PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue zwerg Seidis bei ebay



Achim
22.03.2006, 20:57
jetzt bekommt man schon blaue Zwergseidenhühner bei e-bay:

http://cgi.ebay.de/Blaue-Zwerg-Seidenhuehnereier-keine-Bruteier_W0QQitemZ7752772228QQcategoryZ11288QQrdZ1 QQcmdZViewItem

SetsukoAi
22.03.2006, 21:58
Ich dachte die hätte nur einer hier in Deuschland? Seine eigene "Kreation" ?

Oder ist yossy womöglich der Züchterkollege?


Misterös Misterös

Hab mal sicherheitsweise nachgefragt ob es auch wirklich die zwerge sind.

Black Giants
22.03.2006, 22:41
Guten Abend!

Da bin ich mal gespannt, was er auf die Anfrage antwortet!
Auf den Anbieter bin ich auch schon aufmerksam geworden. Die Bewertungen sagen einem schon alles. Und die Angebote sind ziemlich, naja, auffallend. :roll Never ever!

stef71074
22.03.2006, 22:57
der stellt andauernd verschiedene Hühnerrassen ein, vom Sebright bis zum Seidenhuhn, die Bewertungen sind auch nicht der Hit. Ich würde bei dem nicht kaufen :-X

Liebe Grüße

Stef

SetsukoAi
23.03.2006, 00:00
Kaufen würd ich bei dem auch nicht, aber ich will ja auch keine blauen zwerg seidis ;D

Günter Droste
23.03.2006, 09:37
Also da will ich an dieser Stelle einmal sämtliche Erwartungen und Vermutungen über den Haufen werfen:
Die Farbe ist Blau - das ist richtig, aber das ist niemals ein Zwerg-Seidenhuhn.

viele Grüße
Günter

Gast
23.03.2006, 09:46
und die auktion hat er mindestens das 5 mal drin. über die stolpere ich seit wochen.

Erich
23.03.2006, 11:39
Eigentlich eine Schande was da teilweise angeboten wird, gestern waren 10 Zwerhuhneier angeboten, der verlangte 10 Euro für den Versand, ist doch schon etwas übertrieben. ???

Gert
23.03.2006, 11:47
10 E übertrieben?
7E nimmt die Post
3,99 E kostet 1 Ro Paketklebeband
Was kostet ein Abroller, Schere usw?
2,99 E kostet Packpapier
0,15 E kostet eine 10er Eierpappe
Dann noch einen Karton beschaffen.
Füllmaterial auftreiben.
Und der Zeitaufwand fürs einpacken.
Benzin und Zeit für:
Packmaterial beschaffen.
Karton und Füllmaterial beschaffen.
Alles zur Post bringen
Geldeingang auf dem Konto abfragen.

Ich mache auch ein bissel bei EBay.
Zwar nicht mit Bruteier,
aber das Porto ist für den Aufwand noch zu niedrig.
Und ausserdem heisst es Porto und Verpackung.

Übrigens wird da nur 7,50 E Versand verlangt.

Yossy:
Der ist wohl aussen vor, denn von Metten nach Yossy sinds 320 km.

yossy
23.03.2006, 12:17
Hallo Freunde,

na das hat ja wieder lange gedauert bis einer hier das Thema aufgenommen hat. Ich dachte schon das wäre Euch bei eBay entgangen.

Ich habe mich auch schon amüsiert.

G.D. ich sehe das auch so, aber mir ist trotzdem nicht so ganz klar wie Du das nur aufgrund eines Bildes so 100%-ig ausschliessen kannst.

Vielleicht zum Allgemeinverständnis und wahrscheinlich sehr zum Ärger von SetsukoAi: Natürlich gibt es Zwergseidenhühner in blau nicht nur bei yossy.

Zwergseidenhühner in blau mit Bart werden im Ausland öfters angeboten z.B. USA. Allerdings gehen die mehr in Richtung splash und haben nicht die schöne "deutsche" Blaufarbe.Ich habe nie behauptet ich hätte diese erzüchtet, sondern ich habe letztes Jahr oder wann das war gesagt, dass ich die Zwergseidenhühner blau erzüchtet habe. Dies heißt in Züchterkreisen klar definiert: ohne Bart.

