PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKTION: Heraus zum 1. Mai !!!



Seiten : [1] 2 3

seppo
21.03.2006, 22:21
Liebe Freunde der Freigänger,
ich habe jetzt die Schnauze voll von dem ewigen Platzhirschgehabe auf dem Pro-Impfungs-Thread. Wird Zeit, dass wir etwas tun. Wie wärs mit einer massenhaften Aktion des zivilen Ungehorsams, falls die Aufstallung nicht zum 30.4 beendet wird. In Anlehnung an das alte Gewerkschaftsmotto zu den 1. Mai-Demos, kündigen wir öffentlich an, unsere Gefiederten Freunde am 1. Mai ins Freie zu lassen.Wir haben schon mal einen Plakatentwurf gemacht. Alle Hinterhof-und sonstige Geflügelhalter, Rassegeflügelzüchter usw.die Lust haben, sich zu beteiligen, bitte melden. Das Ding soll in alle Ortsverteine, Kreis-und Landesverbände zum VHGW und BDRG. Jetzt muß endlich Schluß sein mit dem Märchen über die Zugvogel- und Hinterhofhaltungsgefahr.Wir haben einen Plakatvorschlag gemacht, Bild folgt Grüße von der C.L.F (Chickens Liberation Front)

seppo
21.03.2006, 22:22
Hier das Bild

Nyckelpiga
21.03.2006, 22:23
Ich bin dabei!

grünschnabel
21.03.2006, 22:58
hier (http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!204455,204493,1053043/grid_id/0/artpage/1/SH/0/depot/0/index.html)

man beginnt zu handeln, vermutlich war nur etwas Druck nötig

gaby
22.03.2006, 00:01
Wo bewegt sich da was? Viel geschwatzt wird die ganze Zeit, hier ein Gerücht, dort eine "Ente" (wenn man überlegt wie gefährlich das ist... 8)) Alles unverändert bevor nichts geschieht...
gg

Claudja
22.03.2006, 00:12
Original von seppo
Das Ding soll in alle Ortsverteine, Kreis-und Landesverbände zum VHGW und BDRG.

Och, solange der Vorsitzende unseres Geflügelzuchtvereins sich für die Impfgeschichte einsetzt ohne die Mitglieder zu fragen, sehe ich da keine grosse Chance (irgendwie isser auch in sonstigen Verbänden nicht wenig einflussreich) . Der wird ja auch wissen, was das für Konsequenzen hat und hat sich schon längst seine Meinung für uns gebildet. Warum sollte ich dann noch für Freigang ab 1.5. sein?

Grüsserchen
Claudia

Redcap
22.03.2006, 01:26
ein neuer Impfstoff, der erstmals nach drei Tagen ein Ausscheiden des Virus durch infiziertes Geflügel verhindere und damit eine Verbreitung eindämme, sei derzeit im Zulassungsverfahren.

Das hört sich doch gut an ....

Anja Hammer
22.03.2006, 06:16
Grundsätzlich bin ich ja für die Freilandhaltung, aber meinen Hühnern zuliebe (sind für mich nichtnur Eier- und Fleischlieferanten) ,möchte ich kein Risiko eigehen , auch wenn es mehr arbeit macht die Hühner im Stall zu haben als im Auslauf. Ich bin immernoch der Meinung , daß die Impfung die bestmöglichsten Art ist, die Hühner auf DAUER vor der Keulungsmaschinerie zu bewahren!!!!!!

Anja Hammer
22.03.2006, 06:46
sag mal , hast du schonmal in deinen E-mail postkasten geschaut????

Gruß Anja

séraphine
22.03.2006, 07:10
Hallo Seppo !

Schreib mal wo oder wie das Plakat zu bekommen ist !

Gruß Ulrike

Klausemann
22.03.2006, 07:15
Solche Plakate machen nur dann Sinn, wenn Bundesweit solche Werbeflächen angemietet werden, ....und das kostet Geld.

Viel Spass beim Geld sammeln :teuf1

Elliese
22.03.2006, 16:52
Heute gelesen in der Freien Presse:


Geflügelzüchter gegen Stallpflicht

Lengenfeld. Die westsächsischen Geflügelzüchter fordern von Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) die Aufhebung der Stallpflicht. Darüber informierte gestern der Tierarzt Georg Jentsch aus dem vogtländischen Lengenfeld. Eine entsprechende Petition wurde vom Bezirksverband der Sächsischen Rassegeflügelzüchter beschlossen. Der Verband vertritt 7000 Züchter. Die jetzige Situation sei kaum noch tragbar. Jentsch: "Zwei Drittel der Bruteier bleiben unbefruchtet, weil die Tiere leiden." (sia)


Das darf nicht nur in Sachsens Verbände so bleiben!

Liebe Grüße Diana

Erich
22.03.2006, 17:22
[quote]Original von Elliese
"Zwei Drittel der Bruteier bleiben unbefruchtet, weil die Tiere leiden."




Das stimmt, es ist keine Zumutung mehr für Tiere und Geflügelhalter. :(

Gruß Erich

dr.huehners
22.03.2006, 17:28
:dafuer Ich mach auch mit :jump
Matthias

Hamster
22.03.2006, 18:49
Original von Elliese
Heute gelesen in der Freien Presse:


Geflügelzüchter gegen Stallpflicht

Lengenfeld. Die westsächsischen Geflügelzüchter fordern von Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) die Aufhebung der Stallpflicht. Darüber informierte gestern der Tierarzt Georg Jentsch aus dem vogtländischen Lengenfeld. Eine entsprechende Petition wurde vom Bezirksverband der Sächsischen Rassegeflügelzüchter beschlossen. Der Verband vertritt 7000 Züchter. Die jetzige Situation sei kaum noch tragbar. Jentsch: "Zwei Drittel der Bruteier bleiben unbefruchtet, weil die Tiere leiden." (sia)


Das darf nicht nur in Sachsens Verbände so bleiben!

Liebe Grüße Diana

Super :resp :ahhh

...und wie mobilisieren wir den Rest?

seppo
22.03.2006, 20:56
Original von Anja Hammer
Grundsätzlich bin ich ja für die Freilandhaltung, aber meinen Hühnern zuliebe (sind für mich nichtnur Eier- und Fleischlieferanten) ,möchte ich kein Risiko eigehen , auch wenn es mehr arbeit macht die Hühner im Stall zu haben als im Auslauf. Ich bin immernoch der Meinung , daß die Impfung die bestmöglichsten Art ist, die Hühner auf DAUER vor der Keulungsmaschinerie zu bewahren!!!!!!
Hallo Anja,
was das reale Ansteckungsrisiko für unsere Tiere betrifft, bin ich, seit ich den "grain"-Artikel gelesen habe, völlig davon überzeugt,dass dieses Risiko zur Zeit auch nicht höher ist, als in den letzten Jahren, der H5N1 war nämlich sicher schon da, wurde aber nicht bemerkt. Wenn du dir diese kleckerchensweise Ausbreitung der letzten Tage anschaust, ist das alles andere als eine Epiodemie. Und nicht vergesssen. der Stallzwang wird mit der angeblichen Zugvogelgefahr begründet. Der Vogelzug ist in vollem Gang, aber wo ist die Infektionswelle?
Es gibt real keinen Grund, unsere Tiere einzusperren!
Deshalb: Heraus zum 1.Mai(allerspätestens!!!) meint die C.L.F
und Seppo

Tyrael
22.03.2006, 20:58
Wenn Protest, warum dann erst ab 01. Mai? :pfeif

Ulinne
22.03.2006, 22:27
Original von Tyrael
Wenn Protest, warum dann erst ab 01. Mai? :pfeif

Eben - das frag ich mich gerade auch ...

PaterZwieback
22.03.2006, 23:51
Original von seppo
Wie wärs mit einer massenhaften Aktion des zivilen Ungehorsams, falls die Aufstallung nicht zum 30.4 beendet wird. In Anlehnung an das alte Gewerkschaftsmotto zu den 1. Mai-Demos, kündigen wir öffentlich an, unsere Gefiederten Freunde am 1. Mai ins Freie zu lassen.

Hi,

ich bin die ganze Zeit schon ungehorsam und lasse meine Tiere 2-3 Stunden täglich heraus.Wir leben im Erzgebirge am Arsch der Welt.
Hier gibt es kaum Wassergeflügel.Der nächste Teich ist 4 Kilometer entfernt und da schwimmen nur paar Enten drauf.

Wenn ich mal nicht gleich dran denke die Marans rauszulassen,wenn ich in den Garten geh,dann hat mein 3 jähriger Sohn ruckzuck die Stalltüre auf.Er freud sich immer die Hühner zu füttern.

Wenn das Risiko nicht abschätzbar wäre,dann wäre ich die letzte Person,die meinen Sohn gefährden würde.
Meine Hühner sind gesund und er kommt mit Kot,Federn oder anderen Flüssigkeiten der Hühner nicht in Kontakt.
Da bin ich immer hinter her.
Er sagt dann immer,dass er sonst krank wird und ganz viel aua bekommt.

Habe hier noch nie am Wald Wassergeflügel gesehen.
Wo sollen sich meine Hühner dann anstecken?
Die Chance,dass ein Fischreiher mit H5N1 in den Garten kotet ist gleich NULL.
Eher gewinne ich 5 Millionen im Lotto und sich selbst mit H5N1 anzustecken und zu erkranken und vieleicht daran zu sterben ist so minimal.
Eher bekomme ich Krebs bei diesen Umweltbelastungen.
An H5N1 werde ich jedenfall nicht sterben.
Obwohl man sollte nie "Nie" sagen.
Hatschiiiiiiiiiiii

Heute mußte ich lachen.
Beim ausmisten des Stalles war ich gestolpert und in die Scheiße gefallen.
Ohne Mundschutz,Handschuhe und Schutzkleidung.
Als er dies sah,sagte er:Mama,Papa ist tot.Hat Vogelgrippe.
Ich mußte so lachen obwohl die Sache viel zu ernst ist.


Trotz das sie etwas Luft schuppern dürfen ist es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.Der Stall hat 8 m² für 1/6 Marans.Auch wenn der Stall 100 m² hätte wäre ich nicht dafür.Hühner müssen in die freie Natur.
Krankheiten gabs und wird immer geben.

Seit wann halten Menschen Hühner als Nutztiere?
10,000 Jahre oder länger.Bestimmt!
Wie oft gab es da Stallpflicht wegen AI?
Stallpflicht ist keine Dauerlösung.
Die nächste Seuche steht schon in den Startlöchern!
Dann bekommen die Menschen Wohnungspflicht.

Durch die Stallpflicht werden sie geschwächt und bekommen Verhaltensstörungen.Damit schwört man Krankheiten wie in der Massentierhaltung regelrecht herauf.

Also wenn alle Ungehorsam wären und man das Risiko für seine Hühner einschätzen kann,dann nur zu.
Ich bin dabei.

Wenn sie mich erwischen dann gehe ich sowieso in den Knast,denn Geld habe ich wenig.Dass geht bei meinem Sohn und meinen Tieren drauf.Bin 1 Euro Jobber.
Das Wohl meiner Hühner liegt mir am Herzen.
Wenn hier in der Nähe (50 Kilometer) das Todesvirus zuschlägt,dann lasse ich meine Hühner auch nicht mehr raus um sie zu schützen.
Aber soweit ist es noch lange nicht.
Wenn das Virus so aggressiv wäre wie behauptet,dann wäre viel mehr geschehen.Bald wird es besser!Machen wir denen da Oben es nicht zu leicht.

Impfen bringt nichts für viele Züchter,denn dann dürfen keine Hühner,Eier usw. mehr verkauft werden.Wo bekomme ich dann noch Bruteier oder Küken her wenn Niemand mehr was verkaufen darf.

Wir werden sehen.Die Zukunft sind wir.

Tschüß Uwe

Gert
23.03.2006, 08:43
Der Vorsatz einer Handlung verschärft die Strafe.
Der Aufruf, das Anstiften und das Verleiten zu einer strafbaren Handlung ist auch strafbar.

Überlegt was ihr sagt und tut.

Mit "Ups, die sind beim Misten entwischt und die Schilder hingen hier zufällig" überzeugt ihr keinen Richter.

Nyckelpiga
23.03.2006, 15:23
Original von Gert
Der Vorsatz einer Handlung verschärft die Strafe.
Der Aufruf, das Anstiften und das Verleiten zu einer strafbaren Handlung ist auch strafbar.

Überlegt was ihr sagt und tut.

Mit "Ups, die sind beim Misten entwischt und die Schilder hingen hier zufällig" überzeugt ihr keinen Richter.

Es geht hier um eine Verordnung, wer dieser Verordnung nicht folgt begeht eine Ordnungswirdrigkeit, wird man ertappt bezahlt man ein Bußgeld.

Es ist überhaupt nur dann eine Ordnungswidirigkeit, wenn man unter Vorsatz oder fahrlässig handelt, es gibt da normalerweise keine Abstufungen bei Ordnungswidrigkeiten, das ist im Bußgeldkatalog geregelt. In diesem Fall jedoch ist es anderes, im Katalog steht ausdrücklich drin "bis zu 25000,- Euro", so dass es letztendlich reine Willkür ist wieviel der zuständige Amtsmensch in den PC eintippt...

Es ist nicht strafbar! Und das wird auch nicht von einem Richter entschieden solange du gegen ein evtl. verhängtes Bußgeld keinen Widerspruch einlegst.

Nur eine Ordnungswidrigkeit, so wie z.B. falsch Parken, zu schnell fahren, am Stopschild nicht anhalten (min. 3 Sekunden Stillstand) oder bei rot eine Ampel überfahren. Denk mal drüber nach, wieviele Ordnungswidirgkeiten du jeden Tag sowieso schon begehst und Bußgelder riskierst (Stopschild kostet mehr als 100 Euro).

Und ehrlichgesagt, ich glaube nicht, dass es bei einer Hand voll Hühner wesentlich mehr kosten wird. Da könnte man ja mal fragen beim Veterinäramt was das voraussichtlich kosten wird, mit so einer Wischi-Waschi Aussage wie "bis zu 25000,- Euro" darf man sich nicht natürlich zufrieden geben. Es gibt immerhin den Grundsatz der Verhältnismässigkeit. Sollte sich also ein Geflügelproduzent mit 25000 Tieren erwischen lassen bezahlt der maximal 25000,- Euro, lasse ich mich mit 4 Hühner ertappen, sollten es dann maximal 4,- Euro sein ;D

Ich bin auch dafür, die Aktion auf 01.April vorzuziehen. Haben wir letztes Jahr im Herbst auch so gemacht...

Original Wortlaut der Verordnung:

§ 4

(1) Ordnungswidrig im Sinne des § 76 Abs. 2 Nr. 1 Buchstabe b des Tierseuchengesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

1. einer vollziehbaren Anordnung nach § 1 Abs. 2 Satz 3 oder Abs. 4, jeweils auch in Verbindung mit Abs. 6 Satz 1, oder

2. einer mit einer Genehmigung nach § 1 Abs. 3 Satz 1, auch in Verbindung mit Abs. 6 Satz 1, verbundenen vollziehbaren Auflage zuwiderhandelt.

(2) Ordnungswidrig im Sinne des § 76 Abs. 2 Nr. 2 des Tierseuchengesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

1. entgegen § 1 Abs. 1, auch in Verbindung mit Abs. 6 Satz 1, Geflügel nicht in geschlossenen Ställen hält,

2. entgegen § 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2, auch in Verbindung mit Abs. 6 Satz 1, Geflügel nicht, nicht richtig, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig untersuchen lässt,

3. entgegen § 1 Abs. 2 Satz 2, auch in Verbindung mit Abs. 6 Satz 1, eine Anzeige nicht, nicht richtig, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig erstattet,

4. entgegen § 1 Abs. 5, auch in Verbindung mit Abs. 6 Satz 1, eine Mitteilung nicht, nicht richtig oder nicht rechtzeitig macht oder

5. entgegen § 2 Satz 1 Geflügel in den Verkehr bringt

weisser-mops
23.03.2006, 18:12
[quote]Original von Nyckelpiga ;Dich auch :)

Gast
23.03.2006, 18:19
POL-NOM: Verstoß gegen das Tierseuchengesetz

20.11.2005 - 11:07 Uhr

Einbeck (ots) - Einbeck, Schlachthofstraße

Freitag, 18. November 2005, 13:30 Uhr

Trotz aller Medienberichte und Aufklärung über eine drohende
Pandemie hielt es ein besonders ignoranter Bürger nicht für nötig,
seine Enten im Stall zu lassen und diese damit vor der möglichen
Seuchengefahr durch Zugvögel zu schützen. Bereits eine Woche zuvor
war er auf diesen Mißstand hingewiesen worden. Geändert hatte er
allerdings nichts. Nun wurden gegen ihn zwei
Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, da er auf Verlangen der
Polizei auch noch seine Personalien verweigerte.


ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57929

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Klausemann
23.03.2006, 18:47
Da hat Vaters Staat mal wieder die Möglichkeit seine Macht zu demonstrieren. Mal gucken wann die KSK kommt 8)

grünschnabel
23.03.2006, 18:50
Und der wollte die Auflagen erfüllen:


22.03.2006 - 11:32 Uhr
POL-NOM: Diebstahl von Maschendrahtzaun
Einbeck (ots) - In der Nacht von Montag zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter an der Hannoverschen Straße in Einbeck 35 Meter Maschendrahtzaun, mit dem ein Grundstück eingezäunt war. Der Zaun ist 2 Meter hoch.


Aktenzeichen: 5 G 354/06

Ein Hahn und seine acht Hennen müssen in ihrem Stall in Battenberg (Kreis Waldeck-Frankenberg) bleiben. Vor dem Verwaltungsgericht Kassel scheiterte am Freitag der Hühnerhalter, der sein Federvieh trotz Vogelgrippe und Stallpflicht weiter mehr Freiheit gewähren wollte.

Das Verwaltungsgericht bestätigte in seiner Entscheidung die Stallpflicht für Hühner. Angesichts der "erheblichen Seuchengefahr" stehe den Haltern in der Regel keine Befreiung zu, heißt es in dem Beschluss.

"Stallpflicht ist Tierquälerei"
Damit wies das Gericht den Eilantrag des Halters ab, der seine acht Legehennen und den Hahn in Freilaufhaltung hält. Nachdem das Bundeslandwirtschaftsministerium Mitte Februar die Stallpflicht angeordnet hatte, beantragte der Hühnerbesitzer beim Landkreis eine Ausnahmegenehmigung. Sein Argument: Bislang sei in ganz Hessen kein Fall der Vogelgrippe aufgetreten, die Gefahr der Einschleppung durch Zugvögel sei in seiner Region gering. Demgegenüber sei die Stallpflicht Tierquälerei und könne zu anderen Krankheiten führen, die ebenfalls auf den Menschen übertragbar seien. Um die Risiken gegeneinander abwägen zu können, beantragte der Halter, ein Sachverständigengutachten einzuholen.

Pro Huhn mit 100 Euro Zwangsgeld gedroht
Der Landkreis lehnte aber die Ausnahme ab und drohte ein Zwangsgeld von 100 Euro je Tier an, wenn die Hühner nicht in den Stall kommen. Einen Eilantrag des Halters gegen diese Entscheidung wies das VG Kassel nun ab, ohne das geforderte Gutachten einzuholen. Die Stallpflicht solle einer bundesweiten Verbreitung der Vogelgrippe vorbeugen. Daher könne nicht abgewartet werden, bis im Landkreis die ersten Fälle aufträten, hieß es zur Begründung. Gegen den Eilbeschluss kann der Halter Beschwerde beim Hessischen Verwaltungsgerichtshof in Kassel einlegen.

Im Zeichen leerer Kassen:


Wer sein Federvieh nicht sofort nachmelde, müsse mit einem Bußgeld rechnen.
Werde ein nicht gemeldeter Geflügelbestand nach einem Seuchenausbruch entdeckt, liege die Höhe einer solchen Strafe nicht unter 1.000 Euro. Veterinärdienst Soest

;)

Nyckelpiga
23.03.2006, 18:58
Original von Godfather
Trotz aller Medienberichte und Aufklärung über eine drohende
Pandemie hielt es ein besonders ignoranter Bürger ...

Der komplette Wortlaut in dieser Pressemeldung ist eine bodenlose Frechheit!


Um den Sachverhalt ausreichend darzustellen hätte es genügt zu schreiben:
"Bürger hat seine Enten nicht im Stall eingesperrt. Eine Woche zuvor war er darauf hingewiesen worden mit der Aufforderung die Enten einzusperren. Getan hat er es nicht. Da er auf Verlangen der Polizei ausserdem seine Personalien verweigerte wurde gegen ihn zwei Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet."


Weiterhin vermisse ich genauere Angaben zu Datum, Uhrzeit, Lokalität.

Schlamperei in den Amtsstuben Deutschlands :o

Der direkte Link zum Originaldokument: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=751762&firmaid=57929&keygroup=

Nyckelpiga
23.03.2006, 19:04
Original von grünschnabel
Im Zeichen leerer Kassen:


Wer sein Federvieh nicht sofort nachmelde, müsse mit einem Bußgeld rechnen.
Werde ein nicht gemeldeter Geflügelbestand nach einem Seuchenausbruch entdeckt, liege die Höhe einer solchen Strafe nicht unter 1.000 Euro. Veterinärdienst Soest

;)

Meine Tiere sind gemeldet. Das Veterinäramt kennt mich schon als Widerspenstigen ;)

Solange ich mich nicht erwischen lasse :pfeif


Gerrit

Conrad
23.03.2006, 19:19
Original von Nyckelpiga
Überlegt was ihr sagt und tut.


).

Und ehrlichgesagt, ich glaube nicht, dass es bei einer Hand voll Hühner wesentlich mehr kosten wird. Da könnte man ja mal fragen beim Veterinäramt was das voraussichtlich kosten wird, mit so einer Wischi-Waschi Aussage wie "bis zu 25000,- Euro" darf man sich nicht natürlich zufrieden geben. Es gibt immerhin den Grundsatz der Verhältnismässigkeit. Sollte sich also ein Geflügelproduzent mit 25000 Tieren erwischen lassen bezahlt der maximal 25000,- Euro, lasse ich mich mit 4 Hühner ertappen, sollten es dann maximal 4,- Euro sein ;D

]


Sollte die VG bei einem ausbrechen,und man hat/hatte seine Tiere nicht im Stall,können einen alle Geflügelhöfe bei denen es dadurch auch ausbricht verklagen.Also,Schadensersatz.

Otto Hensen
23.03.2006, 19:57
Original von Elliese
Heute gelesen in der Freien Presse:


Geflügelzüchter gegen Stallpflicht

Lengenfeld. Die westsächsischen Geflügelzüchter fordern von Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) die Aufhebung der Stallpflicht. Darüber informierte gestern der Tierarzt Georg Jentsch aus dem vogtländischen Lengenfeld. Eine entsprechende Petition wurde vom Bezirksverband der Sächsischen Rassegeflügelzüchter beschlossen. Der Verband vertritt 7000 Züchter. Die jetzige Situation sei kaum noch tragbar. Jentsch: "Zwei Drittel der Bruteier bleiben unbefruchtet, weil die Tiere leiden." (sia)


Das darf nicht nur in Sachsens Verbände so bleiben!

Liebe Grüße Diana


Und da sagen einige Y, G, ... ich würde unken bezüglich des Aussterbens ...

Wir sollten auch unseren Verbandsfunktionären weiter verstärkt in den A... treten, ebenso Politikern und der Presse.

Massenhafte Protestbriefe an die Abgeordneten des Landtages und des Bundestages (Brief, Fax, e-mail) machen vielleicht doch noch ein bischen wach !!!

Jeder hat am 14. April frei (bis auf wenige Ausnahmen). Laßt uns diesen Tag für die erste Protestaktion nutzen, damit die EIngangspost unserer Politiker nach Ostern nicht zu wenig ist und dabei auch gleich den 01. Mai mit ansprechen.

Musterbriefe können ins Netz gestellt werden um die Sache zu vereinfachen.

Wer macht mit ??

Nyckelpiga
23.03.2006, 20:38
Original von Conrad
Sollte die VG bei einem ausbrechen,und man hat/hatte seine Tiere nicht im Stall,können einen alle Geflügelhöfe bei denen es dadurch auch ausbricht verklagen.Also,Schadensersatz.

Die haben ihr Geflügel doch sicher verwahrt? Beweislast liegt beim Kläger, im übrigen kommen die Toten in den Ofen. Werde dann melden, dass ich sie geschlachtet und gegessen habe... :pfeif

Nyckelpiga
23.03.2006, 20:38
Original von Conrad
Sollte die VG bei einem ausbrechen,und man hat/hatte seine Tiere nicht im Stall,können einen alle Geflügelhöfe bei denen es dadurch auch ausbricht verklagen.Also,Schadensersatz.

Die haben ihr Geflügel doch sicher verwahrt? Beweislast liegt beim Kläger, im übrigen kommen die Toten in den Ofen. Werde dann melden, dass ich sie geschlachtet und gegessen habe... :pfeif

seppo
23.03.2006, 21:34
[

Hi,

ich bin die ganze Zeit schon ungehorsam und lasse meine Tiere 2-3 Stunden täglich heraus.Wir leben im Erzgebirge am Arsch der Welt.
Hier gibt es kaum Wassergeflügel.Der nächste Teich ist 4 Kilometer entfernt und da schwimmen nur paar Enten drauf.


Die Chance,dass ein Fischreiher mit H5N1 in den Garten kotet ist gleich NULL.
Eher gewinne ich 5 Millionen im Lotto und sich selbst mit H5N1 anzustecken und zu erkranken und vieleicht daran zu sterben ist so minimal.





