Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ????????????????????????????????????
bruderpius
03.05.2012, 12:55
ich hatte eine seidenhuhn glucke bzw ich hab sie immer noch doch nix drin von 6 eiern nach 10 tagen eines mit einer mini blutader sonst nix. ist mein hahn schlecht er ist etwa 1 jahr kann das noch werden mit der befruchtung oder soll ich mir gleich einen neuen besorgen.
ich hatte einer bekannten befor meine gluckig geworden war auch eier gegeben für ihre glucke da war das selbe spiel wie bei mir.
Icd denke der Hahn ist bestimmt ????????????????????????????????????
MfG
Ernst Niemann
winnie23
03.05.2012, 13:15
Ich würde sagen:
Schick den Hahn in einen Kamasutra Kurs und denn Herrn nochmal zur schule. Grammatik 6 setzen
SetsukoAi
03.05.2012, 13:38
Also:
Erstmal wäre es zu wünschen das du ein Titel für das Thema wählen würdest was auch eindeutig zuzuordnen ist.
Dann achte bitte auf deine Rechtschreibung, ich musste deinen Beitrag 4 x lesen um zu verstehen was dein Problem ist.
Also kurz gefasst: Du hast unbefruchtete Bruteier.
Bevor du den Hahn schlachtest würde ich es erstmal mit dem Schneiden der Federn um die Kloake bei Hahn und Hennen versuchen und nach Ungeziefer schauen. Wenn das nichts hilft ist der Hahn wohl einfach unfruchtbar.
Hast du den Hahn mal treten sehen?
Günter Droste
03.05.2012, 14:44
An die Themenstarterin eine nachdrückliche Bitte:
Auch wenn nach "hilfe keine eier", "Hilfe ? ? ? ? " die dann folgenden "? ? ? ? ? ?" als Themenbezeichnung in dieser Reihenfolge sicherlich eine Steigerung darstellen sind diese Überschriften doch in keiner Art und Weise geeignet ein derartiges Interesse an dem Thread zu wecken, dass sachdienliche Antworten auf die Probleme gegeben werden.
Ich an dieser Stelle würde gegebenenfalls eine "Formulierungspause" empfehlen.
--- zurück zur Frage ---:
Die Tatsache, dass die Eier unbefruchtet sind kann viele Ursachen haben. Die fehlende Fruchtbarkeit kann hier sowohl beim Hahn als auch bei der Henne vorliegen.
Eine der möglichen Ursachen kann z.B. in einem massiven Parasitenbefall liegen.
Ferner können Fehler in der Brut oder der Bruteilagerung oder dem Alter der Eier dazuführen, dass diese dem Betrachter als unbefruchtet erscheinen.
Es sind - bei der Fragestellung - viele Antworten möglich.
Mariechen
03.05.2012, 15:38
Icd denke der Hahn ist bestimmt ????????????????????????
das denk ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:biggrin:
Pralinchen
03.05.2012, 15:57
Ich würde das Schieren nach 10 Tagen noch gar nicht überbewerten. Warte doch ab was sich die nächsten Tage zeigt und dann kann man das nochmal diskutieren.
LG, Andrea
bruderpius
03.05.2012, 16:09
ich möchte mich bei euch für das ?????????????????????????? entschuldigen sorry es war wirklich nicht meine absicht das sich da irgendwer ärgert. und die formulierung ist echt schlecht. ich hab jetzt wenigstens antworten die mir weiterhelfen.
Ich würde das Schieren nach 10 Tagen noch gar nicht überbewerten. Warte doch ab was sich die nächsten Tage zeigt und dann kann man das nochmal diskutieren.
LG, Andrea
Also bitte, ich denke jeder Anfänger wird spätestens nach 5 tagen erkennen können ob in einem Hühnerei leben drinne ist oder nicht ;)
Philipp G.
03.05.2012, 16:30
Und das geschulte Auge kann nach 3-4 Tagen ( Wenn es nicht gerade Marans-Eier sind) sagen, was befruchtet ist, und was nicht.
kuscheltier
03.05.2012, 17:05
phillip .g und xerox - ihr seit die besten.....:roll ja ja
nicht jeder kann das sofort erkennen !!
ich bin heute noch manches mal im zweifel !
bruderpius schiere nach ein paar tagen noch mal ..dann erkennst du bestimmt etwas
wenn du zweifel hast lass sie einfach unter der glucke und warte ab
lg dagmar
Philipp G.
