PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken krank?

Wildrose
09.05.2012, 23:15
Eines meiner 3 1/2 Wochen alten Küken bereitet mir Sorge. Es ist ein Nachzügler, etwas kleiner als die anderen. Es steht immer etwas abseits und läßt die Flügel hängen. Sieht irgendwie traurig aus. Heute hab ich beobachtet, daß es ganz dünnen Durchfall hat. Es frißt und trinkt aber und kommt zur Glucke wenn sie zum Futter ruft.

Habe etwas Kohle (Holzkohle für Hühner) ins Futter gemischt und schon Kamillentee und Schwarzen Tee gegeben. Oregano ist auch im Futter. Heute hat es nachmittags ganz laut gepiept und wollte unter die Glucke. Sie waren im Auslauf draußen unterwegs. Den restlichen Nachmittag waren sie dann erstmal im Stall. Was kann ich noch tun?

kuscheltier
10.05.2012, 14:00
tee und tierkohle war schon mal gut

ich schubs dich mal hoch :)

frag piaf mal -schreib sie an .. sie ist nicht immer hier

piaf
10.05.2012, 20:35
Hi

versuchs doch mal mit Elotrans oder Oralpädon (Apotheke) statt Tee. Am besten in der Verdünnung für Kleinkinder

conny
10.05.2012, 20:59
Schon mal an Kokzidien gedacht?

LG Conny

Wildrose
10.05.2012, 23:31
Schon mal an Kokzidien gedacht?

LG Conny

Ja, deshalb ist der kleine Pieper jetzt schweren Herzens im Hühnerhimmel. 73012
Hab´s noch mit Eigelb versucht, aber am Abend war er dann so schwach, daß wir ihn erlöst haben. Die anderen sind alle muter. Sollten die dagegen jetzt was bekommen, oder ist es dafür zu spät?

@Piaf Werd mir Elotrans oder Oralpädon(Apotheke) mal besorgen. Man weiß ja nie... Hühner sind schwieriger als ich dachte.

Edit: Hab grad nochmal nachgelesen. Werd dann morgen mal zu unserem TA düsen...