Ich habe meine blauen Zwerge bereits 2x ausgestellt gehabt und sie wurden 2x bewertet von 2 verschiedenen Allgemeinrichtern und sogar recht gut, einmal sogar als "bestes Tier". Desweiteren wurden sie von einem Preisrichter "für seltene Hühnerrassen" begutachtet und für super befunden. Ich stelle Euch mal mein "Standardbild" rein und dann vergleicht mal mein Bild mit dem eBaybild.

Ich habe inzwischen reichlich blaue Zwerge und auch im Ausland dürften inzwischen mehr als reichlich blaue Zwerge aus meinen Bruteiern geschlüpft sein (paar hundert) bzw. werden noch schlüpfen, sodass über kurz oder lang auch wieder welche hier auf dem deutschen Markt auftauen werden.

Bisher hat nur meine Zuchtfreundin auch blaue Zwerge. Sie hat mich gestern besucht und mir ihren Nachwuchs gezeigt und gleich ein paar neue blaue Zwergeneier wieder mitgenommen.

Ich weiß ja dass Ihr Alle, oder zumindest einige auch Bruteier haben wollt, aber ich bin mir im Moment noch nacht so klar darüber ob ich schon welche abgeben soll oder nicht. Anfragen habe ich mehr als reichlich.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt oder hier zutreffender Blau was glänzt. Jeder der mal Bruteier von mir bekommt muss wissen, dass aus einem Dutzend Bruteier keine 12 blauen Zwergseidis fallen, sondern dasss es noch reichlich Fehlfarben gibt. Insbesondere fallen auch sehr helle splash. Einige hier sind ja ganz verrückt auf splash, denen kommt das sicher ganz gelegen. Den blauen "Anfang und mehr" zumindest den habe ich gemacht ....

Frage an den Fachmann G.D: Ist das ein blaues Zwergseidi?

Grüße Peter

Flöckchen
23.03.2006, 12:26
Hallo,
kann ich nicht lesen ? Da steht das er die Eier verkauft, nicht die hühner ! Oder versteh ich da was falsch ?
bitte helft mir mal auf die sprünge...
Gruß micha

Gast
23.03.2006, 12:37
es werden die eier verkauft. aber sollte aus den eiern was rauskommen soll es aussehen wie das was auf dem foto ist.

Flöckchen
23.03.2006, 12:44
Achso, und das auf dem Foto ist kein Blaues oder ??? Kenn mich leider in diesen Rassen nicht aus, schade weil es hübsche-dingerle sind.

Danke.... :)

Gast
23.03.2006, 12:49
wie G.D. schon schrieb: blau ja, zwergseidi nein. aber ein seidi ist es.

Dominik Timm
23.03.2006, 12:55
Eine Frage kennt ihr überhaupt die Unterschiede zwischen normalen Seidenhuhn und Zwerg Seidenhuhn? Ich masse mir nicht an anhand eines einzigen Bildes zu sagen das ist ein Zwergseidenhuhn ,obwohl es so wie es aussieht, keins ist .
Peter und Günter lass ich mal außen vor.


MfG Dominik Timm

Gast
23.03.2006, 12:56
ich versteh den sinn der frage nicht, aber da ich es nicht kann zitierte ich G.D.

Dominik Timm
23.03.2006, 13:03
Der sinn der Frage liegt da drin begründet, das man schon die Unterschiede kennen sollte wenn man behauptet das es kein Zwerg ist. Wenn ich nur zitiere brauche ich auch nix schreiben, da es eine reine Wiederholung ist..

MfG Dominik Timm

Günter Droste
23.03.2006, 13:25
Wie ich das ausschließen kann das es sich um ein Zwerg-Seidenhuhn handelt?
:-[

Vielleicht ist es das Gespürr das man mit all den Jahren entwickelt - irgendwie passen die Proportionen des Hahnes nicht für einen Zwerg.
Man achte zudem auf die Maschenweite des Drahtes – ungefähr unterhalb des Schnabels verläuft eine Linie im Draht die auch durch die Mitte der Waben geht.
Ganz feiner Kükendraht mit einem derartigen Webmuster ist mir unbekannt – und nur wenn es feiner Draht wäre könnte man m.E. aus dem Größenverhältnis von Masche und Hahn auf ein Zwergformat schließen.

