PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Mr. Gockel' total empört !

Retrieverriver
04.05.2012, 13:14
Hallo

Ich muss euch mal erzählen, was sich kürzlich bei uns zugetragen hat !

Nur vorab eine kurze Erklärung der Situation: wir haben 4 Hühner und 1 Hahn und dieser ist total verfressen ;D

Ich habe wieder mal 1 Schälchen gekochten Reis für meine Chickis her gerichtet und damit es in einem geht, habe ich gleich einen Kübel voll frischen Einstreu mit rauf zum Stall genommen.

Unser Mr. Gockel sieht mich mit dem gewissen Schälchen in der Hand kommen und wird ganz nervös :)
Ich gehe zum Stall, stelle den Kübel ab und das Schälchen etwas seitlicher vor den Stall.

Mr Gockel hat es total eilig, der Weg rauf ist viel zu lange - also Abkürzung durch die Luft ;)

Leider war der Weg scheinbar doch etwas weit und so kam es zu einer echten Bruchlandung :roll
... und was glaubt ihr wo ? Natürlich mitten im Einstreukübel :laugh

Mein Mr. Gockel hüpft auf den Kübelrand, plustert sich gut zu doppelter Größe auf und keppelt mich empört an :cool:
Es war kein krähen, wirklich eher ein keppeln.

Damit hüpft er runter, wackelt zum Schälchen und beginnt zu fressen, als wäre nichts gewesen :laugh

Wo gibt es denn sowas ?
Ich habe mich total amüsiert

:rofl :rofl :rofl

Das musste ich einfach mal erzählen !

lg Sylvia

gaby
04.05.2012, 14:24
:laugh:D
gg

laila10
05.05.2012, 13:14
Das hätte ich ja zu gerne gesehen.

Laila10

pyraja
05.05.2012, 23:02
Das kann ich mir richtig gut vorstellen :D

Retrieverriver
06.05.2012, 11:14
Hallo zusammen

Ja es war wirklich zu komisch anzusehen :laugh

Unser Mr. Gockel ist aber überhaupt so ein Kapitel für sich - ach er ist einfach klasse :)

lg Sylvia

Phönix
10.05.2012, 22:17
Ja ja, die Hähne...

ich konnte meinen Vincent das ganze letzte Wochenende in Aktion erleben. Der ist momentan so aktiv am treten, dass mir die Hennen schon leid tun. Und dann schnappt er sich nur die "eingeschränkten". Zum Beispiel das kräckselige Haubenhuhn oder Fischauge. Natürlich auch die Seidis. Die sind halt irgendwie zu doof um das zu raffen. Nun hat er sich immer die gleiche (Lucy) geschnappt. Beim 4. Mal hat ihm dann wohl schon der Reiz gefehlt. Da saß er nun da drauf, hielt sich fest, ließ auf einmal los und schaute sich um. Ohne verrichtete Dinge stieg er von ihr ab. Es sah echt so aus: "Jetzthab ich di...aaaach, schon wieder die Alte -.- Jetzt wirds langsam peinlich, wenn ich immer nur die erwische... Mal schauen, ob auch ja keiner geguckt hat und so tun als wäre nichts gewesen..."

Ich habe mich auch so weggeschmissen, als ich das gesehen habe. :laugh

Retrieverriver
11.05.2012, 11:37
Hallo

Ja das stimmt - die Damen haben es nicht immer leicht :)

Manchmal ist die eine oder andere schon ganz giftig und erklärt ihm die Meinung :laugh

Aber einmal kurz auf doppeltes Volumen aufgeblasen und weiter gehts :)

Es stimmt aber auch, dass er gerne günstige Momente abwartet ( Huhn nimmt Staubbad, sucht gerade guten Wurm im Boden etc ).

Naja, wer Tiere hat, kann Geschichten erzählen :)

lg Sylvia ( samt Mr. Gockel und seinen Mädels :) )