Hi Uwe,
klar fährt jeder von uns seine individuelle Strategie um seinen Tieren die Knast-Qual etwas abzumindern. Und was die Risikoeinschätzung angeht bin ich auch deiner Meinung. Aber bei der "Heraus zum Mai"-Aktion geht es um etwas anderes, nämlich eben nicht mehr heimlich jeder für sich, sondern massenhaft, öffentlich angekündigt und medienwirksam!!!
Wenn wir es schaffen, tausende von Geflügelzüchtern dafür zu mobilisieren, wird es schwer sein, einzelne zu kriminalisieren. Im übrigen auch danke an Gerrit für die Erinnerung an das reale Ausmaß unseres "Verbrechens"!!! dAS rISIKO; DAs WIR BEI DIESER aKTION EINGEHEN HÄLT SICH WIRKLICH IN gRENZEN: uND DAS WICHTIGSTE DABEI IST; DASS WIR DURCH DIE öFFENTLICHE aNKÜNDIGUNG AUCH IN DIE argumentative Offensive kommen könnten. Denn bisher ist es so, dass es keine wirkliche Gegenöffenrtlichkeit zu dem Thema gibt.
Alles was an die Öffentlichkeit dringt ist Politiker- und FLI-Gesülze.
Die Kiste fängt zwart jetzt an, ein bißchen Dampf zu bekommen, aber wir brauchen noch viel mehr!!
Das Plakat zur Aklion ist übrigens auf unserer Vereins-homepage (www.rgzv-kefenrod.de (http://www.,rgzv-kefenrod.de)) downzuloaden.Ist aber noch nicht Plakatgröße, also nur zum elektronischen verbreiten geeignet.
Bitte verbreitet es massenhaft!!! So long Seppo



.

seppo
23.03.2006, 21:34
[

Hi,

ich bin die ganze Zeit schon ungehorsam und lasse meine Tiere 2-3 Stunden täglich heraus.Wir leben im Erzgebirge am Arsch der Welt.
Hier gibt es kaum Wassergeflügel.Der nächste Teich ist 4 Kilometer entfernt und da schwimmen nur paar Enten drauf.


Die Chance,dass ein Fischreiher mit H5N1 in den Garten kotet ist gleich NULL.
Eher gewinne ich 5 Millionen im Lotto und sich selbst mit H5N1 anzustecken und zu erkranken und vieleicht daran zu sterben ist so minimal.





Hi Uwe,
klar fährt jeder von uns seine individuelle Strategie um seinen Tieren die Knast-Qual etwas abzumindern. Und was die Risikoeinschätzung angeht bin ich auch deiner Meinung. Aber bei der "Heraus zum Mai"-Aktion geht es um etwas anderes, nämlich eben nicht mehr heimlich jeder für sich, sondern massenhaft, öffentlich angekündigt und medienwirksam!!!
Wenn wir es schaffen, tausende von Geflügelzüchtern dafür zu mobilisieren, wird es schwer sein, einzelne zu kriminalisieren. Im übrigen auch danke an Gerrit für die Erinnerung an das reale Ausmaß unseres "Verbrechens"!!! dAS rISIKO; DAs WIR BEI DIESER aKTION EINGEHEN HÄLT SICH WIRKLICH IN gRENZEN: uND DAS WICHTIGSTE DABEI IST; DASS WIR DURCH DIE öFFENTLICHE aNKÜNDIGUNG AUCH IN DIE argumentative Offensive kommen könnten. Denn bisher ist es so, dass es keine wirkliche Gegenöffenrtlichkeit zu dem Thema gibt.
Alles was an die Öffentlichkeit dringt ist Politiker- und FLI-Gesülze.
Die Kiste fängt zwart jetzt an, ein bißchen Dampf zu bekommen, aber wir brauchen noch viel mehr!!
Das Plakat zur Aklion ist übrigens auf unserer Vereins-homepage (www.rgzv-kefenrod.de (http://www.,rgzv-kefenrod.de)) downzuloaden.Ist aber noch nicht Plakatgröße, also nur zum elektronischen verbreiten geeignet.
Bitte verbreitet es massenhaft!!! So long Seppo



.

Otto Hensen
23.03.2006, 22:07
Schönen Dank Seppo, -

- für den Hinweis auf das Plakat, ch werde die beiden
morgen als erstes einigen Zeitungen zuposten und
auch noch sonst etwas in Umlauf bringen.

Anbei noch was nettes zur Vogelgrippe und dem FLI

http://www.klein-klein-verlag.de/pdf/Vogelgrippe.pdf


Bis dann

Otto Hensen
23.03.2006, 22:07
Schönen Dank Seppo, -

- für den Hinweis auf das Plakat, ch werde die beiden
morgen als erstes einigen Zeitungen zuposten und
auch noch sonst etwas in Umlauf bringen.

Anbei noch was nettes zur Vogelgrippe und dem FLI

http://www.klein-klein-verlag.de/pdf/Vogelgrippe.pdf


Bis dann

PaterZwieback
23.03.2006, 23:00
Original von seppo
Aber bei der "Heraus zum Mai"-Aktion geht es um etwas anderes, nämlich eben nicht mehr heimlich jeder für sich, sondern massenhaft, öffentlich angekündigt und medienwirksam!!!
Wenn wir es schaffen, tausende von Geflügelzüchtern dafür zu mobilisieren, wird es schwer sein, einzelne zu kriminalisieren.


@seppo

Zur Zeit sieht es ja noch so aus,dass die Stallplicht verlängert wird.
Also raus zum 1.Mai.Es kann aber auch so kommen,dass dieses Jahr nichts mehr mit Freilauf für alle Hühnerhalter wird.
Dies denke ich mir eher.Hoffen wir es nicht!

Sollte die Stallplicht verlängert werden,wäre dies für viele Züchter und Halter Horror.Warum lassen denn nicht schon jetzt Tausende Ihre Hühner raus?Weil sie Angst haben.Einmal ,dass sich ihre Hühner anstecken und wegen der Keulung der Bestände.

Dann natürlich schrecken bis zu 25.000 Euro ab.
Viele würden nicht mal die 100 Euro pro Tier riskieren,ob man nun Arm oder Reich ist.Was wäre,wenn viele das Bußgeld bis 250.000 Euro locker aus der Tasche bezahlen würden.Dann kämen DIE vom Amt vorbei und kassierten jeden Tag ab oder die Regierung würde ein neues Gesetz verabschieden und die Mißachtung der Stallpflicht als Straftatbestand deklarieren.Zum Beispiel mit bis zu 2 Jahren Gefängnis.

Dann würden noch mehr kuschen.Wer geht schon ins Gefängnis wegen seinen Hühnern?Aber da sich ja alle oder "fast" alle Personen daran halten wird es soweit nicht kommen.Wenns ans Geld geht,dann tut es so richtig weh!Wirkt fast immer!

Deine Aktion find ich gut aber am Ende lacht der Staat.
Das Gewaltmonopol liegt in der Hand unseres Staates.
Wenn was von Gesetzes her durchgesetzt werden muß,dann wird es durchgesetzt.Mittel und Wege finden sich immer.
Und bei der nächsten Wahl werden die Leute wieder die gleichen Leute wählen.War ja doch nicht so schlimm.

Der Herr Seehofer macht ja auch nur seinen Job.
Was interessieren ihn die "kleinen Leute".
Er will eben nach allen Richungen abgesichert sein.
Viel Ahnung von Geflügel hat er jedenfalls nicht.
Da war die Künast noch realistischer.

Was haben all die Briefe,Mails,Faxe,Petitionen usw. genützt?
Seehofer und Co werden Niemals wegen rund 10% private Hühnerhalter die Stallpflicht aufheben.Da müssen schon andere Gründe für Seehofer vorliegen.Er hat die Macht und viele seiner Kollegen.
Nur eine Impfung würde die Sache lockern oder die Vogelgrippe verschwindet wieder.Dies wird aber nicht geschehen.
Nicht mal der Tierschutzbund könnte es schaffen die Stallpflicht aufzuheben.

Je länger es die Stallpflicht geben wird umso mehr Leute werden sie mit den Jahren akzeptieren und sich daran gewöhnen.
Viele werden die Zucht und Haltung aufgeben.
Soweit darf es nicht kommen.Dies kann nicht die Zukunft der Geflügelhaltung sein.Die Geflügelwirtschaft hätte gewonnen.

Sollte ich in 2-3 Jahren meine Hühner immer noch einstallen müssen,dann gebe ich die Hühnerhaltung auf und benutze den Stall noch für meine Cuys.Diese machen mir noch Freude.Mit den Hühnern verliere ich langsam die Lust wenn sich nicht bald was tut.Egal was.Hauptsache sie dürfen wieder ins Gelände.Dann wäre ich nicht mehr so deprimiert.
Die ganze Angelegenheit geht mächtig ans Gemüt.
Letzte Aufstallung war schon schlimm,aber jetzt im Frühling wenn alles neu erwacht ist es für mich unerträglich!
Jetzt weiß ich,wie die Millionen Hühner leiden müssen in den vielen Hühnergefängnissen.Da hatten meine es doch schön.
Sogar jetzt mit Stallpflicht geht es ihnen noch besser.

Naja,dann setze ich mal das Foto auf meine HP.
Wollen wir hoffen,dass tausende Ihre Hühner am 1.Mai rauslassen.
Bei Stallpflicht oder auch ohne.
Dann sowieso.

Wer nicht kämpft,hat schon verloren!


Tschüß Uwe

PaterZwieback
23.03.2006, 23:00
Original von seppo
Aber bei der "Heraus zum Mai"-Aktion geht es um etwas anderes, nämlich eben nicht mehr heimlich jeder für sich, sondern massenhaft, öffentlich angekündigt und medienwirksam!!!
Wenn wir es schaffen, tausende von Geflügelzüchtern dafür zu mobilisieren, wird es schwer sein, einzelne zu kriminalisieren.


@seppo

Zur Zeit sieht es ja noch so aus,dass die Stallplicht verlängert wird.
Also raus zum 1.Mai.Es kann aber auch so kommen,dass dieses Jahr nichts mehr mit Freilauf für alle Hühnerhalter wird.
Dies denke ich mir eher.Hoffen wir es nicht!

Sollte die Stallplicht verlängert werden,wäre dies für viele Züchter und Halter Horror.Warum lassen denn nicht schon jetzt Tausende Ihre Hühner raus?Weil sie Angst haben.Einmal ,dass sich ihre Hühner anstecken und wegen der Keulung der Bestände.

Dann natürlich schrecken bis zu 25.000 Euro ab.
Viele würden nicht mal die 100 Euro pro Tier riskieren,ob man nun Arm oder Reich ist.Was wäre,wenn viele das Bußgeld bis 250.000 Euro locker aus der Tasche bezahlen würden.Dann kämen DIE vom Amt vorbei und kassierten jeden Tag ab oder die Regierung würde ein neues Gesetz verabschieden und die Mißachtung der Stallpflicht als Straftatbestand deklarieren.Zum Beispiel mit bis zu 2 Jahren Gefängnis.

Dann würden noch mehr kuschen.Wer geht schon ins Gefängnis wegen seinen Hühnern?Aber da sich ja alle oder "fast" alle Personen daran halten wird es soweit nicht kommen.Wenns ans Geld geht,dann tut es so richtig weh!Wirkt fast immer!

Deine Aktion find ich gut aber am Ende lacht der Staat.
Das Gewaltmonopol liegt in der Hand unseres Staates.
Wenn was von Gesetzes her durchgesetzt werden muß,dann wird es durchgesetzt.Mittel und Wege finden sich immer.
Und bei der nächsten Wahl werden die Leute wieder die gleichen Leute wählen.War ja doch nicht so schlimm.

Der Herr Seehofer macht ja auch nur seinen Job.
Was interessieren ihn die "kleinen Leute".
Er will eben nach allen Richungen abgesichert sein.
Viel Ahnung von Geflügel hat er jedenfalls nicht.
Da war die Künast noch realistischer.

Was haben all die Briefe,Mails,Faxe,Petitionen usw. genützt?
Seehofer und Co werden Niemals wegen rund 10% private Hühnerhalter die Stallpflicht aufheben.Da müssen schon andere Gründe für Seehofer vorliegen.Er hat die Macht und viele seiner Kollegen.
Nur eine Impfung würde die Sache lockern oder die Vogelgrippe verschwindet wieder.Dies wird aber nicht geschehen.
Nicht mal der Tierschutzbund könnte es schaffen die Stallpflicht aufzuheben.

Je länger es die Stallpflicht geben wird umso mehr Leute werden sie mit den Jahren akzeptieren und sich daran gewöhnen.
Viele werden die Zucht und Haltung aufgeben.
Soweit darf es nicht kommen.Dies kann nicht die Zukunft der Geflügelhaltung sein.Die Geflügelwirtschaft hätte gewonnen.

Sollte ich in 2-3 Jahren meine Hühner immer noch einstallen müssen,dann gebe ich die Hühnerhaltung auf und benutze den Stall noch für meine Cuys.Diese machen mir noch Freude.Mit den Hühnern verliere ich langsam die Lust wenn sich nicht bald was tut.Egal was.Hauptsache sie dürfen wieder ins Gelände.Dann wäre ich nicht mehr so deprimiert.
Die ganze Angelegenheit geht mächtig ans Gemüt.
Letzte Aufstallung war schon schlimm,aber jetzt im Frühling wenn alles neu erwacht ist es für mich unerträglich!
Jetzt weiß ich,wie die Millionen Hühner leiden müssen in den vielen Hühnergefängnissen.Da hatten meine es doch schön.
Sogar jetzt mit Stallpflicht geht es ihnen noch besser.

Naja,dann setze ich mal das Foto auf meine HP.
Wollen wir hoffen,dass tausende Ihre Hühner am 1.Mai rauslassen.
Bei Stallpflicht oder auch ohne.
Dann sowieso.

Wer nicht kämpft,hat schon verloren!


Tschüß Uwe

Otto Hensen
23.03.2006, 23:02
Original von Nyckelpiga

Original von Conrad
Sollte die VG bei einem ausbrechen,und man hat/hatte seine Tiere nicht im Stall,können einen alle Geflügelhöfe bei denen es dadurch auch ausbricht verklagen.Also,Schadensersatz.

Die haben ihr Geflügel doch sicher verwahrt? Beweislast liegt beim Kläger, im übrigen kommen die Toten in den Ofen. Werde dann melden, dass ich sie geschlachtet und gegessen habe... :pfeif

Was unsere Eltern und Großeltern ohnehin gemacht haben.

Und selbst notgeschlachtete Tiere aus artgerechter Freiland-
haltung sind auch heute noch gesünder als die kranken
Eiterbeulen aus den "modernen" und ertragreichen KZ
der Industrieellen Geflügelerzeuger !!!

Otto Hensen
23.03.2006, 23:02
Original von Nyckelpiga

Original von Conrad
Sollte die VG bei einem ausbrechen,und man hat/hatte seine Tiere nicht im Stall,können einen alle Geflügelhöfe bei denen es dadurch auch ausbricht verklagen.Also,Schadensersatz.

Die haben ihr Geflügel doch sicher verwahrt? Beweislast liegt beim Kläger, im übrigen kommen die Toten in den Ofen. Werde dann melden, dass ich sie geschlachtet und gegessen habe... :pfeif

Was unsere Eltern und Großeltern ohnehin gemacht haben.

Und selbst notgeschlachtete Tiere aus artgerechter Freiland-
haltung sind auch heute noch gesünder als die kranken
Eiterbeulen aus den "modernen" und ertragreichen KZ
der Industrieellen Geflügelerzeuger !!!

PaterZwieback
24.03.2006, 01:14
Original von seppo
Ist aber noch nicht Plakatgröße, also nur zum elektronischen verbreiten geeignet.

Bitte verbreitet es massenhaft!!!

So long Seppo


Auf meiner HP ist es drauf.

PaterZwieback
24.03.2006, 01:14
Original von seppo
Ist aber noch nicht Plakatgröße, also nur zum elektronischen verbreiten geeignet.

Bitte verbreitet es massenhaft!!!

So long Seppo


Auf meiner HP ist es drauf.

Anja Hammer
24.03.2006, 06:58
???ich bekomm den link nicht auf? Anja
Original von seppo
[

Hi,

ich bin die ganze Zeit schon ungehorsam und lasse meine Tiere 2-3 Stunden täglich heraus.Wir leben im Erzgebirge am Arsch der Welt.
Hier gibt es kaum Wassergeflügel.Der nächste Teich ist 4 Kilometer entfernt und da schwimmen nur paar Enten drauf.


Die Chance,dass ein Fischreiher mit H5N1 in den Garten kotet ist gleich NULL.
Eher gewinne ich 5 Millionen im Lotto und sich selbst mit H5N1 anzustecken und zu erkranken und vieleicht daran zu sterben ist so minimal.





Hi Uwe,
klar fährt jeder von uns seine individuelle Strategie um seinen Tieren die Knast-Qual etwas abzumindern. Und was die Risikoeinschätzung angeht bin ich auch deiner Meinung. Aber bei der "Heraus zum Mai"-Aktion geht es um etwas anderes, nämlich eben nicht mehr heimlich jeder für sich, sondern massenhaft, öffentlich angekündigt und medienwirksam!!!
Wenn wir es schaffen, tausende von Geflügelzüchtern dafür zu mobilisieren, wird es schwer sein, einzelne zu kriminalisieren. Im übrigen auch danke an Gerrit für die Erinnerung an das reale Ausmaß unseres "Verbrechens"!!! dAS rISIKO; DAs WIR BEI DIESER aKTION EINGEHEN HÄLT SICH WIRKLICH IN gRENZEN: uND DAS WICHTIGSTE DABEI IST; DASS WIR DURCH DIE öFFENTLICHE aNKÜNDIGUNG AUCH IN DIE argumentative Offensive kommen könnten. Denn bisher ist es so, dass es keine wirkliche Gegenöffenrtlichkeit zu dem Thema gibt.
Alles was an die Öffentlichkeit dringt ist Politiker- und FLI-Gesülze.
Die Kiste fängt zwart jetzt an, ein bißchen Dampf zu bekommen, aber wir brauchen noch viel mehr!!
Das Plakat zur Aklion ist übrigens auf unserer Vereins-homepage (www.rgzv-kefenrod.de (http://www.,rgzv-kefenrod.de)) downzuloaden.Ist aber noch nicht Plakatgröße, also nur zum elektronischen verbreiten geeignet.
Bitte verbreitet es massenhaft!!! So long Seppo



.

Anja Hammer
24.03.2006, 06:58
???ich bekomm den link nicht auf? Anja
Original von seppo
[

Hi,

ich bin die ganze Zeit schon ungehorsam und lasse meine Tiere 2-3 Stunden täglich heraus.Wir leben im Erzgebirge am Arsch der Welt.
Hier gibt es kaum Wassergeflügel.Der nächste Teich ist 4 Kilometer entfernt und da schwimmen nur paar Enten drauf.


Die Chance,dass ein Fischreiher mit H5N1 in den Garten kotet ist gleich NULL.
Eher gewinne ich 5 Millionen im Lotto und sich selbst mit H5N1 anzustecken und zu erkranken und vieleicht daran zu sterben ist so minimal.





Hi Uwe,
klar fährt jeder von uns seine individuelle Strategie um seinen Tieren die Knast-Qual etwas abzumindern. Und was die Risikoeinschätzung angeht bin ich auch deiner Meinung. Aber bei der "Heraus zum Mai"-Aktion geht es um etwas anderes, nämlich eben nicht mehr heimlich jeder für sich, sondern massenhaft, öffentlich angekündigt und medienwirksam!!!
Wenn wir es schaffen, tausende von Geflügelzüchtern dafür zu mobilisieren, wird es schwer sein, einzelne zu kriminalisieren. Im übrigen auch danke an Gerrit für die Erinnerung an das reale Ausmaß unseres "Verbrechens"!!! dAS rISIKO; DAs WIR BEI DIESER aKTION EINGEHEN HÄLT SICH WIRKLICH IN gRENZEN: uND DAS WICHTIGSTE DABEI IST; DASS WIR DURCH DIE öFFENTLICHE aNKÜNDIGUNG AUCH IN DIE argumentative Offensive kommen könnten. Denn bisher ist es so, dass es keine wirkliche Gegenöffenrtlichkeit zu dem Thema gibt.
Alles was an die Öffentlichkeit dringt ist Politiker- und FLI-Gesülze.
Die Kiste fängt zwart jetzt an, ein bißchen Dampf zu bekommen, aber wir brauchen noch viel mehr!!
Das Plakat zur Aklion ist übrigens auf unserer Vereins-homepage (www.rgzv-kefenrod.de (http://www.,rgzv-kefenrod.de)) downzuloaden.Ist aber noch nicht Plakatgröße, also nur zum elektronischen verbreiten geeignet.
Bitte verbreitet es massenhaft!!! So long Seppo



.

Otto Hensen
24.03.2006, 09:29
Hallo Anja,

versuchs mal damit:

http://www.rgzv-kefenrod.de/


der Origunal-Link hatte einen versteckten Schreibfehler.
Aber korrigiert klappt es.

Bis dann ..

Otto Hensen
24.03.2006, 09:29
Hallo Anja,

versuchs mal damit:

http://www.rgzv-kefenrod.de/


der Origunal-Link hatte einen versteckten Schreibfehler.
Aber korrigiert klappt es.

Bis dann ..

Anja Hammer
24.03.2006, 09:42
Danke, wenn ich nicht so müde gewesen wäre , hätte ich es merken können. Nachtarbeit fordert ihren Tribut

Liebe Grüße Anja

Anja Hammer
24.03.2006, 09:42
Danke, wenn ich nicht so müde gewesen wäre , hätte ich es merken können. Nachtarbeit fordert ihren Tribut

Liebe Grüße Anja

Otto Hensen
24.03.2006, 11:55
Na denn:

Guts Nächtle ...

Otto Hensen
24.03.2006, 11:55
Na denn:

Guts Nächtle ...

seppo
24.03.2006, 19:46
Hallo Otto,
wo ist denn der versteckte Fehler bei unserem Original-Link? Würde das gerne reparieren, denn natürlich sollen viele, viele, viele die Bilder runterladen.
Heraus zum 1. Mai!!! Seppo und die C.L.F.

seppo
24.03.2006, 19:46
Hallo Otto,
wo ist denn der versteckte Fehler bei unserem Original-Link? Würde das gerne reparieren, denn natürlich sollen viele, viele, viele die Bilder runterladen.
Heraus zum 1. Mai!!! Seppo und die C.L.F.

Lanka_H5N1
24.03.2006, 20:38
( )

lanka_h5n1

Lanka_H5N1
24.03.2006, 20:38
( )

lanka_h5n1

weisser-mops
24.03.2006, 20:39
Original von Lanka_H5N1
( )

lanka_h5n1 ???

weisser-mops
24.03.2006, 20:39
Original von Lanka_H5N1
( )

lanka_h5n1 ???

Lanka_H5N1
24.03.2006, 20:47
Das Plakat zur Aklion ist übrigens auf unserer Vereins-homepage (www.rgzv-kefenrod.de (http://www.,rgzv-kefenrod.de)) downzuloaden.Ist aber noch nicht Plakatgröße, also nur zum elektronischen verbreiten geeignet.

Lanka_H5N1
24.03.2006, 20:47
Das Plakat zur Aklion ist übrigens auf unserer Vereins-homepage (www.rgzv-kefenrod.de (http://www.,rgzv-kefenrod.de)) downzuloaden.Ist aber noch nicht Plakatgröße, also nur zum elektronischen verbreiten geeignet.

Lanka_H5N1
24.03.2006, 20:47
syntax

Lanka_H5N1
24.03.2006, 20:47
syntax

Otto Hensen
24.03.2006, 20:48
Original von seppo
Hallo Otto,
wo ist denn der versteckte Fehler bei unserem Original-Link? Würde das gerne reparieren, denn natürlich sollen viele, viele, viele die Bilder runterladen.
Heraus zum 1. Mai!!! Seppo und die C.L.F.

Wenn Du den Link anklickst passiert folgendes:

http://www.,rgzv-kefenrod.de/


Mit anderen Worten ein Komma zuviel.

Macht nix, kann jedem passieren.

Otto Hensen
24.03.2006, 20:48
Original von seppo
Hallo Otto,
wo ist denn der versteckte Fehler bei unserem Original-Link? Würde das gerne reparieren, denn natürlich sollen viele, viele, viele die Bilder runterladen.
Heraus zum 1. Mai!!! Seppo und die C.L.F.

Wenn Du den Link anklickst passiert folgendes:

http://www.,rgzv-kefenrod.de/


Mit anderen Worten ein Komma zuviel.

Macht nix, kann jedem passieren.

Gast
24.03.2006, 21:38
lanka h5n1 :-X :-X

Gast
24.03.2006, 21:38
lanka h5n1 :-X :-X

Lanka_H5N1
24.03.2006, 21:52
Original von Anja Hammer
???ich bekomm den link nicht auf? Anja
[
Das Plakat zur Aklion ist übrigens auf unserer Vereins-homepage (www.rgzv-kefenrod.de (http://www.,rgzv-kefenrod.de)) downzuloaden.Ist aber noch nicht Plakatgröße, also nur zum elektronischen verbreiten geeignet.
Bitte verbreitet es massenhaft!!! So long Seppo



.

Lanka_H5N1
24.03.2006, 21:52
Original von Anja Hammer
???ich bekomm den link nicht auf? Anja
[
Das Plakat zur Aklion ist übrigens auf unserer Vereins-homepage (www.rgzv-kefenrod.de (http://www.,rgzv-kefenrod.de)) downzuloaden.Ist aber noch nicht Plakatgröße, also nur zum elektronischen verbreiten geeignet.
Bitte verbreitet es massenhaft!!! So long Seppo



.

PaterZwieback
24.03.2006, 22:38
Original von seppo
Hallo Otto,
wo ist denn der versteckte Fehler bei unserem Original-Link? Würde das gerne reparieren, denn natürlich sollen viele, viele, viele die Bilder runterladen.
Heraus zum 1. Mai!!! Seppo und die C.L.F.


@seppo

im Link ist einfach ein KOMMA vorhanden.
Darum funktioniert der Link nicht.
Man kann auch selbst das Komma löschen und aktuallisieren.
Dann geht der Link natürlich.
Kein Problem!
Kann passieren.

http://www.,rgzv-kefenrod.de/


http://www.rgzv-kefenrod.de

PaterZwieback
24.03.2006, 22:38
Original von seppo
Hallo Otto,
wo ist denn der versteckte Fehler bei unserem Original-Link? Würde das gerne reparieren, denn natürlich sollen viele, viele, viele die Bilder runterladen.
Heraus zum 1. Mai!!! Seppo und die C.L.F.


@seppo

im Link ist einfach ein KOMMA vorhanden.
Darum funktioniert der Link nicht.
Man kann auch selbst das Komma löschen und aktuallisieren.
Dann geht der Link natürlich.
Kein Problem!
Kann passieren.

http://www.,rgzv-kefenrod.de/


http://www.rgzv-kefenrod.de

PaterZwieback
24.03.2006, 22:42
Original von Lanka_H5N1
( )

lanka_h5n1


@Lanka_H5N1

Was bedeuten Deine Postings?
Nix verstehen. ???

