leider geben sich bei mir heuer die gluckigen Damen die Tür von den Entgluckungskäfigen (!) förmlich in die Hand - pardon, Kralle !:p

Bei dir dasselbe Problem ich würde mir gerne eine dame davon ausleihen, aber österreich ist ja noch weiter weg :boese

Tada
15.05.2012, 16:43
Da muss ich doch gleich schreiben - meine Grünlegerdame heißt fast genauso - Mathilde. Grünhilde is ja noch besser! Bei mir ist die grüne Dame die einzige die regelmäßig gluckig wird. Im Moment sitzt sie auch wieder... (auf Heu :o) )

Einen schönen, gesunden und weiblichen Nachwuchs wünsch ich!

FliegenFly
15.05.2012, 17:51
Ja, hartnäckig ist sie! Und sie würde auch wunderbar Stroh ausbrüten, ob da jetzt das Plastikei drinliegt oder nicht ist ihr piepewurst.

Ich haette mich bereit erklärt, aber München ist gaaaanz unten und Ostfriesland gaaaaanz oben

Och du, unser Elvis der kam per Mitfahrgelegenheit etwas über 400 km in einem Karton angereist. Ging tadellos, er war die Ruhe selbst.

Naja mal sehen ob du überhaupt fündig wirst, schliesslich habe ich ja nur Hennen bestellt - ausser für die Leute die gerne ein Gickerl wollen - die kriegen sie auch. :laugh...is ja klar oder?

Werde für die Dame noch ein Gitter vorne dran bauen, denn sie lässt sich immer gern aus dem Nest werfen, und brütet dann halt im andren weiter. :roll
Muss ich wieder handwerklich tätig werden - oohhjee....:o

haselnuss
15.05.2012, 18:32
Dass du nur Hennen bestellt hast ist aber ein Spaß oder ? :D

FliegenFly
15.05.2012, 18:38
Das ist tödlicher Ernst :schlaumeier
Es sind nur weibliche Eier geordert - Göckeln ist nur erlaubt zu schlüpfen wenn sich ein Abnehmer findet. :jaaaa:

Nein Quatsch, is natürlich Spass. :p

nutellabrot19
15.05.2012, 23:21
:laugh:laugh:laugh
hab ich den 3 Maransküken heute auch gesagt: Hier wird nur gekräht, wenn ein neues Heim in Sicht ist. Hr.L meint schon: Och, so ein schöner Maranshahn....
neiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnn!!

pyraja
16.05.2012, 07:28
Hach, kommt mir das bekannt vor... ich habs ja schon geschrieben, aber von den von mir voriges Jahr bestellten Hennen liegen immer noch 3 Hähnchen in der Truhe, schluck.

Jedenfalls würd mich interessieren, wie ihr das macht, nämlich:
Wenn ich Bruteier schicken lassen, leg ich noch zwei Eier von unseren dazu, falls die Eier nicht gut angekommen sind (kann man ja nicht sehen), und dann muß die Glucke nicht umsonst brüten...
Oder macht ihr das dann erst nach dem schieren?

Hühnermamma
16.05.2012, 08:38
Das ist tödlicher Ernst :schlaumeier
Es sind nur weibliche Eier geordert - Göckeln ist nur erlaubt zu schlüpfen wenn sich ein Abnehmer findet. :jaaaa:

Nein Quatsch, is natürlich Spass. :p

Ich habe damals auch ein Entlein bestellt, als ich meine Bine brüten ließ. Zum Glück wurde mein Wunsch erfüllt und Maja schlüpfte aus dem einzigen Ei, dass ich ihr ließ. Aber was habe ich gebangt, und genervt, bis klar war, dass "ES" ein Entlein und kein Erpel ist...

Trini
16.05.2012, 09:56
Kommt mir bekannt vor. Meine Aurelia hat auch gewonnen....sie lässt sich einfach nicht vom glucken abbringen und ist soooo aggro drauf, wenn ich nur in ihre Nähe komme. Sie will es scheinbar so sehr, dass sie darf :) Die erste Brut und ich weiß noch gar nicht, wie ich das alles schaffen soll... :(
Zum Glück hab ich das Forum und viele erfahrene Halter :-*

Pralinchen
16.05.2012, 12:57
Viel Glück für den Schlupf!
Ich wollte dieses Jahr ja unbedingt nach dem Mondkalender unterlegen - es wurde nix draus, weil sich Glucki nicht an den Kalender halten wollte und ich zu gierig auf Rassehuhn-BE war. Also hatten wir einen denkbar ungünstigen Start, aber 10 muntere Kükis sind nun da.

Echt nur Mädels bestellt? Also ich will einen neuen Hahn und hoffe daß ein würdiger Nachfolger dabei ist. Falls nicht, melde ich mich.

LG, Andrea

FliegenFly
16.05.2012, 14:35
Feinstens, hätten wir schon für 2 Göckel die Erlaubnis zu schlüpfen :p
(Wetten dass dann alles Hennen werden würden...?)

Jetzt hoffen wir erstmal dass die Eier am Freitag (leider ist das Paket doch erst seit gestern unterwegs) wohlbehalten ankommen.

liebe Grüsse

FliegenFly
17.05.2012, 19:54
Uff - heut hab ich gewerkelt wie eine doofe - schön is zwar anders, aber für derweil geht´s.

Vorher gabs nur die Nester oben (also gesamt zwei Stück) da aber jetzt eins immer belegt sein wird, fand ich es fair den andren 3 Damen auch drei Nester zukommen zu lassen. Eins wäre schon gemein gewesen :p Wo sie doch immer alle zur gleichen Sekunde legen müssen.

Jedenfalls musste das ganze Gebilde ein Stück nach oben damit unten was reinpasst. Gesagt getan, drei Stunden später.....

http://666kb.com/i/c3vk4c83geax6v14a.jpg

Die Trennwand oben ist nur einge"taped", so kann ich wenn Grüni brütet eine Gittertür davor spaxen und die Trennwand rausnehmen, und dann haben wir gleich einen Gluckenstall.
So ist zumindest der Plan.

Und zur Vervollständigung:
http://666kb.com/i/c3vk6k1ownoa7e5be.jpg
rechts das Gebilde unter dem anderen Gebilde :roll ist Tiffy`s Schlafstall. So erhoffen wir uns dass sie die Panik vor Elvis verliert, und sich langsam eingewöhnt.
Es wird auch schon besser!

Während der Umbauphase habe ich Grünhilde kurzerhand in das Futterkammerl oben (oberes Gebilde :laugh ) verfrachtet. Zuerst wollte sie gern wieder raus, aber sie hat sich dann wieder brav hingesetzt, nachdem ich ihr ihr Plastikosterei gezeigt habe. Das hatte sie ganz vergessen, und schwupps sass sie wieder und hat schön weitergemacht. Braves Mädchen.

http://666kb.com/i/c3vk8mv1ywtuym2qy.jpg

Ich hoffe die Eier kommen morgen, damit ich sie Samstag früh drunterlegen kann. Sie sitzt ja schon eine Woche...

liebe Grüsse
Caro

Pralinchen
18.05.2012, 08:14
Echt die fällt auf Plastikostereier rein? Brutwahn kann ich nur sagen.

Ob schön oder nicht ist doch gar nicht wichtig. Funktionell muß es sein und das isses. Ich find's gut. Ich brauche auch noch einen extra Kükenkindergarten. Der Meerikäfig ist für 10 Babies zu knapp.

LG, Andrea

FliegenFly
18.05.2012, 09:35
Echt die fällt auf Plastikostereier rein? Brutwahn kann ich nur sagen.

Oh ja...und wie...auf ein lilanes Plasikosterei, geschätzes Gewicht: 2 Gramm. Sie behandelt es sehr liebevoll und wuzelt es immer wieder unter sich wenn es mal verrutscht, macht sich breit wie ein Pfankuchen....

Sie würde aber auch meine Hand bebrüten. Es is so kuschlig da drunter, da muss ich manchmal probefühlen, und du glaubst nicht, wie sie sich dann hin und her rückt um meine Hand bequemer zu machen...
Heiss is es! Phu! Ich halts nicht aus :laugh

Lt Tracking ID kommen die Eier heute!....:cool:

FliegenFly
18.05.2012, 14:41
Sie sind da!!:laola
Sie sind soo schön!! Am liebsten würde ich ihnen jetzt schon allen Namen geben! Die kleinen Schnubbls :p

Da is was versteckt.....Ostereiersuche...
http://666kb.com/i/c3wcohzj63881tj25.jpg

Da is ja wat!
http://666kb.com/i/c3wcqdkx9ohjhxupp.jpg

langsam kommts zum Vorschein...
http://666kb.com/i/c3wcqqsmyz02qhrct.jpg

Ein Ei!!!
http://666kb.com/i/c3wcrm8qyx661tebh.jpg

Da sind sie, die 6....eins ist etwas cremefarbener, der Rest cremigweiss. Toll!!! Ich wollte schon immer weisse Eier "ernten". Am liebsten würd ich sie mir ins Zimmer hängen. :jaaaa: Aber dann tu ich sie doch lieber unter das Fräulein Grünhilde.
http://666kb.com/i/c3wcs3wdzil54dc59.jpg

So, ab gehts zum Ruhen. Morgen is euer grosser Tag!
http://666kb.com/i/c3wctpvbji9w9w14t.jpg

HACH, mir schiesst die Milch ein :laugh

liebe Grüsse

Pralinchen
18.05.2012, 15:16
Ui, klingt als wäre es Zeit für einen Baldriantee und Notfalltropfen. :laugh

Die 3 Wochen vergehen schnell, wirst sehen. Ich hätte paar Eier mehr bestellt, der Versand kann doch was kaputtmachen. Schieren und aussortieren kann man ja immer noch.
Jedenfalls erstmal viel Glück für die Brutphase und den Schlupf.

