PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstbau vom Hühnerstall



re-sabi-ne
06.05.2012, 09:15
Guten Morgen, da es dieses Wochenende kein Wetter ist um viel im Garten zu machen, habe ich mich endlich mal mit diesem Beitrag befasst. Ist schon länger fällig, der erste Spatenstich würde im Februar letztes Jahr gesetzt.
Schon sehr lange hegte ich den Wünsch Hühner im Garten zu halten. Ich hatte mal ein wunderbares altes Buch auf Ebay ersteigert; 'Der Selbstbau von Geflügelställen', ein Ratgeber für den Bau aller Arten Geflügelställe in Holz, Lehm und Stein. Mit praktische Vorbemerkungen und Ratschläge von Prof. Georg Meyer. Baupläne und Bauanweisungen von Architekt W.Aretz. Dies hatte ich gründlich studiert und ausserdem alles andere was sonst noch über Hühnerhaltung zu lesen gab. Dieses Forum war auch sehr hilfreich! Dann habe ich meine Frau überzeugen können dass es losgehen kann. Ich bin stolz dass alles so geklappt hat, wie ich es vorgestellt habe. Der Stall hat jetzt alle Jahreszeiten und Witterungen bestanden und alles hat sich so im Garten eingepasst als ob es nie anders gewesen ist.
Wer sich über Grammatikfehler und sonstigen Unfug stört, muß bedenken das ich als Holländer einfach immer noch meine Schwierigkeiten mit der deutsche Sprache habe. Bildet euch einfach einen Holländischen Akzent beim durchlesen ein, dann passt es wieder! Ich habe ein Webalbum gemacht, viel Spaß beim anschauen! MfG René

https://picasaweb.google.com/resabine/SelbstbauVomGeflugelstall?authuser=0&authkey=Gv1sRgCNO3i9PCzpvzsgE&feat=directlink

superhuhni
06.05.2012, 09:21
Cool, bin schon ganz gespannt!
Also ich habe keinen Akzent rausgelesen.

ahoeh
06.05.2012, 09:23
Da habt ihr aber einen tollen Stall gezimmert. Respekt!


..und nette Nachbarn scheint ihr zu haben. :laugh Das ist viel Wert.

Viele Grüße
Andrea

notfalltropfen
06.05.2012, 09:25
Wollte mir gerade die Fotos anschauen .Der Link geht auf und nach paar Sekunden sind sie alle weg

RoNo
06.05.2012, 09:28
Hallo René,

hab mir gerade alles angesehen. Respekt vor dieser Arbeit sieht alles sehr toll aus. Viel Spaß mit eurem Federvieh :)

Fellini
06.05.2012, 11:13
ganz wunderschön, mit viel Liebe zum Detail gestaltet-das Fenster finde ich besonders hübsch, danke für die tollen Fotos !!

bengelsstaub
06.05.2012, 11:34
Lieber René- HUT AB!! Euer Hühnerstall ist wunderbar gelungen. Bestimmt auf gute Planung zurückzuführen. Einfach klasse! Wir wandern bald nach Ungarn aus, wo wir dann im Dorf eine 1,6 Horde Amrocks anschaffen werden. Nun schreibst du, dass der Hahn mehr Bedarf hatte... na, dann sehen wir mal, ob unser Hahn mit sechs Hennen zufrieden sein wird :)
Das Bild, wie deine Hühnis im Stall sind und die Katzen vor der Tür stehen, gefällt mir besonders gut :laugh
Herzliche Grüße aus Berlin, bald Gara (Südungarn), Ines

Hühnerhuhn
06.05.2012, 11:57
Hallo,

toll gemacht, schön anzusehen!

LG Hühnerhuhn

securio
06.05.2012, 12:38
Wat een royaal gebouw voor de hoentjes!
Goed gedaan, respect en gefeliciteerd.

Trouwens, ik kon er geen dialect uitlezen! -glimlach-

Neem mijn fouten a.j.b. niet kwalijk, want ik ben duitser en niet zu vertrouwd met de nederlandsche taal.