PaterZwieback
24.03.2006, 22:42
Original von Lanka_H5N1
( )

lanka_h5n1


@Lanka_H5N1

Was bedeuten Deine Postings?
Nix verstehen. ???

Dominik Timm
25.03.2006, 11:08
@ H5N1 Lanka ,

Deine Aussagen hier wenn sie denn welche sind, finde ich recht Unverständlich. Ich denke da steh ich nicht alleine da.

Wenn du hier nix positives in form von Beiträgen beizusteuern hast,
heiße ich dich hier nicht willkommen.

Klär uns doch bitte auf ,was deine Beiträge hier bedeuten .



MfG Dominik Timm

Dominik Timm
25.03.2006, 11:08
@ H5N1 Lanka ,

Deine Aussagen hier wenn sie denn welche sind, finde ich recht Unverständlich. Ich denke da steh ich nicht alleine da.

Wenn du hier nix positives in form von Beiträgen beizusteuern hast,
heiße ich dich hier nicht willkommen.

Klär uns doch bitte auf ,was deine Beiträge hier bedeuten .



MfG Dominik Timm

Lanka_H5N1
25.03.2006, 11:09
Grüss Euch.

Ich musste gestern ersteinmal mit der Bedienung des Forums klar kommen daher die etwas schrägen Antworten.

Editiert man den Beitrag mit dem fehlerhaften Link, so erkennt man den Fehler. Außerdem ist dies ja nun auch Schnee von gestern.

Meine Hühner sind am 1. Mai dabei.

Lanka_H5N1
25.03.2006, 11:09
Grüss Euch.

Ich musste gestern ersteinmal mit der Bedienung des Forums klar kommen daher die etwas schrägen Antworten.

Editiert man den Beitrag mit dem fehlerhaften Link, so erkennt man den Fehler. Außerdem ist dies ja nun auch Schnee von gestern.

Meine Hühner sind am 1. Mai dabei.

Anja Hammer
25.03.2006, 11:22
Hi, ich weiß nichtmehr was ich noch machen soll, jetzt geht meine sonst sehr zahme Henne morgens, wenn ich die Tür aufmache und rein will, auf mich los, und rennt mich fast um . Es ist schon fast ein Wunder, daß ich es bisher geschaft habe,sie nicht entwischenzulassen!

Anja Hammer
25.03.2006, 11:22
Hi, ich weiß nichtmehr was ich noch machen soll, jetzt geht meine sonst sehr zahme Henne morgens, wenn ich die Tür aufmache und rein will, auf mich los, und rennt mich fast um . Es ist schon fast ein Wunder, daß ich es bisher geschaft habe,sie nicht entwischenzulassen!

Lanka_H5N1
25.03.2006, 12:40
Original von Dominik Timm
@ H5N1 Lanka ,

Wenn du hier nix positives in form von Beiträgen beizusteuern hast,
heiße ich dich hier nicht willkommen.

MfG Dominik Timm

Grüss Dich.

Ein großes Willkommen suche ich auch nicht.

Lanka_H5N1
25.03.2006, 12:40
Original von Dominik Timm
@ H5N1 Lanka ,

Wenn du hier nix positives in form von Beiträgen beizusteuern hast,
heiße ich dich hier nicht willkommen.

MfG Dominik Timm

Grüss Dich.

Ein großes Willkommen suche ich auch nicht.

Dominik Timm
25.03.2006, 12:55
@ Lanka_H5N1

Hallo, und Willkommen .

Du bist dir aber im Klaren was dein Benutzername bedeutet ?
Es könnte sein das du damit provozierst, wenn du seine Thesen befürwortest habe ich nix dagegen, aber es so zum Ausdruck zu bringen finde ich nicht die richtige Methode .

MfG Dominik Timm

Dominik Timm
25.03.2006, 12:55
@ Lanka_H5N1

Hallo, und Willkommen .

Du bist dir aber im Klaren was dein Benutzername bedeutet ?
Es könnte sein das du damit provozierst, wenn du seine Thesen befürwortest habe ich nix dagegen, aber es so zum Ausdruck zu bringen finde ich nicht die richtige Methode .

MfG Dominik Timm

SG-2
25.03.2006, 12:59
Hallo
ich finde die idee gut nur finde ich es schlecht das hier einige mit den postings vom thema abkommen.

SG-2
25.03.2006, 12:59
Hallo
ich finde die idee gut nur finde ich es schlecht das hier einige mit den postings vom thema abkommen.

Lanka_H5N1
25.03.2006, 13:07
Original von SG-2
Hallo
ich finde die idee gut nur finde ich es schlecht das hier einige mit den postings vom thema abkommen.

Grüss Dich.

Stellungnehmen musste ich schon. Für mich ist diese Angelegenheit eh erledigt.

Lanka_H5N1
25.03.2006, 13:07
Original von SG-2
Hallo
ich finde die idee gut nur finde ich es schlecht das hier einige mit den postings vom thema abkommen.

Grüss Dich.

Stellungnehmen musste ich schon. Für mich ist diese Angelegenheit eh erledigt.

Otto Hensen
25.03.2006, 15:10
Gehen wir doch mal wieder zum Thema über.

1. Wer kann weitere e-mail-Anschriften von Zeitungen, etc.
zur Verfügung stellen ?

2. Wer übernimmt den redaktionellen Teil ?

3. Wer hat weitere Vorschläge ??

Otto Hensen
25.03.2006, 15:10
Gehen wir doch mal wieder zum Thema über.

1. Wer kann weitere e-mail-Anschriften von Zeitungen, etc.
zur Verfügung stellen ?

2. Wer übernimmt den redaktionellen Teil ?

3. Wer hat weitere Vorschläge ??

Arne
25.03.2006, 19:50
Original von Anja Hammer
Hi, ich weiß nichtmehr was ich noch machen soll, jetzt geht meine sonst sehr zahme Henne morgens, wenn ich die Tür aufmache und rein will, auf mich los, und rennt mich fast um . Es ist schon fast ein Wunder, daß ich es bisher geschaft habe,sie nicht entwischenzulassen!

Häng' doch eine alte Decke oder sowas vor die Tür, sodaß die Henne nicht so fix durchschlüpfen kann! Bringt Dir einen guten Zeitvorteil!

Arne
25.03.2006, 19:50
Original von Anja Hammer
Hi, ich weiß nichtmehr was ich noch machen soll, jetzt geht meine sonst sehr zahme Henne morgens, wenn ich die Tür aufmache und rein will, auf mich los, und rennt mich fast um . Es ist schon fast ein Wunder, daß ich es bisher geschaft habe,sie nicht entwischenzulassen!

Häng' doch eine alte Decke oder sowas vor die Tür, sodaß die Henne nicht so fix durchschlüpfen kann! Bringt Dir einen guten Zeitvorteil!

Nyckelpiga
26.03.2006, 01:54
Original von seppo
Hallo Otto,
wo ist denn der versteckte Fehler bei unserem Original-Link? Würde das gerne reparieren, denn natürlich sollen viele, viele, viele die Bilder runterladen.
Heraus zum 1. Mai!!! Seppo und die C.L.F.

w w w . , r g z v - k e f e n r o d . d e

Da ist ein Komma drin!

www.rgzv-kefenrod.de

Nyckelpiga
26.03.2006, 01:54
Original von seppo
Hallo Otto,
wo ist denn der versteckte Fehler bei unserem Original-Link? Würde das gerne reparieren, denn natürlich sollen viele, viele, viele die Bilder runterladen.
Heraus zum 1. Mai!!! Seppo und die C.L.F.

w w w . , r g z v - k e f e n r o d . d e

Da ist ein Komma drin!

www.rgzv-kefenrod.de

Nyckelpiga
26.03.2006, 03:11
Im Fall, dass die Aufstallung verlängert wird und die Tiere dann von trotzdem Freilauf bekommen muss man damit rechnen, angezeigt zu werden. Im dem Fall kann es sein, dass es zu unverhältnismässig hohen Bussgeldforderungen kommt. Die Zahlung kann man eigentlich nur auf dem Rechtsweg verweigern, Widerspruch einlegen unter Darlegung der Gründe. Das wird mit Sicherheit unter Hinweis auf das TSG abgelehnt.

In diesem Fall kann man nur noch eine Klage dagegen einreichen. Ich habe Kontakt mit jemand, der hat angeboten die ersten 1000,- Euro zu übernehmen, wenn eine gemeinsame Klage angestrebt wird.

Damit könnte ein Anwalt beauftragt werden der die Sache soweit vorbereitet, dass sie erstmal Bestand hat und überhaupt bis vor das Gericht gelangt. Da kann man dann verhandeln. Dazu sollten wir mal anfangen darüber nachzudenken, womit wir die Klage begründen wollen.

Wo ist die Lücke im System die diese Verordnung sinnlos macht?

Wer kann da gutes Material beisteuern? Soll man eine Gemeinnützige Organisation einbeziehen? Es gibt da verschiedene die mir da spontan einfallen, PETA, Foodwatch, Greenpeace, GRAIN, andere Tierschutzorganisationen die da Interesse daran haben könnten? Wer von denen ist radikal genug und hat auch ein ordentliches finanzielles Polster um einen grösseren Prozess zu finanzieren?

Geflügelzüchterverbände bundesweit sollten auch in Betracht gezogen werden.

Oder die Medien? klein-klein, Stern, Spiegel, ...?


Andere Ideen?

Gerrit

Nyckelpiga
26.03.2006, 03:11
Im Fall, dass die Aufstallung verlängert wird und die Tiere dann von trotzdem Freilauf bekommen muss man damit rechnen, angezeigt zu werden. Im dem Fall kann es sein, dass es zu unverhältnismässig hohen Bussgeldforderungen kommt. Die Zahlung kann man eigentlich nur auf dem Rechtsweg verweigern, Widerspruch einlegen unter Darlegung der Gründe. Das wird mit Sicherheit unter Hinweis auf das TSG abgelehnt.

In diesem Fall kann man nur noch eine Klage dagegen einreichen. Ich habe Kontakt mit jemand, der hat angeboten die ersten 1000,- Euro zu übernehmen, wenn eine gemeinsame Klage angestrebt wird.

Damit könnte ein Anwalt beauftragt werden der die Sache soweit vorbereitet, dass sie erstmal Bestand hat und überhaupt bis vor das Gericht gelangt. Da kann man dann verhandeln. Dazu sollten wir mal anfangen darüber nachzudenken, womit wir die Klage begründen wollen.

Wo ist die Lücke im System die diese Verordnung sinnlos macht?

Wer kann da gutes Material beisteuern? Soll man eine Gemeinnützige Organisation einbeziehen? Es gibt da verschiedene die mir da spontan einfallen, PETA, Foodwatch, Greenpeace, GRAIN, andere Tierschutzorganisationen die da Interesse daran haben könnten? Wer von denen ist radikal genug und hat auch ein ordentliches finanzielles Polster um einen grösseren Prozess zu finanzieren?

Geflügelzüchterverbände bundesweit sollten auch in Betracht gezogen werden.

Oder die Medien? klein-klein, Stern, Spiegel, ...?


Andere Ideen?

Gerrit

PaterZwieback
26.03.2006, 04:29
Original von Nyckelpiga
Im Fall, dass die Aufstallung verlängert wird und die Tiere dann von trotzdem Freilauf bekommen muss man damit rechnen, angezeigt zu werden.


Kam gerade im Radio.
Sollte bis Ende April in Deutschland ein Fall von H5N1 auftreten,dann wird die Stallpflicht auf unbestimmte Zeit verlängert werden.

Es drohen drastische Maßnahmen gegen alle die gegen die Geflügelpestverordnung verstoßen.

So Seehofer.

Na dann Gute Nacht!

PaterZwieback
26.03.2006, 04:29
Original von Nyckelpiga
Im Fall, dass die Aufstallung verlängert wird und die Tiere dann von trotzdem Freilauf bekommen muss man damit rechnen, angezeigt zu werden.


Kam gerade im Radio.
Sollte bis Ende April in Deutschland ein Fall von H5N1 auftreten,dann wird die Stallpflicht auf unbestimmte Zeit verlängert werden.

Es drohen drastische Maßnahmen gegen alle die gegen die Geflügelpestverordnung verstoßen.

So Seehofer.

Na dann Gute Nacht!

Anja Hammer
26.03.2006, 09:18
Danke für den Tip!! werde es ausprobieren

Liebe Grüße Anja

Anja Hammer
26.03.2006, 09:18
Danke für den Tip!! werde es ausprobieren

Liebe Grüße Anja

Hamster
26.03.2006, 10:37
Original von Nyckelpiga
Im Fall, dass die Aufstallung verlängert wird und die Tiere dann von trotzdem Freilauf bekommen muss man damit rechnen, angezeigt zu werden. Im dem Fall kann es sein, dass es zu unverhältnismässig hohen Bussgeldforderungen kommt. Die Zahlung kann man eigentlich nur auf dem Rechtsweg verweigern, Widerspruch einlegen unter Darlegung der Gründe. Das wird mit Sicherheit unter Hinweis auf das TSG abgelehnt.

In diesem Fall kann man nur noch eine Klage dagegen einreichen. Ich habe Kontakt mit jemand, der hat angeboten die ersten 1000,- Euro zu übernehmen, wenn eine gemeinsame Klage angestrebt wird.

Damit könnte ein Anwalt beauftragt werden der die Sache soweit vorbereitet, dass sie erstmal Bestand hat und überhaupt bis vor das Gericht gelangt. Da kann man dann verhandeln. Dazu sollten wir mal anfangen darüber nachzudenken, womit wir die Klage begründen wollen.

Wo ist die Lücke im System die diese Verordnung sinnlos macht?

Wer kann da gutes Material beisteuern? Soll man eine Gemeinnützige Organisation einbeziehen? Es gibt da verschiedene die mir da spontan einfallen, PETA, Foodwatch, Greenpeace, GRAIN, andere Tierschutzorganisationen die da Interesse daran haben könnten? Wer von denen ist radikal genug und hat auch ein ordentliches finanzielles Polster um einen grösseren Prozess zu finanzieren?

Geflügelzüchterverbände bundesweit sollten auch in Betracht gezogen werden.

Oder die Medien? klein-klein, Stern, Spiegel, ...?


Andere Ideen?

Gerrit

Hi Gerrit,

das ist doch wirklich der RICHTIGE Ansatz :resp

Was hälst du noch vom NABU? Und wegen der Medien: Plusminus (ARD) hat schon zweimal Beiträge gegen die Käfighaltung gebracht, vielleicht würden die helfen?
Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich wieder :roll

Gruß, Brigitta

Hamster
26.03.2006, 10:37
Original von Nyckelpiga
Im Fall, dass die Aufstallung verlängert wird und die Tiere dann von trotzdem Freilauf bekommen muss man damit rechnen, angezeigt zu werden. Im dem Fall kann es sein, dass es zu unverhältnismässig hohen Bussgeldforderungen kommt. Die Zahlung kann man eigentlich nur auf dem Rechtsweg verweigern, Widerspruch einlegen unter Darlegung der Gründe. Das wird mit Sicherheit unter Hinweis auf das TSG abgelehnt.

In diesem Fall kann man nur noch eine Klage dagegen einreichen. Ich habe Kontakt mit jemand, der hat angeboten die ersten 1000,- Euro zu übernehmen, wenn eine gemeinsame Klage angestrebt wird.

Damit könnte ein Anwalt beauftragt werden der die Sache soweit vorbereitet, dass sie erstmal Bestand hat und überhaupt bis vor das Gericht gelangt. Da kann man dann verhandeln. Dazu sollten wir mal anfangen darüber nachzudenken, womit wir die Klage begründen wollen.

Wo ist die Lücke im System die diese Verordnung sinnlos macht?

Wer kann da gutes Material beisteuern? Soll man eine Gemeinnützige Organisation einbeziehen? Es gibt da verschiedene die mir da spontan einfallen, PETA, Foodwatch, Greenpeace, GRAIN, andere Tierschutzorganisationen die da Interesse daran haben könnten? Wer von denen ist radikal genug und hat auch ein ordentliches finanzielles Polster um einen grösseren Prozess zu finanzieren?

Geflügelzüchterverbände bundesweit sollten auch in Betracht gezogen werden.

Oder die Medien? klein-klein, Stern, Spiegel, ...?


Andere Ideen?

Gerrit

Hi Gerrit,

das ist doch wirklich der RICHTIGE Ansatz :resp

Was hälst du noch vom NABU? Und wegen der Medien: Plusminus (ARD) hat schon zweimal Beiträge gegen die Käfighaltung gebracht, vielleicht würden die helfen?
Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich wieder :roll

Gruß, Brigitta

SG-2
26.03.2006, 11:55
wie wär es den mit SternTV oder akte06 ?

SG-2
26.03.2006, 11:55
wie wär es den mit SternTV oder akte06 ?

SG-2
26.03.2006, 12:01
wie war das wen in deutschland h5n1 is wird verlängert?

SSN-berichtete
"Bei einem toten Mäusebussard ist im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf nun das H5N1-Virus nachgewiesen worden, das bestätigte die Senatsverwaltung für Gesundheit. Eine Sperrzone und ein Beobachtungsgebiet sind eingerichtet."

SG-2
26.03.2006, 12:01
wie war das wen in deutschland h5n1 is wird verlängert?

SSN-berichtete
"Bei einem toten Mäusebussard ist im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf nun das H5N1-Virus nachgewiesen worden, das bestätigte die Senatsverwaltung für Gesundheit. Eine Sperrzone und ein Beobachtungsgebiet sind eingerichtet."

grünschnabel
26.03.2006, 13:40
"Bei einem toten Mäusebussard ist im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf nun das H5N1-Virus nachgewiesen worden, das bestätigte die Senatsverwaltung für Gesundheit. Eine Sperrzone und ein Beobachtungsgebiet sind eingerichtet."

Dann erkläre doch mal das hier:

Avian Influenza Germany (http://www.oie.int/downld/AVIAN%20INFLUENZA/Germany_AI_17_03_2006.pdf)

highly pathogenic avian influenza virus subtype H5N1 Poland (http://www.oie.int/eng/info/hebdo/AIS_27.HTM#Sec13)

highly pathogenic avian influenza (HPAI) virus subtype H5 Sweden (http://www.oie.int/eng/info/hebdo/AIS_26.HTM#Sec3)

Wieso können andere Länder zweifelsfrei HPAI nachweisen, bei uns ist es AI ?

Ist es nicht H ighly P athogenic ???

Also nur ne stinknormale Wildgeflügelform wie jedes Jahr, die wir politisch mißbrauchen?

Da nach den EU-Recht von jedem Tier, bei dem der Verdacht auf H5N1 besteht, eine Probe nach England zu schicken ist, finde ich die Anzahl der Proben enorm, die auf diesem Protokoll stehen. >:(

Vor was müssen wir die Käfighühner also unbefristet schützen?

grünschnabel
26.03.2006, 13:40
"Bei einem toten Mäusebussard ist im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf nun das H5N1-Virus nachgewiesen worden, das bestätigte die Senatsverwaltung für Gesundheit. Eine Sperrzone und ein Beobachtungsgebiet sind eingerichtet."

Dann erkläre doch mal das hier:

Avian Influenza Germany (http://www.oie.int/downld/AVIAN%20INFLUENZA/Germany_AI_17_03_2006.pdf)

highly pathogenic avian influenza virus subtype H5N1 Poland (http://www.oie.int/eng/info/hebdo/AIS_27.HTM#Sec13)

highly pathogenic avian influenza (HPAI) virus subtype H5 Sweden (http://www.oie.int/eng/info/hebdo/AIS_26.HTM#Sec3)

Wieso können andere Länder zweifelsfrei HPAI nachweisen, bei uns ist es AI ?

Ist es nicht H ighly P athogenic ???

Also nur ne stinknormale Wildgeflügelform wie jedes Jahr, die wir politisch mißbrauchen?

Da nach den EU-Recht von jedem Tier, bei dem der Verdacht auf H5N1 besteht, eine Probe nach England zu schicken ist, finde ich die Anzahl der Proben enorm, die auf diesem Protokoll stehen. >:(

Vor was müssen wir die Käfighühner also unbefristet schützen?

Otto Hensen
26.03.2006, 14:05
@ grünschnabel

Ich gehe in Deutschland seit einigen Wochen von politisch und lobbyistisch gewollten Aktionen aus.

@Nyckelpiga
@Hamster

Ich finde die Idee mit der Sammelklage gut.

1. Wer kann weitere e-mail-Anschriften von Zeitungen, etc.
zur Verfügung stellen (einen guten Satz habe ich schon) ? (Ich übernehme gerne die Pressebombardierung (auch teilweise))

2. Wer übernimmt den redaktionellen Teil ? (Ich mache gerne auch
mit, der Informationsfluß wird aber besser wenn möglichst eine Gruppe mitmacht), Austausch hier im HüFo. Gut wäre ein geschlossener Bereich hierfür und eine Gruppe von 1 - 2 Personen pro Bundesland um auch alle Quellen abzudecken.

3. Könnten die Admins im Forum eine Unterschriftenaktion für alle die an einer Sammelklage Interesse haben freigeben oder einrichten ?

4. Welche Organisation hat die besten Klageaussichten ?
Der BDRG ist zu lahm. GRAIN, NaBu, Tierschutzbund und Greenpeace sowie GEH halte ich wegen ihrer überregionalen Bedeutung für wichtige Ansprechpartner. Gruppen wie PETA und Foodwatch sind mir persönlich schon wieder zu radikal. - Wie seht Ihr das ?
Und wer hat schon jetzt gute Kontakte zu diesen Verbänden ??

3. Wer hat weitere Vorschläge ??

Otto Hensen
26.03.2006, 14:05
@ grünschnabel

Ich gehe in Deutschland seit einigen Wochen von politisch und lobbyistisch gewollten Aktionen aus.

@Nyckelpiga
@Hamster

Ich finde die Idee mit der Sammelklage gut.

1. Wer kann weitere e-mail-Anschriften von Zeitungen, etc.
zur Verfügung stellen (einen guten Satz habe ich schon) ? (Ich übernehme gerne die Pressebombardierung (auch teilweise))

2. Wer übernimmt den redaktionellen Teil ? (Ich mache gerne auch
mit, der Informationsfluß wird aber besser wenn möglichst eine Gruppe mitmacht), Austausch hier im HüFo. Gut wäre ein geschlossener Bereich hierfür und eine Gruppe von 1 - 2 Personen pro Bundesland um auch alle Quellen abzudecken.

3. Könnten die Admins im Forum eine Unterschriftenaktion für alle die an einer Sammelklage Interesse haben freigeben oder einrichten ?

4. Welche Organisation hat die besten Klageaussichten ?
Der BDRG ist zu lahm. GRAIN, NaBu, Tierschutzbund und Greenpeace sowie GEH halte ich wegen ihrer überregionalen Bedeutung für wichtige Ansprechpartner. Gruppen wie PETA und Foodwatch sind mir persönlich schon wieder zu radikal. - Wie seht Ihr das ?
Und wer hat schon jetzt gute Kontakte zu diesen Verbänden ??

3. Wer hat weitere Vorschläge ??

PaterZwieback
26.03.2006, 14:22
Original von SG-2
wie war das wen in deutschland h5n1 is wird verlängert?


Wenn bis ENDE APRIL in Deutschland noch H5N1 nachgewiesen wird,dann wird die STALLPFLICHT auf unbergrenzte ZEIT verlängert.

Die werden garantiert bis Ende April noch bei Wildvögeln das Virus finden.

Also nichts mit ENDE der Stallpflicht zum 30.April!


Verdammter Mist!

PaterZwieback
26.03.2006, 14:22
Original von SG-2
wie war das wen in deutschland h5n1 is wird verlängert?


Wenn bis ENDE APRIL in Deutschland noch H5N1 nachgewiesen wird,dann wird die STALLPFLICHT auf unbergrenzte ZEIT verlängert.

Die werden garantiert bis Ende April noch bei Wildvögeln das Virus finden.

Also nichts mit ENDE der Stallpflicht zum 30.April!


Verdammter Mist!

Otto Hensen
26.03.2006, 14:38
Original von PaterZwieback

Original von SG-2
wie war das wen in deutschland h5n1 is wird verlängert?


Wenn bis ENDE APRIL in Deutschland noch H5N1 nachgewiesen wird,dann wird die STALLPFLICHT auf unbergrenzte ZEIT verlängert.

Die werden garantiert bis Ende April noch bei Wildvögeln das Virus finden.

Also nichts mit ENDE der Stallpflicht zum 30.April!


Verdammter Mist!

Das ist dann das Ende der privaten Geflügelzucht.

Das ist dann auch das Ende fast aller nicht verzwergter Rassen.

Otto Hensen
26.03.2006, 14:38
Original von PaterZwieback

Original von SG-2
wie war das wen in deutschland h5n1 is wird verlängert?


Wenn bis ENDE APRIL in Deutschland noch H5N1 nachgewiesen wird,dann wird die STALLPFLICHT auf unbergrenzte ZEIT verlängert.

Die werden garantiert bis Ende April noch bei Wildvögeln das Virus finden.

Also nichts mit ENDE der Stallpflicht zum 30.April!


Verdammter Mist!

Das ist dann das Ende der privaten Geflügelzucht.

Das ist dann auch das Ende fast aller nicht verzwergter Rassen.

Tyrael
26.03.2006, 14:49
Hallo Otto!

Ich denke mal die Pressearbeit, also das Schreiben sollte einer übernhemen oder ein kleiner sich absprechender Kreis. Das verteilen aber, sollten mehrere Personen übernehmen. Denn man sollte auch kleine lokale Zeitungen mit einbeziehen.
Zum Artikel schreiben, kann ja auch jeder etwas beitragen, aber irgendwo sollte das abgestimmt werden.


Also nichts mit ENDE der Stallpflicht zum 30.April!

Wenn es wärmer wird, dann hat der Virus laut Berichten eine Überlebenschance von wenigen Minuten... Hoffen wir das es noch warm wird.

Ich musste meine Hühner und Enten heute raus lassen. Grund: Wir saufen ab! :-/
Vet Amt wollte ich informieren, aber das ist am WE nicht besetzt!!!