Meine Zwergis haben schon Federchen an den Flügeln und der/die älteste hat sowas wie Frackschöße. :) Sie wachsen so unglaublich schnell und wissen jetzt schon, daß ich der Futterspender bin.

LG, Andrea

FliegenFly
18.05.2012, 15:31
Ich hätte paar Eier mehr bestellt

Bestellt waren ja eh nur 4 :rotwerd Stück...zwei sind gratis zwecks Versand, Ausfall etc etc.. Ich bin auch nicht traurig wenn nur 4 schlüpfen und alles Hähne sind. :o Sie wollen ja untergebracht werden.

Pralinchen
18.05.2012, 15:55
Ja das große Spiel des Geschlechterratens haben wir dieses Jahr auch. Bei den eigenen Mixküken war das immer recht schnell zu sehen. Sicher bin ich jetzt nur, daß der Bielefelder Kennküki ein Hahn ist. Blöd, weil den behalten geht nicht. Der wird mir viel zu groß und zu schwer für die Hennen und da könnte ich den alten Sascha dann auch behalten.
Die anderen sind alle gleich winzig, gleich wuselig und gleich niedlich. Nachdem es diesmal aber Rassehühner sind, hege ich auch ein Quentchen Hoffnung, daß sie vermittelt werden könnten. Selbst wenn alles Hennen wären, hätte ich auch ein Problem. Weil 10 neue Tiere ist bissi viel.

4 BE hätte ich nie geschafft. Da steht man also bei der Züchterin und darf sich die adulten Tiere anschauen und natürlich die Küken. Man verfällt in Trance und gibt gurrende Lockrufe von sich und schwupps hat man viel mehr BE dabei als man eigentlich wollte. Bin ja schon tapfer gewesen und habe den federfüßigen Zwergen widerstanden.

LG, Andrea

FliegenFly
18.05.2012, 17:32
Da hast du Recht - 6 Hennen dürften es hier auch nicht werden - alle behalten geht nicht. Behalten ist wenn dann überhaupt nur max.2 möglich. Sonst muss ich den Stall WIEDER umbauen...:roll Für zwei könnte auf der Stange noch Platz sein, inkl der Glucke die ja im Moment auch nicht auf der Stange sitzt....es wird eng.

Die übrigen Hennen müsste ich dann in absolut gute Haltung abgeben - hilft ja nix.

Die Eier habe ich aus dem höchsten Norden Deutschland, wenn ich zum Züchter gefahren wäre, hätte ich sicher hiervon 2, davon 2...ach hier noch welche und da auch noch...kann mich bei sowas auch nur schlecht zusammenreissen :p

Mal sehen wies wird, was alles schlüpft und ob alles gut geht. Wäre als Erstgeburt natürlich schön :laugh

mad chicken
18.05.2012, 17:39
warum können die Eier nicht heute nacht unter Grünhilde ruhen? Ist der temperaturunterschiedf zu hoch? Habe gehört das aus dem Forum welche die Eier sofort unterlegen...

FliegenFly
18.05.2012, 17:41
Ich hab jetzt mehrfach den Tipp bekommen dass man die Eier nach Versand erst 1 Tag ruhen lassen soll, damit sich alles wieder "ordnet". :-[
Auch die Züchterin hat mir den Tipp gegeben, und ich halte mich jetzt einfach dran. Schaden kann es hoffentlich nix, Jetzt stehen sie hier im kühlen Gang, sicher keine 10 Grad, aber kühler gehts grad nicht. Morgen früh schmeiss ich sie ihr dann unter die Wampe und dann kanns losgehen.

Hast du selbst Versandeier schon einfach gleich untergeschoben?

mad chicken
18.05.2012, 17:44
ja, in meinem Brutapparat, die Hälfte war unbefruchtet und ich hatte vom Rest guten Schlupf. Kann aber Ausnahme sein. Aber ich hats hier irgendwo gelesen...

FliegenFly
18.05.2012, 17:47
Intressant.
Naja nun stehen sie schon, und ich muss eh noch ein Türl hinbasteln, also stehen sie da grad ganz gut. :D
Sonst gesellt sich wieder jemand zu Grünhilde dazu und legt ein Ei in die Menge..

Pralinchen
19.05.2012, 09:18
Die erkennst ja dann an der Farbe. Ich habe oder mußte einen Käfig über Lily stülpen, das ging so offen gar nicht. Sie wurde vertrieben, Eier wurden dazugelegt, sie saß woanders usw.

Schlimm ist bei mir, daß ich im Prinzip im Stall gut Platz habe. Da könnten noch viele viele Hühner wohnen und den Auslauf kann ich beliebig vergrößern. Aber es kommen ja jedes Jahr Küken dazu.
Wir müssen jetzt erstmal einen Kükenstall bauen, das geht im Käfig gar nicht. Glucke trampelt beim Füttern auf den Küken rum. Die brauchen mehr Platz.
So verschiedene Rassen zusammen aufwachsen sehen hat was. Die Vorwerk wachsen am Schnellsten, sind auch einen Tick schwerer und zeigen schon längere und mehr Federchen als die Marans oder der Bielefelder. Und die Lakenfelder liegen gut im Mittel.

LG, Andrea

FliegenFly
19.05.2012, 10:49
So. Die Eier liegen drunter. :juggle sie war kurzzeitigst wohl doch überrascht dass es plötzlich so viele sind, denn erstmal stand sie mitten drauf :aaaDann hat sie sich gesammelt und sich auf die Bande gepflanzt, schön geordnet und gerüttelt, und jetzt sitzt sie.

Heute Nacht hab ich sogar schon geträumt (oh gott echt unglaublich!!) dass Grünhilde AUFSTEHT und doch keine Lust mehr auf Brüten hat. Das wär ja was gewesen. Schön dass ich dann aufgewacht bin, und gemerkt habe dass es nur ein Traum war. UFF!

So. Jetzt noch das Gerechne. Hiesse jetzt, errechneter Schlupf ist am 9. Juni ab 10:30 Uhr oder?

Phu. Ich bin ja jetzt schon nervös :p

Pralinchen
19.05.2012, 11:25
Ja so müßte der Termin passen, allerdings +/- 1 Tag mußt rechnen. Bei mir war das jetzt die 1. Naturbrut wo tatsächlich der Schlupf zwischen dem Primus (der/die heißt jetzt einfach mal so) und dem Erlösten 48 Stunden lagen. Eigentlich war ja der Erlöste noch gar nicht bereit zu schlüpfen, aber die Glucke schon mit den Geschwistern unterwegs. Bislang waren alle Bruten superpünktlich und schlüpften alle am selben Tag.

Die Nervosität legt sich und steigert sich dann am Tag X bis kurz vor dem Herzkasper. :laugh

Ich muß meine Zwergis jetzt doch mal knipsen.

LG, Andrea

FliegenFly
21.05.2012, 19:07
Soderla, bin ja mal gespannt.

Sie sitzt.....

http://666kb.com/i/c3zkx1i878umx65uq.jpg

....und nebenbei bemerkt: das neue Nest mit "Ihrem" schönen lila Plastikosterei wurde endlich angenommen.
Keine Vertreibereien mehr :jaaaa:

http://666kb.com/i/c3zkzo6xi3jy34x7m.jpg

Da sind sie....:-*, braves Mädchen, schön umdrehen wenn ich da bin. Leider dunkel, aber es ging so schnell.

http://666kb.com/i/c3zkzywx0isngmk9u.jpg

Ällerbätsch ich sitz schon wieder.
Und jetzt aus!..
http://666kb.com/i/c3zl0r8454g8ix8o2.jpg

Grade ist die Nervosität so gut wie nicht vorhanden. Der erste Stress ist rum, sie sitzt, alle haben endlich ein Nest das sie benutzen....Und jetzt heissts erstmal warten....

Floyd
21.05.2012, 22:23
Grünhildes Blick zeugt von echter Entschlossenheit :o,
sie wird bestimmt auch eine strenge Mama :biggrin:.
Für die Brutzeit wünsche ich viel Erfolg, und drücke fest alle Daumen.
Viele Grüsse von Brigitte

nutellabrot19
22.05.2012, 00:35
schön gesagt, Brigitte!!!;D

Pralinchen
22.05.2012, 08:40
Das dachtet ich mir beim letzten Foto auch. :laugh

LG, Andrea

FliegenFly
22.05.2012, 19:51
Grünhilde ist ja wirklich so ne Hilde..... grummel....diese Woche schreibe ich ja nun Abschlussprüfungen PLUS sind meine Eltern im Urlaub. Sprich, ich war heute länger nicht daheim...eigentlich bin ich vorher erst heimgekommen.

Normal ist es mir ihr eine Runde Sache gewesen, sie ist die letzten Male als ich sie vom Nest heben musste weil sie ja sonst nicht aufsteht (!), danach von alleine in IHR Nest zurückgegangen....heute hatte ich schon so ein doofes Gefühl....

