PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fund im Kot

wümme
07.05.2012, 20:17
Hallo! Habe heut nun schon den 2. Tag rotbraune Schlieren ( wie Schleimhaut oder so in Strängen) im Kot gefunden.:o Ich befürchte ich muss mir Sorgen machen oder wie seht ihr das? Meine Käppi ( Hyb. Maran) trägt ihren Schwanz auch nur selten aufrecht. Sind das diese blöden Kokzidien?
Oder lese ich mich gerade irre?

LG Birgit

gaby
07.05.2012, 20:19
Hast Du denn mal ganz einfach entwurmt? Sind die Kloaken Deiner Hühner was verklebt? oder Durchfall?

gg

wümme
07.05.2012, 20:23
Kein Durchfall, nix verklebt! Entwurmt habe ich sie noch nicht. Habe sie auch erst seit 14 Tagen. Aber Würmer sind das eher nicht würde ich sagen. Die Schlieren ließen sich so zerreiben.

Liesl
10.05.2012, 12:46
Schubs

Vielleicht weiß ja doch noch jemand was.. Eines meiner neuen Hybridhühner - vermutlich die Grünlegerin - hat nämlich dieselben, ähm, Ausscheidungen, ist aber ansonsten putzmunter.. zu legen hat sie allerdings noch nicht begonnen.

Danke Liesl

frieda-cochin
10.05.2012, 22:49
also ich hatte das auch mal bei einer henne,sie hatte so wabbeliges rosa zeugs im kot.meine tierhomöopathin meinte, es wäre einfach abgesonderte darmschleimhaut die sich ständig erneuert und ist ganz normal.trotzdem würde ich in deinem fall ne kotprobe abgeben,da du die tiere ja noch nicht lange hast u du ja auch nicht entwurmt hast.

wümme
10.05.2012, 23:20
Danke für die Antwort. Nun habe ich auch herausgefunden, welche Henne es ist. es ist meine Henni, die nun seit Montag fleißig jeden Tag ein ei in ihr Nest legt. Seitdem ist diese Ausscheidung nicht wieder vorgekommen. vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. Kurz bevor sie mit dem Legen begann, habe ich ja den Fund gemacht. Ich werde weiter wachsam bleiben.
LG Birgit