Gruß,

Tyrael

Tyrael
26.03.2006, 14:49
Hallo Otto!

Ich denke mal die Pressearbeit, also das Schreiben sollte einer übernhemen oder ein kleiner sich absprechender Kreis. Das verteilen aber, sollten mehrere Personen übernehmen. Denn man sollte auch kleine lokale Zeitungen mit einbeziehen.
Zum Artikel schreiben, kann ja auch jeder etwas beitragen, aber irgendwo sollte das abgestimmt werden.


Also nichts mit ENDE der Stallpflicht zum 30.April!

Wenn es wärmer wird, dann hat der Virus laut Berichten eine Überlebenschance von wenigen Minuten... Hoffen wir das es noch warm wird.

Ich musste meine Hühner und Enten heute raus lassen. Grund: Wir saufen ab! :-/
Vet Amt wollte ich informieren, aber das ist am WE nicht besetzt!!!

Gruß,

Tyrael

PaterZwieback
26.03.2006, 15:05
Wenn es wärmer wird, dann hat der Virus laut Berichten eine Überlebenschance von wenigen Minuten... Hoffen wir das es noch warm wird.
l


Warum grasiert dann das Virus gerade in wärmeren Ländern?

PaterZwieback
26.03.2006, 15:05
Wenn es wärmer wird, dann hat der Virus laut Berichten eine Überlebenschance von wenigen Minuten... Hoffen wir das es noch warm wird.
l


Warum grasiert dann das Virus gerade in wärmeren Ländern?

Tyrael
26.03.2006, 15:13
Frag nicht mich, frag die Forscher. Ich hab schon im Herbst dem Vet-Amt lauter Fragen dazu gestellt.

Frage: Was ist wenn ich in Vogelsch... trete und dann in den Hühnerstall gehe?
Antwort: Draußen in der Sonne überlebt das Virus nur wenige Min...
Frage: Warum sperren wir dann die Hühner ein?
Antwort: Zum Schutz!

Tyrael
26.03.2006, 15:13
Frag nicht mich, frag die Forscher. Ich hab schon im Herbst dem Vet-Amt lauter Fragen dazu gestellt.

Frage: Was ist wenn ich in Vogelsch... trete und dann in den Hühnerstall gehe?
Antwort: Draußen in der Sonne überlebt das Virus nur wenige Min...
Frage: Warum sperren wir dann die Hühner ein?
Antwort: Zum Schutz!

yossy
26.03.2006, 15:28
Hallo,

na hoffentlich wird die ganze 01. Mai - Aktion kein Schuß in den Ofen - und unsere Hühner sind am 01. Mai draußen. Blinder Aktionismus!

Ich würde das Datum auf den Gänse-Tafeln so gestalten dass man das Datum ohne großen Aufwand beliebig ändern kann. Dann braucht man sie wenigstens nicht gleich zu entsorgen.

Von einem Lokalpolitiker habe ich letzte Woche mitbekommen dass die Hühner scheinbar 1 Woche ab 01.05. raus sollen und anschliessend wieder huschhusch in den Stall. Hängt irgendwie mit den Bioeiern/Freilandeier und den diesbezüglichen §§ zusammen, ansonsten wurde diese Wirtsschaftsgruppe finanziell ruiniert werden. Otto wird´s sicherlich gleich erläutern.

Grüße Peter

yossy
26.03.2006, 15:28
Hallo,

na hoffentlich wird die ganze 01. Mai - Aktion kein Schuß in den Ofen - und unsere Hühner sind am 01. Mai draußen. Blinder Aktionismus!

Ich würde das Datum auf den Gänse-Tafeln so gestalten dass man das Datum ohne großen Aufwand beliebig ändern kann. Dann braucht man sie wenigstens nicht gleich zu entsorgen.

Von einem Lokalpolitiker habe ich letzte Woche mitbekommen dass die Hühner scheinbar 1 Woche ab 01.05. raus sollen und anschliessend wieder huschhusch in den Stall. Hängt irgendwie mit den Bioeiern/Freilandeier und den diesbezüglichen §§ zusammen, ansonsten wurde diese Wirtsschaftsgruppe finanziell ruiniert werden. Otto wird´s sicherlich gleich erläutern.

Grüße Peter

Nyckelpiga
26.03.2006, 20:04
Original von yossy
Von einem Lokalpolitiker habe ich letzte Woche mitbekommen dass die Hühner scheinbar 1 Woche ab 01.05. raus sollen und anschliessend wieder huschhusch in den Stall. Hängt irgendwie mit den Bioeiern/Freilandeier und den diesbezüglichen §§ zusammen, ansonsten wurde diese Wirtsschaftsgruppe finanziell ruiniert werden. Otto wird´s sicherlich gleich erläutern.


Bei den grossen Geflügelzüchtern setzt auch ein Umdenken ein. Die haben zur Zeit 40% weniger Umsatz! Wenn die Gefahr als weiterhin existent erklärt wird und die Tiere weiterhin aufgestallt werden müssen, dann werden sich deren Umsätze auch nicht so schnell wieder verbessern. Daher denken die jetzt darüber nach, doch zu impfen. Damit würde man den Kunden Sicherheit signalisieren, es würde wieder mehr Umsatz geben. Das hat mir heute der Vorsitzende eines Geflügelzuchtverein im Saarland erzählt. Die haben da einen grossen Züchter mit 200k Tieren. Das wäre ein wichtiges politisches Signal wenn die Impfen erlauben, es ist auch den Konsumenten nicht einfach vermittelbar, warum die Franzosen und die Holländer impfen können und wir nicht. So gesehen wird es darauf hinauslaufen, dass früher als befürchtet eine Impfpflicht für Geflügel kommt.

Nyckelpiga
26.03.2006, 20:04
Original von yossy
Von einem Lokalpolitiker habe ich letzte Woche mitbekommen dass die Hühner scheinbar 1 Woche ab 01.05. raus sollen und anschliessend wieder huschhusch in den Stall. Hängt irgendwie mit den Bioeiern/Freilandeier und den diesbezüglichen §§ zusammen, ansonsten wurde diese Wirtsschaftsgruppe finanziell ruiniert werden. Otto wird´s sicherlich gleich erläutern.


Bei den grossen Geflügelzüchtern setzt auch ein Umdenken ein. Die haben zur Zeit 40% weniger Umsatz! Wenn die Gefahr als weiterhin existent erklärt wird und die Tiere weiterhin aufgestallt werden müssen, dann werden sich deren Umsätze auch nicht so schnell wieder verbessern. Daher denken die jetzt darüber nach, doch zu impfen. Damit würde man den Kunden Sicherheit signalisieren, es würde wieder mehr Umsatz geben. Das hat mir heute der Vorsitzende eines Geflügelzuchtverein im Saarland erzählt. Die haben da einen grossen Züchter mit 200k Tieren. Das wäre ein wichtiges politisches Signal wenn die Impfen erlauben, es ist auch den Konsumenten nicht einfach vermittelbar, warum die Franzosen und die Holländer impfen können und wir nicht. So gesehen wird es darauf hinauslaufen, dass früher als befürchtet eine Impfpflicht für Geflügel kommt.

Nyckelpiga
26.03.2006, 20:11
Original von grünschnabel
Also nur ne stinknormale Wildgeflügelform wie jedes Jahr, die wir politisch mißbrauchen?

Da nach den EU-Recht von jedem Tier, bei dem der Verdacht auf H5N1 besteht, eine Probe nach England zu schicken ist, finde ich die Anzahl der Proben enorm, die auf diesem Protokoll stehen. >:(

Vor was müssen wir die Käfighühner also unbefristet schützen?

Ist schon alles seltsam, der Aktionismus hat mit dem Virus an sich nicht wirklich viel zu tun. Sicherlich ist es ein passender Anlass, aber die eigentlichen Gründe sind vielschichtiger. Otto usw. reden sich ja den Mund fusselig um viele verschiedene Aspekte aufzuzeigen.

Habe doch irgendwo die Leseprobe von dem neuen Buch Virus-Wahn gepostet, allein schon in der Leseprobe ist wieder allerhand Zunder drin.

Ich hoffe, dass sich die grossen Züchter mit dem Gedanken anfreunden eine Impfung wie in Holland enzuführen, das würde zu einer Entspannung an allen Fronten führen, ausser bei den Impfkritikern, wobei es dann auch niemanden mehr interessiert was die wollen...
Zumindest haben die in Holland einen Kompromiss erarbeitet, mit dem alle Hühnerhalter leben können, das sollte man sich als Beispiel nehmen.

Nyckelpiga
26.03.2006, 20:11
Original von grünschnabel
Also nur ne stinknormale Wildgeflügelform wie jedes Jahr, die wir politisch mißbrauchen?

Da nach den EU-Recht von jedem Tier, bei dem der Verdacht auf H5N1 besteht, eine Probe nach England zu schicken ist, finde ich die Anzahl der Proben enorm, die auf diesem Protokoll stehen. >:(

Vor was müssen wir die Käfighühner also unbefristet schützen?

Ist schon alles seltsam, der Aktionismus hat mit dem Virus an sich nicht wirklich viel zu tun. Sicherlich ist es ein passender Anlass, aber die eigentlichen Gründe sind vielschichtiger. Otto usw. reden sich ja den Mund fusselig um viele verschiedene Aspekte aufzuzeigen.

Habe doch irgendwo die Leseprobe von dem neuen Buch Virus-Wahn gepostet, allein schon in der Leseprobe ist wieder allerhand Zunder drin.

Ich hoffe, dass sich die grossen Züchter mit dem Gedanken anfreunden eine Impfung wie in Holland enzuführen, das würde zu einer Entspannung an allen Fronten führen, ausser bei den Impfkritikern, wobei es dann auch niemanden mehr interessiert was die wollen...
Zumindest haben die in Holland einen Kompromiss erarbeitet, mit dem alle Hühnerhalter leben können, das sollte man sich als Beispiel nehmen.

seppo
26.03.2006, 22:56
Hallo Leute,
ich finde die juiistische Option auch gut und sinnvoll und würde mich auch an einer Sammelklage beteiligen wollen. Langjährige Erfahrung in diesem unserem Land zeigen aber, dass es mit der Gewaltenteilung nicht ganz so weit her ist. heißt Richter urteilen nach Vorgabe des Gesetzgebers. Deshalb ist die publizistische Offensive im Moment viel wichtiger. die Argumente aus dem "Grain"-Artikel müssen in die Öffentlichkeit, damit die Leute kapieren , dass die Ausbreitung von H5N1 mit dem Vogelzug wenig und mit Hobby-Haltungen gar nix zu tun hat. Die Aufstallungsverfügungen beziehen sich aber genau auf die "Gefahren des Vogelzugs", deshalb ja der Zeitraum bis 30.4.!
Wir müssen da auch den Richtern, die sich dann vielleicht mit Sammelklagen befassen, "Argumentationshilfen" geben.
Geeignete Unterstützerorganisationen wurden schon genannt. Den BDRG kann man getrost außen vorlassen, das ist eion verschnarchter Altherrenclub, die nur um ihr Ausstellungsgeschäft bangen und meinen, mit arschkriecherischem Verhalten könnten sie von den Politikern Ausstellungserlaubnis für diesen Herbst bekommen. Die haben einem Vereinskollegen und Preisrichter, der sich öffentlich über ihr opportunistisches Verhalten aufgeregt hat, ein Ehrengerichtsverfahren angedroht! Unser Ortsverein boykottiert den BDRG, indem wir dieses Jahr keine Ringe bestellen, denn das ist deren Hauptgeschäft.
Anders siehts da beim VHGW aus. Deren Vorsitzender v. Lüttwitz ist schon anders drauf, siehe Impfkampagne etc. Die wären sicher auch für die juristische Option zu haben.
Was die Radikalität angeht, finde ich, können wir gar nicht radikal genug sein. Radikal kommt von radix, die Wurzel und genau an die Wurzel müssen wir bei diesem Übel. Wenn man bedenkt, wie wir hier verarscht werden, habe ich da keinerlei Bedenken. Da die ganze Sache, laut "Grain"-Artikel ja auch sehr viel mit wirtschaftlicher Umstrukturierung im Rahmen der Globalisierungzu tun hat, sollten wir mal ausloten, ob die attac-Leute für die Sache zu intertessieren sind. Hat da jemand Kontakte ???
V. Lüttwitz vom VHGW schreibe ich an.
Auf keinen Fall geben wir auf
meint Seppo und die C.L.F.

seppo
26.03.2006, 22:56
Hallo Leute,
ich finde die juiistische Option auch gut und sinnvoll und würde mich auch an einer Sammelklage beteiligen wollen. Langjährige Erfahrung in diesem unserem Land zeigen aber, dass es mit der Gewaltenteilung nicht ganz so weit her ist. heißt Richter urteilen nach Vorgabe des Gesetzgebers. Deshalb ist die publizistische Offensive im Moment viel wichtiger. die Argumente aus dem "Grain"-Artikel müssen in die Öffentlichkeit, damit die Leute kapieren , dass die Ausbreitung von H5N1 mit dem Vogelzug wenig und mit Hobby-Haltungen gar nix zu tun hat. Die Aufstallungsverfügungen beziehen sich aber genau auf die "Gefahren des Vogelzugs", deshalb ja der Zeitraum bis 30.4.!
Wir müssen da auch den Richtern, die sich dann vielleicht mit Sammelklagen befassen, "Argumentationshilfen" geben.
Geeignete Unterstützerorganisationen wurden schon genannt. Den BDRG kann man getrost außen vorlassen, das ist eion verschnarchter Altherrenclub, die nur um ihr Ausstellungsgeschäft bangen und meinen, mit arschkriecherischem Verhalten könnten sie von den Politikern Ausstellungserlaubnis für diesen Herbst bekommen. Die haben einem Vereinskollegen und Preisrichter, der sich öffentlich über ihr opportunistisches Verhalten aufgeregt hat, ein Ehrengerichtsverfahren angedroht! Unser Ortsverein boykottiert den BDRG, indem wir dieses Jahr keine Ringe bestellen, denn das ist deren Hauptgeschäft.
Anders siehts da beim VHGW aus. Deren Vorsitzender v. Lüttwitz ist schon anders drauf, siehe Impfkampagne etc. Die wären sicher auch für die juristische Option zu haben.
Was die Radikalität angeht, finde ich, können wir gar nicht radikal genug sein. Radikal kommt von radix, die Wurzel und genau an die Wurzel müssen wir bei diesem Übel. Wenn man bedenkt, wie wir hier verarscht werden, habe ich da keinerlei Bedenken. Da die ganze Sache, laut "Grain"-Artikel ja auch sehr viel mit wirtschaftlicher Umstrukturierung im Rahmen der Globalisierungzu tun hat, sollten wir mal ausloten, ob die attac-Leute für die Sache zu intertessieren sind. Hat da jemand Kontakte ???
V. Lüttwitz vom VHGW schreibe ich an.
Auf keinen Fall geben wir auf
meint Seppo und die C.L.F.

yossy
26.03.2006, 23:05
Ich lach mich kringelig:
"
Geeignete Unterstützerorganisationen wurden schon genannt. Den BDRG kann man getrost außen vorlassen, das ist eion verschnarchter Altherrenclub, die nur um ihr Ausstellungsgeschäft bangen und meinen, mit arschkriecherischem Verhalten könnten sie von den Politikern Ausstellungserlaubnis für diesen Herbst bekommen. Die haben einem Vereinskollegen und Preisrichter, der sich öffentlich über ihr opportunistisches Verhalten aufgeregt hat, ein Ehrengerichtsverfahren angedroht! Unser Ortsverein boykottiert den BDRG, indem wir dieses Jahr keine Ringe bestellen, denn das ist deren Hauptgeschäft.
"

Der Sohn beschimpft die Mutter in den höchsten Tönen. Da scheint ja wirklich ein Verein beisammen zu sein bei Euch.

Grüße Peter

yossy
26.03.2006, 23:05
Ich lach mich kringelig:
"
Geeignete Unterstützerorganisationen wurden schon genannt. Den BDRG kann man getrost außen vorlassen, das ist eion verschnarchter Altherrenclub, die nur um ihr Ausstellungsgeschäft bangen und meinen, mit arschkriecherischem Verhalten könnten sie von den Politikern Ausstellungserlaubnis für diesen Herbst bekommen. Die haben einem Vereinskollegen und Preisrichter, der sich öffentlich über ihr opportunistisches Verhalten aufgeregt hat, ein Ehrengerichtsverfahren angedroht! Unser Ortsverein boykottiert den BDRG, indem wir dieses Jahr keine Ringe bestellen, denn das ist deren Hauptgeschäft.
"

Der Sohn beschimpft die Mutter in den höchsten Tönen. Da scheint ja wirklich ein Verein beisammen zu sein bei Euch.

Grüße Peter

Nyckelpiga
26.03.2006, 23:43
Original von seppo
Offensive im Moment viel wichtiger. die Argumente aus dem "Grain"-Artikel müssen in die Öffentlichkeit, damit die Leute kapieren , dass die Ausbreitung von H5N1 mit dem Vogelzug wenig und mit Hobby-Haltungen gar nix zu tun hat. Die Aufstallungsverfügungen beziehen sich aber genau auf die "Gefahren des Vogelzugs", deshalb ja der Zeitraum bis 30.4.!

Ich brauche sowieso keine Ringe. Ausstellungen wozu? Legen meine Hühner dann mehr Eier???

Da nach allgemeinen Aussagen verschiedener Experten schon länger Zweifel an dem Verbreitungsweg durch Zugvögel geäussert werden, finden sich ja seit Mitte Februar beinahe ausschliesslich heimische Nicht-Zugvögel, sobald es eine genügend grosse Anzahl gibt wird H5N1 in Deutschland als endemisch unter Wildvögeln betrachtet, das FLI / RKI geben zeitgleich entsprechende Meldungen heraus mit der Empfehlung Nutzgeflügel aufzustallen.

Sobald das erst einmal passiert ist, wird es kein Richter wagen das zu bezweifeln, "An den Aussagen des FLI/RKI werden Sie doch nicht ernsthaft zweifeln, Herr Nyckelpiga?"

Wenn auf FLI/RKI kein Verlass ist, auf wen denn dann? Denen Lobbyismus nachzuweisen dürfte eher schwierig sein, auch wenn es zahlreiche Indizien gibt...

In dem Fall also gibt es keinen Grund zu klagen, wenn jeder Wald-, Wiesen oder Singvogel H5N1 infiziert sein kann, dann kann der einzig sinnvolle Schutz doch nur sein das Geflügel von der Natur wegzusperren?

Bin mal gespannt, wie lange die Tauben noch aussen vor bleiben... die sollte man mal versuchen einzustallen...

Gerrit

Nyckelpiga
26.03.2006, 23:43
Original von seppo
Offensive im Moment viel wichtiger. die Argumente aus dem "Grain"-Artikel müssen in die Öffentlichkeit, damit die Leute kapieren , dass die Ausbreitung von H5N1 mit dem Vogelzug wenig und mit Hobby-Haltungen gar nix zu tun hat. Die Aufstallungsverfügungen beziehen sich aber genau auf die "Gefahren des Vogelzugs", deshalb ja der Zeitraum bis 30.4.!

Ich brauche sowieso keine Ringe. Ausstellungen wozu? Legen meine Hühner dann mehr Eier???

Da nach allgemeinen Aussagen verschiedener Experten schon länger Zweifel an dem Verbreitungsweg durch Zugvögel geäussert werden, finden sich ja seit Mitte Februar beinahe ausschliesslich heimische Nicht-Zugvögel, sobald es eine genügend grosse Anzahl gibt wird H5N1 in Deutschland als endemisch unter Wildvögeln betrachtet, das FLI / RKI geben zeitgleich entsprechende Meldungen heraus mit der Empfehlung Nutzgeflügel aufzustallen.

Sobald das erst einmal passiert ist, wird es kein Richter wagen das zu bezweifeln, "An den Aussagen des FLI/RKI werden Sie doch nicht ernsthaft zweifeln, Herr Nyckelpiga?"

Wenn auf FLI/RKI kein Verlass ist, auf wen denn dann? Denen Lobbyismus nachzuweisen dürfte eher schwierig sein, auch wenn es zahlreiche Indizien gibt...

In dem Fall also gibt es keinen Grund zu klagen, wenn jeder Wald-, Wiesen oder Singvogel H5N1 infiziert sein kann, dann kann der einzig sinnvolle Schutz doch nur sein das Geflügel von der Natur wegzusperren?

Bin mal gespannt, wie lange die Tauben noch aussen vor bleiben... die sollte man mal versuchen einzustallen...

Gerrit

Otto Hensen
27.03.2006, 00:22
Original von yossy
Hallo,

na hoffentlich wird die ganze 01. Mai - Aktion kein Schuß in den Ofen - und unsere Hühner sind am 01. Mai draußen. Blinder Aktionismus!

Ich würde das Datum auf den Gänse-Tafeln so gestalten dass man das Datum ohne großen Aufwand beliebig ändern kann. Dann braucht man sie wenigstens nicht gleich zu entsorgen.

Von einem Lokalpolitiker habe ich letzte Woche mitbekommen dass die Hühner scheinbar 1 Woche ab 01.05. raus sollen und anschliessend wieder huschhusch in den Stall. Hängt irgendwie mit den Bioeiern/Freilandeier und den diesbezüglichen §§ zusammen, ansonsten wurde diese Wirtsschaftsgruppe finanziell ruiniert werden. Otto wird´s sicherlich gleich erläutern.

Grüße Peter

Merkst Du eigentlich noch was ???

Blinder Aktionismus ??? - Ich habe Dir Deinen
eigenen Satz mal in rot gesetzt. - Vielleicht
solltest Du selber mal lesen was Du so von
Dir gibst.

Um den Ruin der gewerblichen Freilandhalter und Bioerzeuger
müssen wir uns dann auch nicht mehr sorgen. - Wie ich schon
mehrfach erläuterte müssen wir uns darum bald keine Gedan-
ken mehr machen.

Bei einem Rückgang der Größe der Bestände bei den privaten
Haltern, bei dem massiven Rückgang der privaten Halter und der
Fruchtbarkeit der Tiere (ca. - 70 % (Zahl wurde im Forum selbst
schon genannt)) ist der Tag abzusehen an dem die Genresource
Rassegeflügel allerhöchstens noch in Zoos zu finden ist.

Die Bioerzeuger verzichten schon jetzt auf die Haltung von
Geflügel um den Status Bio nicht zu verlieren (siehe auch
benachbartes deutschsprachiges Ausland). - Aber wie schön:
Seit dem 01.-02.2006 können sich ja auch Selbstständige
gegen Arbeitslosigkeit freiwillig und gesetzlich versichern.

Auch das transgene Huhn wartet nur auf seinen Einsatz.
(Die Multikonzerne im Agrar-, Gen- und Pharmabereich
stehen schon Gewehr bei Fuß).

Zitat aus dem Grain-Report:

"Die Reaktionen von einigen Wissenschaftlern sind nicht minder unverschämt. Forscher in Großbritannien planen transgene Vogelgripperesistente Hühner. "Sobald wir die aufsichts-rechtliche Genehmigung haben, glauben wir, dass es nur zwischen vier und fünf Jahren dauert bis genügend Hühner ausgebrütet werden können, um die gesamte Weltpopulation zu ersetzen"; sagte Laurence Tiley, Professor der molekularen Virologie an der Cambridge Universität."

Die private Geflügelhaltung und die gewerblichen Haltungen kleiner Bestände sollen eleminiert werden:
Zitat aus dem Grain-Report:

"Stattdessen sind die Finger auf die Hinterhofhaltungen gerichtet, mit Forderungen nach strengeren Kontrollen ihrer Betriebe und größeren "Umstrukturierungen" des Geflügelsektors. Die großen Geflügelkonzerne versuchen sogar die Vogelgrippeausbrüche als "Gelegenheit" zu nutzen, um zu beseitigen, was noch von den kleinen Geflügelhaltungen übrig geblieben ist.

3 "Wir können die Zugvögel nicht kontrollieren, aber wir können sicher alles daran setzen, um soviel wie möglich Hinterhofhaltungen zu schließen" sagte Margaret Say, Südostdirektorin in Asien des USA Geflügel- und Eierexportrates."

Ein anderes Zitat aus dem Grain-Report:

"Die Hinterhofhaltung ist kein nutzloser Zeitvertreib für Grundbesitzer. Sie ist unerlässlich für die Sicherstellung der Ernährung und des auf der Landwirtschaft basierenden Lebensunterhalts Hunderter von Millionen armer Bauern in Asien oder anderswo und stellt ein Drittel des Proteinverzehrs für den durchschnittlichen ländlichen Haushalt zur Verfügung.

5 Fast alle ländlichen Haushalte in Asien halten mindestens ein paar Hühner für Fleisch, Eier und eben Düngemittel und sie sind häufig das einzige Vieh, das sich arme Landwirte leisten können. Das Geflügel ist stark von den unterschiedlichen Haltungsbedingungen abhängig, ebenso wie die genetische Diversität des Geflügels überhaupt von dem langfristigen Überleben der Geflügelhaltung auf kleinen Bauernhöfen abhängt.

Die FAO weiß dies auch. Bevor die Asiaten die Grippekrise heimsuchte, rühmte sie den Nutzen des Hinterhofgeflügels für die ländliche Armut und die Biodiversität, und ließ Förderungsprogramme laufen.

6 Aber heute, mit dem H5N1-Virus vor den Toren Westeuropas, ist es alltäglicher, die FAO von den Gefahren der Hinterhofhaltungen reden zu hören. Das ist ein leichtsinniger Fehler. Wenn es zur Vogelgrippe kommt, ist eine vielfältige, kleinstrukturierte Geflügelhaltung die Lösung, nicht das Problem."

Hierzu ergänze ich, das die Haltung von Tieren in kleinen und artgerechten Einheiten - und auch die Haltung von Tier- und Nutztierarten mit einer großen natürlichen Diversität und auch eine große Diversität bei den pflanzlichen Agrarprodukten entscheidend
sein wird für den Fortbestand von uns allen !!!

Je weniger Tier- und Pflanzenrassen noch zur Verfügung stehen
desto mehr ist die Bevölkerung den Lockrufen der Pharma- und
GenLobby ohne Alternative ausgesetzt.