....geh also hinter, und BUM!....war ja klar, sie hat sich heut von allein erhoben, und...Nest leer, sie bebrütet lieber zwei andere Eier...die Sulmis: kalt.
TOLL!....Es is ja echt zum verrücktwerden! Morgen kommt ne Tür dran, und dann kann sie rütteln....grummelgrummelgrummel.....

Es fragen ja schon immer viele, wg Brutautomat vergessen einzustecken...aber....meint ihr dass es noch Hoffnung gibt??... Ich war von 8 Uhr bis viertel nach 7 heut Abend weg....also max. so lange waren die Eier ungewärmt. Kommt noch was oder kann ich es knicken? Menno ich könnt heulen...
Doofe Kuh. :(

Rosie
22.05.2012, 20:45
Bleib cool, das wird schon!

Floyd
22.05.2012, 23:45
[QUOTE=FliegenFly;760969]
TOLL!....Es is ja echt zum verrücktwerden! Morgen kommt ne Tür dran, und dann kann sie rütteln....grummelgrummelgrummel.....

.....und den Suppentopf als Türstopper davorstellen. :biggrin::pfeif

Liebe Grüsse von Brigitte

Pralinchen
23.05.2012, 08:06
Kein Problem Caro. Das macht die erste Zeit wirklich nichts.
Lily blieb auch lange vom Nest runter, manchmal so lange daß ich beschlossen habe jetzt muß sie aber wieder raus und hab ihren Ausflug nach draußen abgekürzt. Die Eier sind relativ schnell kalt, wenn da noch kein Küken drin ist.

LG, Andrea

FliegenFly
23.05.2012, 08:20
Danke euch. Sie sitzt noch immer ganz schuldbewusst :p mit eingezogenem Kopf drauf.
....ich hab ja gedacht mein Schwein pfeift. Schenk ich der Trulla 6 eigne Eier, und sie bebrütet lieber 2 andre...!..

Nachher mal den Bastl-Wastl raushängen lassen. :unsicher

FliegenFly
26.05.2012, 19:58
So, heute habe ich mal geschiert.

In 3 Eiern erkennt man Klar und deutlich ein Adernnetz, inkl eines kleinen dunklen Punktes (kann der sich schon bewegen?! oder hab ich Halluzinationen?)

Im Rest ist nix, oder zumindest noch nix zu erkennen. Na dann drück ich Nr 1, 3 und 5 mal die Daumen :-)

mad chicken
26.05.2012, 20:48
ja, der kann sich schon bewegen, so kleines leichtes Zittern, daß man meint man träumts nur.

FliegenFly
29.05.2012, 21:11
Jaaa ich habs nicht ausgehalten - heute wurde nochmal geschiert. Tag 10.

Und es ist unverändert. Allerdings habe ich mich geirrt, es sind Nr 1,4 und 5 welche so wunderbar gedeihen :jaaaa:

Eigentlich hätte ich die Eier Heute schon aussortieren können was?

Nr. 1
http://666kb.com/i/c47rvwizoxx6lrtpi.jpg

Nr. 2
http://666kb.com/i/c47rw9li6djo6evc6.jpg

Nr. 3
http://666kb.com/i/c47rwo3ajzmkt5m3q.jpg

Nr. 4 (leider ganz schlechtes Foto)
http://666kb.com/i/c47rwznpt7i0qfdie.jpg

Nr. 5
http://666kb.com/i/c47rxnm4gepyb7lly.jpg

Nr. 6
http://666kb.com/i/c47ry03uhnqmscrvq.jpg

Fotos sind leider nicht so toll, aber es ist nicht so einfach unter der Decke alles zu koordinieren :p

vor 3 Tagen habe ich die Nr 6, 2 und 3 noch dringelassen, weil man da nur Adern erkannt hat. Aber dass da nix wächst ist schon relativ ersichtlich oder?

In den andren dreien wirbelt es nur so rum. Jetzt bin ich sicher dass ich keine Halluzinationen habe - sie bewegen sich wirklich. Wahnsinn! Ich bin ganz fasziniert.

liebe Grüsse

mausetina
29.05.2012, 22:31
wow-sooo sieht das also aus------danke dafür--jetzt weiß sogar ich was man beim schieren sehen müsste-oder auch nich...klasse--daumen drück das die weiter zappeln ;-)

Pralinchen
30.05.2012, 08:48
Jo, 2, 3 und 5 ist nix.
Ich hatte meine am 19. Tag nochmal geschiert und bei einem der kleinen Lakenfelder schon gesehen, daß das Köpfchen in die Luftkammer wandert. Wußte da aber mit dem kompischen Gebilde nichts anzufangen, einen Tag später war das Küken da.

Spannende Sache auf so eine Naturbrut auf alle Fälle.

LG, Andrea

FliegenFly
30.05.2012, 13:23
Soderla, Nr 3, 2 und 6 sind heute auf den Kompost gewandert.

Nr 3:
schleimig, Eihaut ging extrem schwer auf!
http://666kb.com/i/c48gqfmneh2k9r0vt.jpg

Nr 2
fast wie ein normales Ei
http://666kb.com/i/c48gr2yznf9d2fprt.jpg

Nr 6
fast wässrig, der Teil in der Mitte (das was wie gekochtes Eiweiss aussieht) hatte auch dessen Konsistenz und war nur schwer von der Schale zu lösen.
http://666kb.com/i/c48grguoepwbbuq0p.jpg

So, mal sehen was aus dem Rest wird.....

Pralinchen
30.05.2012, 13:25
Küken! Ganz ganz sicher. :laugh

LG, Andrea

FliegenFly
30.05.2012, 13:29
:laugh Dein Wort in Gottes Ohr! ...

Hoffentlich auch 3 gesunde. Jetzt krieg ich doch Bammel dass was schief geht. Oh Backe :roll

kikiriki51
30.05.2012, 13:37
immer ruhig, dat wird.........

Pralinchen
30.05.2012, 14:36
Muß ich Notfallglobuli vorbeibringen?

LG, Andrea

aracely
30.05.2012, 14:50
Mensch is das spannend hier .... ich abonier mal.. ich will alles verfolgen :)

FliegenFly
30.05.2012, 21:17
Am 09ten dann :laugh - Im Fall der Fälle fliegen hier noch Rescuetropfen für Tiere rum.....wobei das nicht ausreichen wird :p

FliegenFly
04.06.2012, 20:28
Man kann die Tage schon fast in Stunden umrechnen :laugh...bald ist es soweit.

Heute habe ich die zwei Nester zum Gluckenstall verbunden. Gross ist es zwar nicht, aber reichen wirds.

Es ist zwar noch ein kleines Stückchen hin bis Samstag, aber so können sich alle umgewöhnen, vorallem Grünhilde selbst und die zwei Küükis die sonst links immer ihre Eier gelegt haben.

Wirkt noch etwas kleiner auf dem Foto, weil der Obstkarton so ein Monstrum ist..aber gross ist es wirklich nicht.

http://666kb.com/i/c4du10hn8q9hdcmwq.jpg

Die Zwergis können kommen :jaaaa:

Floyd
04.06.2012, 21:49
Ja, dann sind wir mal gespannt. ;)

Pralinchen
05.06.2012, 08:36
Daumen sind gedrückt.

LG, Andrea

FliegenFly
07.06.2012, 14:22
Es dauuuuuuuuert und dauuuuuuert und dauuuuuert................ Und derweil sinds nur 21 Tage! :p Aber bis Sonntag werden noch mal gefühlte 3 Wochen vergehen.....

*wart*

Pralinchen
07.06.2012, 15:07
Die letzten Tage vergingen bei uns wie im Flug. Ich hatte am 19. Tag nochmal geschiert und dann am 20. Tag die Überraschung. 1 Küken bereits geschlüpft - und jetzt werden sie am Sonntag schon 4 Wochen alt. Hatten grade ausgiebig Küken-TV geguckt. :)

LG, Andrea

FliegenFly
07.06.2012, 15:36
Schieren brauch ich nicht nochmal. Mit meiner komischen Eigenkonstrukion aus Werkstattlampe, Pappe und Klopapierrolle, hat man grade das nötigste gesehen.

Beim letzten Mal, Anfang der Woche, war das Ei schon fast ganz schwarz, da hat man wirklich nur noch in der hellen Ecke Bewegungen erahnen können...wobei ich mir nicht sicher war ob meine Augen flimmern oder das Küken Gymnastik macht. :roll

Sonntag früh gehts erstmal zur Ablenkung auf den Kleintiermarkt nach Weilheim, vorher brauchen die Scheisser eh noch nix zu essen, sollten sie pünktlich schlüpfen.

kh045322
07.06.2012, 20:37
Hi Caro,

Deine Hühnerfreunde aus Vaterstetten drücken Dir die Daumen. :)
Wir sind in Gedanken dabei.

Mit Tiffy alles klar ?

Wir hatten leider wieder einen schmerzlichen Verlust. Unsere gute Amrock, die wir erst 4 Wochen bei uns hatten ist ganz unvermutet u. schnell wieder von uns gegangen (eine Art Nervenlähmung etc. so ganz wissen wir es nicht) :-X

lg, Helmut

FliegenFly
08.06.2012, 01:15
Grüss dich Helmut,

das ist lieb, danke! Es ist auf jeden Fall mehr als spannend!