@ Yossi:
Ob Deins ein blaues Zwerg-Seidenhuhn ist?
Nachdem Du mir bereits einmal ein spash für perlgrau unterjubeln wolltest soll ich nun zu diesem Bild ein ernsthaftes Urteil abgeben?
Das erwartest Du doch sicherlich nicht.
Das Bild hast du doch selbst schon einmal unter
yossy´s blaue Zwergseidis (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=6768)
eingestellt – und da sollte es doch blau sein – was soll die Frage dann hier?
Oder ist es doch kein Zwerg und noch ein recht junges Großes?

---

Egal, für mich ist die Diskussion ob Groß oder Zwerg an dieser Stelle beendet. Bei ebay sind sie blau aber es sind für mich jedenfalls keine Zwerge.

Viele Grüße an Alle
Günter Droste

Black Giants
23.03.2006, 15:09
Mahlzeit!

Was mir bloß bei diesen Blauen sauer aufstößt, ist die seltsame Belichtung der Bilder.
Zum Beispiel bei dem Ebay-Bild ist das Gras so leuchtend grün, das kann nicht im Original so knallig sein.
Aus Jux habe ich mir mal eines der Bildchen auf die Festplatte kopiert und einen Gegenstand im Hintergrund mal auf die Original-Farbe abgeglichen. Mehr als ein geringer blauer Schimmer bleibt dann beim Hühnchen nicht übrig. :-[
Wer die Gartenkataloge von Bakker kennt, hat diesen Effekt schon mal gesehen. Immer wieder lustig! :D

yossy
23.03.2006, 19:02
Hallo G.D.
mit dem Splash/perlgrauvergleich wollte ich Dir nichts unterjubeln nur mal verdeutlichen wie schwer es ist den Unterschied per Bild (und natura) zu erkennen.
Natürlich sind beide Bilder/Seidis blau, die Frage war ja nur Zwerg oder kein Zwerg.
Ich hab doch auch zu meinem Bild geschrieben dass das mein Standardbild (also ältes Bild) ist, das stelle ich immer in meine Verkaufsanzeigen rein. Ein neues müßte ich erst machen. Es geht aber doch garnicht um meine Blauen, sondern um den eBayer da, ob das Angebot da ehrlich ist oder nicht???
Also bitte nicht sauer sein.
Grüße Peter

stef71074
23.03.2006, 23:25
Ist denn schon jemand auf die Idee gekommen, den Verkäufer zu fragen, und ihm mitzuteilen, das man noch nix von blauen zwergseidis gehöhrt hat? ???

Grüße

Stef

stef71074
23.03.2006, 23:25
Ist denn schon jemand auf die Idee gekommen, den Verkäufer zu fragen, und ihm mitzuteilen, das man noch nix von blauen zwergseidis gehöhrt hat? ???

Grüße

Stef

Claudja
24.03.2006, 00:48
Eigentlich schade, dass man bei Ebay nicht mit der Bewertung warten kann, bis die "Garantie" abgelaufen ist.

Grüsserchen
Claudia

Claudja
24.03.2006, 00:48
Eigentlich schade, dass man bei Ebay nicht mit der Bewertung warten kann, bis die "Garantie" abgelaufen ist.

Grüsserchen
Claudia

SetsukoAi
24.03.2006, 00:58
Original von Black Giants
Mahlzeit!