Die natürliche Diversität der Pflanzen und Lebewesen wird aber auf Dauer das Leben auf diesem Planeten entscheidend beeinflussen.
Die Gentechnik- und die Pharmaunternehmen werden unser Leben massiv negativ beeinflussen wenn wir es nicht schaffen sie aufzuhalten

Ein Beispiel ? Gerne:
Es kommen ja so schöne viele Sachen aus dem Land der Un begrenzten ... . Beispielsweise sollte schon vor langen jahren in den USA für Arbeiter ein Gentest durchgeführt werden um ihre Widerstandsfähigkeit gegen Chemikalien vorab herauszufinden.
Wie weit ist dann der Schritt eines wirtschaftlich geführten Unternehmens (Krankenhaus (auch im Besitz von Pharma-/Genkonzernen)) einer jungen Schwangeren zu empfehlen auszutragen oder nicht auszutragen, weil das Kind ja später arbeitslos sei weil es später weder beim größten Arbeitgeber der Region arbeiten könne noch in der Region leben könne - da es ja genetisch die Schadstoffbelastungen nicht vertrage.

Otto Hensen
27.03.2006, 00:22
Original von yossy
Hallo,

na hoffentlich wird die ganze 01. Mai - Aktion kein Schuß in den Ofen - und unsere Hühner sind am 01. Mai draußen. Blinder Aktionismus!

Ich würde das Datum auf den Gänse-Tafeln so gestalten dass man das Datum ohne großen Aufwand beliebig ändern kann. Dann braucht man sie wenigstens nicht gleich zu entsorgen.

Von einem Lokalpolitiker habe ich letzte Woche mitbekommen dass die Hühner scheinbar 1 Woche ab 01.05. raus sollen und anschliessend wieder huschhusch in den Stall. Hängt irgendwie mit den Bioeiern/Freilandeier und den diesbezüglichen §§ zusammen, ansonsten wurde diese Wirtsschaftsgruppe finanziell ruiniert werden. Otto wird´s sicherlich gleich erläutern.

Grüße Peter

Merkst Du eigentlich noch was ???

Blinder Aktionismus ??? - Ich habe Dir Deinen
eigenen Satz mal in rot gesetzt. - Vielleicht
solltest Du selber mal lesen was Du so von
Dir gibst.

Um den Ruin der gewerblichen Freilandhalter und Bioerzeuger
müssen wir uns dann auch nicht mehr sorgen. - Wie ich schon
mehrfach erläuterte müssen wir uns darum bald keine Gedan-
ken mehr machen.

Bei einem Rückgang der Größe der Bestände bei den privaten
Haltern, bei dem massiven Rückgang der privaten Halter und der
Fruchtbarkeit der Tiere (ca. - 70 % (Zahl wurde im Forum selbst
schon genannt)) ist der Tag abzusehen an dem die Genresource
Rassegeflügel allerhöchstens noch in Zoos zu finden ist.

Die Bioerzeuger verzichten schon jetzt auf die Haltung von
Geflügel um den Status Bio nicht zu verlieren (siehe auch
benachbartes deutschsprachiges Ausland). - Aber wie schön:
Seit dem 01.-02.2006 können sich ja auch Selbstständige
gegen Arbeitslosigkeit freiwillig und gesetzlich versichern.

Auch das transgene Huhn wartet nur auf seinen Einsatz.
(Die Multikonzerne im Agrar-, Gen- und Pharmabereich
stehen schon Gewehr bei Fuß).

Zitat aus dem Grain-Report:

"Die Reaktionen von einigen Wissenschaftlern sind nicht minder unverschämt. Forscher in Großbritannien planen transgene Vogelgripperesistente Hühner. "Sobald wir die aufsichts-rechtliche Genehmigung haben, glauben wir, dass es nur zwischen vier und fünf Jahren dauert bis genügend Hühner ausgebrütet werden können, um die gesamte Weltpopulation zu ersetzen"; sagte Laurence Tiley, Professor der molekularen Virologie an der Cambridge Universität."

Die private Geflügelhaltung und die gewerblichen Haltungen kleiner Bestände sollen eleminiert werden:
Zitat aus dem Grain-Report:

"Stattdessen sind die Finger auf die Hinterhofhaltungen gerichtet, mit Forderungen nach strengeren Kontrollen ihrer Betriebe und größeren "Umstrukturierungen" des Geflügelsektors. Die großen Geflügelkonzerne versuchen sogar die Vogelgrippeausbrüche als "Gelegenheit" zu nutzen, um zu beseitigen, was noch von den kleinen Geflügelhaltungen übrig geblieben ist.

3 "Wir können die Zugvögel nicht kontrollieren, aber wir können sicher alles daran setzen, um soviel wie möglich Hinterhofhaltungen zu schließen" sagte Margaret Say, Südostdirektorin in Asien des USA Geflügel- und Eierexportrates."

Ein anderes Zitat aus dem Grain-Report:

"Die Hinterhofhaltung ist kein nutzloser Zeitvertreib für Grundbesitzer. Sie ist unerlässlich für die Sicherstellung der Ernährung und des auf der Landwirtschaft basierenden Lebensunterhalts Hunderter von Millionen armer Bauern in Asien oder anderswo und stellt ein Drittel des Proteinverzehrs für den durchschnittlichen ländlichen Haushalt zur Verfügung.

5 Fast alle ländlichen Haushalte in Asien halten mindestens ein paar Hühner für Fleisch, Eier und eben Düngemittel und sie sind häufig das einzige Vieh, das sich arme Landwirte leisten können. Das Geflügel ist stark von den unterschiedlichen Haltungsbedingungen abhängig, ebenso wie die genetische Diversität des Geflügels überhaupt von dem langfristigen Überleben der Geflügelhaltung auf kleinen Bauernhöfen abhängt.

Die FAO weiß dies auch. Bevor die Asiaten die Grippekrise heimsuchte, rühmte sie den Nutzen des Hinterhofgeflügels für die ländliche Armut und die Biodiversität, und ließ Förderungsprogramme laufen.

6 Aber heute, mit dem H5N1-Virus vor den Toren Westeuropas, ist es alltäglicher, die FAO von den Gefahren der Hinterhofhaltungen reden zu hören. Das ist ein leichtsinniger Fehler. Wenn es zur Vogelgrippe kommt, ist eine vielfältige, kleinstrukturierte Geflügelhaltung die Lösung, nicht das Problem."

Hierzu ergänze ich, das die Haltung von Tieren in kleinen und artgerechten Einheiten - und auch die Haltung von Tier- und Nutztierarten mit einer großen natürlichen Diversität und auch eine große Diversität bei den pflanzlichen Agrarprodukten entscheidend
sein wird für den Fortbestand von uns allen !!!

Je weniger Tier- und Pflanzenrassen noch zur Verfügung stehen
desto mehr ist die Bevölkerung den Lockrufen der Pharma- und
GenLobby ohne Alternative ausgesetzt.

Die natürliche Diversität der Pflanzen und Lebewesen wird aber auf Dauer das Leben auf diesem Planeten entscheidend beeinflussen.
Die Gentechnik- und die Pharmaunternehmen werden unser Leben massiv negativ beeinflussen wenn wir es nicht schaffen sie aufzuhalten

Ein Beispiel ? Gerne:
Es kommen ja so schöne viele Sachen aus dem Land der Un begrenzten ... . Beispielsweise sollte schon vor langen jahren in den USA für Arbeiter ein Gentest durchgeführt werden um ihre Widerstandsfähigkeit gegen Chemikalien vorab herauszufinden.
Wie weit ist dann der Schritt eines wirtschaftlich geführten Unternehmens (Krankenhaus (auch im Besitz von Pharma-/Genkonzernen)) einer jungen Schwangeren zu empfehlen auszutragen oder nicht auszutragen, weil das Kind ja später arbeitslos sei weil es später weder beim größten Arbeitgeber der Region arbeiten könne noch in der Region leben könne - da es ja genetisch die Schadstoffbelastungen nicht vertrage.

PaterZwieback
27.03.2006, 01:06
Von einem Lokalpolitiker habe ich letzte Woche mitbekommen dass die Hühner scheinbar 1 Woche ab 01.05. raus sollen und anschliessend wieder huschhusch in den Stall. Hängt irgendwie mit den Bioeiern/Freilandeier und den diesbezüglichen §§ zusammen, ansonsten wurde diese Wirtsschaftsgruppe finanziell ruiniert werden. Otto wird´s sicherlich gleich erläutern.


Hi,

Kann schon sein,dass ein Lokalpolitiker sowas gesagt hat.
Denn sollte im Mai es noch die Stallpflicht geben,dann dürfen im Handel keine Bioeier mehr verkauft werden.

Es gibt eine Frist von 3 Monaten.
Die Stallpflicht gibt es seit Mitte Februar.
Dann dürfen ab mitte Mai keine Freilandeier mehr verkauft werden.

Zu Zeit kann man noch überall Freilandeier kaufen obwohl es keine Freilandeier mehr sind!

Sollte aber Anfang Mai die Hühner 1 Woche raus dürfen um dann wieder eingesperrt zu werden,wären es wieder Freilandeier und der Handel dürfte die Eier wieder 3 Monate als Freilandeier verkaufen.

Darum muß ab 1.Mai die Stallpflicht aufgehoben werden oder es gibt keine Freilandeier mehr in den Geschäften zu kaufen.

So würde ich dieses verstehen.
Aber geredet wird viel.
Es muß nicht alles wahr werden was ein Politiker so für Schnapsideen hat.

@All
Glaubt Ihr denn wirklich,dass durch uns Hobbyhalter die Stallpflicht aufgehoben wird?
Ich nicht.Da stehen andere Interessen dahinter!
Wenn nicht mal der BDRG das Maul aufmacht!

Gerade darum ist aber Widerstand angebracht!

Tschüß Uwe


Auch sehr Medienwirksam HIER:

http://www.mdr.de/escher/

PaterZwieback
27.03.2006, 01:06
Von einem Lokalpolitiker habe ich letzte Woche mitbekommen dass die Hühner scheinbar 1 Woche ab 01.05. raus sollen und anschliessend wieder huschhusch in den Stall. Hängt irgendwie mit den Bioeiern/Freilandeier und den diesbezüglichen §§ zusammen, ansonsten wurde diese Wirtsschaftsgruppe finanziell ruiniert werden. Otto wird´s sicherlich gleich erläutern.


Hi,

Kann schon sein,dass ein Lokalpolitiker sowas gesagt hat.
Denn sollte im Mai es noch die Stallpflicht geben,dann dürfen im Handel keine Bioeier mehr verkauft werden.

Es gibt eine Frist von 3 Monaten.
Die Stallpflicht gibt es seit Mitte Februar.
Dann dürfen ab mitte Mai keine Freilandeier mehr verkauft werden.

Zu Zeit kann man noch überall Freilandeier kaufen obwohl es keine Freilandeier mehr sind!

Sollte aber Anfang Mai die Hühner 1 Woche raus dürfen um dann wieder eingesperrt zu werden,wären es wieder Freilandeier und der Handel dürfte die Eier wieder 3 Monate als Freilandeier verkaufen.

Darum muß ab 1.Mai die Stallpflicht aufgehoben werden oder es gibt keine Freilandeier mehr in den Geschäften zu kaufen.

So würde ich dieses verstehen.
Aber geredet wird viel.
Es muß nicht alles wahr werden was ein Politiker so für Schnapsideen hat.

@All
Glaubt Ihr denn wirklich,dass durch uns Hobbyhalter die Stallpflicht aufgehoben wird?
Ich nicht.Da stehen andere Interessen dahinter!
Wenn nicht mal der BDRG das Maul aufmacht!

Gerade darum ist aber Widerstand angebracht!

Tschüß Uwe


Auch sehr Medienwirksam HIER:

http://www.mdr.de/escher/

Nyckelpiga
27.03.2006, 01:43
Original von grünschnabel

"Bei einem toten Mäusebussard ist im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf nun das H5N1-Virus nachgewiesen worden, das bestätigte die Senatsverwaltung für Gesundheit. Eine Sperrzone und ein Beobachtungsgebiet sind eingerichtet."

Dann erkläre doch mal das hier:

Avian Influenza Germany (http://www.oie.int/downld/AVIAN%20INFLUENZA/Germany_AI_17_03_2006.pdf)

highly pathogenic avian influenza virus subtype H5N1 Poland (http://www.oie.int/eng/info/hebdo/AIS_27.HTM#Sec13)

highly pathogenic avian influenza (HPAI) virus subtype H5 Sweden (http://www.oie.int/eng/info/hebdo/AIS_26.HTM#Sec3)

Wieso können andere Länder zweifelsfrei HPAI nachweisen, bei uns ist es AI ?

Ist es nicht H ighly P athogenic ???

Also nur ne stinknormale Wildgeflügelform wie jedes Jahr, die wir politisch mißbrauchen?

Da nach den EU-Recht von jedem Tier, bei dem der Verdacht auf H5N1 besteht, eine Probe nach England zu schicken ist, finde ich die Anzahl der Proben enorm, die auf diesem Protokoll stehen. >:(

Vor was müssen wir die Käfighühner also unbefristet schützen?

Ist denn HPAI in Deutschland identifiziert oder nicht? Wo finde ich dazu Infos?

Wenn nicht, dann greift bis auf weiteres auch diese Zusatz Verordnung nicht (Wildvogel-Geflügelpestschutzverordnung):
"§ 2

Im Sinne dieser Verordnung liegen vor:
Ausbruch der Geflügelpest, wenn hoch pathogenes aviäres Influenzavirus des Subtyps H5N1 durch virologische Untersuchung (Virus-, Antigen-, Genomnachweis) bei einem wildlebenden Vogel nachgewiesen worden ist; etcpp."

Da es die Verordnung gibt und entsprechend ja auch die Sperrbezirke überall aus dem Boden spriessen, gehe ich davon aus, dass grundsätzlich 1. HPAI gefunden wird, auch wenn als H5N1 ohne weitere Zusätze gemeldet wird, 2. gar kein Unterschied gemacht wird,, d.h. sagt ein Schnelltest (weshalb auch immer) H5N1 gefunden, dann wird erstmal Sperrbezirk gemacht, ob sich das dann ein paar Tage später bestätigt oder nicht oder ob es hoch oder niedrig pathogen war interessiert dann ja keinen mehr, der Sperrbezirk wird nach wenigen Wochen sowieso wieder abgebaut, sofern nichts nachkommt.

In dem anderen Thread hat doch jemand die Gensquenzen von den Dänen gepostet, die haben HPAI gefunden und auch sogleich sequenziert und veröffentlicht, warum wird das in DE nicht gemacht? Sind die Deutschen nicht in der Lage die Untersuchungen und Sequenzen öffentlich zu machen?
Oder können die gar nicht sequenzieren?

Kann mal bitte einer beim RKI / FLI nachfragen, warum die Gensequenzen nicht öffentlich gemacht werden?
Bzw. warum nicht sequenziert wird?

In dem PDF das du verlinkt hast steht eindeutig drin, dass nur diese Tests gemacht wurden: "M-PCR, H5-PCR, H7-PCR, N1-PCR", warum wird nicht auch die Isolierung und Sequenzierung gemacht?

Ich werde mal versuchen was rauszufinden über den PCR Test, ist das überhaupt zuverlässig?

Pennen die hier alle ???
Gerrit

Nyckelpiga
27.03.2006, 01:43
Original von grünschnabel

"Bei einem toten Mäusebussard ist im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf nun das H5N1-Virus nachgewiesen worden, das bestätigte die Senatsverwaltung für Gesundheit. Eine Sperrzone und ein Beobachtungsgebiet sind eingerichtet."

Dann erkläre doch mal das hier:

Avian Influenza Germany (http://www.oie.int/downld/AVIAN%20INFLUENZA/Germany_AI_17_03_2006.pdf)

highly pathogenic avian influenza virus subtype H5N1 Poland (http://www.oie.int/eng/info/hebdo/AIS_27.HTM#Sec13)

highly pathogenic avian influenza (HPAI) virus subtype H5 Sweden (http://www.oie.int/eng/info/hebdo/AIS_26.HTM#Sec3)

Wieso können andere Länder zweifelsfrei HPAI nachweisen, bei uns ist es AI ?

Ist es nicht H ighly P athogenic ???

Also nur ne stinknormale Wildgeflügelform wie jedes Jahr, die wir politisch mißbrauchen?

Da nach den EU-Recht von jedem Tier, bei dem der Verdacht auf H5N1 besteht, eine Probe nach England zu schicken ist, finde ich die Anzahl der Proben enorm, die auf diesem Protokoll stehen. >:(

Vor was müssen wir die Käfighühner also unbefristet schützen?

Ist denn HPAI in Deutschland identifiziert oder nicht? Wo finde ich dazu Infos?

Wenn nicht, dann greift bis auf weiteres auch diese Zusatz Verordnung nicht (Wildvogel-Geflügelpestschutzverordnung):
"§ 2

Im Sinne dieser Verordnung liegen vor:
Ausbruch der Geflügelpest, wenn hoch pathogenes aviäres Influenzavirus des Subtyps H5N1 durch virologische Untersuchung (Virus-, Antigen-, Genomnachweis) bei einem wildlebenden Vogel nachgewiesen worden ist; etcpp."

Da es die Verordnung gibt und entsprechend ja auch die Sperrbezirke überall aus dem Boden spriessen, gehe ich davon aus, dass grundsätzlich 1. HPAI gefunden wird, auch wenn als H5N1 ohne weitere Zusätze gemeldet wird, 2. gar kein Unterschied gemacht wird,, d.h. sagt ein Schnelltest (weshalb auch immer) H5N1 gefunden, dann wird erstmal Sperrbezirk gemacht, ob sich das dann ein paar Tage später bestätigt oder nicht oder ob es hoch oder niedrig pathogen war interessiert dann ja keinen mehr, der Sperrbezirk wird nach wenigen Wochen sowieso wieder abgebaut, sofern nichts nachkommt.

In dem anderen Thread hat doch jemand die Gensquenzen von den Dänen gepostet, die haben HPAI gefunden und auch sogleich sequenziert und veröffentlicht, warum wird das in DE nicht gemacht? Sind die Deutschen nicht in der Lage die Untersuchungen und Sequenzen öffentlich zu machen?
Oder können die gar nicht sequenzieren?

Kann mal bitte einer beim RKI / FLI nachfragen, warum die Gensequenzen nicht öffentlich gemacht werden?
Bzw. warum nicht sequenziert wird?

In dem PDF das du verlinkt hast steht eindeutig drin, dass nur diese Tests gemacht wurden: "M-PCR, H5-PCR, H7-PCR, N1-PCR", warum wird nicht auch die Isolierung und Sequenzierung gemacht?

Ich werde mal versuchen was rauszufinden über den PCR Test, ist das überhaupt zuverlässig?

Pennen die hier alle ???
Gerrit

Nyckelpiga
27.03.2006, 02:00
Original von Nyckelpiga
Pennen die hier alle ???


Also in anderen Ländern wird auch sequenziert zum Testen oder das Virus isoliert.

Aber im Fall, dass es sich nicht um HPAI handelt ist das wohl unnötig...


Gerrit

Nyckelpiga
27.03.2006, 02:00
Original von Nyckelpiga
Pennen die hier alle ???


Also in anderen Ländern wird auch sequenziert zum Testen oder das Virus isoliert.

Aber im Fall, dass es sich nicht um HPAI handelt ist das wohl unnötig...


Gerrit

Hamster
27.03.2006, 10:35
Hi Gerrit,

ich habe mir folgendes überlegt:

Klage wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Begründung:

1. die Ansteckungsgefahr für den Menschen ist so gering, daß sie keine Rechfertigung für massenhafte Tierquälerei darstellt.

2. obwohl die Zugvögel zum großen Teil längst wieder hier sind (ich habe gerade in meinem Garten ein Rotkehlchen gesehen), wurde das Virus auf ihren Routen offensichtlich nicht gefunden. Das heißt, keine Gefahr durch Zugvögel.

3. die Gefahr für Geflügel, durch die Einstallung krank zu werden, ist ungleich höher, als durch Ansteckung mit H5N1.

Außerdem: ist das Privatleben nicht auch irgendwie gesetzlich geschützt? Für viele von uns ist die Stallpflicht ein erheblicher Eingriff in unser Privatleben.

Fällt sonst noch jemandem etwas konstruktives ein?

Wir sollten versuchen, zu jedem Punkt die entsprechenden Experten persönlich anzusprechen. Die müssen ja auch einen Grund für ihre Publikationen haben, vielleicht helfen sie ja sogar gerne?

Gruß, Brigitta

Hamster
27.03.2006, 10:35
Hi Gerrit,

ich habe mir folgendes überlegt:

Klage wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Begründung:

1. die Ansteckungsgefahr für den Menschen ist so gering, daß sie keine Rechfertigung für massenhafte Tierquälerei darstellt.

2. obwohl die Zugvögel zum großen Teil längst wieder hier sind (ich habe gerade in meinem Garten ein Rotkehlchen gesehen), wurde das Virus auf ihren Routen offensichtlich nicht gefunden. Das heißt, keine Gefahr durch Zugvögel.

3. die Gefahr für Geflügel, durch die Einstallung krank zu werden, ist ungleich höher, als durch Ansteckung mit H5N1.

Außerdem: ist das Privatleben nicht auch irgendwie gesetzlich geschützt? Für viele von uns ist die Stallpflicht ein erheblicher Eingriff in unser Privatleben.

Fällt sonst noch jemandem etwas konstruktives ein?

Wir sollten versuchen, zu jedem Punkt die entsprechenden Experten persönlich anzusprechen. Die müssen ja auch einen Grund für ihre Publikationen haben, vielleicht helfen sie ja sogar gerne?

Gruß, Brigitta

Otto Hensen
27.03.2006, 11:03
Original von Hamster
Hi Gerrit,

ich habe mir folgendes überlegt:

Klage wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Begründung:

1. die Ansteckungsgefahr für den Menschen ist so gering, daß sie keine Rechfertigung für massenhafte Tierquälerei darstellt.

2. obwohl die Zugvögel zum großen Teil längst wieder hier sind (ich habe gerade in meinem Garten ein Rotkehlchen gesehen), wurde das Virus auf ihren Routen offensichtlich nicht gefunden. Das heißt, keine Gefahr durch Zugvögel.

3. die Gefahr für Geflügel, durch die Einstallung krank zu werden, ist ungleich höher, als durch Ansteckung mit H5N1.

Außerdem: ist das Privatleben nicht auch irgendwie gesetzlich geschützt? Für viele von uns ist die Stallpflicht ein erheblicher Eingriff in unser Privatleben.

Fällt sonst noch jemandem etwas konstruktives ein?

Wir sollten versuchen, zu jedem Punkt die entsprechenden Experten persönlich anzusprechen. Die müssen ja auch einen Grund für ihre Publikationen haben, vielleicht helfen sie ja sogar gerne?

Gruß, Brigitta

Weitere Punkte sind:

Artenschutz - Viele Rassen werden durch das Einsperren aussterben.

Tierschutz - Tierquälerei ist auch auf Anordnung von Politikern nicht vom Grundgesetz gedeckt. (Das BVG hat den Jungs da schon sehr oft 'ne Tracht Prügel verpaßt.

Logik - Wenn wir davon ausgehen dürfen, das das Virus ohnehin schon längst in der Natur seit Jahren oder Jahrzehnten verbreitet ist, aber vor der Seehoferschen Agrarwende niemandem, auch dem Geflügel nicht, geschadet hat, dann spricht nichts dafür das sich dieses nur aufgrund wechselnder Verhältnisse im Bundestag und -rat ändert.

Verantwortung - Wir sind unseren Kindern und Mitlebewesen für unser Tun verantwortlich. - Für das was wir im Moment zu tun gezwungen sind gibt es bei Berücksichtigung der Fakten keinerlei Rechtfertigung und Gründe außer der Sanktionen des Gesetzgebers.

Ethik - Besser eine kleine Gefahr eingehen das ein Tier - vielleicht - erkranken kann, als sicher den Tieren beim Krepieren zusehen.

Gewissen - Wer kann das was passiert und die Richtung die Geflügelindustrie und unsere Lobbyminister einschlagen wollen mit seinem Gewissen vereinbaren.

Wichtig -
Wir sollten auch versuchen die Kirchen ins Boot zu holen, am besten die Evangelen und auch die Katholen. Es reicht deren argumentative Unterstützung. - An die Kirchenvertreter traut sich nämlich kein Politiker der Bundesregierung und er Landesregierungen ran. Zudem sind die Kirchen vom Glauben her - verantwortungsvoller Umgang mit der Erde etc. verpflichtet.

Verschiedene Bischöfe, etc. der Kirchen werde ich diese Woche selber anschreiben.

Otto Hensen
27.03.2006, 11:03
Original von Hamster
Hi Gerrit,

ich habe mir folgendes überlegt:

Klage wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Begründung:

1. die Ansteckungsgefahr für den Menschen ist so gering, daß sie keine Rechfertigung für massenhafte Tierquälerei darstellt.

2. obwohl die Zugvögel zum großen Teil längst wieder hier sind (ich habe gerade in meinem Garten ein Rotkehlchen gesehen), wurde das Virus auf ihren Routen offensichtlich nicht gefunden. Das heißt, keine Gefahr durch Zugvögel.

3. die Gefahr für Geflügel, durch die Einstallung krank zu werden, ist ungleich höher, als durch Ansteckung mit H5N1.

Außerdem: ist das Privatleben nicht auch irgendwie gesetzlich geschützt? Für viele von uns ist die Stallpflicht ein erheblicher Eingriff in unser Privatleben.

Fällt sonst noch jemandem etwas konstruktives ein?

Wir sollten versuchen, zu jedem Punkt die entsprechenden Experten persönlich anzusprechen. Die müssen ja auch einen Grund für ihre Publikationen haben, vielleicht helfen sie ja sogar gerne?

Gruß, Brigitta

Weitere Punkte sind:

Artenschutz - Viele Rassen werden durch das Einsperren aussterben.

Tierschutz - Tierquälerei ist auch auf Anordnung von Politikern nicht vom Grundgesetz gedeckt. (Das BVG hat den Jungs da schon sehr oft 'ne Tracht Prügel verpaßt.

Logik - Wenn wir davon ausgehen dürfen, das das Virus ohnehin schon längst in der Natur seit Jahren oder Jahrzehnten verbreitet ist, aber vor der Seehoferschen Agrarwende niemandem, auch dem Geflügel nicht, geschadet hat, dann spricht nichts dafür das sich dieses nur aufgrund wechselnder Verhältnisse im Bundestag und -rat ändert.