Tiffy gehts gut, sie genießt ihr freies Gartenleben, aber es zieht sie schon immer mehr zur Gruppe. Der eigene Schlafbereich im Stall scheint doch eine gute idee gewesen zu sein.
Wenn nun Elvis weniger ruppig mit ihr umgehen würde, hätte sie vielleicht auch weniger Panik und alles wäre gut. Aber das fehlende Auge schränkt sie doch ziemlich ein.

Achje, das klingt ja nicht so schön - aber "immerhin" war es eine schnelle Geschichte.

liebe Grüsse
Caro

FliegenFly
08.06.2012, 13:45
Huiuiui, in einem Ei hört mans schon knuspern. :laola

wümme
08.06.2012, 14:08
Das hört sich doch prima an! Noch 2 Tage!Endspurt! Viel Glück!

LG Birgit

Vianne
09.06.2012, 09:09
Und ??:vielposten

Pralinchen
09.06.2012, 11:02
Ja und nun? Ist Caro umgekippt?

LG, Andrea

kh045322
09.06.2012, 11:28
Ja genau ... Caro, was ist los ? ... wir warten schon gespannt auf Deinen "update". :jaaaa::jaaaa::jaaaa:

lg, Helmut

aracely
09.06.2012, 12:16
da sind bestimmt schon welche geschlüpft und sie kann sich nicht loseisen von dem anblick :)

FliegenFly
09.06.2012, 13:32
Das erste ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist so winzig und klein und zart und qiiiieeetschegelb!!! QUIETSCHgelb!! Ich hab ja noch n ie so ein gelbes Küki gesehen. Das ist doch draufgepinselt, ich kanns ja fast nicht glauben.

Bin vorher erst heimgekommen, aber meine Mama hats heut früh schon gesehen. Also ist es sogar etwas überpünktlich geschlüpft.

Das 2te Ei knuspert, so wie das gestern, und im 3ten hört man noch nix.

So und wie war die Regel: NICHT MEHR KUCKEN. Okeeee!
Heut Abend nochmal :unsicher :-* :engel

Wie irre ist das denn....es ist da!....wow...Uff! Hatte ich erwähnt wie WINZIGST das ist?
Da waren die "Eintagsküken" vom letzten Jahr richtige Brummer! Ach je.....

Da ist es rausgekrochen gekommen....

http://666kb.com/i/c4ilyl9sq2xeugmqx.jpg

Ach, und by the way, es war mein Lieblingsei! So klein und so cremig! :laugh

kikiriki51
09.06.2012, 13:40
glückwunsch - aber bitte krieg dich wieder ein...es geht noch weiter. lg. kikiriki51 - schönes wochenende :)

Floyd
09.06.2012, 13:55
Ja dann "Herzlichen Glückwunsch", und weiterhin guten Schlupf.

FliegenFly
09.06.2012, 15:22
Küki sass praktischerweise unter dem Flügel, als ich Grünhilde Futter und Wasser angeboten habe ("geringfügig" hungrig...heieieiei). Jetzt hats ein blaues Pünktlein auf dem Fuss damit ich noch weiss dass es Küki1 ist, und ein Foto gibts gratis dazu.

http://666kb.com/i/c4ioqnr4cnfxurga1.jpg

So, jetz is aber Friede :)

Pralinchen
09.06.2012, 16:08
Glückwunsch! ;D

Das mit dem winzig gibt sich schnell und mit dem Flausch ist es auch bald vorbei. Sie wachsen ja so schnell.

LG, Andrea

Vianne
09.06.2012, 16:11
Ich wollte auch grade sagen "Sie werden so schnell groß *haaaaaach*" *kicher*
Ganz allerliebst, bin neugierig wie es weiterschlupft ^^

mausetina
09.06.2012, 16:44
is das putzig!!!!! schau es dir sehr oft an....ja es geht so schnell-schwupp haben se feder-schwupp wächst das schwänzjen--schwupps.....wirst de früh um 6 geweckt ;-)
gg--quatsch-wird natürlich eine fleißige eierlegerin-----HGW

FliegenFly
09.06.2012, 16:49
Hach ja ich weiss....die zwei vom letzten Jahr sind solche Monster geworden - unfassbar dass sie mal so klein und wuzelig waren. :-*

Die Küken kommen die ersten 24 (?) Stunden mit dem Dottersack aus gell?
Dh reicht eigntl wenn ich morgen Mittag mal was zu futtern anbiete?

Hoffentlich bequemt sich der Rest auch noch demnächst

Gabilein
09.06.2012, 18:56
Herzlichen Glückwunsch :flowers

des hat die Grüni (Turbobrüter:-) aber fein gemacht.
A ganz netta Bolla:-*

mausetina
09.06.2012, 20:34
Ja-ich glaub so schnell brauch die kleine nix, aber die grüni freut sich auch über hartgekochtes ei mit brennessel ;-) gg

kh045322
09.06.2012, 20:59
auch die Vaterstettner Hühnerfreunde gratulieren Dir zum 1 Küken u. weiter natürlich "Daumendrück" für den Rest.
Küki1 hat sicher Glück in so eine nette u. engagierte "Fliegenfly-Hühner-Ober-Mama" hineinschlüpfen zu dürfen.:jaaaa:

Bin schon gespannt, was noch kommt :)

liebe Grüsse, Helmut

FliegenFly
10.06.2012, 07:10
Ei 2 hat ein kleines Löchlein und piept wenn man mit ihm redet.
Ei 3 macht nix. Kein piepen, kein kratzen....:-/

Nr 1 ist schon ganz fidel, kuckt frech unterm Flügel vor :-)

Und jetzt erstmal auf den Kleintiermarkt....ablenken.

FliegenFly
10.06.2012, 16:23
Sodela, vorher grade heimgekommen, genau richtig ;o) um das Küki aus dem Ei schlüpfen zu sehen.

Nr 2 wäre also auch da. Mal sehen ob sich Nr 3 noch überreden lässt. *hofffff*

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg96572rl80ji1me.jpg

(http://www.fotos-hochladen.net)

FliegenFly
10.06.2012, 16:32
Küki 1 hat vorher den ersten Schluck Wasser geschlürft:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg9668awx321jvhz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Gabilein
10.06.2012, 17:11
Suuuper:-*
Nummer 3 kommt bestimmt auch noch, des is halt a Langschläfer:)

Freut mich für dich und die Grüni.....

Floyd
10.06.2012, 19:14
ohhhh.....:o, Grünhilde hat einen wachsamen Blick, sehr beeindruckend. :jaaaa:
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Kükis, aufs dritte warten wir noch einwenig.

FliegenFly
10.06.2012, 22:31
Ich drücke Daumen für Nr 3 - Nr 2 ist inzwischen fluffig trocken, alles dran, nichts zuviel, gesund. :)

Küki 1 ist schon ganz munter, ist auch schon aus dem Nest gepurzelt vor lauter Übermut.
Und sollte man diesem Flügelkieldings-Geschlechterraten glauben....ist Küki 1 eine Henne.
Küki 2 hat noch keine Kiele :laugh

kh045322
10.06.2012, 22:42
das schaut doch gut aus :)
War sicher ein aufregendes WE ... für Dich u. Küki 1+2
Nr. 3 kommt dann morgen ... drück die Daumen :jaaaa:

lg, Helmut

Pralinchen
11.06.2012, 08:26
Und ist Nr. 3 da?

Mann das kleine ist ja wirklich Goldgelb - süß!

LG, Andrea

FliegenFly
11.06.2012, 11:44
In Nr 3 tut sich rein gar nichts.
Ab und an MEINE ich ein ganz leichtes Geräusch zu hören, bin mir aber fast sicher dass das einfach meine Hände sind, die eben auch ganz leicht "knacken" (blöd zu beschreiben - der Körper (Sehnen, Knochen) gibt ja auch Töne von sich).

Ei mit Brennessel finden sie noch nicht so spannend, Nr 1 ist schon recht aktiv, sass heut schon wieder neben dem Nest, und hat die Welt angekuckt.

naja aber solange sie sitzt bleibt das Ei auch drunter. :-/

Pralinchen
11.06.2012, 12:05
Blöd. Ich drücke mal die Daumen daß sie noch sitzen bleibt. Meine ist ja leider losmarschiert.

LG, Andrea

FliegenFly
11.06.2012, 12:26
Ich glaube schon dass sie sitzen bleibt.

Vorher musste ich alle 3 mal rausschmeissen, in den Stall, da Grünhilde endlich mal alles "raus" lassen musste....und ich den Batzen wegmachen musste.

Sie hat sich sofort in eine Ecke gesetzt und die kleinen weiterbebrütet.

Vielleicht wird Nr 3 ja noch was. Schade wenn nicht...

Floyd
11.06.2012, 22:46
.....wir werden noch geduldig warten.

FliegenFly
12.06.2012, 12:53
Von Nr. 3 nichts zu sehen oder zu hören.

Die beiden anderen sind munter und fit - Nr. 2 hats noch nicht so ganz raus mit dem fressen (er macht trinkbewegungen). So doof wie sich der Zwerg ansteht muss es ein Kerl sein :laugh
Nr 1 frisst wie ein Scheunendrescher, und bekommt schon Flügelchen. Oh Gott sie werden erwachsen ;D

http://666kb.com/i/c4lm7w2zugjlrzqgs.jpg
links Nr 1 und rechts Nr 2.