Was mir bloß bei diesen Blauen sauer aufstößt, ist die seltsame Belichtung der Bilder.
Zum Beispiel bei dem Ebay-Bild ist das Gras so leuchtend grün, das kann nicht im Original so knallig sein.
Aus Jux habe ich mir mal eines der Bildchen auf die Festplatte kopiert und einen Gegenstand im Hintergrund mal auf die Original-Farbe abgeglichen. Mehr als ein geringer blauer Schimmer bleibt dann beim Hühnchen nicht übrig. :-[
Wer die Gartenkataloge von Bakker kennt, hat diesen Effekt schon mal gesehen. Immer wieder lustig! :D

Da wär ich mir nicht so sicher mit der leuchtend Grünen Farbe des Grases. Habe hier mal das Bild von Ebay in ein Bild von mir mit einer meiner Seidihenne drauf (im übrigen ein Zwerg-Seidi) eingefügt.

Teilweise ist das Gras auf meinem Bild sogar noch greller. Kommt immer auf die Kamera an und ob die Sonne auf das Gras und das Seidi scheint (draufklicken zum vergrößern):

http://img50.imageshack.us/img50/3505/vergleich4qe.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=vergleich4qe.jpg)

SetsukoAi
24.03.2006, 00:58
Original von Black Giants
Mahlzeit!

Was mir bloß bei diesen Blauen sauer aufstößt, ist die seltsame Belichtung der Bilder.
Zum Beispiel bei dem Ebay-Bild ist das Gras so leuchtend grün, das kann nicht im Original so knallig sein.
Aus Jux habe ich mir mal eines der Bildchen auf die Festplatte kopiert und einen Gegenstand im Hintergrund mal auf die Original-Farbe abgeglichen. Mehr als ein geringer blauer Schimmer bleibt dann beim Hühnchen nicht übrig. :-[
Wer die Gartenkataloge von Bakker kennt, hat diesen Effekt schon mal gesehen. Immer wieder lustig! :D

Da wär ich mir nicht so sicher mit der leuchtend Grünen Farbe des Grases. Habe hier mal das Bild von Ebay in ein Bild von mir mit einer meiner Seidihenne drauf (im übrigen ein Zwerg-Seidi) eingefügt.

Teilweise ist das Gras auf meinem Bild sogar noch greller. Kommt immer auf die Kamera an und ob die Sonne auf das Gras und das Seidi scheint (draufklicken zum vergrößern):

http://img50.imageshack.us/img50/3505/vergleich4qe.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=vergleich4qe.jpg)

Gast
24.03.2006, 09:14
stimmt, solche bilder sind bei sonne kein problem.

Gast
24.03.2006, 09:14
stimmt, solche bilder sind bei sonne kein problem.

Black Giants
24.03.2006, 13:31
Mahlzeit!

Ich glaube absichtliche Farbverfälschung ist eines der Themen, die man besser nicht anschneidet. Daher sage ich dazu lieber nichts mehr. Kann jeder für sich ausprobieren. Soll ja Fotoapparate geben, die blaustichig fotografieren. Insbesondere bei Sonne!
Wahrscheinlich kann ich als absoluter Laie nur die besondere blaue Farbe der Hühnis nicht richtig einschätzen.

Black Giants
24.03.2006, 13:31
Mahlzeit!

Ich glaube absichtliche Farbverfälschung ist eines der Themen, die man besser nicht anschneidet. Daher sage ich dazu lieber nichts mehr. Kann jeder für sich ausprobieren. Soll ja Fotoapparate geben, die blaustichig fotografieren. Insbesondere bei Sonne!
Wahrscheinlich kann ich als absoluter Laie nur die besondere blaue Farbe der Hühnis nicht richtig einschätzen.

cochinkiller
24.03.2006, 14:38
Macht euch doch nicht sooon Kopf wie diese Farbe zustande kommt.
Ist doch ganz einfach .

Das entsprechende Bild wurde eindeutig bearbeitet ,es verät sich nämlich selbst .
Im jpg Kommentar steht
" Created by ImageGear, AccuSoft Corp." ( Ein Programm für Doofe , die nicht einmal einen Alphakanal selbst ändern können .)

Nehme ich den überzogenen blau Anteil raus , erkennt man sogar die braunen Stellen im Gefieder .
Der Draht ist ein sogenannter Kaninchendraht mit einer Maschenweite von 3 cm .

