Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Embryos kleben oder nicht kleben
*Angela*
15.05.2012, 10:14
Nochmal eine Frage zum beliebten Thema "schieren der Eier"
Wie das ganze auf Standbildern aussehen soll, habe ich bereits mehr oder weniger verstanden. Die Spinne und so...
Jedoch wie ist es "in echt". Also in welcher Form soll sich das embryonale Gebilde bewegen? Soll es auch bei Drehung des Eies immer "oben schwimmen"?, oder soll es an einer Stelle mit dem Adergeflecht sitzen bleiben, aber der Embryo "schwabbelt" leicht hin und her? Wie soll es sein wenn alles in Ordnung ist?
Wie sieht es aus wenn ein Embryo angeklebt ist? Und wie schlimm für die Entwicklung ist es eigentlich wenn ein Embryo anklebt? Hat er keine Chance?
???
ich kann nur sagen wie es bei mir als die noch klitzeklein waren: mal sah man sie mal nicht. wenn ich die eier geschiert habe hab ich das ei solang gedreht bis ich was gesehen habe. daher denk ich der schwerkraft sind sie zwar ausgeliefert, aber wenn se der jedesmal folge leisten würden, dann wäre innerhalb kürzester zeit jeder embryo doch tot oder nicht?
und angeklebt ist in soweit nicht gut weil sich dann nicht alles richtig entwickeln kann. folglich sterben die meisten ''klebeküken'' sehr früh!
*Angela*
15.05.2012, 19:50
Ja, mittlerweile hab ich ein bischen was herausgefunden über die Folgen von ankleben des Embryos.
Aber meine Frage ist eher ob man schon beim Schieren feststellen kann ob ein Embryo festgeklebt ist, oder nicht. :)
naja wenn sie fest kleben sollte man ja meinen sie kleben an der eihaut fest, also sind sie meiner meinung nach dann fixiert. oder irre ich mich da?
*Angela*
16.05.2012, 08:50
Ja schon. So stelle ich mir das eigentlich auch vor. :jaaaa:
Ich bin da halt manchmal misstrauisch meiner eigenen Meinung gegenüber. Oft habe ich einfach Sorge, dass ich vielleicht eben nur GLAUBE dass es so sein müsste, dass es aber in Wirklichkeit ganz anders ist. Ist mir eben schon öfter passiert im Leben.:roll Man täuscht sich so leicht....
wenn von dem punkt aus viele äderchen weggehen/hinführen dann kannst du erstmal davon ausgehen das es gut aussieht :)
*Angela*
16.05.2012, 16:54
Jaaa.
Deine schlüpfen ja nur ein paar Tage früher als meine. Wünsche dir alles Gute und hoffentlich erzählst du davon im Forum. Ich verspreche auch meinerseits alles zu berichten, ob gut oder schlecht.
:prost