Flügelalarm!
http://666kb.com/i/c4lmf0tlghuj7odz0.jpg

Seh ich dich nicht, siehst du mich nicht...
http://666kb.com/i/c4lmfbyw23dh7mri4.jpg

Mutti sein is anstrengend
http://666kb.com/i/c4lmfqb6peznqposc.jpg

Was Nr 3 anbelangt...bin ich im Moment noch überfragt.
Grünhilde sitzt brav im Nest, das Futter kann ich ihr nicht vor die Nase stellen, da sie den Napf unter sich schieben wollen würde (wie ein Ei).
Sie kehrte heute Mittag auch wieder brav ins Nest zurück, eben weil da noch Nr 3 liegt...
Aber ewig geht das natürlich so nicht....

Pralinchen
12.06.2012, 13:25
Oh wie niedlich. Besonders das goldige, ja das hellere natürlich auch, aber das andere ist allerliebst.
Hab auch noch ein Kükenfoto von meinen als Bildschirmschoner. So sehen sie schon lange nicht mehr aus. Meine fressen mir mittlerweile die Haare vom Kopf.

Aber immerhin wenn das 1,1 sind, dann ist die Quote richtig gut. Ich fürchte ich hab viele Hähne bekommen.

LG, Andrea

Flocke
12.06.2012, 13:59
Oh sind die süß!
Unsere Dame hat mindestens drei Kückchen, aber sie lässt mich einfach nicht gucken. Sie gackert und hackt was das Zeug hält, wenn jemand nur in die Nähe kommt. Zwei kleine, braune Köpfchen guckten heute morgen aus den Federn der Glucke. Vorhin hat unsere Tochter ein hellgelbes gesichtet. Macht also drei. Dreizehn Eier hab ich ihr vor drei Wochen gegeben, zwei hat sie vernichtet, seit Samstag ist sie nur noch heimlich aufgestanden. Warten wir also brav weiter....

FliegenFly
12.06.2012, 14:02
Au Backe, da hast du ja eine wachseme Mama erwischt :laugh

Da bin ich um meine Grünhilde ganz froh, die lässt mich machen und wurschteln und ankucken.

Viel Glück für den Rest deiner Kükis!

Pralinchen
12.06.2012, 14:08
Und ich werde beim Betreten des Kükenlaufs verfolgt und in die Wade gezwickt.

LG, Andrea

Flocke
12.06.2012, 14:18
Ich fürchte, ich kann mich noch auf einiges gefasst machten. War auch der Grund, weshalb ich genau dieses Huhn nicht unbedingt als Glucke wollte. Nachdem aber unsere Seidenhenne alle ihre Eier vernichtet hat und sich danach eine zweite, nette Henne beim Umsetzen entgluckt hat, war es mir dann irgendwann egal. Eier hatte ich unterdessen genug gesammelt und eine gute Glucke scheint sie ja zu sein, vielleicht ein bisschen zu gut.

FliegenFly
12.06.2012, 15:09
Ihr habt ja Monster daheim :laugh

FliegenFly
12.06.2012, 16:09
Grade wollte ich EiFutter Nachschub ankarren - da war das Ei wieder verlassen im Nest gelegen.
Ehrlichgesagt, jetzt endet Tag 24 und meine Nerven waren gespannt....ich habs aufgemacht.

Leider war es tot.
Es hätte "nur noch" den Dottersack einziehen müssen, und schlüpfen. Es war alles dran, nix hat gefehlt.

Ich habe ein paar Fotos gemacht. War alles ganz uneklig, nix gestunken, es war einfach nur tot.
Wer das trotzdem nicht sehen kann, muss ja nicht schauen.

Wer eine Ahnung hat was es gewesen sein KÖNNTE, kann ja mal ein Statement abgeben. Es lag mit dem Kopf zum Spitzen Ende.

(ich hab mich vom stumpen Ende vorgearbeitet)
http://666kb.com/i/c4lr4mhpywo12558c.jpg
man hat relativ schnell gesehen dass da keine Bewegung im Ei ist.

http://666kb.com/i/c4lr9423u3wjkx3gc.jpg

http://666kb.com/i/c4lr9gf52gf0tuqpo.jpg

http://666kb.com/i/c4lr9sf5hb5skok3g.jpg

http://666kb.com/i/c4lrc5mcgwwqor4jg.jpg

Es tut mir sehr Leid um den kleinen Zwerg, aber zumindest besteht nun Gewissheit und Grünhilde kann mit den zwei anderen im Gehege rumlaufen wie sie lustig ist.

Drehen hätte er sich noch müssen was?....

Gabilein
12.06.2012, 17:32
Huhu Caro,

schade um den Kleinen.
Normalerweise ist der Hintern am spitzen Ende, manche können aber auch schlüpfen wenn sie in dieser Position sind, sie müssen aber rasch das Ei aufbrechen sonst ersticken sie oder die Bewegungsfreiheit ist an diesem Ende so eingeschrenkt dass sie garnicht in der Lage sind das Ei aufzubrechen.
Jetzt hast du Gewissheit und die Grüni kann sich nun ganz auf die 2 Racker konzentrieren.

Auf weitere Bilder von deinen 2 Göckelchen, ähhh Hennenküken:p freu ich mich:)

Viel Freude mit dem Federvieh

kh045322
12.06.2012, 19:44
Hi Caro,

ja echt schade, dass es der oder die dritte nicht geschafft hat u. jetzt bei Dir sein darf.
Aber nochmal, wie schon geschrieben, viel Glück u. Freude bei den zwei.
Hast Du eigentlich vor sie entsprechend zu impfen ?

lg, Helmut

FliegenFly
12.06.2012, 20:31
Grüss dich Helmut,

danke dir!

Ehrlichgesagt habe ich mich mit Impfungen gar nicht auseinandergesetzt.
Ich glaube aber nicht dass ich sie impfen lassen werde.

lg Caro

Pralinchen
13.06.2012, 08:54
Bei meinem letzten Küken sah es ähnlich aus, nur waren noch mehr Gefäße zu sehen und beim Aufmachen kam etwas Blut. Trotzdem hatte meines schon die Schale durchbrochen, blieb aber dann im Schlupf stecken. Wie auch immer, ich fürchte bei uns (vielleicht auch bei Dir) war das Auskühlen des Eis/Kükens Schuld.

Schade. Es ist immer traurig, wenn sie schon so weit gekommen sind und dann den letzten Schritt nicht schaffen.

LG, Andrea

FliegenFly
13.06.2012, 16:08
Hab heute ein Video fabriziert - später lad ich es mal hoch.

Bis dahin:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg9710fjiydo35mg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

schau wie ich mich schon putzen kann!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg9730nd4ycsk3av.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Erster Ausflug.
Zwar nur 2 minuten, aber wir haben die Welt gesehen!!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg9724n4ca2mowef.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

kh045322
13.06.2012, 21:01
schöne Bilder :jaaaa: schöne Küken :jaaaa: schöne Hühner-mama :jaaaa:

FliegenFly
13.06.2012, 22:43
Ein bisschen viel gekrusche vorher *grins*

http://www.youtube.com/watch?v=_tzrGFF7Y-4&feature=plcp

Raichan
14.06.2012, 09:47
Super wie sie schon ins Futter reinhauen. Wirklich zum klauen die kleinen :).

FliegenFly
17.06.2012, 14:48
Ich meine, es ist 1,1....oder ist es verfrüht das zu sagen??....an den Schwungfedern stellen sich erste Farbliche Unterschiede ein, ganz zu schweigen davon, dass Nr 2 erheblich langsamer befiedert und schon Zacken im Kamm sichtbar sind...

Ich werd nachher mal ein Foto machen.....

FliegenFly
17.06.2012, 15:34
So, da sind sie, die zwei Gangster.
Wahnsinn, grade sind sie doch erst geschlüpft....

Mein möglicher Hahn :))
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg9767o52ghv37qp.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg97649jg2q5sopl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg97649jg2q5sopl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Und die mögliche Henne
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg9771efkxsia70p.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg97698ucwn97fy4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Hähnchen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg9778nio6ytu0s9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Und Hühnchen
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg9777wta51ik2l0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Grade ist mir aber dank der Fotos, aufgefallen, dass Hühnchen auch schwarze Ansätze hat....also doch ein Hähnchen? *lach*
Trotzdem der enorme Wachstumsunterschied und der Kamm....hmmmmm???

Pralinchen
18.06.2012, 09:01
Möglich ist es, also hatten wir auch schon. Größerer Kamm und weniger schnelles Wachsen grade der Federn an Flügeln und Schwänzchen - kann schon ein Gockelchen sein.

:love

LG, Andrea

FliegenFly
18.06.2012, 21:08
Der Farbunterschied an den Flügeln ist inzwischen noch eine Spur deutlicher zu sehen. Morgen schiess ich mal neue Fotos. Und ich meine Hähnchen (ohje, ich red ja schon so..) hat auch etwas aufgeholt - wachstumstechnisch.

Naja aber 1,1 wäre ja nicht schlecht.

Pralinchen
19.06.2012, 08:19
Ich versuche auch dauernd farblich Unterschiede zu sehen, da sind aber keine. Meine sind seit gestern allein. Glucke ist über's Netz und ging ohne ihre Kinder spazieren, die Kiddis waren auch nicht traurig darüber. Also ist sie nach Hause gezogen.
Dafür fängt einer der kleinen Hähne an zu jodelkrähen, hört sich so niedlich an, das totale Gefiepe mit einem langen iiiiii am Schluß. Ich glaube es ist der kleine Vorwerker.

