Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es in diesem forum einen tierarzt?
gibt es in diesem forum einen tierarzt?
kuscheltier
14.05.2012, 11:32
piaf ist sehr gut :) als notfall schwester für alle fälle
einen Ta haben wir glaube ich nicht hier
catrinbiastoch
14.05.2012, 11:55
Ist eigentlich schade . Ich war mal eine Zeit lang in einem Schweizer Ziegenforum . Dort war immer ein TA und ein Heilpraktiker ansprechbar . Gruß Catrin
frieda-cochin
14.05.2012, 13:29
ich bin der Meinung,Piaf ist wesentlich kompetenter als so mancher Tierarzt.aber absolut..dieses wissen ist unglaublich..
eierdieb65
14.05.2012, 13:30
Sie hat ja nicht umsonst dieses Blaulicht spendiert bekommen.
lg
Willi
catrinbiastoch
14.05.2012, 13:42
Ja Ihr habt ja recht . Wollte doch auch nicht an Piafs tollen Beiträgen rum meckern . Aber kann doch keiner von einer Privatperson verlangen immer zur Stelle zu sein . Auch sind ja TÄ die Ahnung von Geflügel haben eine Rarität . So eine TÄ Sprechstunde im Forum wäre nicht schlecht . Die meisten klagen ja hier über Ihre Probleme mit dem TA beim Hausgeflügel . Gruß Catrin
eierdieb65
14.05.2012, 13:59
Grüß dich catrin.
Da hast du recht!
Der 1. hat gemeint :Nicht impfen, bei Erkrankung wird behandelt. Auf die Frage wie er Newcastle disease behandeln will, war die Reaktion: " Was ist Newcastle disease?"
Der2. TA (= mein ehemaliger TA) hat zum prinzipiellen Thema Huhn (wollte vorfühlen, obwohl alle gesund sind) gemeint: Er impft sie nach Bedarf (ist der Bezirksvet.) und darüber hinaus empfiehlt er, bei Erkrankungen von Hühnern, seinen Vater. (Besitzer eines EU-Schlachthofs)
Bin am Suchen.
lg
Willi
catrinbiastoch
14.05.2012, 17:23
Ist also auch in Östereich nicht besser ! Grüße Dich zurück , Catrin
Hallo,es gibt doch inzwischen im Forum eine tolle Liste, wo viele user ihren TA eingetragen haben.
Liebe Grüße Katja
schade.in einem ähnlichem forum in australien haben die mitglieder einen"club" gegründet.beitrag 3 €.dann können alle mitglieder von dem club einen tierarzt der halb ehrentamtlich arbeitet kontaktieren und bekommen innerhalb von 24 std. eine antwort.es gibt auch eine hotline für notfälle.3 euro für ein jahr find ich toll.und man muss nicht immer zum ta latschen.
Sind denn nicht die Tierärzte gut die z.b. in Vereinen die Tauben und Hühner impfen gut, da haben wir auch einen, die müßten sich doch dann besser auskennen als andere.
So ging es mir aber auch mit den Reptilien die ich hatte, war nicht so einfach jemanden zu finden.