PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund frißt mit Vorliebe Hühnerkot



Saliveth
11.05.2012, 14:00
Hallo Ihr Lieben,

unser Hund hält den Garten sauber, er frißt mit Vorliebe den Hühnkot. Ist das für ihn gefährlich?
Können Krankheiten übertragen werden?

LG
Sali

suppenhahn
11.05.2012, 14:07
Habe ich auch über ein "Jahrzehnt" bei meinem Schwager bobachtet. Schließlich ging er doch ein, der Hund. Nachdem er ein stattliches Alter von >15 Jahren erreichte, meine ich nicht, dass diese Zutat ein Hundeleben verkürzt.

Menschen, welche verschiedenen Leckerbissen nicht widerstehen können, sind da weit aus gefährdeter. :jaaaa:

mad chicken
11.05.2012, 14:10
Ein Wolf frisst auch die gesamte Beute mitsamt Darminhalt, schadet denen auch nicht. Wenn du bei deinen Hühnern auf Parasiten und Würmer achtest und deinen Hund auch regelmäßig entwurmst, was sollte da passieren? Nur schade für den Garten, dem fehlt jetzt der Dünger:laugh

Saliveth
11.05.2012, 14:40
Oh vielen Dank für die schnelle Nachricht. Da bin ich ja beruhigt und hoffe das die Leckerlies nicht die ganze Erziehung in Frage stellen, denn wozu sollte der Hund noch folgen, wenn doch die Belohnungen unerarbeitet und frisch von den Hühner fallen. Der Hund ist nur noch auf Achse und hat bereits 12 dicke Freundschaften geschlossen. Ich denke wir als Herrchen und Frauchen sind abgeschrieben. Ich habe auch im Hundenachlass bereits Mais und Weizen gesehen, da wird wirklich alles freundschaftlich geteilt, wer hätte es gedacht. Zum Glück kommt die nicht an die Eier, sonst käme ich mir mächtig ausgenutzt vor ;)

Nochmals lieben Dank und der Dünger kommt nicht zu kurz, den erbeute ich im Stall und sammle ihn auf dem Kompost in einer "Spezialdüngerecke".

Fröhlich grüßt am diesem sonnenreichen Tag
Sali

Okina75
11.05.2012, 16:32
Hy!

Der Wauzi folgt bestimmt nicht, weil es Belohnungen dafür gibt. Wenn doch, ähm, geht das an "Erziehung" etwas vorbei. Hunde folgen, weil sie Hunde sind, nicht, weil's für jedes ausgeführte Kommando 'nen Leckerchen gibt. Sollte man Hunde überhaupt so erziehen? Ich dachte, Lob wäre da das A und O?
Was das Köttel- Futtern angeht: In Afrika haben etliche Naturvölker keinerlei Windeln für ihre Babys und Kleinkinder, aber dafür eine Menge Hunde...

Grüße, Andreas

Saliveth
11.05.2012, 17:06
Nunja Andreas,

geht es nach dem Tierarzt, ist der Labador kein Hund sondern ein Nimmersatt, Allesfresser. Sie frißt auch Kernseifen, wenn sie eine erwischt, Steine sind auch im Programm, auch gern mal einen Schwamm oder einfach alles was nicht niet- und angelfest ist.

Erziehung? Naja die Grundausbildung war bestanden, aber für Fortgeschrittene hatte sie dann keine Lust mehr, was auch ok ist. Sie ist so wie sie ist einfach spitze :)

Eine Hahn-Erziehungsschule wär klasse. Unserer springt mich immer an wenn ich in die Knie gehe, was ihm jedoch nicht gut tut, sich mit mir anzulegen. Der Suppentopf wurde schon angedroht.

LG
Sali

A

Okina75
11.05.2012, 19:04
Ah, Labrador, alles klar :jaaaa:...
So einen hatten wir zur Hälfte auch mal (andere Hälfte Golden Retriever, mütterlicherseits). Der war aber zum Glück nicht ganz so schlimm wie einer seiner Brüder, der gleich in der Nachbarschaft zu wohnen kam. Im nahen Park gingen gerne mal große Menschen ins Gebüsch, und markierten, wo beim Baum die Rückseite ist ;).
Einmal kamen beide total happy wieder, unserer ganz normal, aber sein Bruderherz hatte ein Fahne, frach nich nach Sonnenschein :-X...
Da ist wohl bei unserem mehr die Mama durchgekommen, was solche Sachen angeht, während er ansonsten wie sein Bruder der gewohnte Labbi- Trampel war ^^...

Grüße, Andreas

Onkel Hermann
11.05.2012, 21:51
Hallo
Unser Hund (Terriermix ) ist auch ganz wild auf Hühnermist. Geschadet hats ihm bisher noch nie. Und ganz nebenbei ist er der geschickteste Eierdieb den es gibt, dabei behandelt er die Eier so vorsichtig das man es nicht für möglich hält. Erst wenn man ihm sagt gib her knackt er es. Zuletz hab ich ihn erwischt als er ein Ei ausbuddelte und verzehrte, das muss er schn im Herbst eingegraben haben.
Gruß
Dieter