LG, Andrea

FliegenFly
20.06.2012, 12:26
Fröhliche Gewissheit (durch die Züchterin) - es sind Bub und Mädel.
Ein lachendes, ein weinendes Auge. Immerhin ein Mädel - es hätte schlimmer kommen können *grins*

Also, Freiwillige vor :jaaaa: !

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wie mit ihm umgehen dass er in 7, 8 monaten kein Kampfgockel wird, weil der Respekt fehlt :unsicher

Fotos gibts gleich, noch ist die Wiese nicht überbelichtet :roll

Pralinchen
20.06.2012, 13:06
Wann dürfen sie denn zu den anderen Hühnern? Normal sollte der Althahn den Kleinen erziehen. Bei mir geht's rund, so viele Hähne - uff!

Jaaaa Fotos!!!! Hab mein "häßliches Entlein" auch grade wieder geknipst. Daß das mal ein Marans werden soll, glaube ich immer noch nicht.

LG, Andrea

FliegenFly
20.06.2012, 13:17
Im Moment sind sie noch im Extraauslauf IM Auslauf bei den Grossen.

Ich trage die Küken nun immer zuerst, Grünhilde folgt bei Fuss. Heute hat Frau Kieselknirsch ihr dann mal richtig die Leviten gelesen, :unsicher, und Grünhilde hat es sang und klanglos über sich ergehen lassen.
(die Hennen "über" ihr lässt sie gewähren, und die unter ihr werden ver"scheucht" und ihnen wird auch gedroht....)

In Anbetracht dessen werd ich noch etwas warten, bis die Zwerge etwas stabiler sind. Frau Kieselknirsch verwechselt (zumindest letztes Jahr) die Kleinen wohl gern mit einem Zwischensnack.
Sollte es dann zu Reibereien zwischen den Grossen kommen, halten die Scheisser schon besser durch.
Ausserdem stromert zur Zeit der Habicht ums Gehege....ist mir auch nicht ganz geheuer... :-X

Ja also wenn ich dran denk dass es auch 6 Hähne hätten werden können *grins* bin ich doch jetzt schon ganz zufrieden. Muss bloss noch ein schönes Plätzchen her für den Zwerg.

FliegenFly
20.06.2012, 13:39
Übrigens habe ich 12 Stunden nach dem Schlüpfen diese "Federkiel"Geschlechter Unterscheidungs Methode angewandt.
Es war eindeutig dass bei Nr 1 (also der Henne) die Deckfedern kürzer waren, als bei Nr 2.
Entweder Glück oder die Methode funktioniert wirklich gut (bei Sulmtalern):)

Pralinchen
20.06.2012, 14:37
Ja das Geschlechterraten ist spannend. Bei mir sind ein paar dabei, da war es sehr schnell sehr eindeutig. Irgendwie machen eigentlich nur die Marans Schwierigkeiten. Das stelzbeinige Etwas ist rassemäßig nicht zu identifizieren, schlüpfte aber aus einem Marans-BE. Sieht heute so aus als hätte ein Kämpfer mitgemischt, hooooochbeinig und irgendwie knapp befiedert.

Einen bringst schon unter, den kann man noch vermitteln. Ich schwanke und bin bei 7-8 Hähnen, vielleicht auch nur 6. Nur einer darf bleiben und das muß sorgfältig ausgewählt werden.

Gefressen hat bei uns noch kein Huhn ein Küken. Selbst Lily, die letzte Glucke jetzt, hätte sie mit ihrem Leben verteidigt. Sie rangiert auf der Rangliste gaaaaanz unten und muß sich momentan mobben lassen.
Gestern müssen bei uns junge Sperber ausgeflogen sein, da war was los. Die Schwalben und Hausrotschwänze fanden die Aktion total doof, die Krähen auch, die Hühner hat es nicht interessiert.

LG, Andrea

FliegenFly
20.06.2012, 14:54
Wenn hier alle 6 BE was geworden wären, hätte ich vielleicht auch 4,2 oder so....mehr oder weniger glücklicherweise sinds dann eben nur zwei Küken geworden, und nun auch noch 50/50.

Also bei Frau Kieselknirsch war ich mir letztes Jahr nicht so ganz sicher ob sie nicht doch das Küken mal erwürgen und anschliessend versuchen würde es zu verspeisen. :unsicher
Sie hatte es schon im Schnabel und wollte damit türmen, sah auch sehr entschlossen aus....

Ein paar Tage noch, dann probier ichs.

FliegenFly
22.06.2012, 18:55
Die zwei wachsen unaufhörlich. Gott sei Dank.

Inzwischen haben die Racker Namen. Herbert und Schnippsi. :roll

Schnippsi:
http://666kb.com/i/c4w0koz6xoov3dqdz.jpg

Hörbi:
http://666kb.com/i/c4w0lvdu3tdr4wijb.jpg

Je schneller sie gross werden, desto eher dürfen sie zu den andren. Ich wäre da sehr dafür....:jaaaa:

Aber sie wachsen ja eh so flott....bald ist alles vorbei und der Kükenflaum ist Schnee von gestern.

Pralinchen
23.06.2012, 07:33
Die wachsen ja gigantisch. :jaaaa:

Bei mir kräht es munter weiter und das im zarten Alter von knapp 6 Wochen.

LG, Andrea

FliegenFly
26.06.2012, 17:46
Heute habe ich die Küken in die Gruppe integriert :jaaaa: Mei brav! (*toitoitoi*)

Die zwei "Kükis" vom letzten Jahr haben gleich mal eine aufn Deckel gekriegt, wobei sich die grössere es nicht gefallen lassen wollte und zurückgeschlagen hat....Elvis war der Held und hat die zwei Trullas geschlichtet.

Inzwischen sind die Fronten geklärt - sogar Frau Kieselknirsch verhält sich sozial, und ist jetzt Grünhildes 3tes Küken.
Die nutzt das nämlich schamlos aus, dass Grünhilde die Zwergis lockt - aber Frau Kieselknirsch is manchmal schneller und hängt auch vor der Glucke um zu sehen was gefunden wurde. Ein Bild für Götter :laugh

Ich hab Unmengen Fotos - muss sie aber alle erst sichten und werd sie dann einstellen. Leider die meisten nur mit dem Handy, aber ein paar gibts schon von der Digitalkamera:

http://666kb.com/i/c500te84v9hz1gddg.jpg

Klein-Hörbi:
http://666kb.com/i/c500tpehck2hzb838.jpg

http://666kb.com/i/c500u6cmnop37bf78.jpg

Schnipsi:
http://666kb.com/i/c500vnnbhm3wf0k38.jpg

Floyd
26.06.2012, 18:41
....und, ist Grünhilde eine strenge und energische Kükenmama? :roll
Hübsche Fotos sind das, schön gross und auf Hühnerhöhe, so gefallen sie mir. :jaaaa:

FliegenFly
26.06.2012, 23:09
Grünhilde macht das schon - irgendwie :laugh. Und eigntl ganz nett - nur zu Frau Kieselknirsch könnte sie etwas energischer sein, und zu Elvis - aber dafür kriegens die andern doppelt ab.

Au je wie mühsam. Ich muss jedes Foto verkleinern - das Handy macht so monströse Aufnahmen....

Zusammen mit der gefährlichen Frau Kieselknirsch Kükenfutter schlemmen:
http://666kb.com/i/c508y257h84gf4bzo.jpg

http://666kb.com/i/c5091jsofvzk482wk.jpg

Putzen ist ansteckend:

http://666kb.com/i/c5092tgn3j9moq0fo.jpg

Videos folgen....wenn die mal nicht zu gross sind....:roll

kniende Backmischung
26.06.2012, 23:27
Du hast sooo tolle Kükies :love .
Die Fotos deiner Hühnergemeinschaft sind einfach schön! Wünsche den Süßen weiterhin alles Gute :).

LG Silvia

FliegenFly
26.06.2012, 23:41
Danke Silvia, freut mich wenns gefällt. Leider sind die Fotos qualitativ einfach blöd.....:unsicher (und natürlich noch der tolle Kacke.sammel.Eimer mit auf den Fotos. Grandiose Leistung :laugh)

Hoffe meine Fotografen freundin erbarmt sich jetzt dann mal - damit man die Kinners auch erkennt, mit ihren Kükenpoppes....solang noch irgendwas gelbes an ihnen ist :p

Pralinchen
27.06.2012, 08:14
Ach was diese Eimer stehen bei uns allen herum, der gehört mit dazu.
Ansonsten ganz tolle Fotos. :)

LG, Andrea

kniende Backmischung
27.06.2012, 08:16
:biggrin:
Das hätte mir auch passieren können! Da bin ich scharf aufs Motiv und übersehe föllig, was für n Gerempels rumsteht. Foto gemacht - und beim Durchsehen ärger ich mich dann!

Sind trotzdem toll :).

LG Silvia

Floyd
27.06.2012, 16:27
Ach der Putzeimer!
Ich habe gedacht, dass Grünhilde und Frau Kieselknirsch einmal die Woche abwechseld feucht durchwischen, wie bei der Flurwoche. :jaaaa:
Da haben die Weiber doch tatsächlich Reinigungspersonal, ist doch nicht zu fassen. :ahhh

Ja, ja Fotos mit unattraktiven Dekorationen liebe ich auch heiss und innig, z.B. abgegessene Teller, oder Flaschen jeglicher Art, die sich vor den Personen im Vordergrund tummeln.

