PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Küken ist da, wie geht es weiter??

HuhnHühnerAmHühnsten
10.05.2012, 10:43
Hallo zusammen!

Ich habe das erste mal eine Glucke sitzen.
Habe die Eier zu spät markiert, weil ich mich nicht auskannte.
Ein Küken ist letzen Samstag geschlüft. 2 befruchtete Eier sind noch im Nest.
Fälligkeit: Heute und morgen.
Ich höre nichts im Ei piepsen, sehe keine Bewegungen mehr und in beiden ist [B]noch eine Luftblase deutlich zu erkennen.

Heisst das, die Küken sind tot?

Außerdem: Ich hatte bisher verhindert, das die Glucke mit dem Küken das Nest verlässt. Habe sie bisher nur zusammen unter Aufsicht raus gelassen und dann wieder ins abgetrennte Nest gesetzt.
ich habe den Eindruck, dass die Glucke nicht mehr auf den Eier sitzen will und ganz unruhig ist, weil das Küken immer agiler wird. hab der Glucke das Küken jetzt weggenommen, damit sie sich wieder aufs brüten konzentriert. Das Küken ist jetzt unter eine Wärmelampe in der Wohnung.

Macht das überhaupt noch Sinn bei dem zustand der befruchteten Eier?

Ich bin ratlos und trurig weil ich befürchte das die anderen 2 Eier nichts mehr werden.
Und natürlich traurig weil das Küken beständig nach seiner Mama ruft!!!

Über schnellen Rat wäre ich froh!

Kamillentee
10.05.2012, 10:54
Du hast es richtig gemacht, das Küken erst mal rauszunehmen. Wärmelampe, Futter und Wasser, da ist es erst mal versorgt.
Ich würde den beiden Eiern noch eine Chance geben, sprich bis übermorgen mit dem Entsorgen warten.
Aber nicht dauernd die Eier jetzt noch rausnehmen und durchleuchten!
Die Küken haben nämlich eine bestimmte Position zum Schlüpfen eingenommen.

Dass ein einzelnes Küken viel piepst und ruft, ist vollkommen normal, aber da muss es jetzt durch.
Ich hab schon Einzelküken in der Küche aufgezogen, das war vielleicht ein Spektakel...;)

LG

sebmei96
23.04.2013, 17:01
Ich würde mit den Eiern eine Schwimmprobe machen.

chicken g
23.04.2013, 17:07
Auch hier gilt: Zu spät !
Thema ist vom Mai 2012::)

Kleener
23.04.2013, 18:08
Auch hier gilt: Zu spät !
Thema ist vom Mai 2012::)

Du kennst doch die Leute die nur um der Vergangenheit leben...
;-)

DennisDS
23.04.2013, 18:11
Wie macht man die Schwimmprobe?