PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streit mit Männe!

wümme
13.05.2012, 12:03
So, nu ist es passiert! Der erste Streit mit meinem Männe um die Huhnis. Während ich förmlich Muttergefühle für meine gefiederten Eierspender entwickle, sind es für ihn eben " nur Hühner".

Der Streit ging darum wieviele unserer Henne wohl schon legen. Wir haben seit Legebeginn am 7.5. genau 6 Eier, alle ( 1 ist eine Nuance heller) in der Farbe gleich und auch in fast gleicher Größe. Ich meine nach dem Aussehen der Hennen, dass wir derzeit nur 1 legereife Henne haben. Mein Mann sagt , das kann nicht sein. Dann sind es zu viele Eier! Eine andere erwarte ich fast täglich in der Legreife ( dem Aussehen von Kamm und Kehllappen nach) . Beides sind meine Sperberdamen.
Was meint ihr?

LG Birgit

Mariechen
13.05.2012, 12:06
Ein ziemlich unnötiger Streit, oder? Wenn ihr euch schon wegen solchen Kleinigkeiten streitet, was passiert dann erst wenn es richtig große Probleme gibt?

Nach meiner Erfahrung legen Hühner zu Beginn nicht gleich 6 Eier an 6 Tagen hintereinander.

Gast
13.05.2012, 12:13
Wenn wir uns wegen der Hühner streiten sollten, ist am nächsten Tag die Kühltruhe übervoll!

Und ich sitze mit den Hühnern im Freilauf.:laugh

XeroX
13.05.2012, 13:21
Wenn wir uns wegen der Hühner streiten sollten, ist am nächsten Tag die Kühltruhe übervoll!

Und ich sitze mit den Hühnern im Freilauf.:laugh

Versteh ich nicht. Wer liegt denn dann nun in der Kühltruhe, die Frau oder die Hühner?

Gast
13.05.2012, 13:23
Na die Frau was sonst?
Aber wir leben halt für die Kinder, Enkel und Hühner.

wümme
13.05.2012, 15:31
Na dann werde ich wohl mal klein beigeben. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn er mal Recht behält. Und ich bin um die Erkenntnis reicher, dass nun schon 2 von meinen 4 Hennen am Legen sind.

LG Birgit

delia7470
13.05.2012, 19:52
Hallo Birgit!
Was Mariechen schreibt mag schon stimmen, nur Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bei mir hat meine Tucke zuerst gelegt und zwar 28 Tage lang in Folge! (Hut ab!!!):jaaaa:

Wer also bei euch die Eier gelegt hat? Henni? Wer weis? :kein

Da hilft nur eins: Auf frischer Tat ertappen!

LG, Delia.

wümme
13.05.2012, 21:11
Wir haben bisher nur die Henni erwischt beim Legen! Sie hat auch als einzige diese richtig knallroten Kehllappen. Bei Pünktchen sind sie noch heller und sie duckt sich auch noch nicht. Deswegen war ich mir so sicher, dass Henni die Legerin ist. Am Ende ist es ja auch ganz egal. Es ist mir täglich eine große Freude, das ei einzusammeln und ein wenig mit meinen Mädels über den Tag zu gackern. Sie sind schon so zutraulich und kommen sofort, wenn sie mich nur irgendwie erblicken. Da ja nun auch täglich der Mixer für die Damen läuft kann ich mir schon mal den ein oder anderen Spruch der Familie reinziehn. Es macht einfach nur Spaß!

LG Birgit