FliegenFly
27.06.2012, 20:07
Ich habe gedacht, dass Grünhilde und Frau Kieselknirsch einmal die Woche abwechseld feucht durchwischen, wie bei der Flurwoche. :jaaaa:

Ich habs ihnen schon etliche Male gezeigt - irgendwie haben sie den Dreh noch nicht raus...naja, noch ist nicht Hopfen und Malz verloren.
Ich werds den Zwergen zeigen, dann können die ran. :jaaaa:

Wachtelking
27.06.2012, 20:44
Mann, du hast soo schöne Hühner! :) Deine Küken sind auch total liab ;)
Ich lese schon ewig hier und fiebere mit dir mit :D :PP
Morgen sollen bei mir auch so 2 Küken per Naturbrut schlüpfen :D (Mit brutapperat hab ich schon 16 groß gezogen dieses Jahr :P)
Viel Glück weiterhin mit deinen Hühnern und Küken ;)
und ich freu mich schon auf die nächsten Fotos ;)

LG

FliegenFly
27.06.2012, 23:10
Dann drücke ich mal ganz feste die Daumen dass alles gut geht und es dich vor Neugier nicht zerreisst :laugh Es ist ja sowas von spannend und so eine Brut doch was ganz andres als "nur" Küken unterschieben.

Wachtelking
28.06.2012, 20:28
Dein Daumen drücken hat geholfen!! :D Heute morgen sind 2 Flauschige mini zwergenküken unter der henne gehockt :D und heute mittag waren es 4!!! :D (hätte nicht gedacht das alle schlüpfen!!:D)
1 Küken hat grau-grüne haut :D soo süßßß
1 Küken hat grau-gelbe haut
2 Küken gelb-orange
Alle sind braunn mit dunkelbraunenstreifen und es sieht so aus als wären sie ein bissl silber :D

LG

kniende Backmischung
29.06.2012, 01:34
Hey Michi,
herzlichen Glühstrumpf!! Daumen hoch!!

LG Silvia

FliegenFly
29.06.2012, 09:14
Toll dass alles geklappt hat! :jaaaa:
Glückwunsch!

Ohje, sie werden sooo schnell gross...wenn ich das Video auf meinem Handy finden würde....am PC....*grummel* so toll...aber ich bin technisch-doof. :unsicher

FliegenFly
29.06.2012, 12:12
Fotos krieg ich runter vom Handy, aber Videos nicht. Schade, so süss wie sie alle aus einem Napf fressen...

Dafür hab ich grade noch eins gemacht.

Die Zwerge sind ganz heiss auf Mehlwürmer, und wenn man die Hand runterstreckt, egal ob mit oder ohne Wurm, kommen sie schon daher.

http://www.youtube.com/watch?v=GJXDf...ature=youtu.be

Pralinchen
29.06.2012, 12:56
Geht nicht auf, Fehlermeldung.

Das kenne ich auch. Hand die normal Mehlwürmer spendet, wird sofort überfallen und die Enttäuschung ist groß, wenn da nix rauskommt. Ich habe einige Kandidaten dabei für die sind Nudeln viel wichtiger als ein Mehlwurm. Spinnen doch oder?

LG, Andrea

FliegenFly
29.06.2012, 12:58
Die Technik und ich....beste Freunde :roll

http://www.youtube.com/watch?v=GJXDfodnpbg&feature=youtu.be

Wachtelking
29.06.2012, 14:30
Ich dad eich ja gern Fotos zeigen, aba mein Handy hod an Geist aufgem.. ://

LG

Pralinchen
29.06.2012, 16:04
20 Tage? Sind die schon wieder 3 Wochen alt?. Wie die Zeit vergeht... Süß!

LG, Andrea

Wachtelking
29.06.2012, 16:21
Die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell! :OO
Noch 1 gute Nachricht! Mein Handy geht wieder!! ich hab schnell ein paar Fotos geschossen.
Auch wenn sie nicht in den Thread gehören, würde ich sie euch gerne zeigen :)
An den Fotos kann man gut sehen, dass ich keine Fotos machen kann! :D
756617566275663

Grüßee!! :)

FliegenFly
29.06.2012, 22:36
Ja Andrea, 20 Tage! Wahnsinn....es geht so fix. Am 09ten kam Nummero 1 auf die Welt...musste grad selber nochmal auf den Kalender schauen, um mich nicht zu vertun.

Bald legen sie Eier und krähen :p

Sehr süss deine Kükis, Wachtelkönig ;))!

Pralinchen
30.06.2012, 08:54
Die sind ja putzig. Erinnern mich gaaaanz entfernt an Perlhühner, nur eben in schickem Silberdesign. Süße Streifenhörnchen!

Meine Kükis werden morgen schon 7 Wochen alt und bald gehen sie rüber zu den adulten Hühnern. Schnief! Kein Küken-TV mehr direkt vor der Terrasse.

LG, Andrea

Wachtelking
30.06.2012, 22:17
Danke, ich finde die Küken auf bezaubernd :D :)
Ich hab ja auch noch 14, 7 Wochen alte Küken. Ich weiß nur noch nicht wann ich die zu den anderen setze.. Hmm, wann lässt ihr die zusammen. Die 14 stammen aus kunstbrut (anfang Mai) und kennen die anderen Hühner noch nicht.

LG

Pralinchen
01.07.2012, 09:01
Bei meinen lasse ich die Größe entscheiden. Ich hab unten auf der Hühnerwiese nur so ein Netz gespannt und die Kükis schaffen es noch immer durch die größeren Maschen zu schlüpfen. Solange das klappt, bleiben sie im Garten. Da sind sie im Zweifelsfall nochmal umzäunt.
Die Herbstbrut kam mit 10 Wochen rüber, das fand ich gut. Die Frühjahrsbrut letztes Jahr schon mit 5 Wochen, war nicht so gut. Ich fand's besser sie noch eine Weile separat zu füttern, damit sie auch wirklich genug abbekommen.

Dumm ist bei mir jetzt nur, daß der kleine Vorwerker kräht was geht. Das wird der Althahn nicht gut finden.

LG, Andrea

Okina75
01.07.2012, 10:55
Hy!

Na, der wird den Lümmel schon zurechtstutzen, dafür ist er ja Althahn ^^.
Meine sieben Krümel sind mit der Frau Mama rüber gezogen, als sie jeden Abend auf"baumten", in meinem Fall eher aufbretteten, und schon so stabil waren, dass sie 'nen Knüffchen wegstecken können. Allerdings bestand die "Herde" da auch nur aus einer weiteren Henne, da die andere am Brüten war. Sprich also, mit etwa 4 Wochen ist die erste Brut umgezogen.
Letztes Jahr die Sebrightmama nebst zwei Kids kam rüber, als die Kleinen drei Wochen alt waren, weil die vor Langeweile anfing, denen die dunklen Kiele am Kropf auszureißen (dachte vielleicht, dass sind Parasiten, die dunklen Pöppsels).
Umziehen müssten nun eigentlich die beiden diesjährigen Sebrightküken und das weizenfarbige Marans- Monsterchen, da die Glucke (Zwergwyandotte) nun seit knapp einer Woche wieder legt (Küken sind knapp 6 Wochen alt), und gestern schon quasi aufhörte zu führen, denn erstmals düdelten die Kleinen recht alleine in der Pampa rum, während Mama sich von den Sebrighthähnen becircen ließ, und vorher erstmals auch die Sebrightküken scheuchte (das Marans- Monsterchen pickte sie schon länger ab, ist ja auch fast dreimal so groß wie die Sebrightchens ^^).

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man die Kleinen in die Truppe einführt, solange sie noch geführt werden, so haben sie noch etwas den Schutz der Glucke. Separat füttern kann man die Kurzen auch in der Truppe, da baut man sich dann einfach 'nen "Lämmerschlupf" für Hühner. Sprich irgendwas (Karton/ Gitter) mit einer Öffnung, wo nur die Küken durchpassen. Oder man füttert mehr als normal, damit auch die Kurzen garantiert was abkriegen.

Grüße, Andreas

FliegenFly
01.07.2012, 17:43
Sie wachsen und wachsen und wachsen......

http://www.youtube.com/watch?v=w4mAs_F-sn0&feature=youtu.be

...und rotzefrech sind sie!

Schnipsi fliegt mich schon an und mir halb in die Nase, vor lauter Mehlwurmgier .... Hörbi kriegt nur noch Mehlwürmer vom Boden.