Ja, en een grapjas ben ik ook.

Gloekkenheijl!
Sec.

Einstein
06.05.2012, 14:00
RENE,


ich habe den Holländer gleich auf Bild 5 rausgelesen..
Mein Reitlehrer, seines Zeichens Holländer gibt mir immer die mir sehr liebgewordene Anweisung: " Durch die Ecke
wechselen".
Und Du kannst auch "eingliederen".

Oh, ich mag Euch Holländer gern, auch den Humor. Und Deinen Stall schon mal sowieso.

Grüße bitte Deine sehr fleissige Frau; sie rüttelt und du vermisst den Stall, das ist gelebte Arbeitsteilung.

Da mir die Smilys hier nicht in den Text folgen wollen, musst Du Dir an geeigneter Stelle welche denken.


LG Ulrik(je)

5-camper
06.05.2012, 19:53
Ein sehr schöner Stall!
Viel freude mit den Hühner.

Brillenhuhn
06.05.2012, 20:00
wunderbar, da kann man ja schon selber einziehen :D

wirklich schön geworden, und schicke hühner!

Phoebi
06.05.2012, 20:47
Der Stall ist klasse geworden!!! Ich bin auch gerade am Planen und habe mir ein paar Anregungen geholt ;D
Viel Spaß mit der Hühnerschar!!!

Grüsse, Phoebi

Capricornis1976
06.05.2012, 23:24
Hey, das is mal ´n klasse Stall. Man sieht ihm direkt an, wieviel Herzblut drin steckt.
Da möchte man doch gerne Huhn sein.

LG
Marcel

frieda-cochin
06.05.2012, 23:34
wow,ich bin total begeistert.da steckt echt ne menge arbeit drin..wirklich sehr schön geworden und mit liebe gebaut:resp

re-sabi-ne
07.05.2012, 22:01
Vielen Dank für euer Interesse und für das Lob an mein Hühnerstall! Das hat mich sehr gefreut.

An Brillenhuhn: Mir hat dein Blog auch gut gefallen, deine Hühner haben es aber auch nicht schlecht getroffen.
Gruß René

Brillenhuhn
08.05.2012, 10:47
danke rené!
man wächst mit seinen aufgaben ;)

ingo333
11.05.2012, 20:28
hallo bin neu hier , wenn man so ein haus für hühner baut dann kann es ja nur leibe sein :)

Günny
11.05.2012, 20:41
Das ist ein suuuuuuuuuper Hühnerhaus. Wie schon geschrieben, da könnte man ja glatt selber einziehen! :jaaaa:

Madasi
03.06.2012, 18:51
Wow, Huhn müßte man sein. Oder doch lieber nicht?
Das ist ja ein Hammer Haus für Deine Huhnis.
Und genauso schön finde ich das Deine Frau und Du beide spaß dadran habt.
Mein Mann hat mich auch schon ganz kirre gemacht.Er möchte gerne Hühner haben.
Das sagt er mir schon seid letztes Jahr.Da habe ich dann Bücher besorgt und reingeschaut.
Dabei ist es auch erstaml geblieben.Dachte sein Tick hätte sich gelegt.Von wegen:
Das fing dann vor 2-3 Wochen dann wieder an.Und er hat mich soweit gebracht, das ich in diesem Forum stunden
lang rumstöbern kann.Bis mitten in der Nacht sämtliche Threats lesen und mir Rat bei Euch hier hole.
Jetzt bin ich angesteckt.Mittlerweile ist der Hühnerstall der im Gegensatz zu Deinem ein Minihaus ist fertig mit Außen Voiliere teils überdacht und teils nicht. Jetzt fehlen nur noch die Huhnis.Es sollen aber nur Hennen werden keine Zucht oder so.Nur leckere Eier und spaß an dem Federvieh lach.
Aber erst noch einpaar Tipps hier aus dem Forum,dann sollen die Huhnis her.Dir wünsche ich noch sehr viel Freude an Deinen Huhnis die es nicht schlecht haben werden.Bei so einer Villa:laugh

LG Madasi