03.05.2012, 17:20
Das kann man auch ohne Übung. Wenn was rotes drin ist, ists befruchtet, und wenns klar ist nicht. Was ist daran so schwer? Man kann auch aus allem ein Drama machen...
Hallo, also ich mache das jetzt auch erst das vierte Jahr. Mit einer kleinen LED Taschenlampe geht das bei Dunkelheit wirklich gut. Hier im Hüfo & auch im Internet gibt es viele gute Bilder vom Schieren, von Beginn an bis zum Schluss der Entwicklung.
Die roten Adern sind schon am fünften Tag im Ei sehr gut zu erkennen. Das sieht man, auch wenn man das zum ersten Mal macht. Aber wenn man sich nicht sicher ist, ist es kein Fehler, die Eier unter der Glucke bzw. im Automaten zu lassen.
Bei den ganz dunklen Eierschalen sehe ich auch nur mit sehr guter Schierlampe etwas, sonst no chance.
Liebe Grüße Katja
SetsukoAi
03.05.2012, 20:08
Wenn was rotes drin ist, ists befruchtet, und wenns klar ist nicht. Was ist daran so schwer? Man kann auch aus allem ein Drama machen...
Das könntest du auch etwas freundlicher mitteilen, und so einfach ist es auch nicht lieber Philipp.
"Wenn was rotes drin ist..." wenn das Ei im frühen Stadium abgestorben ist befindet sich ein roter Kreis oder die typische Spinnennetz Struktur im Ei. Dann ist zwar was drin, auch was rotes aber nichts mehr was lebt.
Und bei einem weit entwickelten Ei erkennt man kaum noch was rotes sondern nur noch was schwarzes.
Hier (http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/projekt/mathei/eibio/embryonalentwicklung.htm) sieht man es auch recht schön.
Philipp G.
03.05.2012, 21:13
Es geht um die Befruchtung. Das stimmt dann schon, was ich gesagt habe. Wenn was rotes drin ist, ist das Ei befruchtet. Und darum ging es doch. Außerdem ging es um den 10. Tag. Und da sieht der größte Laie, ob es klar ist oder nicht. Wenn man nun aber zu geizig ist, sich eine richtige Schierlampe zu kaufen, sieht das ganze schon ganz anders aus. Da helfen dann aber auch keine Fragen im Hüfo mehr. Da heißt es dann abwarten.
Mariechen
03.05.2012, 21:53
Es geht um die Befruchtung. Das stimmt dann schon, was ich gesagt habe. Wenn was rotes drin ist, ist das Ei befruchtet. Und darum ging es doch. Außerdem ging es um den 10. Tag. Und da sieht der größte Laie, ob es klar ist oder nicht. Wenn man nun aber zu geizig ist, sich eine richtige Schierlampe zu kaufen, sieht das ganze schon ganz anders aus. Da helfen dann aber auch keine Fragen im Hüfo mehr. Da heißt es dann abwarten.
Hallo Philipp, was verstehst du unter "richtige Schierlampe"? Ich habe eine Stirnlampe verwendet, die man z.B. im Dunkeln beim Joggen verwendet. Dazu einen Pappring. Diese Stirnlampen sind ziemlich hell. Wäre das eine "richtige Schierlampe" für dich? Oder gibt es da etwas Spezielles?
Philipp G.
03.05.2012, 21:59
http://www.bruja.de/catalog/product_info.php?products_id=150
Sowas hat Hand und Fuß und so fallen auch keine Eier runter, weil man irgendwie rumhandtieren muss, damit das Licht aufs Ei fällt...
Aber das ist den meisten ja zu teuer, kostet ja so viel wie fast 4 Hybriden.... geht gar nicht...
winnie23
03.05.2012, 22:03
haha
zu teuer
ich schiere mit der taschenlampen app des iphones
Philipp G.
03.05.2012, 22:17
Simmt, ein Iphone ist billiger .... Und sicher für das Schieren von Hühnereiern gemacht...