FliegenFly
01.07.2012, 20:44
Fotos gibts auch noch ein paar

Leckeren Eierquark...

http://666kb.com/i/c557q6xfpde4uhrl5.jpg

Hörbi ist schon ein richtiger Macho - MEINS!

http://666kb.com/i/c557quhlq6yc2q67d.jpg

oben auf dem Rücken wachsen ihm kleine Flügerl raus - oder Teufelshörner :p
http://666kb.com/i/c557r80ns8h1gens9.jpg

Schnipsi mit dem Puschelpo - wenn man ganz genau schaut kann man die zerfressenen Federn erkennen - echt übel :( Und vorher hab ich wieder ein paar auf ihr Krabbeln sehen - der Rest sieht inzwischen gut aus...
http://666kb.com/i/c557rsnb1laeibai1.jpg

http://666kb.com/i/c557sjnmac4ib94vd.jpg

http://666kb.com/i/c557t2huaplbish61.jpg

Da schaut er, der Gocki ;)
http://666kb.com/i/c557tdbsqjshau8dl.jpg

FliegenFly
01.07.2012, 20:45
Hörbi hat keinen Einzigen Federling mehr...alles paletti.
http://666kb.com/i/c557tsxyzpoo3sd0p.jpg

JA was wääächst denn daaaa....
http://666kb.com/i/c557ubccln4s8cyy1.jpg

Und schön Erwachsenen-Futter fressen....
http://666kb.com/i/c557upqdcjaccnb3d.jpg

Mehlwürmer stibizen
http://666kb.com/i/c557v5xxlhs8ogu09.jpg

Wachtelking
01.07.2012, 20:46
Wahnsinn wie schnell die wachsen! :OO sind doch erst "gestern" geschlüpft :D

LG

Pralinchen
02.07.2012, 07:50
Schnipsi neigt aber auch zum schamlosen Überfressen. Die braucht ja bald ein Gegengewicht zum Kropf. :laugh

LG, Andrea

kniende Backmischung
02.07.2012, 15:19
Oooooh neeeee, wat süüüüüüß!!
Hörbi gefällt mir richtig gut :).

LG Silvia

FliegenFly
03.07.2012, 10:46
Schnipsi neigt zu maßloser Frechheit :p

Hörbi gefällt mir richtig gut :).

Er ist wirklich ein absoluter Schnuckel. :-* Würde er nicht so ein Bracko werden, und für meine wenigen Mädels wohl etwas zu viel auf die Waage bringen, hätte Elvis es ganz schwer gegen ihn zu bestehen....

Deswegen sucht Hörbi auch noch ein Heim...*pfeiiiif*:roll

FliegenFly
07.07.2012, 12:53
Sie wachsen weiter.....unaufhörlich und fast sind es schon Hühner. ;)

http://666kb.com/i/c5ayt3hpeyllombej.jpg

Hörbi ist richtig fotogen:

http://666kb.com/i/c5ayturruzt8rkh8b.jpg

http://666kb.com/i/c5ayujfwog2gix2yj.jpg

"was hast du denn da??"
http://666kb.com/i/c5ayuub0b987ma2wr.jpg

Entenblick...
http://666kb.com/i/c5ayv85z7god5k1tn.jpg

Schnipsi hatte eher weniger Lust zu posieren
http://666kb.com/i/c5ayvo6vukpmzkh8b.jpg

Grüni hat auch eine kleine Pause eingelegt....
http://666kb.com/i/c5ayw4zax35uhwoxn.jpg

Hier kann man nochmal die zerfressenen Federn sehen - Viecher hat sie aber keine mehr, zumindest "noch" nicht wieder...:roll Ich hoffe es bleibt so.
http://666kb.com/i/c5aywihub7r4k0xtn.jpg

Pralinchen
07.07.2012, 15:43
Schaut alles gut aus. Hörbi ist ja schon ein ganz Süßer!

Ja die Federn wechseln sowieso dauernd bis sie ausgewachsen sind, also hoffentlich ist der Mottenfraß auch bald weg. Wird schon.

LG, Andrea

FliegenFly
10.07.2012, 20:12
Ich bin dann mal erwachsen............................oder tu halt so..............:laugh

http://666kb.com/i/c5ebb18ychcasuzr1.jpg

Man hats nicht leicht...aber leicht hats einen..

http://666kb.com/i/c5ebbxhm947p7bjwd.jpg

Müde bin ich geh zur Ruh, mir falln schon meine Äuglein zu..
http://666kb.com/i/c5ebci79jr81bsh31.jpg

Die kopflose Familie......naja, Hygiene muss schon sein
http://666kb.com/i/c5ebcx4a4gtfr0y9p.jpg

Und putzen ist ja soooooooooooooooooooooooooo ansteckend
http://666kb.com/i/c5ebdeddx3btxobct.jpg

http://666kb.com/i/c5ebdrj3bnmy1g7st.jpg

http://666kb.com/i/c5ebe10ta1ocn8oe5.jpg

Sie sind so zauberhaft! :-*
Man kann (vorallem bei Hörbi) schon den "Schiebel" auf dem Köpfchen sehen!
http://666kb.com/i/c5ebei2znqt6jxocd.jpg

FliegenFly
10.07.2012, 20:12
Cheffe beobachtet...
http://666kb.com/i/c5ebfchmdvnho5hml.jpg

....und der Minichef beobachtet zurück...
http://666kb.com/i/c5ebfun54a0vlkdx9.jpg

und der allerallerallergrößteOberChefTerminator hat alles und jeden im Blick...
http://666kb.com/i/c5ebg78uihn52dy7x.jpg
(wobei ich Frau Kieselknirsch zugute halten muss, dass sie SEHR nett zu den Kükis ist - die ersten 3 Mehlwümer lässt sie sich sogar ab"luchsen" GANZ zufällig natürlich. Der 4te gehört dann allerdings ihr...notfalls mit Schnabeleinsatz *grins*)

Mutterglück....
http://666kb.com/i/c5ebh0gxnvla15ldp.jpg

Gute Nacht...
http://666kb.com/i/c5ebhwebhlhjkuxdp.jpg

kniende Backmischung
11.07.2012, 07:46
OmG!
Was sind deine kleinen Hühnchen süüüüß!:love
Totale Begeisterung!

Und Frau Kieselknirsch ist meiner Henriette sehr ähnlich. Nicht nur äußerlich :biggrin:.

LG Silvia

FliegenFly
29.07.2012, 01:43
Die Mutterliebe verblasst allmählich.
Sie hackt die Zwerge zwar, im Gegensatz zu letztem Jahr, zwar nicht weg, aber Elvis ist schon wieder gaaanz schön interessant, und gelockt wird auch nicht mehr.

Hörbi ist ein ganz schön frecher, mutiger kleiner Kerl - er wuselt vor den Schnäbeln der anderen rum und lässt sich gar nicht beeindrucken.
Schnipsi dagegen ist etwas vorsichtiger, und wenn sie mal eins abgekriegt hat, dann überlegt sie es sich schon doppelt ob sie nochmal ans Futter geht. (Notfalls gibts aber noch meinen Rücken, über den man sich anschleichen kann - :laugh)

Morgen muss ich mal neue Fotos machen - bei Hörbi sind schon erste glänzende Federn zu sehen - wahnsinn! Ich hoffe sein Wesen verändert sich nicht (mehr). Er hat vor dem Menschen zwar keine Angst, beachtet uns aber auch nicht weiter - ganz im Gegensatz zu den Mädels.

FliegenFly
30.07.2012, 16:19
Der Knuddelfaktor ist weg, von den Küken ist nix mehr übrig - es sind schon Hühner. *seufz*

http://666kb.com/i/c5yfkdrizcd7f6beq.jpg

FliegenFly
09.08.2012, 23:06
Der kleine Hörbi passt nun schon FAST nicht mehr durch den Hühnerzaun..mit viel quetschen und drücken gehts aber noch. :laugh

http://666kb.com/i/c68uuorj33g9v5sse.jpg

FliegenFly
16.08.2012, 11:21
Schnipsi wurde heute vom Habicht getötet....

http://666kb.com/i/c6fgc907yrz1vv1j1.jpg

Fellini
16.08.2012, 11:29
oh nein-mein aufrichtiges Beileid !

kh045322
16.08.2012, 12:20
Oh Mann Caro, dass mir echt leid für Dich. ;(
Du hast sie doch so geliebt. Wenn ich da an Deine Fülle der schönen Berichte denke.
Der Mist ist, jetzt mußt Du echt aufpassen, dass er nicht wieder kommt !!

Ich fühle wirklich mit Dir
Helmut

FliegenFly
16.08.2012, 13:34
Danke Helmut. Es tut grade einfach nur weh, und geht noch gar nicht so recht in meine Birne. Immer wieder verdränge ich es, und dann fällt es mir wieder ein. Unwirklich halt.
Es war so ein grosser Wunsch von mir mal selbst brüten zu lassen, und dann sind von 6 Eiern eh nur 2 was geworden...aber immerhin eine Henne dabei...und nun stehe ich ohne da....es ist so unfair. Und sie tut mir so Leid...

Grade war ich hinten und hab den Mädels Quark gemacht. Schon wieder alles vergessen und gut. Trotzdem bleiben sie heute im Stall.

Ich hab grad einfach nur Grant...

pyraja
16.08.2012, 14:34
Oh nee.
Das tut mir leid. :(

dobra49
16.08.2012, 15:18
Fühl dich gedrückt...:troest

Floyd
16.08.2012, 18:23
Hach, mir tut es um Schnipsi auch sehr leid.
Ich habe die ganze Geschichte um Grünhilde und ihrer Brut immer mit Begeisterung verfolgt, und jetzt die schlimme Nachricht.:troest

FliegenFly
16.08.2012, 20:24
Danke.....es tut mir einfach so sehr arg Leid um die Kleine. Ich kann einfach nur hoffen dass sie schnell tot war....
Gestern hab ich sie noch geknuddelt und ihre "Fächer" am schwänzchen belächelt.....anschliessend ein Foto einer erwachsenen SulmtalerHenne angesehen und mir gedacht, NÄ SO sieht die echt bald aus.....war schon so gespannt.

Naja. Jetzt ist man mal wieder soweit, dass was getan werden muss. Nochmal pack ich das nicht.

Und es gilt nur noch, für Hörbi einen 1A Platz zu finden.