Verantwortung - Wir sind unseren Kindern und Mitlebewesen für unser Tun verantwortlich. - Für das was wir im Moment zu tun gezwungen sind gibt es bei Berücksichtigung der Fakten keinerlei Rechtfertigung und Gründe außer der Sanktionen des Gesetzgebers.

Ethik - Besser eine kleine Gefahr eingehen das ein Tier - vielleicht - erkranken kann, als sicher den Tieren beim Krepieren zusehen.

Gewissen - Wer kann das was passiert und die Richtung die Geflügelindustrie und unsere Lobbyminister einschlagen wollen mit seinem Gewissen vereinbaren.

Wichtig -
Wir sollten auch versuchen die Kirchen ins Boot zu holen, am besten die Evangelen und auch die Katholen. Es reicht deren argumentative Unterstützung. - An die Kirchenvertreter traut sich nämlich kein Politiker der Bundesregierung und er Landesregierungen ran. Zudem sind die Kirchen vom Glauben her - verantwortungsvoller Umgang mit der Erde etc. verpflichtet.

Verschiedene Bischöfe, etc. der Kirchen werde ich diese Woche selber anschreiben.

Wolpertinger
27.03.2006, 15:39
Guten Tag Herr Hamster,

Deine Anklage ist sehr verständlich. Doch hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, gegen dummschwätzige Politiker, panikverbreitebde Journalisten und nichtssagende Beamte Anklage zu erheben? Diese drei Kategorien tragen Schuld an einer Volksverdummung..

Wolpertinger

Wolpertinger
27.03.2006, 15:39
Guten Tag Herr Hamster,

Deine Anklage ist sehr verständlich. Doch hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, gegen dummschwätzige Politiker, panikverbreitebde Journalisten und nichtssagende Beamte Anklage zu erheben? Diese drei Kategorien tragen Schuld an einer Volksverdummung..

Wolpertinger

Otto Hensen
27.03.2006, 16:47
Original von Wolpertinger
Guten Tag Herr Hamster,

Deine Anklage ist sehr verständlich. Doch hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, gegen dummschwätzige Politiker, panikverbreitebde Journalisten und nichtssagende Beamte Anklage zu erheben? Diese drei Kategorien tragen Schuld an einer Volksverdummung..

Wolpertinger

Ein interessanter Ansatz !

Leider kann man Dummheit und Ignoranz nicht verklagen !

Otto Hensen
27.03.2006, 16:47
Original von Wolpertinger
Guten Tag Herr Hamster,

Deine Anklage ist sehr verständlich. Doch hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, gegen dummschwätzige Politiker, panikverbreitebde Journalisten und nichtssagende Beamte Anklage zu erheben? Diese drei Kategorien tragen Schuld an einer Volksverdummung..

Wolpertinger

Ein interessanter Ansatz !

Leider kann man Dummheit und Ignoranz nicht verklagen !

Hamster
27.03.2006, 18:21
Original von Wolpertinger
Guten Tag Herr Hamster,

Deine Anklage ist sehr verständlich. Doch hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, gegen dummschwätzige Politiker, panikverbreitebde Journalisten und nichtssagende Beamte Anklage zu erheben? Diese drei Kategorien tragen Schuld an einer Volksverdummung..

Wolpertinger

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Oder hast du die vorige Seite einfach ausgelassen?

Gruß, Brigitta

Hamster
27.03.2006, 18:21
Original von Wolpertinger
Guten Tag Herr Hamster,

Deine Anklage ist sehr verständlich. Doch hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, gegen dummschwätzige Politiker, panikverbreitebde Journalisten und nichtssagende Beamte Anklage zu erheben? Diese drei Kategorien tragen Schuld an einer Volksverdummung..

Wolpertinger

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Oder hast du die vorige Seite einfach ausgelassen?

Gruß, Brigitta

SG-2
27.03.2006, 19:59
wie wär es den mal wen einer einen schönen Pressetext macht?
vieleicht auch mit diesem bild mit dem kreuz und dem deutschen rassegeflügel
schreibt mich bitte auch privat an wer ein gemacht hat werde ihn dann verteilen ;)

SG-2
27.03.2006, 19:59
wie wär es den mal wen einer einen schönen Pressetext macht?
vieleicht auch mit diesem bild mit dem kreuz und dem deutschen rassegeflügel
schreibt mich bitte auch privat an wer ein gemacht hat werde ihn dann verteilen ;)

Nyckelpiga
27.03.2006, 21:51
Original von Otto Hensen
Wichtig -
Wir sollten auch versuchen die Kirchen ins Boot zu holen, am besten die Evangelen und auch die Katholen. Es reicht deren argumentative Unterstützung. - An die Kirchenvertreter traut sich nämlich kein Politiker der Bundesregierung und er Landesregierungen ran. Zudem sind die Kirchen vom Glauben her - verantwortungsvoller Umgang mit der Erde etc. verpflichtet.

Verschiedene Bischöfe, etc. der Kirchen werde ich diese Woche selber anschreiben.

Bei den Kirchen sehe ich schon mal schwarz. Die stellen sich ja immer noch nicht gegen den Krieg oder gegen das Töten vom Menschen im Krieg, im Gegenteil, die Pfaffen ziehen mit in den Krieg und segnen Bomben usw.


Gerrit

Nyckelpiga
27.03.2006, 21:51
Original von Otto Hensen
Wichtig -
Wir sollten auch versuchen die Kirchen ins Boot zu holen, am besten die Evangelen und auch die Katholen. Es reicht deren argumentative Unterstützung. - An die Kirchenvertreter traut sich nämlich kein Politiker der Bundesregierung und er Landesregierungen ran. Zudem sind die Kirchen vom Glauben her - verantwortungsvoller Umgang mit der Erde etc. verpflichtet.

Verschiedene Bischöfe, etc. der Kirchen werde ich diese Woche selber anschreiben.

Bei den Kirchen sehe ich schon mal schwarz. Die stellen sich ja immer noch nicht gegen den Krieg oder gegen das Töten vom Menschen im Krieg, im Gegenteil, die Pfaffen ziehen mit in den Krieg und segnen Bomben usw.


Gerrit

Otto Hensen
27.03.2006, 23:09
Original von Nyckelpiga

Original von Otto Hensen
Wichtig -
Wir sollten auch versuchen die Kirchen ins Boot zu holen, am besten die Evangelen und auch die Katholen. Es reicht deren argumentative Unterstützung. - An die Kirchenvertreter traut sich nämlich kein Politiker der Bundesregierung und er Landesregierungen ran. Zudem sind die Kirchen vom Glauben her - verantwortungsvoller Umgang mit der Erde etc. verpflichtet.

Verschiedene Bischöfe, etc. der Kirchen werde ich diese Woche selber anschreiben.

Bei den Kirchen sehe ich schon mal schwarz. Die stellen sich ja immer noch nicht gegen den Krieg oder gegen das Töten vom Menschen im Krieg, im Gegenteil, die Pfaffen ziehen mit in den Krieg und segnen Bomben usw.


Gerrit

Grundsätzlich kann man bei den Kirchen zwar schnell schwarz sehen,
aber die Jungs stellen sich gerne ins "Licht". Wenn Sie - auch in Richtung Gentechnik und verantwortungsvollem Umgang mit der Natur gefragt werden - haben sie leider kaum eine andere Möglichkeit als uns beizupflichten.

Großes Engagement erwarte ich zwar nicht, aber eine Stellungnahme, ein Statement von so einer Institution öffnet 'ne Menge Türen.

Otto Hensen
27.03.2006, 23:09
Original von Nyckelpiga

Original von Otto Hensen
Wichtig -
Wir sollten auch versuchen die Kirchen ins Boot zu holen, am besten die Evangelen und auch die Katholen. Es reicht deren argumentative Unterstützung. - An die Kirchenvertreter traut sich nämlich kein Politiker der Bundesregierung und er Landesregierungen ran. Zudem sind die Kirchen vom Glauben her - verantwortungsvoller Umgang mit der Erde etc. verpflichtet.

Verschiedene Bischöfe, etc. der Kirchen werde ich diese Woche selber anschreiben.

Bei den Kirchen sehe ich schon mal schwarz. Die stellen sich ja immer noch nicht gegen den Krieg oder gegen das Töten vom Menschen im Krieg, im Gegenteil, die Pfaffen ziehen mit in den Krieg und segnen Bomben usw.


Gerrit

Grundsätzlich kann man bei den Kirchen zwar schnell schwarz sehen,
aber die Jungs stellen sich gerne ins "Licht". Wenn Sie - auch in Richtung Gentechnik und verantwortungsvollem Umgang mit der Natur gefragt werden - haben sie leider kaum eine andere Möglichkeit als uns beizupflichten.

Großes Engagement erwarte ich zwar nicht, aber eine Stellungnahme, ein Statement von so einer Institution öffnet 'ne Menge Türen.

Hamster
30.03.2006, 08:42
ich habe eine Mail an den DTHW geschickt (bin ich seit ca. 10 Jahren Mitglied), wäre schön, wenn die mitmachen... :-[

Hamster
30.03.2006, 08:42
ich habe eine Mail an den DTHW geschickt (bin ich seit ca. 10 Jahren Mitglied), wäre schön, wenn die mitmachen... :-[

yossy
30.03.2006, 09:27
Vergesst Euren 1.Mai Marsch nicht!!!

Hallo,
naja Erzgebirge, ist das überhaupt noch Deutschland? Gibt´s da überhaupt noch Ordnungshüter da so tief im Wald. Dachte die Freilaufhühner werden da vom Fuchs überwacht.

Sagt mal Ihr Protestmaschierer, kommt Ihr bei Eurem 1.Mai Protestmarsch auch bei mir vorbei? Wegen dem Bier kaltstellen. Die Richtung ist ja vorgegeben. Nach Frankreich geht´s!!! Da schreien gerade jede Menge rum und da fällt´s dann weiter auch nicht auf dass Ihr nur ein kleines Häuflein seid. Und immer das Gänsetäfelchen schön hoch halten!

Oder habe ich das falsch verstanden und nicht Ihr selbst marschiert sondern die Hühner sollen stramm auf der Wiese rummaschieren? Und der Gockel mit der Tafel voraus?

Und den Regenschirm nicht vergessen, nicht wegen dem Regen sondern den Wasserwerfern. Eine Ordnungsdusche wie erquickend und labend, immer ganz ganz vorne anstellen ....

im Geiste maschiere ich mit, aber ganz ganz hinten.

Grüße Peter

yossy
30.03.2006, 09:27
Vergesst Euren 1.Mai Marsch nicht!!!

Hallo,
naja Erzgebirge, ist das überhaupt noch Deutschland? Gibt´s da überhaupt noch Ordnungshüter da so tief im Wald. Dachte die Freilaufhühner werden da vom Fuchs überwacht.

Sagt mal Ihr Protestmaschierer, kommt Ihr bei Eurem 1.Mai Protestmarsch auch bei mir vorbei? Wegen dem Bier kaltstellen. Die Richtung ist ja vorgegeben. Nach Frankreich geht´s!!! Da schreien gerade jede Menge rum und da fällt´s dann weiter auch nicht auf dass Ihr nur ein kleines Häuflein seid. Und immer das Gänsetäfelchen schön hoch halten!

Oder habe ich das falsch verstanden und nicht Ihr selbst marschiert sondern die Hühner sollen stramm auf der Wiese rummaschieren? Und der Gockel mit der Tafel voraus?

Und den Regenschirm nicht vergessen, nicht wegen dem Regen sondern den Wasserwerfern. Eine Ordnungsdusche wie erquickend und labend, immer ganz ganz vorne anstellen ....

im Geiste maschiere ich mit, aber ganz ganz hinten.

Grüße Peter

Otto Hensen
30.03.2006, 10:39
Original von yossy
Vergesst Euren 1.Mai Marsch nicht!!!

Hallo,
naja Erzgebirge, ist das überhaupt noch Deutschland? Gibt´s da überhaupt noch Ordnungshüter da so tief im Wald. Dachte die Freilaufhühner werden da vom Fuchs überwacht.

Sagt mal Ihr Protestmaschierer, kommt Ihr bei Eurem 1.Mai Protestmarsch auch bei mir vorbei? Wegen dem Bier kaltstellen. Die Richtung ist ja vorgegeben. Nach Frankreich geht´s!!! Da schreien gerade jede Menge rum und da fällt´s dann weiter auch nicht auf dass Ihr nur ein kleines Häuflein seid. Und immer das Gänsetäfelchen schön hoch halten!

Oder habe ich das falsch verstanden und nicht Ihr selbst marschiert sondern die Hühner sollen stramm auf der Wiese rummaschieren? Und der Gockel mit der Tafel voraus?

Und den Regenschirm nicht vergessen, nicht wegen dem Regen sondern den Wasserwerfern. Eine Ordnungsdusche wie erquickend und labend, immer ganz ganz vorne anstellen ....

im Geiste maschiere ich mit, aber ganz ganz hinten.

Grüße Peter

Ganz hinten bei uns und ganz vorne bei der Agrarlobby ???

Ziemlich gespalten oder ... ???

Wenn ich Deine Kommentare lese habe ich eigentlich noch nie
etwas konstruktives gefunden ?

Hast Du an anderer Stelle schon mal was konstruktives gemacht ??

Otto Hensen
30.03.2006, 10:39
Original von yossy
Vergesst Euren 1.Mai Marsch nicht!!!

Hallo,
naja Erzgebirge, ist das überhaupt noch Deutschland? Gibt´s da überhaupt noch Ordnungshüter da so tief im Wald. Dachte die Freilaufhühner werden da vom Fuchs überwacht.

Sagt mal Ihr Protestmaschierer, kommt Ihr bei Eurem 1.Mai Protestmarsch auch bei mir vorbei? Wegen dem Bier kaltstellen. Die Richtung ist ja vorgegeben. Nach Frankreich geht´s!!! Da schreien gerade jede Menge rum und da fällt´s dann weiter auch nicht auf dass Ihr nur ein kleines Häuflein seid. Und immer das Gänsetäfelchen schön hoch halten!

Oder habe ich das falsch verstanden und nicht Ihr selbst marschiert sondern die Hühner sollen stramm auf der Wiese rummaschieren? Und der Gockel mit der Tafel voraus?

Und den Regenschirm nicht vergessen, nicht wegen dem Regen sondern den Wasserwerfern. Eine Ordnungsdusche wie erquickend und labend, immer ganz ganz vorne anstellen ....

im Geiste maschiere ich mit, aber ganz ganz hinten.

Grüße Peter

Ganz hinten bei uns und ganz vorne bei der Agrarlobby ???

Ziemlich gespalten oder ... ???

Wenn ich Deine Kommentare lese habe ich eigentlich noch nie
etwas konstruktives gefunden ?

Hast Du an anderer Stelle schon mal was konstruktives gemacht ??

yossy
30.03.2006, 11:37
ja!

yossy
30.03.2006, 11:37
ja!

seppo
30.03.2006, 21:55
Das dumm-rum-Gesülze von Yossi lassen wir jetzt einfach mal beiseite.
Danke an Hamster für die Unterstützung. Ich habe vom VHGW-Vorsitzenden inzwischen eine mail bekommen:
Im Wortlaut:
....ich freue mich, dass die Basis derer, die meinen, etwas unternehmen zu müssen gegen die unsinnige staatliche Bevormundung, immer größer wird. Gerne bin ich bereit, sie zu unterstützen. Allerdings ist der VHGW als Verbandsorgan in gewisser Weise in ein Korsett eingebunden, sodass ich einem Aufruf, "Heraus zum 1. Mai" als Bruch zu einer möglichen staatlichen Verordnung (Aufstallung über den 30. April hinaus) als VHGW-Verband nicht folgen kann. Wenn die Aktion sich auf der Grundlage bewegt, die keine Gesetze bricht, kann ich mir gut vorstellen, dass der VHGW diese Sache unterstützt. Ich möchte dringend abraten, zivilen Ungehorsam zu propagieren oder umzusetzen, auch wenn er noch so verständlich und im Grunde genommen angebracht ist, da wir uns hierdurch in ein Abseits stellen. Außerdem können die Züchter massive Probleme bekommen. Wir sollten gegen eine mögliche Verlängerung der Aufstallungszeit mit Mitteln vorgehen, die nicht zum Bruch mit der Gesetzeslage führen.
Gerne werde ich nach Rücksprache mit den Vorstandmitgliedern Ihre Aktion unterstützen, wenn sie sich auf dem Boden der Gesetzeslage bewegt.
Dieses und Ihr Schrieben leite ich an meine Vorstandskollegen weiter.
Ich freue mich, in dieser Sache wieder von Ihnen zu hören.
Beste Grüße...
Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Ich vermisse in den letzten Tagen ein bißchen die konstrtuktiven Vorschläge in unserer netten Runde.
Mal realistisch betrachtet: Nach meiner Einschätzung ist der prognopstizierte große Ausbruch der Seuche ja wohl schon vorbei, bevor er überhaupt angefangen hat!!! Anstatt daß aber jetzt einer von den Politheinis oder auch vom FLI, die ja die aktuellen Risikoeinschätzungen zu machen haben, mal ein wenig Entwarnung geben, herrscht einfach Funkstille. Das ist eine Sauerei!!!
Also weiter an die Arbeit!!!
meint Seppo und die C.L.F.

seppo
30.03.2006, 21:55
Das dumm-rum-Gesülze von Yossi lassen wir jetzt einfach mal beiseite.
Danke an Hamster für die Unterstützung. Ich habe vom VHGW-Vorsitzenden inzwischen eine mail bekommen:
Im Wortlaut:
....ich freue mich, dass die Basis derer, die meinen, etwas unternehmen zu müssen gegen die unsinnige staatliche Bevormundung, immer größer wird. Gerne bin ich bereit, sie zu unterstützen. Allerdings ist der VHGW als Verbandsorgan in gewisser Weise in ein Korsett eingebunden, sodass ich einem Aufruf, "Heraus zum 1. Mai" als Bruch zu einer möglichen staatlichen Verordnung (Aufstallung über den 30. April hinaus) als VHGW-Verband nicht folgen kann. Wenn die Aktion sich auf der Grundlage bewegt, die keine Gesetze bricht, kann ich mir gut vorstellen, dass der VHGW diese Sache unterstützt. Ich möchte dringend abraten, zivilen Ungehorsam zu propagieren oder umzusetzen, auch wenn er noch so verständlich und im Grunde genommen angebracht ist, da wir uns hierdurch in ein Abseits stellen. Außerdem können die Züchter massive Probleme bekommen. Wir sollten gegen eine mögliche Verlängerung der Aufstallungszeit mit Mitteln vorgehen, die nicht zum Bruch mit der Gesetzeslage führen.
Gerne werde ich nach Rücksprache mit den Vorstandmitgliedern Ihre Aktion unterstützen, wenn sie sich auf dem Boden der Gesetzeslage bewegt.
Dieses und Ihr Schrieben leite ich an meine Vorstandskollegen weiter.
Ich freue mich, in dieser Sache wieder von Ihnen zu hören.
Beste Grüße...
Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Ich vermisse in den letzten Tagen ein bißchen die konstrtuktiven Vorschläge in unserer netten Runde.
Mal realistisch betrachtet: Nach meiner Einschätzung ist der prognopstizierte große Ausbruch der Seuche ja wohl schon vorbei, bevor er überhaupt angefangen hat!!! Anstatt daß aber jetzt einer von den Politheinis oder auch vom FLI, die ja die aktuellen Risikoeinschätzungen zu machen haben, mal ein wenig Entwarnung geben, herrscht einfach Funkstille. Das ist eine Sauerei!!!
Also weiter an die Arbeit!!!
meint Seppo und die C.L.F.

Otto Hensen
30.03.2006, 23:49
Auch ich habe von Herrn von Lüttwitz
auf mein Schreiben inzwischen eine
Antwort erhalten.

Ich habe ihn in meiner Antowrt direkt
aufgefordert:

"Ich denke das aber die Zeit zum Aufstehen und

heftige Aktionen inklusive von Sammelklagen

inzwischen gekommen ist.



Hierzu wäre ein Dachverband sehr hilfreich !"

... eine Sammelklage mit zu initiieren.

Ich bin auf die Antwort gespannt und werde
sicherlich davon im Forum berichten.

Er verwies noch mal:
"in der Zeitschrift geflügel-Börse finden sie zahlreiche Artikel, die darkegen, dass Keulungen falsch sind oder die Aufstallung keinen Sinn macht, unter anderem von Vertretern von Universitäten, deren Worte besonders schwer wiegen, wenn es zu einem Meinungsaustausch kommt."

Da ich die Zeitschrift nicht abonniert habe, wäre es praktisch wenn sich einer der anderen HüFo-Nutzer mit den Profs in Verbindung setzen würde die bereits in der Geflügel-Börse vertreten waren. (Auch in Hinsicht auf eine etwaige Gutachtertätigkeit bei Gericht)

Hat schon jemand Kontakt zu einem prozeßfreudigen Verband mit einer richtig guten Kanzlei ??

Otto Hensen
30.03.2006, 23:49
Auch ich habe von Herrn von Lüttwitz
auf mein Schreiben inzwischen eine
Antwort erhalten.

Ich habe ihn in meiner Antowrt direkt
aufgefordert:

"Ich denke das aber die Zeit zum Aufstehen und

heftige Aktionen inklusive von Sammelklagen

inzwischen gekommen ist.



Hierzu wäre ein Dachverband sehr hilfreich !"

... eine Sammelklage mit zu initiieren.

Ich bin auf die Antwort gespannt und werde
sicherlich davon im Forum berichten.

Er verwies noch mal:
"in der Zeitschrift geflügel-Börse finden sie zahlreiche Artikel, die darkegen, dass Keulungen falsch sind oder die Aufstallung keinen Sinn macht, unter anderem von Vertretern von Universitäten, deren Worte besonders schwer wiegen, wenn es zu einem Meinungsaustausch kommt."

Da ich die Zeitschrift nicht abonniert habe, wäre es praktisch wenn sich einer der anderen HüFo-Nutzer mit den Profs in Verbindung setzen würde die bereits in der Geflügel-Börse vertreten waren. (Auch in Hinsicht auf eine etwaige Gutachtertätigkeit bei Gericht)

Hat schon jemand Kontakt zu einem prozeßfreudigen Verband mit einer richtig guten Kanzlei ??

Claudja
30.03.2006, 23:59
Original von Otto Hensen
Auch ich habe von Herrn von Lüttwitz
auf mein Schreiben inzwischen eine
Antwort erhalten.

die darkegen, dass Keulungen falsch sind

Das hat er gesagt? Das lässt ja noch hoffen :o

Grüsserchen
Claudia

Claudja
30.03.2006, 23:59
Original von Otto Hensen
Auch ich habe von Herrn von Lüttwitz
auf mein Schreiben inzwischen eine
Antwort erhalten.

die darkegen, dass Keulungen falsch sind

Das hat er gesagt? Das lässt ja noch hoffen :o

Grüsserchen
Claudia

Ulinne
31.03.2006, 00:26
Das muss er gesagt haben, Claudia. Immerhin hat er sich mit seiner "Geflügelbörse" bei mir für unser "Bündnis gegen Keulung" als Partner eintragen lassen. ;-)

Gruß - Ulrike

Ulinne
31.03.2006, 00:26
Das muss er gesagt haben, Claudia. Immerhin hat er sich mit seiner "Geflügelbörse" bei mir für unser "Bündnis gegen Keulung" als Partner eintragen lassen. ;-)

Gruß - Ulrike

Nyckelpiga
31.03.2006, 03:39
Original von Otto Hensen

Original von Nyckelpiga

Original von Otto Hensen
Wichtig -
Wir sollten auch versuchen die Kirchen ins Boot zu holen, am besten die Evangelen und auch die Katholen. Es reicht deren argumentative Unterstützung. - An die Kirchenvertreter traut sich nämlich kein Politiker der Bundesregierung und er Landesregierungen ran. Zudem sind die Kirchen vom Glauben her - verantwortungsvoller Umgang mit der Erde etc. verpflichtet.

Verschiedene Bischöfe, etc. der Kirchen werde ich diese Woche selber anschreiben.

Bei den Kirchen sehe ich schon mal schwarz. Die stellen sich ja immer noch nicht gegen den Krieg oder gegen das Töten vom Menschen im Krieg, im Gegenteil, die Pfaffen ziehen mit in den Krieg und segnen Bomben usw.


Gerrit

Grundsätzlich kann man bei den Kirchen zwar schnell schwarz sehen,
aber die Jungs stellen sich gerne ins "Licht". Wenn Sie - auch in Richtung Gentechnik und verantwortungsvollem Umgang mit der Natur gefragt werden - haben sie leider kaum eine andere Möglichkeit als uns beizupflichten.

Großes Engagement erwarte ich zwar nicht, aber eine Stellungnahme, ein Statement von so einer Institution öffnet 'ne Menge Türen.

Die haben eine andere Möglichkeit, nämlich nichts zu sagen und nichts zu tun, so wie sie es seit Jahrhunderten machen, mit Erfolg.

Nyckelpiga
31.03.2006, 03:39
Original von Otto Hensen

Original von Nyckelpiga

Original von Otto Hensen
Wichtig -
Wir sollten auch versuchen die Kirchen ins Boot zu holen, am besten die Evangelen und auch die Katholen. Es reicht deren argumentative Unterstützung. - An die Kirchenvertreter traut sich nämlich kein Politiker der Bundesregierung und er Landesregierungen ran. Zudem sind die Kirchen vom Glauben her - verantwortungsvoller Umgang mit der Erde etc. verpflichtet.

Verschiedene Bischöfe, etc. der Kirchen werde ich diese Woche selber anschreiben.

Bei den Kirchen sehe ich schon mal schwarz. Die stellen sich ja immer noch nicht gegen den Krieg oder gegen das Töten vom Menschen im Krieg, im Gegenteil, die Pfaffen ziehen mit in den Krieg und segnen Bomben usw.


Gerrit

Grundsätzlich kann man bei den Kirchen zwar schnell schwarz sehen,
aber die Jungs stellen sich gerne ins "Licht". Wenn Sie - auch in Richtung Gentechnik und verantwortungsvollem Umgang mit der Natur gefragt werden - haben sie leider kaum eine andere Möglichkeit als uns beizupflichten.