Die Welt ist so einfach zu erklären .
Schönen Tach noch .

cochinkiller
24.03.2006, 14:38
Macht euch doch nicht sooon Kopf wie diese Farbe zustande kommt.
Ist doch ganz einfach .

Das entsprechende Bild wurde eindeutig bearbeitet ,es verät sich nämlich selbst .
Im jpg Kommentar steht
" Created by ImageGear, AccuSoft Corp." ( Ein Programm für Doofe , die nicht einmal einen Alphakanal selbst ändern können .)

Nehme ich den überzogenen blau Anteil raus , erkennt man sogar die braunen Stellen im Gefieder .
Der Draht ist ein sogenannter Kaninchendraht mit einer Maschenweite von 3 cm .

Die Welt ist so einfach zu erklären .
Schönen Tach noch .

yossy
24.03.2006, 18:54
Hallo,
ich denke auch dass das der billige Kaninchendraht oder wie man sagt 6-Eck-Geflecht ist. Den gibt´s aber auch soviel ich weiß in größerer Maschenweite als wie 3 cm.


@cochinkiller and Black Giants
Warum soll das eigentlich kein blau sein, warum die Mühe machen mit Farbverfälschung, es gibt doch blaue mit Bart.
Ich hoffe doch dass Ihr mich mit dem Farbverfälschen nicht meint, sondern den eBayer da. Ich hätte Euch promt eingeladen bei mir persönlich mein blaues Zwergseidi (das vom Bild) zu besichtigen ... und dann natürlich hier im forum ehrlich darüber zu referieren.

Grüße Peter

yossy
24.03.2006, 18:54
Hallo,
ich denke auch dass das der billige Kaninchendraht oder wie man sagt 6-Eck-Geflecht ist. Den gibt´s aber auch soviel ich weiß in größerer Maschenweite als wie 3 cm.


@cochinkiller and Black Giants
Warum soll das eigentlich kein blau sein, warum die Mühe machen mit Farbverfälschung, es gibt doch blaue mit Bart.
Ich hoffe doch dass Ihr mich mit dem Farbverfälschen nicht meint, sondern den eBayer da. Ich hätte Euch promt eingeladen bei mir persönlich mein blaues Zwergseidi (das vom Bild) zu besichtigen ... und dann natürlich hier im forum ehrlich darüber zu referieren.

Grüße Peter

Günter Droste
24.03.2006, 20:48
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle nichts mehr schreiben - man misst der Anzeige ansonsten mehr Bedeutung zu als sie wert ist.

Also für alle die noch nie ein blaues Seidenhuhn gesehen haben sollten - die Farbe ist schon ok so und auch in natura so erreichbar - ob die Farbe auf dem Bild insoweit echt ist kann und will ich an dieser Stelle auch nicht weiter beurteilen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Günter

Günter Droste
24.03.2006, 20:48
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle nichts mehr schreiben - man misst der Anzeige ansonsten mehr Bedeutung zu als sie wert ist.

Also für alle die noch nie ein blaues Seidenhuhn gesehen haben sollten - die Farbe ist schon ok so und auch in natura so erreichbar - ob die Farbe auf dem Bild insoweit echt ist kann und will ich an dieser Stelle auch nicht weiter beurteilen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Günter

Achim
24.03.2006, 21:12
ich weis auch net, ob die jetzt echt sind oder net, interessiert mich aber auch net ;)
Ich fand es nur interessant, das die Zwergseidis in Blau ja erst seit dem Letztem Jahr existieren sollten, jetzt auch schon bei Ebay zu bekommen sind.
Ich würde mir die da aber net kaufen. Selbst wenn ich welche haben wollte :)
Aber seidis sind mir halt zu langweilig ;)

Achim
24.03.2006, 21:12
ich weis auch net, ob die jetzt echt sind oder net, interessiert mich aber auch net ;)
Ich fand es nur interessant, das die Zwergseidis in Blau ja erst seit dem Letztem Jahr existieren sollten, jetzt auch schon bei Ebay zu bekommen sind.
Ich würde mir die da aber net kaufen. Selbst wenn ich welche haben wollte :)
Aber seidis sind mir halt zu langweilig ;)