Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Futter für bunte Kükenscharr??
Hallo Ihr Lieben,
wie werde ich bloß meine durchmischte bald Gruppe füttern.
Ich werde hoffentlich am Sonntag kleine Küken:
- Zwerg Seidis,
- Merans,
- Shamo (keine Sorge - die werden bald weitergegeben)
- große deutsche Lachshühner
bekommen :):):):):):)
Aber was füttere ich am Anfang? Sie kommen via Kunstbrut zu mir. Und ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, da ich mit Hühnerchens aufgewachsen bin. Aber trotzdem qualmt mir hier der Kopf von den ganzen Infos.
Habt ihr da ne Idee für mich?
Sie sind die ersten Wochen ja im Stall.
Gerne auch GVO - Bio Futter. Ich mag lieber im Netz bestellen.
Ach - auf was muss ich achten? Welche Vitamine und Mineralien sind wichtig??
Hallo Renoa,
geh mal auf www. pernaturam, (Tauben - News und dann auf - hallo Hühnerzüchter- , da werden Sie geholfen :)
VG
Vicky
Und ich dachte noch... jaja .. ein paar Hühner und ein paar kleine Körner...
Ist ja ziemlich aufwendig.
Aber danke für die Seite!!
hagen320
08.05.2012, 13:36
Mann kann auch einfach Kükenstarter nehmen, den gibt es als Mehl oder Pellets.
Mariechen
08.05.2012, 13:39
Ich werde hoffentlich am Sonntag kleine Küken:
- Zwerg Seidis,
- Merans,
- Shamo (keine Sorge - die werden bald weitergegeben)
- große deutsche Lachshühner
bekommen :):):):):):)
Aber was füttere ich am Anfang? Sie kommen via Kunstbrut zu mir. Und ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, da ich mit Hühnerchens aufgewachsen bin. Aber trotzdem qualmt mir hier der Kopf von den ganzen Infos.
Habt ihr da ne Idee für mich?
Sie sind die ersten Wochen ja im Stall.
Gerne auch GVO - Bio Futter. Ich mag lieber im Netz bestellen.
Ach - auf was muss ich achten? Welche Vitamine und Mineralien sind wichtig??
Das steht doch alles unter den Infoseiten hier, sowie in den diversen Threads. Schon mal nachgeschaut?
übrigens, warum müssen deine Küken die ersten Wochen im STall sein???