PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschmutze Federn an der Kloake



Rubinie
11.03.2005, 16:59
Hallo!
Unser Hahn hat eine ganz verklebte Kloake, bzw. verklebte Federn im Bereich der Kloake.
Woher kann das kommen? Sollte ich ihn säubern, oder geht das von allein wieder weg?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Anne

Brakel
11.03.2005, 17:51
Hallo Rubinie,
das kann davon herrühren dass der Hahn vielleicht Durchfall hat.
Zur Entfernung: Du kannst die Federn In lauwarmem Wasser einweichen und dann abwischen.Oder du schneidest Sie ab, das macht weniger Aufwand.
Gruß
Brakel

Arne
11.03.2005, 18:43
Durchfall muß es nicht unbedingt sein; ich hatte das "Problem" immer mit meinen ZC-Hähnen und bin daher auf die Idee mit dem Federnbeschneiden für eine bessere Befruchtung gekommen.
Das Verklebte kann auch Samen sein, die "vorbeigeschossen" worden sind und dann aushärten! Vorsichtig mit einer starken, scharfen Schere wegschneiden und alles ist wieder "passend" ;) die Gefiederten -außer Gänsen, meines Wissens nach- haben's nun mal nicht so einfach beim Sex wie wir..... ;)

bettelhuhn
11.03.2005, 22:01
Arne, es ist schön hier auf Menschen mit so viel Lebenserfahrung zu treffen. :grueb

Gruss Thomas

Arne
11.03.2005, 23:20
Original von bettelhuhn
Arne, es ist schön hier auf Menschen mit so viel Lebenserfahrung zu treffen. :grueb

Gruss Thomas

Laß es bleiben: um mich zu provozieren müssen ganz andere Kaliber kommen! 8)