PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteleier von Zwerghuhn ausbrüten lassen?



iak1962
03.05.2012, 21:04
Hallo, eine Bekannte möchte Wachteleier einer Zwerghuhnglucke unterschieben, geht das?
kümmert sich das Zwerghuhn dann um die Wachtelküken?

Ich habe mal meiner Zwerghenne Wachteleier mit untergelegt, aber die vorm Schlupf rausgenommen und im Brüter schlüpfen lassen.

LG Annette

Murmeltier
03.05.2012, 21:08
Es gab schon mal solche Versuche hier im Forum. Mal hat es gut geklapt, mal ging es schief, kommt auf die Glucke an.

tasha5587
03.05.2012, 21:09
Hallo,

eine Züchterin hat mir erzählt, dass Sie öfter mal von Zwerghühnern Eier brüten lässt, bis zu 10 Stück hat sie gesagt passen drunter. Sie kümmern sich dann als wären es die eigenen :) Sie legt auch öfter welche zu ihren Zwergstrupphühnern, da passen bis zu 40 Stück drunter.

TomSatchmo
03.05.2012, 23:07
Hallo,
das kommt natürlich auf die Rasse drauf an. Ich denke bei kleineren Rasse (Sebright oder Zwerg-Holländern) könnte es vielleicht gehen. Bei anderen schwereren Zwergen je nach Bruttrieb vielleicht auch noch.
Ich hatte es glaube ich mal in nem anderen Thema beschrieben; mein Versuch mit einer Zwerg-Brahma Henne ginbg gründlich in die Hose obwohl normalerweise bei dieser Rasse ein ordentlicher Bruttrieb vorhanden ist.
Sie hat die Eier zerstört.

Welche Rasse willst Du denn dafür einsetzen??

Tom

iak1962
05.05.2012, 20:00
Danke für Eure Tips LG Annette