Ich gebe es zu: Ich schiere mit einer LED-Taschenlampe. Verboten ist das aber nicht, oder? Stimmt übrigens: Ich bin etwas geizig aber meine Küken stört es nicht, die schlüpfen trotzdem.
SetsukoAi
04.05.2012, 00:16
Ich hab mir die (http://www.bruja.de/catalog/product_info.php?cPath=16_24&pName=BRUJA-LED-Schierlampe&products_id=122) geleistet, reicht vollkommen und ich bin mobil.
Pralinchen
04.05.2012, 07:38
Die wollte ich gestern auch bestellen, gefiel mir ganz gut. Aber nachdem ich DE nicht als Land eingeben konnte, bin ich woanders gelandet und habe mir eine etwas teurere geleistet, leider mit Kabel, aber hab ja Strom im Stall.
Nee also ich habe bislang auch mit einer LED-Taschenlampe geschiert und das Ergebnis ist unbefriedigend. Sicher sehe ich ob die Eier komplett unbefruchtet sind, aber alles weitere ist ungenau.
LG, Andrea
bruderpius
04.05.2012, 08:40
also ich hab auch diese bruja schierlampe und bei den früheren versuchen hab ich gleich gesehen ob was im ei war oder eben nicht.bei dunkelheit ist das ja kein problem. die seidenhuhn eier sind ja wirklich nicht dunkel und ich kann wirklich sagen da war nix drin ich hab sie gestern geöffnet. die meisten haben dann auch schon gegluckert. schade drum.
Pralinchen
04.05.2012, 09:04
Dieses Schlackern kenne ich auch, aber erst wenn sie 3 Wochen bebrütet wurden und dann kalt werden. Bei eingen nicht geschlüpften BE vom letzten Jahr war auch gar nichts drin. Nur Eiklar, Dotter und rochen ganz normal. Beim Schieren waren sie aber dunkel. ???
LG, Andrea
....Nee also ich habe bislang auch mit einer LED-Taschenlampe geschiert und das Ergebnis ist unbefriedigend. Sicher sehe ich ob die Eier komplett unbefruchtet sind, aber alles weitere ist ungenau.
LG, Andrea
Ich ziehe aber meine LED-Taschenlampe jeder anderen Schierlampe vor!
Endlich mal eine Schierlampe, die schön hell ist und wo ich auch nicht über die abgegebene Wärme von der Lampe nachdenken muss! Die keine Steckdose braucht usw. usw.
Wer möchte, kann von mir gerne meine 2 Schierlampen kaufen! Die liegen seid ca. 2 Jahren nur noch in den Ecken rum! Eine ist von Bruja und die Andere ups müsste ich nachschauen!
Ihr dürft natürlich nicht eine LED-Taschenlampe mit vielleich 1 oder 2 LEDs nehmen! Da muss schon eine gute LED-Lampe her! Und man sieht dann alles! Selbst die dunklen Marans-Eier lassen dadurch hoffen!!
Z. B. soll diese LED-Schierlampe z. Zt. die Beste sein! (Habe sie selbst aber noch nicht getestet) http://www.jaeger-bruttechnik.de/de/shop.html?page=shop.product_details&category_id=13&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=18
bruderpius
04.05.2012, 11:42
mit der led von bruja sieht man sehr viel ich benutze aber auch noch ne andere.wenn ich denke ich seh nicht genug dann kommen neue batterien rein und - - - - es werde licht. na ja jeder hat seine eigene technik.
mit der led von bruja sieht man sehr viel ich benutze aber auch noch ne andere.wenn ich denke ich seh nicht genug dann kommen neue batterien rein und - - - - es werde licht. na ja jeder hat seine eigene technik.
Die LED von Bruja habe ich schon mehr als verflucht! Ich habe sicher nur Montagslampen bekommen und nach zwei Wochen
waren erst einige wenige LED aus und zu guter letzt ging nichts mehr.
Ich habe den Leuchtkopf eingeschickt und einen neuen bekommen aber der ist jetzt wieder so das 5 LED aus sind.
Ich kaufe mir jetzt eine mit 820 Lumen da kann man dann auch die Maranseier schieren.
Die ist wenn ich nicht Irre von Solartech .
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.