PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sie kommen

jockie
03.05.2012, 16:06
Heute ist schlupftag bei meinen küken und 2 sind schon angepiekt (?) :) .

Roy
03.05.2012, 16:18
oh was werden es wür welche?

jockie
03.05.2012, 16:24
wyandotten ursprünglich auch noch araucana aber die waren alle nicht befruchtet

laila10
03.05.2012, 17:13
Habe heute auch Schlupftag. Sehen tut man noch nichts, aber wenn das Huhn ans fressen geht, lockt es schon fleissig. Habe ihr Futter und Wasser in greifbare Nähe gestellt.

Laila10

mad chicken
03.05.2012, 17:26
Daumen drück, das viele gesund und munter schlüpfen:daumenhoch

Philipp G.
03.05.2012, 17:28
Sorry, ich finde solche Gespräche gehören einfach nicht ins öffentliche Forum sondern sollten per PN ausgetragen werden...

Roy
03.05.2012, 17:47
Sorry, ich finde solche Gespräche gehören einfach nicht ins öffentliche Forum sondern sollten per PN ausgetragen werden...

Naja dann les sie am besten nicht.

Philipp G.
03.05.2012, 18:06
Das ist ja das Problem, man weiß ja nicht vorher was drinsteht! ... Es ist einfach schrecklich, wenn jeder hier meint, seinen Tagesablauf posten zu müssen, wir sind doch nicht bei Facebook!

Roy
03.05.2012, 18:08
Das ist ja das Problem, man weiß ja nicht vorher was drinsteht! ... Es ist einfach schrecklich, wenn jeder hier meint, seinen Tagesablauf posten zu müssen, wir sind doch nicht bei Facebook!

Stimmt wir sind nicht bei Facebook. Aber ich finde das ist ja auch kein Tagesablauf sondern nur ein Teil des Tages. Bei der Überschrift gebe ich dir recht. Viele schreiben einfach irgendwas so dass man nicht erkennt um was es geht:(

Philipp G.
03.05.2012, 18:11
Eben!!! Und wenn doch schon so wirklich belangloses Zeugs mitgeteilt werden muss, dann doch z.B. über einen Email-Verteiler oder sowas... Aber doch nicht unter " Kunstbrut"... Das entgleist so langsam alles... Wenn jeder bei jedem Schiss den seine Hühner machen, hier ein neues Thema aufmacht, schaut hier bald kein erfahrener Halter mehr rein. Dann geben sich die Neuanfänger gegenseitig Tipps die nicht stimmen... Yippiiiyeah... das nennt sich dann "Hühner-Info"...

laila10
03.05.2012, 18:32
Sag mal. Du kannst Dir vielleicht nicht vorstellen,dass so ein Ereignis ganz einfach total aufregend ist, und man es am liebsten der ganzen Welt mitteilen möchte.
Und ich denke, wo macht man das am besten?
Es wird hier ja keiner gezwungen,weiter zu lesen, wenn ihn das Thema langweilt.

Laila10

Ernst
03.05.2012, 19:40
Es wird hier ja keiner gezwungen,weiter zu lesen, wenn ihn das Thema langweilt.

Das ist wohl richtig. Es macht aber auch wirklich keinen Spass ständig in Threads zu geraten, in denen man mit Banalitäten zugemüllt wird, weil man an der Überschrift nicht sehen konnte was einen da erwartet.
Ich habe ja Verständns dafür, daß man sich auf die Küken freut, und es kaum erwarten kann. Aber man stelle sich mal vor, dass jeder der Kükennachwuchs erwartet, die Welt mit einem neuen Thread daran teilhaben lässt. Das wäre wirklich nervig. Wenn es mit dem einen Beitrag abgetan wäre, könnte man wohl sogar damit leben. Aber dem ist ja nicht so. Sofort kommen massenweise Antworten (größtenteils wohl von Kindern), die in der Regel genauso banal sind, und im Normalfall aus zwei oder drei Worten bestehen. sehr beliebt sind folgende.

Daumendrück
Bilder sehen will
voll cool
neidisch bin
usw, usw.

Richtig nervtötend wird es wenn über den Brutvorgang täglich berichtet wird. Das sieht dann so aus.

1. Bruttag 37,8°C Bruttemperatur, 52% Luftfeuchtigkeit
2. Bruttag 37,8°C Bruttemperatur, 52% Luftfeuchtigkeit
3. Bruttag 37,8°C Bruttemperatur, 52% Luftfeuchtigkeit
4. Bruttag 37,8°C Bruttemperatur, 52% Luftfeuchtigkeit

Das kann dann locker 2 Wochen tagtäglich so gehen.
Wenn man dann irgendwann genervt sagt, dass das keiner braucht, sind die Leute tötlich beleidigt.

Dieser Rat von Roy hilft einem bei dem Dilemma auch nicht wirklich weiter.

Naja dann les sie am besten nicht.

Denn man möchte ja nicht ständig Seiten aufmachen, die man nach zwei gelesenen Sätzen genervt wieder schließt. Da verliert man irgendwann die Lust überhaupt noch was aufzumachen. Ich kann die Kritik von Philipp durchaus nachvollziehen.

MfG

Ernst Niemann

Waldfrau2
04.05.2012, 15:06
Ich finde es nicht so schlimm, wenn hier solche täglichen Berichte geschrieben werden, aber bitte nicht in der Rubrik "Kunstbrut", sondern bitte im TREFFPUNKT. Zur Auswahl gibt es da Hühner-Stories, Hühner-Cafe oder die Foto-Galerie.

Da dieser Thread nun nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, mache ich mal zu und bitte jockie, den Bericht in einer der o. g. Rubriken weiterzuführen.