Großes Engagement erwarte ich zwar nicht, aber eine Stellungnahme, ein Statement von so einer Institution öffnet 'ne Menge Türen.

Die haben eine andere Möglichkeit, nämlich nichts zu sagen und nichts zu tun, so wie sie es seit Jahrhunderten machen, mit Erfolg.

Otto Hensen
31.03.2006, 07:54
Original von Claudja

Original von Otto Hensen
Auch ich habe von Herrn von Lüttwitz
auf mein Schreiben inzwischen eine
Antwort erhalten.

die darkegen, dass Keulungen falsch sind

Das hat er gesagt? Das lässt ja noch hoffen :o

Grüsserchen
Claudia

Für uns schon, aber für Pisa nicht.
Nichtsdestotrotz bei Zitaten muß man auch Fehler mit zitieren ...

Otto Hensen
31.03.2006, 07:54
Original von Claudja

Original von Otto Hensen
Auch ich habe von Herrn von Lüttwitz
auf mein Schreiben inzwischen eine
Antwort erhalten.

die darkegen, dass Keulungen falsch sind

Das hat er gesagt? Das lässt ja noch hoffen :o

Grüsserchen
Claudia

Für uns schon, aber für Pisa nicht.
Nichtsdestotrotz bei Zitaten muß man auch Fehler mit zitieren ...

yossy
01.04.2006, 10:55
Hallo Ihr Protestmaschierer,

na wie wär´s denn mit einem Probemarsch, auf auf im Gleichschritt marsch und immer das Gänsetäfelchen hochhalten...

und ist das Häuflein ach so klein, dann wird´s der 1.April gewesen sein.

Grüße Peter

yossy
01.04.2006, 10:55
Hallo Ihr Protestmaschierer,

na wie wär´s denn mit einem Probemarsch, auf auf im Gleichschritt marsch und immer das Gänsetäfelchen hochhalten...

und ist das Häuflein ach so klein, dann wird´s der 1.April gewesen sein.

Grüße Peter

Otto Hensen
01.04.2006, 12:29
Original von yossy
Hallo Ihr Protestmaschierer,

na wie wär´s denn mit einem Probemarsch, auf auf im Gleichschritt marsch und immer das Gänsetäfelchen hochhalten...

und ist das Häuflein ach so klein, dann wird´s der 1.April gewesen sein.

Grüße Peter

Rückgrat und Stehvermögen erlangt nur jemand,
der sich nicht auf Rosen bettet.
© Karin Heinrich, (*1941), deutsche Autorin, Lehrerin i.R.

Otto Hensen
01.04.2006, 12:29
Original von yossy
Hallo Ihr Protestmaschierer,

na wie wär´s denn mit einem Probemarsch, auf auf im Gleichschritt marsch und immer das Gänsetäfelchen hochhalten...

und ist das Häuflein ach so klein, dann wird´s der 1.April gewesen sein.

Grüße Peter

Rückgrat und Stehvermögen erlangt nur jemand,
der sich nicht auf Rosen bettet.
© Karin Heinrich, (*1941), deutsche Autorin, Lehrerin i.R.

Tyrael
01.04.2006, 15:54
Sorry, konnte ich mir gestern nicht verkneifen ;D :P Bei schönem Wetter werde ich das wohl nochmal probieren mit dem Gockel.

http://img104.imageshack.us/img104/5480/x4to.th.jpg (http://img104.imageshack.us/my.php?image=x4to.jpg)

Tyrael
01.04.2006, 15:54
Sorry, konnte ich mir gestern nicht verkneifen ;D :P Bei schönem Wetter werde ich das wohl nochmal probieren mit dem Gockel.

http://img104.imageshack.us/img104/5480/x4to.th.jpg (http://img104.imageshack.us/my.php?image=x4to.jpg)

Redcap
01.04.2006, 16:05
http://steiermark.orf.at/stories/99813/

http://www.freiheit-den-huehnern.at/fdh.php?menu_0=1

Redcap
01.04.2006, 16:05
http://steiermark.orf.at/stories/99813/

http://www.freiheit-den-huehnern.at/fdh.php?menu_0=1

seppo
06.04.2006, 22:06
So jetzt ist es raus, Seehofer woill die Verlängerung des Stallzwangs.
Ich hatte gehofft, unsere Heraus zum 1. Mai- Aktion würde überflüssig. War wohl nix.
Allein machen sie uns ein, wenn wir viele sind, stößt der Überwachungsapparat an seine Grenzen!
Dann los meint Seppo und die C.L.F.

Lanka_H5N1
06.04.2006, 22:13
Grüss Dich.

Unsere Bio-AG geht am 1.5. komplett ins Freiland.

launebaerchi
06.04.2006, 22:13
So jetzt ist es raus, Seehofer woill die Verlängerung des Stallzwangs.


Woher weisst du???

Lanka_H5N1
06.04.2006, 22:17
Grüss Dich.

Seehofer entscheidet in der letzten April-Woche über die weitere Aufstallung. In unser Selbsthilfegruppe "Rette Federvieh in Not" diskutieren wir schon seit langem über flächendeckende Auffanglager.

seppo
06.04.2006, 22:26
War vorhin in der Tagesschau! >:(

launebaerchi
06.04.2006, 22:28
Original von seppo
War vorhin in der Tagesschau! >:(

Danke für die Info

So ein A******sicht

PaterZwieback
06.04.2006, 22:44
Original von seppo
So jetzt ist es raus, Seehofer woill die Verlängerung des Stallzwangs.
Ich hatte gehofft, unsere Heraus zum 1. Mai- Aktion würde überflüssig. War wohl nix.
Allein machen sie uns ein, wenn wir viele sind, stößt der Überwachungsapparat an seine Grenzen!
Dann los meint Seppo und die C.L.F.


Hallo,

ja,stimmt.
Merkel hat ab sofort alle Ausnahmegenehmigungen widerrufen.
Geflügel bleibt im Stall.
Es wird Ende April nochmal gesondert entschieden mit dem Ergebnis:

Verlängerung der Stallpflicht auf unbestimmte Zeit

Entweder ich schlachte meine Hühner oder verkauf sie oder ich kämpfe weiter und mach AA auf die verordnete Stallpflicht.

Wenn die in Wermsdorf durch reintreten in Wildvogelscheiße das Virus in den Putenstall gebracht haben mit Seuchenmatten,dann bringe ich es erst recht hinein ohne Seuchenmatten und co.Dann sind meine Hühner genauso gefährdet oder nicht.Warum dann einstallen wenn das Virus sowieso andere Wege findet.Das Risiko ist fast gleich.
Wenn dann noch die Singvögel H5N1 bekommen was dann?
Mir hat schon mal einer auf den Türgriff vom Auto geschissen und ich habe voll rein gelangt.Wenn der H5N1 gehabt hätte,wäre ich jetzt bestimmt glücklicher.



Gruß an alle Kämpfer.
Nicht aufgeben für sich selbst!
Es werden sonst viele seltene Hühnerrassen bald vorm Aussterben bedroht sein.Aber wen interessierts.Der Regierung ist es egal.
Ich werde den Beruf des "Hühnervergasers" erlernen.
Da kann man bestimmt in Zukunft Kohle machen.

Mein Gott bin ich wieder zynisch.
War ich vor H5N1 in Germany nicht.
Wie sowas depresiv machen kann hätte ich nicht gedacht.
Ich würde dem Herrn Seehofer gerne meine Hühnereier an dem Kopf werfen.Aber so richtig stinken müssen sie.

Bringt zwar nur eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Aber ich würde mich besser fühlen!
Soweit bin ich schon gesunken!

Grüße aus Sachsen von Uwe :-X

seppo
06.04.2006, 22:52
Komm wir fangen schon mal an mit Zielübungen. Am besten vergammelte Bruteier, das stinkt ordentlich!!! ;D

ponyziegehuhn
06.04.2006, 22:56
hab ich da was verpasst? Ist das schon offiziell, daß alle bestehenden Ausnahmegenehmigungen (auch meine!) zurückgezogen werden?

launebaerchi
06.04.2006, 22:57
Original von ponyziegehuhn
hab ich da was verpasst? Ist das schon offiziell, daß alle bestehenden Ausnahmegenehmigungen (auch meine!) zurückgezogen werden?

soweit ich (ca. 20 Uhr) gelesen hatte nur in Sachsen.

Simon
06.04.2006, 23:13
Original von PaterZwieback
Ich würde dem Herrn Seehofer gerne meine Hühnereier an dem Kopf werfen.Aber so richtig stinken müssen sie.


da mache ich mit!!!

ponyziegehuhn
06.04.2006, 23:18
das habe ich nämlich auch nur finden können - Sachsen widerruft alle dort erteilten Ausnahmegenehmigungen.

Ich befürchte nur, daß Seehofer das Ganze bundesweit auch noch fertigbringt. Gerade kam in den Nachrichten, er hätte sich geäußert, daß man nun wüsste, Wildvögel hätten das Virus eingeschleppt...

Wie denn, in einen geschlossenen Putenstall?! Wenn ein Betriebsangestellter draußen in Sch... gestiegen und dann in den Putenstall gegangen ist, dann wäre der Überträger und Einschlepper nicht der sch...ende Wildvogel, sondern der Arbeiter. Hält sich einer nicht an vorgeschriebene Maßnahmen, gibt's arbeitsrechtliche Maßnahmen bei dem Betreffenden, aber keine Handhabe, alles im 3km Umkreis zu killen.

Übrigens werden wir nach Strich und Faden belogen:
1. Angeblich sei ja kein Fleisch in den Handel geraten. Warum suchen dann die Behörden nach mehreren TONNEN Geflügelfleisch aus dem betroffenen Betrieb? Und zwar dem, das in den letzten 2 Wochen verkauft wurde? (Quelle Spiegel online)
1. Gammelt Fleisch so lange irgendwo herum? Nach 2 Wochen gehe ich doch schon davon aus, daß es "verbraucht" wurde.
2. Warum sucht man es überhaupt, wenn's doch keine Gefahr darstellt?
3. Warum wurde der Betrieb mehrmals in den letzten Wochen untersucht (lt. der zuständigen Behörde)? Die Untersuchung ist für aufgestalltes Geflügel nicht vorgeschrieben. Was war da schon vorher faul?
4. Warum wurden die Gänse so schnell gekeult? Offensichtlich war von denen keine krank. Wieso wurden sie nicht erst untersucht?
5. Wieso dringt nichts, aber auch gar nichts darüber an die Öffentlichkeit, mit was die Tiere gefüttert wurden, welche Einstreu verwendet wurde, mit welchen Medikamenten (sog. Leistungsförderer o.ä.) sie ggfs. behandelt wurden? Welche Hygienemaßnahmen in dem Betrieb üblich waren (Matten am Eingang, gefilterte Lüftung etc.)?

Ich lasse mich nimmer für blöd verkaufen - und wenn mir meine Ausnahmegenehmigung widerrufen werden sollte (womit jetzt täglich zu rechnen ist), werde ich es notfalls bis zum Europäischen Gerichtshof treiben (oder wer auch immer in allerhöchster Instanz dafür zuständig sein sollte).

Black Giants
06.04.2006, 23:31
Original von Simon

Original von PaterZwieback
Ich würde dem Herrn Seehofer gerne meine Hühnereier an dem Kopf werfen.Aber so richtig stinken müssen sie.


da mache ich mit!!!

Ich habe noch nie in meinem Leben an irgendwelchen Protestaktionen mitgemacht, aber so langsam reicht´s! >:(
Falls sich tatsächlich in Norddeutschland ein paar Eierwerfer zusammenfinden, wäre ich gerne dabei.
Ich habe da auch noch was für den lieben Seehofer! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a034.gif

launebaerchi
06.04.2006, 23:32
zu dem Thema "gammelt Fleisch so lange inrgendwo herum..."

Schon den "Gammelfleischskandal" vergessen?
- Nicht böse gemeint, kam mir gerade spontan bei der Wortwahl in den Sinn. -

ponyziegehuhn
06.04.2006, 23:55
die Wortwahl war beabsichtigt ;)

Stichwort Protestaktion:
da kam mir gerade spontan ein Gedanke...
was hieltet ihr von einer Osterdemo (ich muß zugeben, ich war noch nie auf einer Demo, fühle mich aber auf meine alten Tage nun doch veranlasst) mitten in der Fußgängerzone von München oder noch besser vor dem bayerischen Ministerium?
Wer eine Ausnahmegenehmigung hat, nimmt eines seiner Hühner auf dem Arm mit (meine Lotte wäre bei sowas sofort dabei, sie fährt ja auch Skateboard), wer keine hat, geht eben so mit (kann ja dann vergammeltes Fleisch oder faule Eier mitnehmen)...

Bremst mich, wenn der Gedanke zu verwegen ist.

Aber es reizt mich schon sehr. Braucht's für eine Demo eigentlich eine Genehmigung?

TIERSCHUTZ = STAATSZIEL! :o

launebaerchi
07.04.2006, 00:09
München ist leider so weit weg wie morgen auch Berlin........vielleicht liesse sich hier in der Umgebung was mit Corinna auf die Beine stellen.
..........bin da nicht ganz so weit weg...............

PaterZwieback
07.04.2006, 01:14
Original von ponyziegehuhn
hab ich da was verpasst? Ist das schon offiziell, daß alle bestehenden Ausnahmegenehmigungen (auch meine!) zurückgezogen werden?


So wurde in Sachsen mit der Tötung von mehr als 30 000 Tieren aus gewerblichen und privaten Geflügelbeständen begonnen. Außerdem sollen landesweit die Genehmigungen für Ausnahmen von der Stallpflicht widerrufen werden.

PaterZwieback
07.04.2006, 01:19
Jetzt wird wieder mal eine Impfung für Geflügel diskutiert:

Impfung (http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/04/07/politik/821721.html)


Was ich nicht verstehe ist,dass die einen sagen es gibt keinen Markerimpfstoff.
Es würde Monate oder Jahre dauern ihn zu entwickeln und dieser Herr sagt es gäbe schon MARKER Impfstoffe.

WER HAT DENN NUN RECHT???
DA WIRD EINEM JA GANZ SCHWINDELIG IM KOPF!

Wenn man es unterscheiden kann ob ein Tier geimpft ist oder es sich anders infiziert hat,warum sträubt sich Deutschland und die EU Länder so dagegen.
So ein Impfstoff kostete ja auch nur wenige Cent und nicht zig Euros.

Anja Hammer
07.04.2006, 07:45
Ich kapier das auch nichtmehr... wenn das so weitergeht könnt ihr mich bald in der Klapse besuchen kommen Habe gestern noch mit dem Redakteur der Süddeutschen Zeitung telefoniert. Vielleicht kommt ja doch noch was in Bewegung....

Gruß Anja

launebaerchi
07.04.2006, 09:18
Original von PaterZwieback

Original von ponyziegehuhn
hab ich da was verpasst? Ist das schon offiziell, daß alle bestehenden Ausnahmegenehmigungen (auch meine!) zurückgezogen werden?


So wurde in Sachsen mit der Tötung von mehr als 30 000 Tieren aus gewerblichen und privaten Geflügelbeständen begonnen. Außerdem sollen landesweit die Genehmigungen für Ausnahmen von der Stallpflicht widerrufen werden.


Wie du schon schreibst, Landesweit, also in Sachsen.
Nix da von wegen Bundesweit. Alle anderen dürfen hoffen, ihre Ausnahmegenehmigung zu behalten.

yossy
07.04.2006, 10:04
Guten Morgen

Zitat:
Warum dann einstallen wenn das Virus sowieso andere Wege findet.

Antwort:
Weil keiner eine andere oder bessere Möglichkeit sieht und weiß!

Vorschlag an die Protestmaschierer:
Wie wär´s denn mit einem Zielmasch gen Leipzig da in den Muldenkreis zu der armen Wernersdorfer Farm? Da gibt´s auch gleich den passenden See. Jeder klemme sich eine Gans unter einen Arm und mit dem anderen halte er sein Gänsetäfelchen hoch. Dann ab der Marsch ... direkt in den See und die Aktion ist voll in´s Wasser gefallen ... im wahrsten Sinne des Wortes.

PS. Die Gans unterm Arm ist gedacht für Nichtschwimmer. Wir brauchen solche Hoffnungsträger der Hühnernation noch.

Morgentliche Grüße Peter

grünschnabel
07.04.2006, 12:33
Außerdem sollen landesweit die Genehmigungen für Ausnahmen von der Stallpflicht widerrufen werden.

Außer für Laufvogelhalter in Sachsen.


2. Warum sucht man es überhaupt, wenn's doch keine Gefahr darstellt?

Gute Frage! Schließlich sollte doch nach den Gesetzlichkeiten ein lückenloser Nachweis von Hersteller bis zum Geschäft vorhanden sein?!


Was ich nicht verstehe ist,dass die einen sagen es gibt keinen Markerimpfstoff.
Es würde Monate oder Jahre dauern ihn zu entwickeln und dieser Herr sagt es gäbe schon MARKER Impfstoffe.


Es gibt ihn, aber keine Eigenkreation des FLI - somit verdienen die keine Knopf, also gibt es keinen. Basta.

Es gibt ja auch nur den Asia Typ H5N1 in Deutschland, Typ "Rügen", sagt das FLI - dummerweise ist die einzige Sequenzierung doch die der Bayern und dort ist es doch eine italienische Verwandte und nicht eine asiatische.

Und erstaunlich, andere Regionen warten z.T. seit Febr/Anf. März auf die Bestimmung des Typus in ihrer Region und hier kann das FLI x-plus eine Feststellung treffen.

Kein Wort der Erwähnung, das es 3 Betriebsteile mit getrennter Haltung sind, jeder BT mit eigenem Personal, welches nur ausschließlich für ihren Bestand zuständig sind. Da ist also keiner von den Gänsen zu den Puten gegangen oder umgekehrt.
Die Puten waren schon seit Wochen aufgestallt ohne Kontakt nach außen und dort war der Ausbruch, deshalb wurden sie nach Ausbruch zuerst gekeult, dann die Hühner, zuletzt die gesunden Freilauf-Gänse.

Kein Wort, das die Teiche der örtlichen Fischzucht gehören und schon seit Betriebsübernahme durch die SH Eigentümer nichts mit dem Betrieb zu tun hatten, schon deshalb die Gänse nicht auf das Wasser können.

Tote Vögel der Umgebung sind auch gestern negativ geprobt, vermutlich ist der "Verursachervogel" davongeflogen....

Je mehr Halbwahrheiten verbreitet werden, um so eher ist das Volk geneigt, die Mißstände der Politik hinzunehmen.

Wer nur 1+1 zusammen zählen kann, muß doch merken, wie hier alle vera.... werden.

Ich finde nur eines bemerkenswert, in einer Pufferzone von 13 km um den Betrieb wird gekeult - es sollen drastische Maßnahmen durchgeführt werden. Offensichtlich, weil es im Osten liegt, sonst hätten sie in Bayern auch anders reagieren können, in Sachsen läuft es dafür wie auf Rügen.

Nyckelpiga
07.04.2006, 14:47
Original von grünschnabel
Es gibt ja auch nur den Asia Typ H5N1 in Deutschland, Typ "Rügen", sagt das FLI - dummerweise ist die einzige Sequenzierung doch die der Bayern und dort ist es doch eine italienische Verwandte und nicht eine asiatische.


Hallo Dr. Grünschnabel,

in Riems wird angeblich schon sequenziert, wie könnten die sonst ermitteln, dass es sich um den Asia Typ handelt.

Doch die Daten aus Riems werden nicht veröffentlicht, das legt tatsächlich die Vermutung nahe, dass es sich gar nicht um den richtigen Typ handelt und auch die von dir verlinkten Meldungen, die an die Sammelstelle gesendet werden, sprechen ja in keinem Fall vom Typ Asia.


Gerrit

EDIT:
Da es sich bei dem Wildvogel in Bayern um den Italia Typ handelt, in Rügen um den Asia Typ, haben wir ja nun schon mindestens 2 verschiedene Typen. Ich hoffe es werden die Sequenzdaten aus Sachsen mit denen aus Rügen und anderen Funden verglichen und veröfentlicht, ebenso wie es die Bayern gemacht haben. In Dänemark haben sie das Virus auch sequenziert und da stellte sich heraus, dass es am ehesten der Asia Typ sei, also ist das natürlich naheliegend, dass es in Rügen auch so ist.

Nyckelpiga
07.04.2006, 15:49
"Experten vermuten, dass das Virus über infizierte Wildvögel oder deren Exkremente in den Mastbetrieb eingeschleppt wurde. Unklar ist, warum die Puten angesteckt wurden, nicht aber die Gänse. Während die Puten die ganze Zeit im Stall waren, durften die Gänse auf Grund einer Ausnahmegenehmigung zeitweise ins Freie."

Schöne Experten sind das, die merken bestimmt noch nicht einmal wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheisst...

Engelchen
07.04.2006, 17:53
Hallo Zusammen !

Ich finde das ganze sooooooo scheiße einmal heißt es Stallpflicht dann bekommen aber einige wieder eine Sondergenehmigung dürfen Ihre Tiere ins Freie lassen und wenns dann einen Vorfall gibt dann müssen alle Tire entsorgt werden was ist das für eine Logig!
Das unsere Tiere zum 1. Mai wieder raus dürfen glaube ich nicht mehr!
Und es interesiert mich auch nicht mehr da ich meine Tiere Nachts raus lasse !Denn wenn man bedenkt wie ach so gefährlich die Vogelgrippe ist und dann aber wenn man an die Seen hinschaut wo soviele Enten und Schwäne auf den Wiesen und Wegen scheißen und das wird nicht gesichert frag ich mich schon was das für Pfeifen in unserer Politik sind !

Schöne Grüße

borni1983
07.04.2006, 18:06
Original von seppo
Wird Zeit, dass wir etwas tun. Wie wärs mit einer massenhaften Aktion des zivilen Ungehorsams, falls die Aufstallung nicht zum 30.4 beendet wird. In Anlehnung an das alte Gewerkschaftsmotto zu den 1. Mai-Demos, kündigen wir öffentlich an, unsere Gefiederten Freunde am 1. Mai ins Freie zu lassen.



SUPER...

ICH BIN DABEI. Haltet mich auf dem laufenden.

yossy
07.04.2006, 18:14
Ach ja?

Bitte nicht vergessen Eure volle Postadresse hier zu nennen, damit´s die Bussgeldstelle und der Kreisvet es leicht haben. Nicht nur tösen, auch mal jetzt Rückgrat zeigen. Bin mal gespannt wieviele unter den Bedingungen ihr Viehzeug freien Lauf lassen.
Die haben meinen Respekt, die blos-Schreiberlinge nicht.

Grüße Peter

borni1983
07.04.2006, 18:26
Original von yossy
Ach ja?

Bitte nicht vergessen Eure volle Postadresse hier zu nennen, damit´s die Bussgeldstelle und der Kreisvet es leicht haben. Nicht nur tösen, auch mal jetzt Rückgrat zeigen. Bin mal gespannt wieviele unter den Bedingungen ihr Viehzeug freien Lauf lassen.
Die haben meinen Respekt, die blos-Schreiberlinge nicht.

Grüße Peter


Das ist es mir wert. Meinste ich habe Angst vor Behörden? Ich denke so langsam muss echt mal was getan werden. Geht doch nicht so weiter!!! :o

dr.huehners
07.04.2006, 18:29
Originan borni1983
[quote]Original von seppo
Wird Zeit, dass wir etwas tun. Wie wärs mit einer massenhaften Aktion des zivilen Ungehorsams, falls die Aufstallung nicht zum 30.4 beendet wird. In Anlehnung an das alte Gewerkschaftsmotto zu den 1. Mai-Demos, kündigen wir öffentlich an, unsere Gefiederten Freunde am 1. Mai ins Freie zu lassen.

Ich bin auch dabei. Derzeit lasse ich meine drei Mäuse jeden Abend für etwa eine halbe Stunde raus. Damit sie keinen Kontakt mit bösen, infizierten Pinguinen :D :D oder anderen Vögeln bekommen, bleibe ich im Garten bei Ihnen. Ihr glaubt nicht, wie sehr die sich freuen. Aber am 01. Mai ist für mich Schluss mit dem Unsinn.

borni1983
07.04.2006, 18:37
Original von dr.huehners
[quote]Originan borni1983
[quote]Original von seppo

Derzeit lasse ich meine drei Mäuse jeden Abend für etwa eine halbe Stunde raus. Damit sie keinen Kontakt mit bösen, infizierten Pinguinen :D :D oder anderen Vögeln bekommen, bleibe ich im Garten bei Ihnen. Ihr glaubt nicht, wie sehr die sich freuen. Aber am 01. Mai ist für mich Schluss mit dem Unsinn.

LACH!! Das gleiche mache ich auch... Eben abwarten bis die Nachbarn einkaufen sind und dann gehts los... Hühnerklappe hoch ... alle raus ... zum Dank gibts auch wieder lecker Eier *jam jam*

So... jetzt werden wir angeschissen >:( morgen haben wir die Behörde im Garten *lach*

Tyrael
07.04.2006, 21:52
Morgen? Ruf mal morgen dein zuständiges Vet-Amt an. Falls du nicht um Wermsdorf wohnst, dann wird da keiner ran gehen. Fazit: Keiner da!!! Die haben schon Freitag Nachmittag Feierabend.

borni1983
07.04.2006, 21:53
umso besser

Tyrael
07.04.2006, 22:05
Ich gebe aber keine Garantie :P

grünschnabel
07.04.2006, 22:09
in Riems wird angeblich schon sequenziert, wie könnten die sonst ermitteln, dass es sich um den Asia Typ handelt.

Doch die Daten aus Riems werden nicht veröffentlicht, das legt tatsächlich die Vermutung nahe, dass es sich gar nicht um den richtigen Typ handelt und auch die von dir verlinkten Meldungen, die an die Sammelstelle gesendet werden, sprechen ja in keinem Fall vom Typ Asia.

Bayern veröffentlicht erste deutsche Vogelgrippe-Virus-Sequenz - waren das nicht die Schlagzeilen ?

Also kommt Dein "angeblich" prima hin. Wissenschaftlich haben sie bisher nix vorgelegt, die Vermutung liegt nahe, weil sie damit herum experimentieren und weil die Dänen sequenziert haben.

Anscheinend kann sich unser Bundesministerium kein High-Tech-Labor á la Bayern leisten.

