PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue pute in die gruppe eingliedern



Tom 1
04.05.2012, 02:24
ich habe 3 puten.einen hahn und zwei mädel.die sind alle aus einem gelege.nun will ich ein mädel schlachten und für die zucht eine ausgewachsene putendame dazukaufen.ich kann die erstmal zum kennenlernen in eine box (getrennt von den anderen)von meinem kaninchenstall sperren indem auch die andern puten schlafen.so haben die dann direkten kontakt.

wenn ich nun die neue rauslasse,werden die sich vertragen oder gibt es ärger?nicht das die in panik über die mauer hüpft und weg ist.oder schlimmer noch die andern hinterher jagen.

conny
07.05.2012, 17:25
Der Hahn wird sich über die neue Dame freuen, die Hennen dagegen sind richtige Zicken. Wenn der Platz groß genug ist, wird es weniger kompliziert, aber die "Neue" wird erst einmal von den anderen Hennen gejagt werden, jedenfalls in der Regel. Getrenntes Aneinandergewöhnen sollte 7 bis 14 Tage dauern.

Tom 1
08.05.2012, 00:29
ich habe dann ja nur einen hahn und eine henne.der aslauf ist 1000m2 groß.mal gucken wie das klappt.