PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seramaküken - Hahn oder Henne?



labschi
07.05.2012, 21:05
Hallo, Ihr Lieben!
Nun sind meine beiden Küken fast 5 Wochen alt. Könnt Ihr mir zu dem Geschlecht vielleicht schon was sagen? Hatte ja bisher immer nur Seidis.

Beide haben den gleichen kleinen Kamm, so daß ich davon ausgehe, daß beide das gleiche Geschlecht haben. Nur welches?

Oder ist es noch zu früh?

7280072801

LG
Labschi

kuscheltier
07.05.2012, 22:07
mädchen .weiber -hennen -freu - bin mir fast 99% sicher

daumendrück :) das ich recht behalte

labschi
07.05.2012, 22:31
Echt? Oh, ich könnte Dich küssen, wenn das stimmt. Ich hätte zwar nichts gegen einen Hahn gehabt, aber 2 Hennen sind dann natürlich doch besser, als zwei Hähne. Dann könnte ich beide behalten und müßte nicht ein Einzeltier weggeben.

Juhuuuu!

Bitte, wer bestätigt Kuscheltier?

LG
Labschi

K1rin
07.05.2012, 23:03
Ja, zwei Hennen und da bin ich mir auch ziemlich sicher.

labschi
07.05.2012, 23:26
Ihr seid einfach toll! Ich freue mich so sehr, daß ich dann beide behalten kann. Da habe ich im Unglück doch letztendlich auch mal Glück! Ist das schööööön!

Für Euch: :flowers:flowers:flowers:flowers:flowers:flowers:f lowers:flowers:flowers

kuscheltier
07.05.2012, 23:34
freu mich für dich :)

ich habe nun 3 hähnchen :( und der weiße ist chef im rudel

labschi
09.05.2012, 23:37
Würde Dir gern ein Hähnchen abnehmen. Aber ich glaube, bei unserem kleinen Garten haben wir nun mit 5 Hühnchen echt die Obergrenze erreicht. Außerdem traue ich dem Braten noch nicht. Vielleicht ist eins von beiden ja doch ein Hähnchen?

LG
Labschi

Ella1212
10.05.2012, 16:13
Nee mit 5 Wochen hatten meine schon Kamm und Kehllappen.
Ich zeig dir mal meinen seidenfiedrigen mit knapp 5 Wochen

72969

Und eine "Gegenüberstellung". Links Hähne, rechts Hennen.
72970

labschi
10.05.2012, 19:10
Oh ja, Ella! Auf dem 1. Foto kann man das sehr gut sehen. Nein, also Kehllappen weit und breit nicht in Sicht. Und der Kamm ist auch viel weniger ausgeprägt.

LG
Labschi

Kamillentee
10.05.2012, 20:28
Labschi, die sind voll süss...!

Ich hab auch schon immer überlegt, mir zwei Seramas zuzulegen;
aber ich glaub, für die Eier-Versorgung sind die dann eher nicht so geeignet...;)

LG

Paultschi
10.05.2012, 20:36
hey labschi,

freue mich so für dich, dass die Kleinen beides Hennen sind:)

Weiterhin viel Spaß mit den Süßen :)

labschi
10.05.2012, 22:28
Hallo, Kamillentee! Die Eier sind natürlich noch kleiner als z.B. von Zwergseidis. Da brauchst Du dann im Vergleich zu einem normalen Hühnerei mindestens 3 Serama-Eier. Aber das macht doch gar nichts, oder? Du könntest ja dann einfach zwei Serama-Hennen mehr nehmen. Als die Bruteier damals bei mir ankamen und ich sie auspackte, waren meine ersten Worte: "Oh, wie niedlich, die Eier"! Ich konnte nicht glauben, daß da was raus kommt.

Vielen Dank, Paultschi! Das ist lieb von Dir? Wie geht es Deinem Knie?

LG
Labschi

Paultschi
10.05.2012, 22:53
Meinem Knie gehts zum Glück deutlich besser, kann sogar schon ohne Krücken laufen*freu* :)

labschi
10.05.2012, 23:40
Toll, Paultschi! Ich freue mich, daß Du schon wieder so gut zurecht kommst. Weiterhin gute Besserung.

Aus Erfahrung weiß ich, daß Kniegeschichten ganz übel sein können. Vor Jahren habe ich mal am Flughafen in Bremen in einem Trupp die Fluggastkabinen (also im Flugzeug) gereinigt. Akkordarbeit kann ich nur sagen. Man leerte die Aschenbecher und reinigte die Sitze (sehr eng ja die Sitzreihen), indem man sich vorn übergebeugt mit den Knien an den Sitzflächen abstützte. Dann drehte man sich um, und stütze sich mit den Kniekehlen an den Sitzflächen ab, um die Taschen mit den Zeitschriften wieder zu ordnen und den Müll zu entfernen.

Also Belastung von vorn für die Knie und von der Rückseite. Das habe ich ca. 2 x ein halbes Jahr (also mit kurzer Unterbrechung) gemacht. Später hatte ich immer wieder Probleme mit den Knien und kam dann irgendwann dahinter, daß diese Belastung in den Flugzeugen meinen Knien nicht gut getan hat.

Die Bezahlung war gut, die Arbeit interessant und hat mir auch Spaß gemacht. Aber es hat Jahre gedauert, bis ich diese Knieprobleme wieder los war.

Also weiterhin alles Gute für Dich!

LG
Labschi

Paultschi
11.05.2012, 13:35
Hey labschi,

das hört sich sehr schmerzhaft an, wenn ich deinen Text so lese :(
Aber schön das du deine Knieprobleme in den Griff bekommen hast :)
Nächste Woche gehts vermutlich wieder los( Schule /Praktikum) und ich bin froh meinem Zuhause mal wieder entfliehen zu können:jaaaa:

Grüß mir deine Huhnies

ganz liebe Grüße zurück

labschi
12.05.2012, 00:01
Paultschi, dann wünsche ich Dir einen guten Start in den Alltag zurück. Ja, wenn ich längere Zeit nicht raus komme, fällt mir auch die Decke auf den Kopf.

Grüß Du mir auch Deine Huhnies, besonders Hummel! :-*

LG
Labschi