PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Tierversand mit Wachteln möglich und wo kann ich das machen?



Edelweiß
13.05.2012, 20:24
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob ich Wachteln versenden darf. Kennt ihr eine Spedition oder macht das DHL oder GSL, die das macht?
Und was kostet das?

MfG

Julienna89
13.05.2012, 20:34
Versenden kann man sie sicherlich, dann aber per Tierspedition und nicht DHL, GLS Hermes oder wie sie alle heißen. Kostenpunkt kommt immer aufs Volumengewicht der Transportkiste an, wohl ab 30 € aufwärts.

Okina75
13.05.2012, 20:53
Hy!

www.mytierversand.de

Da habe ich für meine drei Javanesischen Zwerghühner 35 € Versandkosten bezahlt =).

Grüße, Andreas

country
13.05.2012, 21:04
Sicher ist auch bei Wachteln Versand möglich. Passende kartongröße wählen, Preis ausrechnen, fertig. Tierversand gibt es ja wie Sand am Meer.
Allerdings sollten die Wachteln auch schon alt genug sein, da sie sehr wärmebedürftig sind. Unter 4 Wochen alt versenden wir keine.

Edelweiß
14.05.2012, 14:21
Hallo,
ist der Tierversand den Okina gesagt hat überall oder wo sind da so die standpunkte?

MfG

eierdieb65
14.05.2012, 14:28
Halo edelweiss
habs angeklickt (von okina) UND ES FUNKTIONIERT

Abholadresse angeben, Zieladresse eingeben.........

Wozu brauchst du die Standorte, wo die leeren Autos rumstehen?

lg
Willi

Okina75
14.05.2012, 14:42
Hy Edelweiß!

Die holen montags bis mittwochs bei Dir an der Haustür ab (in der Regel von 8- 12 Uhr, später geht gegen geringen Aufpreis *glaub*), und stellen zuverlässig am nächsten Tag zwischen 8- 12 Uhr zu (auch später gegen geringen Aufpreis), egal wo in der Bundesrepublik der Zielort ist.
Der Versand mutet zwar teuer an, ist es aber allemal wert, da a) die einzige legale Alternative und b) DHL und andere Speditionen durchaus mal mehrere Tage brauchen...

Grüße, Andreas

eierdieb65
14.05.2012, 14:56
Nachtrag:
Ich hab meine vonGeovex geliefert bekommen.
Die liefern (oder haben Verträge) auch im Ausland. (also zu mir [von D nach Ö])

lg
Willi

Okina75
14.05.2012, 15:01
Huhu!

Ich glaube, es ist da relativ egal, bei wem man den Versand bestellt, denn beide verschicken mit der Spedition Ilonexs. Habe Geovex nicht empfohlen, weil es bei denen gehäuft zu Problemen kam (Fahrer angeblich das Haus nicht gefunden, trotz Bestellung vor der Zustellung nicht angerufen etc. pp.). Natürlich kann es mit denen inzwischen auch wieder besser laufen, also einfach mal ausprobieren ;).

eierdieb65
14.05.2012, 15:23
Jep
War gerade am Tippen, als der comp abstürzte.
Der Fahrer (Österreichisches Auto) hat sein Trinkgeld verschi... als er mir sagte, er habe 1h meine Adresse gesucht. (Zugegeben 2 Nachbarorte haben die gleiche PLZ, und mein Navi kennt erst seit dem letzten Update meine Gasse (ohne Hausnummer)), aber auf die Frage warum er nicht angerufen habe: "Das zahlt mir ja keiner, darum fahr ich lieber jede Gasse ab!" Trotzdem war er noch locker in der angegeben Lieferzeit.

lg
Willi

Edelweiß
14.05.2012, 17:52
Ok, jetzt verstehe ich das. Bekommt man da eine Schachteln oder braucht man selber eine. Wie mache ich es artgerecht und mit Proviant und so ???

Ich weiß schon viele fragen, aber ich kenne mich da gar nicht aus!

MfG
Stefan

Edelweiß
17.05.2012, 19:47
Kann denn niemand mir meine Frage beantworten??

LG

eierdieb65
17.05.2012, 20:11
Grüß dich Stefan

Ich versuch mal, dir zu helfen, obwohl ich von Wachteln keine Ahnung habe.
Es ist Dein Karton, der transportiert wird (Der Fahrer wird dir auch beim Einfangen und Einpacken nicht helfen)
Futter: Fressen Wachteln, während es dunkel ist? Wenn nein, sinkt die Notwendigkeit von Futter gegen Null, weils im Karton immer recht dunkel ist (im Transporter sowieso).
Wasser: Wie lange sind die Tiere unterwegs? Ein nasser Schwamm in einer Plastikbox (Von Speiseeis) soll sich bewährt haben. Aber ist bei kurzen Transporten wahrscheinlich ebenso unnötig.

Wichtig ist nur ein Aufkleber, was im Notfall (Unfall etc.) zu geschehen hat.
Körnerfutter, wasser o.ä.

lg
Willi

Okina75
17.05.2012, 21:26
Hy!

Ein Stück Apfel tut es auch, ist Futter und Feuchtigkeit zugleich =)!

Grüße, Andreas

Edelweiß
18.05.2012, 13:43
Ok, danke!