PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putenküken will nicht stehen :(



jolle7
04.05.2012, 14:59
Hallo zusammen,

Als ich gestern Abend zu den Putenküken kuckte sah ich ein Küken mit ausgestreckten Beinen nach links und rechts sitzen.
Als ich dann heute morgen wieder kuckte war es nicht besser .
Ich nahm es mal in die Hand und kuckte es an, da sah ich das es rote Knie hat.
Es will nicht aufstehen es hockt nur auf den Knien rum.
Ich machte eine "Art" Handschellen aus Wolle um die Beine, das sie die nicht immer ausstreckt.
Jetzt hat sie ihre Füße am Kopf, das richtig komisch aussieht :( .
Sind das Spreizbeine ?
Was kann ich denn tun ?


lg julian

jolle7
04.05.2012, 15:15
Okay, habe mal rumgeschaut und es hat eindeutig Spreizbeine !
Das mit den "Fußschellen" ist ja garnicht so schlecht .
Hat irgendjemand Tipps ?

Tom 1
04.05.2012, 22:41
auch wenn ich dafür vermutlich wieder kritik bekomme,ist mein rat das tier zu erlösen.

jolle7
05.05.2012, 10:20
Ne, das mache ich auf keinen Fall ! Dem Tier geht es gut es kann halt bloß nicht stehn.
Habe in dem Forum gestern schnell rumgestöbert und es sieht so aus als hätte es gute chancen ;)

trudi
05.05.2012, 18:29
Hallo ,
ich hatte auch schon 2x Küken mit Spreizbeine.Ich habe es auch so wie Du gemacht ,aber beide haben es nicht geschafft.Beide waren auch munter und fidel,aber trotzdem....Ich kann ja auch kein Tier töten,aber vielleicht haben sie ja Schmerzen.Bei mir sind am 1.Mai Enten geschlüpft-alle quitsch munter.
Viel Glück für das Küken.

kuscheltier
05.05.2012, 20:59
nicht töten !!!!

mache ein tape um die beinchen und setze es auf ein geschirrtuch

das wird schon :)

ein küken zu töten nur wegen spreizbeinchen ...ist schon grenzwertig :(

Tom 1
06.05.2012, 01:47
dem tier geht es gut .es kann halt nur nicht laufen.

sag mal geht es noch?

puten laufen ja kaum ,die fliegen ja nur rum und brauchen ihre beine ja nicht.

ist bestimmt toll wenn deine behinderte pute versucht den anderen gesunden zu folgen.

kuscheltier
06.05.2012, 14:19
tom@
ohne das tier gesehen zu haben ... wäre ich vorsichtig mit solchen äusserungen :)

mach du dein ding .. und lass jolle seins machen -er wird schon wissen was er tut


jolle7 geh unter suchen ..und gib spreizbeinchen ein .. da werden zig treads angezeigt mit tips :)

haselnuss
06.05.2012, 14:43
Meine Güte ! Jetzt geht das etwa schon wieder los ? Kann es hier nicht mal einen Thread geben wo über das Töten (ich verzichte bewusst auf den Ausdruck "Erlösen") von Tieren ein Streit entsteht und sich hier wieder alle beleidi-
gen ?

kuscheltier
06.05.2012, 22:08
ich habe und werde niemand beleidigen :)

aber ein küken wegen spreizbeinen zu töten ist in ..meinen... augen nicht zu rechtfertigen

Tom 1
07.05.2012, 01:04
ich brauche die pute nicht zu sehen.spreizbeine sind spreizbeine!
mein ta hat mir gesagt das es nicht geheilt werden kann und das tier sein lebenlang leidet.sie sagte mir das es tierquälerei ist wenn man es nicht erlöst.selbst wenn sie später einigemaßen laufen kann hat sie durch das hohe gewicht und dadurch das sie mit den anderen mithalten "muss" immer schmerzen.

ich kann tieren denen ich nicht helfen kann nicht leiden sehen aber töten kann ich sie zum glück.

wer das nicht kann sollte sich erst gar-keine tiere anschaffen.das ist nur meine persönliche meinung.ich will hier keinen beleidigen und schon garkeinem vorschriften machen.

mfg
tom

haselnuss
07.05.2012, 16:28
Das seh ich ziemlich genauso. Diese Tiere wurden/werden eigentlich als Nutztiere gehalten. Dazu gehört meines Wissens, dass man sie auch zu gegebener Zeit schlachtet, ist zwar unschön und traurig aber in der Natur wäre das nicht anders gewesen. Habt ihr schonmal in der Natur Puten oder anderes Geflügel alt werden sehen ? Das ist der Kreislauf der Dinge und das ist auch gut so !

conny
07.05.2012, 16:58
Die Frage vom Themenersteller wurde ausgiebig beantwortet und das Thema "Erlösen" wurde schon x-mal gestellt und diskutiert. Daher schließe ich diesen Thread.