PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhenne brütet seit sieben Wochen ist dass OK

timhelbig1@web.de
13.05.2012, 16:04
hallo zusammen
Eine unserer seidenhennen brütet nun schon seit sieben wochen ist dass ok für die gesundheit der Henne. Die erste woche saß sie auf gipseiern weil ich bruteier bestellt habe anschließend saß sie drei wochen, aus den eiern ist nichts geworden, dann haben wir eine woche versucht sie vom brüten abzubringen ohne erfolg sie sitzt nun seit zwei wochen auf neuen eiern. was meint ihr dazu?

hühnerfreundin99
13.05.2012, 16:38
Hallo
ich habe mal gelesen das, wenn eine henne 6 wochen oder mehr brütet wiel es ja antstrengend ist, dass sie evtl. daran sterben kann
weiß es aber nicht genau kann die leider nicht helfen:(:sorry

Gast
13.05.2012, 17:01
In deinem Fall brütet die Henne nicht, sie gluckt ganz gewaltig und das kann auf Dauer ungesund sein. Entweder nochmal Bruteier drunter oder aber, was ich präferieren würde, entglucken. Geb mal oben in der Suche "entglucken" ein, da gibt´s ganz viele Ideen und Tipps wie man das hinbekommt ;)

andyp
13.05.2012, 17:11
Sie sitzt ja jetzt schon wieder seit 2 Wochen. Würde sie dann auch noch zu Ende brüten lassen.

DaLaRnA
13.05.2012, 17:38
hatte mal eine HybridHenne die auch 7wochen brütete
die erste runde war nichts und bei der zweiten runde
brütete sie 6küken aus (2 hünhen und 6 hänhen)

lass sie mal zu ende brüten und dann schauste mal

timhelbig1@web.de
13.05.2012, 17:53
danke euch ich lasse sie zu ende brüten und dann werde ich sehen ob ich sie entglucken oder ob sie von selber aufhört wenn sie ihre küken hat

andyp
13.05.2012, 19:28
also wenn sie dann küken hat, wird sie wohl weiterglucken, sie wird dann zwar nicht mehr auf den eiern sitzen(welche auch, sind ja weg), dafür ihre küken führen, und dass soll sie ja dann auch

lg andyp