Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berta schläft in der Voliere.
5-camper
08.05.2012, 21:49
Diese ist aber komplett sicher! Darf sie das?Die 5 anderen sitzen zusammengekuschelt auf der Stange im Stall.
Sie kann jederzeit durch die Lucke rein. Kennt den weg auch.
Ich habe etwas angst das es draussen zu zugig oder kalt wird.
Daher hab ich sie nun in den Stall getragen.Oder könnte ich sie bedenkenlos da hocken lassen?
Danke
Alphonse
08.05.2012, 22:17
Höchstwahrscheinlich hat sie Ärger mit den anderen. Oder der Stall ist zu heiß. Dass sie allein in der Dunkelheit zurückbleibt, ist auf jeden Fall sehr außergewöhnlich... Wenn es nachts aber regnen und stürmen sollte, könnte sie sich erkälten und das können Hühner nicht so gut ab. An deiner Stelle würde ich sie also auch auf die Stange in den Stall tragen.
Schöne Grüße
Alphonse
5-camper
09.05.2012, 10:17
Ich hab sie auch reingetragen.
Die Hühner wohnen erst seit Sonntag bei mir. Kannten sich so nicht alle untereinander.
Berta ist die einzige ältere(ca 1,5J)
der Rest um die 12 Wochen.
Tagsüber liegen die "Kleinen" auch öfters zusammen,nur Berta streunert immer umher. Dachte eigentlich das es normal ist. Weil die Kleinen mehr schlaf noch bräuchten....
Naja mal abwarten was heute Abend wird.
Die Voliere ist zu 2 Seiten komplett zu und hat auch ein festes Dach.
Danke.
Alphonse
10.05.2012, 22:30
Ja, vielleicht fühlt sie sich einsam... Es wird sich bestimmt legen, wenn die anderen wachsen. Ich würde sie trotzdem hartnäckig jeden Abend auf die Stange bringen.
Schöne Grüße
Alphonse
5-camper
11.05.2012, 13:14
Die beiden letzten Abende war es genau das selbe.Habe seit Mittwoch noch ein weiteres älteres Huhn das bald mit legen beginnen sollte.Die zwei sitzen jetzt zusammen.Trage ich sie am Abend rein,schauen die anderen irgendwie schon irgendwie genervt.Letzte Nacht hab ich sie draussen gelassen,allerdings die Plane an einer Seite noch zu gemacht.So war nur ein Gitter offen.