Das OIE schläft auch nicht:

Avian Influenza (http://www.oie.int/eng/info/hebdo/aIS_24.htm#Sec14) von irgendeinem H5N1, nicht HPAI, sonst stände es wie bei anderen Ländern auch, da.

HPAI (http://www.oie.int/Messages/060407DEU.htm)
Hier sind die armen Puten.

Man sollte aufhören, der Öffentlichkeit nur Brocken hinzuschmeißen, die Leute sind doch nicht blöd. Vor allem, wenn sie sich laufend widersprechen, Wildvögel. Na gut. Wie lange soll das noch einer glauben. Unsere ersten Stare sehen jedenfalls ganz fidel aus. Die Schwäne auf dem Teich auch.

PS. Wenn die Hühni`s nur nachts unterwegs sind, werden die Augen schon größer? ;)

ponyziegehuhn
07.04.2006, 22:22
Stichwort ziviler Ungehorsam:

wir haben heute mal einen Ausflug gemacht (fahren eh fast nie weg)und waren am Nachmittag in einem oberbayerischen Dorf spazieren.
Dort war ein Dorfidyll wie aus dem Bilderbuch, überall (aber auch wirklich in jedem Hof und jedem Garten liefen die Bauernhühner frei herum - die Gockel haben gekräht - es war ein ganz normaler Frühlingstag, wie wir ihn bis zum letzten Jahr alle kannten. Grad schee war's!

Ausnahmegenehmigungen waren das keine, das war zivile Agro-Resistance...
Hut ab vor den Bauern dort, hat mich beeindruckt.

PaterZwieback
07.04.2006, 22:57
Finde ich richtig gut :)
Muß ein herrlicher Anblick gewesen sein.
So wie es "früher" ganz natürlich war.
Schade,dass Du kein Foto aus der Ferne gemacht hast.

Die müßten doch schon arm sein vor lauter Bußgelder bezahlen. :P
Oder sind die im Dorf alle blind und taub?
Auch das Vet.Amt und das Ordnungsamt?

Bald gibt es Hühner nur noch in Volierenhaltung.
Die Geflügelwirtschaft freut sich.
Die stecken doch mit dem Seehofer unter einer Decke.
Eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus.
Eine Hand wäscht die andere.
Geld ist alles!

Meine haben sich heute auch wieder gesonnt für 3 Stündli.
Der Hahn hörte vor Übermut überhaupt nicht mehr auf zu krähen und bestieg wie wild die Hennen.Wird eben Frühling.

Rundherum singen die Stare,Amseln,Finken,Meisen,Rotkehlchen,Bachstelzen und viele andere Singvögel.

Alles erwacht zu neuem Leben und die Mehrzahl der Hühner ist eingeknastet.

Die Stallpflicht sollte doch gelockert werden.
Wo es viele Gewässer mit Wassergeflügel gibt ist das Risiko eben hoch.
Es gibt aber Gegenden wo es kaum oder kein Wassergeflügel gibt.

Kannst Du mir mal privat das Dorf nennen?
Muß ja nicht gleich jeder wissen.

Liebe Grüße von Uwe und seinen etwas glücklichen und lebensfrohen Hühner.

Ulinne
07.04.2006, 22:58
Original von ponyziegehuhn
Stichwort ziviler Ungehorsam:

wir haben heute mal einen Ausflug gemacht (fahren eh fast nie weg)und waren am Nachmittag in einem oberbayerischen Dorf spazieren.
Dort war ein Dorfidyll wie aus dem Bilderbuch, überall (aber auch wirklich in jedem Hof und jedem Garten liefen die Bauernhühner frei herum - die Gockel haben gekräht - es war ein ganz normaler Frühlingstag, wie wir ihn bis zum letzten Jahr alle kannten. Grad schee war's!

Ausnahmegenehmigungen waren das keine, das war zivile Agro-Resistance...
Hut ab vor den Bauern dort, hat mich beeindruckt.

Klasse! ;-)

Otto Hensen
07.04.2006, 23:00
Original von Ulinne

Original von ponyziegehuhn
Stichwort ziviler Ungehorsam:

wir haben heute mal einen Ausflug gemacht (fahren eh fast nie weg)und waren am Nachmittag in einem oberbayerischen Dorf spazieren.
Dort war ein Dorfidyll wie aus dem Bilderbuch, überall (aber auch wirklich in jedem Hof und jedem Garten liefen die Bauernhühner frei herum - die Gockel haben gekräht - es war ein ganz normaler Frühlingstag, wie wir ihn bis zum letzten Jahr alle kannten. Grad schee war's!

Ausnahmegenehmigungen waren das keine, das war zivile Agro-Resistance...
Hut ab vor den Bauern dort, hat mich beeindruckt.

Klasse! ;-)

Sehe ich genauso !!

Müssen Seehofer und Ehlert eigentlich Ihre erhaltenen Bestechungsgelder versteuern ? Offenlegen ?

Otto Hensen
07.04.2006, 23:07
Original von yossy
Guten Morgen

Zitat:
Warum dann einstallen wenn das Virus sowieso andere Wege findet.

Antwort:
Weil keiner eine andere oder bessere Möglichkeit sieht und weiß!

Vorschlag an die Protestmaschierer:
Wie wär´s denn mit einem Zielmasch gen Leipzig da in den Muldenkreis zu der armen Wernersdorfer Farm? Da gibt´s auch gleich den passenden See. Jeder klemme sich eine Gans unter einen Arm und mit dem anderen halte er sein Gänsetäfelchen hoch. Dann ab der Marsch ... direkt in den See und die Aktion ist voll in´s Wasser gefallen ... im wahrsten Sinne des Wortes.

PS. Die Gans unterm Arm ist gedacht für Nichtschwimmer. Wir brauchen solche Hoffnungsträger der Hühnernation noch.

Morgentliche Grüße Peter


Fällt unserm Yossy den immer noch nichts besseres ein als jeden Quatsch den Politiker und Behörden von sich geben nachzusabbern ?

Wer glaubt denn ernsthaft die Mär von unserem Käfig-Seehofer (außer Yossy) ? Der Käfig-Seehofer hat doch schon vor der Untersuchung gesagt es wären doch wahrscheinlich die Wildvögel gewesen, - und da natürlich in der Richtung nichts gefunden wurde - vermuten die Speichellecker vom FLI natürlich in die gewünschte Richtung !!

Wer mal eine korrekte Meinung lesen will:

Financial Times lesen !
http://www.ftd.de/forschung/53222.html

Die Seuche aus der Hühnerfabrik
von Ludger Wess
Zugvögel und Hinterhof-Hühnerställe tragen wenig zur Ausbreitung von H5N1 bei. Der Handel mit Abfall und verseuchten Produkten der Geflügelindustrie verbreitet das Virus.

Ein Fest für jeden Krankheitserreger: Der sorglose Umgang mit Abfällen und infizierten Produkten aus der Geflügelzucht sorgt für die Verbreitung der VogelgrippeDie toten Schwäne sorgen für ein verzerrtes Bild. Nicht Wildtiere, sondern Abfall und verseuchte Produkte der Geflügelindustrie sind nach aktuellen Analysen der wichtigste Verbreitungweg für das gefährliche Virus H5N1.

Der Weg der Seuche in den vergangenen Monaten legt diese Schlussfolgerung nahe. Bereits für den Vogelzug im Herbst in Richtung Süden war eine Ausbreitung der Seuche angekündigt worden, aber H5N1 trat in diesem Winter weder in Süd- und Südostasien noch in Afrika, Australien oder Japan auf.

Die Ausbrüche in Nigeria, Ägypten, Indien und der Türkei waren samt und sonders von Geflügelzuchtbetrieben ausgelöst worden, die infizierte Vögel oder Futter eingeführt hatten, glaubt Birdlife International, die Dachorganisation von Vogelschutzverbänden aus über 100 Ländern. "Die wahrscheinlichste Erklärung dafür ist, dass Zugvögel gar nichts zur Ausbreitung der Seuche beitragen", sagt Michael Rands, der Leiter von Birdlife International. "Wildvögel stecken sich an infiziertem Geflügel an, nicht umgekehrt."

Rands verweist auf die ausgebliebenen Ausbrüche in Afrika und entlang der Vogelzugrouten und darauf, dass in diesem Winter bis zum Februar bei weltweit über 100.000 untersuchten Wildvögeln nur in einer verschwindend geringen Zahl von Vögeln H5N1 gefunden wurde.


Hühnerkot für Fischfarmen

Für die Einwanderung von infizierten Wasservögeln aus Osteuropa nach Norddeutschland hat Birdlife eine einfache Erklärung: Fischfarmen in Russland, China und verschiedenen osteuropäischen Ländern verwenden nicht sterilisierte Abfallstoffe aus Geflügelfarmen, darunter Hühnerkot, als Fischfutter, und Landwirte benutzen es als Dünger - eine Praxis, die die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) als "hoch riskante Produktionsweise" bezeichnet.

Dabei ist längst bekannt, so die Weltgesundheitsorganisation WHO, dass H5N1 in Geflügelkot bis zu 35 Tage überdauern kann. Birdlife weist auch darauf hin, dass die meisten Ausbrüche in Südostasien auf den Handel mit Geflügel und Geflügelprodukten oder auf verunreinigtes Material aus Großzuchten zurückzuführen sind.

Zu diesem Schluss kommen auch genetische Studien. Im letzten Jahr gelangte ein Team aus amerikanischen, chinesischen und vietnamesischen Forschern nach einer Analyse der Abstammung verschiedener Virustypen zu dem Ergebnis, dass offenbar der Transport von Geflügel für die Verbreitung des Virus von China aus gesorgt hat. Auch der FAO ist längst bekannt, dass H5N1 wie jedes andere Virus in Wildvögeln ebenso wie in frei laufendem Geflügel seine Virulenz verliert - eine Frage der Anpassung: Wirt und Virus profitieren davon, miteinander länger zu leben.


Hauptfaktoren bei der Verbreitung von H5N1

Legal und illegal werden pro Jahr Abermillionen von Küken und Bruteiern exportiert. Allein die größte Fabrik in der Türkei hat eine Kapazität von mehr als 100 Millionen Bruteiern pro Jahr, die unter anderem nach Osteuropa und in den Mittleren Osten verkauft werden. Illegal sind es vermutlich noch viel mehr. Und immer wieder wird auch Geflügelfleisch aus China illegal gehandelt. In Großbritannien etwa mussten die Behörden Ende 2005 feststellen, dass vermutlich mehrere Hundert Tonnen Geflügelfleisch aus China eingeschmuggelt und mit gefälschten Etiketten versehen im ganzen Land verkauft worden waren.

Der weltweit kaum kontrollierte Handel mit Geflügel und Geflügelprodukten sowie der sorglose Umgang mit den Massen an Abfall und Kot aus Geflügelfarmen sind die Hauptfaktoren bei der Verbreitung von H5N1. Zu diesem Schluss kommt auch die kanadische Organisation Grain, die sich um die genetische Diversität von Nutzpflanzen und -tieren kümmert.

Grain schreibt in einem aktuellen Report zur Vogelgrippe, dass "Regierungen und internationale Behörden, die von falschen Annahmen über Ausbreitung und Vermehrung der Erkrankung ausgehend, fatalerweise Maßnahmen ergreifen, die der weiteren Industrialisierung der Geflügelhaltung auf der ganzen Welt Vorschub leisten". Statt einer Lösung droht damit aber eine Verschärfung des Problems.



--------------------------------------------------------------------------------



Virenspuren

Vogelrouten können die Ausbreitung von H5N1 nach Nigeria, Ägypten und Europa nicht erklären.

Genanalysen des Erregers legen nahe, dass Geflügeltransporte die Seuche aus China heraus verbreitet haben.

Aus der FTD vom 03.03.2006
© 2006 Financial Times Deutschland, © Illustration: AFP

Newsletter | Druckversion | RSS | Zurück

ponyziegehuhn
07.04.2006, 23:36
@ Otto Hensen

klasse, was du da ausgegraben hast!

Genau dies ist meine Argumentation, die aber keiner verstehen will (oder kann?)!
Heute morgen hab ich mir bei einer Bekannten diesbezüglich den Mund fusslig geredet - und die meinte, ich würde spinnen, weil ich die Verbreitungsursache von Tierseuchen (nicht die Tierseuchen selbst! - manche schon) generell im legalen und illegalen Handel, der Massentierhaltung mit all ihren negativen Begleiterscheinungen durch nicht artgerechte Haltung, Infektionsdruck etc. sehe.
Wasser auf meine Mühlen...

Vorgestern habe ich Kontakt mit der Redaktion einer für sehr kritische Stellungnahmen bekannten Fernsehsendung (der öffentlich-rechtlichen, also kein privater Humbug mit Werbeunterbrechungen) aufgenommen und um weitere Recherchen in dieser Richtung gebeten.
Ich hoffe inständig, daß das Thema aufgegriffen und vertieft wird, um die Öffentlichkeit auch mal für die Seite zu sensibilisieren.

Otto Hensen
08.04.2006, 10:14
@ponyziegehuhn

Gute Aktion!

Halt mich oder uns doch bitte auf dem laufenden. - Danke !

Hamster
08.04.2006, 12:56
Original von ponyziegehuhn
@ Otto Hensen

klasse, was du da ausgegraben hast!

Genau dies ist meine Argumentation, die aber keiner verstehen will (oder kann?)!
Heute morgen hab ich mir bei einer Bekannten diesbezüglich den Mund fusslig geredet - und die meinte, ich würde spinnen, weil ich die Verbreitungsursache von Tierseuchen (nicht die Tierseuchen selbst! - manche schon) generell im legalen und illegalen Handel, der Massentierhaltung mit all ihren negativen Begleiterscheinungen durch nicht artgerechte Haltung, Infektionsdruck etc. sehe.
Wasser auf meine Mühlen...

Vorgestern habe ich Kontakt mit der Redaktion einer für sehr kritische Stellungnahmen bekannten Fernsehsendung (der öffentlich-rechtlichen, also kein privater Humbug mit Werbeunterbrechungen) aufgenommen und um weitere Recherchen in dieser Richtung gebeten.
Ich hoffe inständig, daß das Thema aufgegriffen und vertieft wird, um die Öffentlichkeit auch mal für die Seite zu sensibilisieren.

Super, möchte ich auch Infos :please

Anja Hammer
08.04.2006, 13:08
Danke, hatte schon das Gefühl im falschen Zug zu sitzen, weil zuerst niemand so richtig widersprochen hat... war schon enttäuscht

Gruß Anja

corus
09.04.2006, 20:18
Original von Klausemann
Solche Plakate machen nur dann Sinn, wenn Bundesweit solche Werbeflächen angemietet werden, ....und das kostet Geld.

Viel Spass beim Geld sammeln :teuf1

corus
09.04.2006, 20:20
Wie wär´s, wenn jeder der kann, das Bild ausdruckt und dann als Handzettel an Hühnerbesitzer verteilt. Da braucht man nich überall Plakate.

Conrad
09.04.2006, 21:13
Plakate sind größer,und man beachtet sie eher.Aber ansonsten,auch ne Idee

seppo
09.04.2006, 21:47
Hallo Otto Hensen
Super, der Artikel in der FTD. Da kommen die Argumente mal aus unserem Zirkel raus. Ich habe den Artikel gleich runtergeladen und verschicke den jetzt . :roll
DIE WAHRHEIT KANN NICHT UNTERDRÜCKT WERDEN!
Heraus zum 1. Mai !!
Seppo und die C.L.F.

corus
09.04.2006, 23:38
Liebe Hinterhofhühner-Freunde,

ich wohne unweit von Wermsdorf/Sachsen und weiß eins ganz genau, wenn es auch bei uns zur "Keulung" kommt, dann lasse ich meine Hühner frei, sollen sie sie doch einfangen. Hoffentlich ist dann hier viel Schlamm.....
Wermsorf hat übrigens auch eines gezeigt: Aufgestallte Tiere werden krank und freilaufende bleiben gesund! Und das im selben Bestand!
Wie blöd und hirnrissig muß man sein, um dass nicht zu verstehen????

Dieser einfachen Beobachtung und Tatsache ist nicht hinzuzufügen. Nur blinde können das nicht sehen.

Ich werde mit einem offenen Brief an Seehofer an die Öffentlichkeit gehen. Wer sich dafür interessiert, kann sich bei mir melden. Je mehr Namen da drunter stehen, umso besser.

Corus

PaterZwieback
09.04.2006, 23:57
MEINE UNTERSCHRIFT HAST DU !!!

PS.Kennt Jemand die Tierärztin,die in Wermsdorf-Mutschen dort vor Ort war?
Möchte Ihr einen netten Brief schreiben.


Tschüß Uwe

Anja Hammer
10.04.2006, 06:50
Melde dich bei mir ,mit dem Brief und Du hast 3 Unterschriften mehr!!!

Gruß Anja

Hamster
10.04.2006, 07:07
ich mache auch mit

Ich hatte gestern schon ein Mail an den Ehlen geschickt wegen seinem Kommentar zu dem, was da bei euch abläuft.

gaby
10.04.2006, 08:50
Ich mach auch mit. Wohin mit meiner Unterschrift.
gg

Ines
10.04.2006, 08:54
Hallo Döbeln! Bin auch dabei!
LG Ines, die auch nicht wirklich weit weg wohnt.

Flöckchen
10.04.2006, 10:02
bin auch dabei ! aber wo soll ich unterschreiben ?

Liebe Grüße von micha

Otto Hensen
10.04.2006, 10:57
Ich mache natürlich auch mit mit meiner Unterschrift !!

Übrigens die Ausdrucke können noch effektiver bei
schwarzen Brettern von Futtermittelhandlungen, Kauf-
häusern und Supermärkten aufgehängt werden.

Wir könnten ebenfalls eine Adressliste der Futttermittel-
handlungen gebrauchen, die ihr Futter sackweise verkaufen.
- Soweit ich weiß sind die nämlich gar nicht froh über die
massiven Umsatzeinbrüche - (die Jungs verkaufen ja an
die kleinen Halter sackweise). - Vielleicht können ja auch
ein paar dieser Futtermittelhandlungen als Sponsoren für
die Drucke gebraucht werden !! ...

ponyziegehuhn
10.04.2006, 14:48
nur ein Brief alleine reicht wohl nicht aus.

Ein offener Brief, der hingegen im Großformat in einer der überregionalen Zeitungen veröffentlicht wird (z.B. Süddeutsche) wäre doch vielleicht sinnvoller.
Weiß jemand, was z.B. eine Seite in der SZ kostet und ob sich Sponsoren (oder Beteiliger) an den Kosten finden lassen?
Legen wir alle zusammen, wär das doch auch finanzierbar?

WachtelMami
10.04.2006, 14:55
Meine Unterschrift habt ihr auch sicher!! Und ich kann bestimmt noch paar Leute finden ;) ...

Eine ganze Seite wird sicher teuer werden! Schon so ne kleine Anzeige mit 5 Zeilen kostet 10 Euro ... aber wenn wir alle zusammen legen wird das sicher was!

Find die Idee klasse ;D

PaterZwieback
10.04.2006, 14:56
Ja,in einer Zeitung,die viele lesen wäre so ein offener Brief auch gut.
Muß aber finanzierbar sein.

Habe hier (http://www.frustossi.de/) eine Seite gefunden.
Da kann man auch einen offenen Brief schicken.

Tschüß Uwe

dr.huehners
10.04.2006, 15:32
Klar unterschreiben meine Frau und ich auch. Wir geben auch gerne Geld für eine Zeitungsanzeige. Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit, die nichts kopstet außer ein wenig Zeit. Trefft euch doch einmal mit euren Bundestagsabgeordneten und sagt denen mal ordentlich die Meinung :aerger. Schließlich sind wir Wähler und die Damen und Herren wollen doch gewählt werden, oder? Ich habe einen Termin am 03.05. bei meinem Direktkandidaten, der Listetyp kommt auch noch dran... :prot
Matthias

Conrad
10.04.2006, 16:41
bin auch dabei,auch von mir die Frage:Wo unterschreiben?

ponyziegehuhn
10.04.2006, 17:28
hätte den passenden Textentwurf für eine Großanzeige auf meinem Rechner - nur wie bekomme ich ein Word.doc hier rein?

AnnTye
10.04.2006, 18:05
Gar nicht.
Kannst du aber mir schicken, dann stelle ich es online.
forum05@huehner-info.de

Viele Grüsse Antje

Hamster
10.04.2006, 18:45
also, ich bin auch bei der Finanzierung von dem offenen Brief in der Zeitung dabei

Redcap
10.04.2006, 22:15
Dann mache ich auch gleich einen Spendenaufruf ... wir brauchen Geld um den Formmailer programieren zu können ... rechtlich können wir so eine Protestbriefaaktion auch nur so wie nach dem Vorbild der tierrechte.de Seite anbieten ... eines ist aber sicher ... seit Sachsen steht fest ... so wie die Bündnisseite jetzt existiert ist sie eine Farce ...
Wir haben kein Vereinsstatus ... kein Geld ... nur knapp 200 Banner ...
Mit dem Formmailer wäre das Bündnis das zentrale Sprachrohr zu Politiker in D und der EU und dem FLI (denn die wären alle im Mailverteiler).
Die Teilnehmerliste kommt (natürlich nicht mit dem rechtlichen Status) einer Petition gleich ... es würde deutlich ... die Absender kennen die "Wahrheit"
und lassen sich nicht mehr an der Nase rumführen ...

a la Keulung in NRW ... aber Schuld sind immer noch die Wildvögel .... Transporte nnnnneeeeeiiiinnn - ganz bestimmt nicht!!


Ich tippe mir hier die Finger wund und stelle Bettelanträge, dass jemand dieses Script umsonst und funktionierend und vorallem sicher gegen Hacker! programmiert ... aber keiner hat Zeit Lust oder Ahnung ...

also her mit den Spenden ... ansonsten stirbt das Bündnis !

Herwig ist schon weg, ich bin der nächste!

Tyrael
10.04.2006, 22:31
Wie wäre es wenn man eine Ausschreibung für so ein Script bei myhammer.de (http://www.myhammer.de) einstellt? Ich denke mal mehr als 50 € wird das ganz sicher nicht kosten, eher viel weniger. Wenn das zu viel ist, dann teilen wir die kosten einfach. Ich gebe gerne was dazu dafür, ein paar andere sicher auch.

Redcap
10.04.2006, 22:39
Na, das ist mal ne gute Idee ... hab die Seiten wie myhammer immer nur mit Handwerkerauktionen asoziiert ...
Kenne da ja noch einige Konkurenzseiten ... das mache ich übermorgen ... heute hab ich kein Nerv mehr ... und morgen flüchte ich eine Woche früher als geplant gen Berlin ...

Ulinne
10.04.2006, 22:41
Original von Tyrael
Wie wäre es wenn man eine Ausschreibung für so ein Script bei myhammer.de (http://www.myhammer.de) einstellt? Ich denke mal mehr als 50 € wird das ganz sicher nicht kosten, eher viel weniger.

Da bin ich skeptisch, Tyrael.
Ich glaube, das wird sicher sehr viel teurer ...


Wenn das zu viel ist, dann teilen wir die kosten einfach. Ich gebe gerne was dazu dafür, ein paar andere sicher auch.

Das wäre natürlich toll.
Meine finanziellen Mittel sind leider höchst begrenzt. Aber ich stelle meinen Server zur Verfügung und bearbeite gern weiter die Bündnis-Site.

ponyziegehuhn
10.04.2006, 22:48
habe einen Text entworfen, den Antje (AnnTye) auch schon irgendwie hier reingemodelt hat. Ich habe sie nun noch darum gebeten, ihn hier für alle lesbar einzustellen, was ich technischer Dödel freilich nicht kann.
Ich hoffe also, ihr könnt ihn in Kürze lesen (die eine Wortverstümmelung liegt am Dateiumwandeln und ist im Originaltext nicht drin) und euch dann äußern, ob ihr bereit wärt, eine Veröffentlichung dieses (oder eines ähnlichen) Textes z.B. in der SZ als offener Brief finanziell mitzutragen.
Der SZ habe ich bereits den Entwurf übermittelt, um vorzusondieren, mit welchen Kosten man bei Veröffentlichung rechnen müsste und um festzustellen, ob sich ggfs. die SZ (nachdem es sich ja nicht um Werbezwecke handelt) hier kostenmäßig mit sich reden läßt bzw. vielleicht auch einen redaktionellen Beitrag zur Ansicht der Hobbygeflügelhalter bringen will. Zu letzterem können wir ja durchaus was beisteuern.
Ich hoffe, spätestens morgen oder übermorgen Genaueres über die etwaigen Kosten zu erfahren.
Inzwischen könnt ihr euch ja bestimmt noch den Textentwurf anschauen, der irgendwo hier auf dem Server herumgeistern muß (man verzeihe mir meinen technischen Dilettantismus...)

AnnTye
10.04.2006, 22:52
Hier:
http://www.huehner-info.de/user/ponyziegehuhn-anzeige.rtf

ich muss wohl noch was korrigieren, mach ich gleich.

Viele Grüsse antje

Tyrael
10.04.2006, 22:59
Da bin ich skeptisch, Tyrael.
Ich glaube, das wird sicher sehr viel teurer ...

Dann beobachte mal was dort ganze Homepageerstellungen kosten. Ich wollte mir damit auch mal ein kleines Zubrot dort verdienen, aber es lohnt sich einfach nicht. Zeitfaktor und was man als Bieter bekommt stehen da in keinem Verhältnis für mich.


Meine finanziellen Mittel sind leider höchst begrenzt. Aber ich stelle meinen Server zur Verfügung und bearbeite gern weiter die Bündnis-Site.

Wessen finanzielle Mittel sind nicht begrenzt heutzutage? Aber 5 € sollten wohl drin sein für diesen Zweck? Da geht man einfach mal ein paarmal zu Fuß, geht mal nicht in der Kantine essen, rauch weniger, trinkt halt mal Wasser statt was anderes... naja weißt schon was ich meine ;)

seppo
10.04.2006, 23:13
Hallo,
ich bin dabei!°! Würde die Anzeige unterschreiben und auch die Veröffentlichung finanziell unterstützen. 50€ könnte ich bieisteuern. Ich finde aber, dass die Liste unserer Forderungen noch erweitert werden müßte:
Keine Verlängerung der Stallpflicht, da die Gefahr der Übnertragung durch Zugvögel wissenschaftlich nicht haltbar ist !!!
Grüsse Seppo