PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seidenhuhn



bruderpius
02.05.2012, 17:02
sitzen eure seidenhühner auf stangen?????





meine eben nicht ist das normal???????

RoNo
02.05.2012, 17:05
Wenn sie es nicht gewöhnt sind dann ja.
Eventuell sind sie ihnen einfach zu hoch. bring sie mal 20cm über dem Boden an.
Grüße

bruderpius
02.05.2012, 17:07
die sind nicht hoch angebracht denn meine cochins wollen auch nur die niedrigen. ich weiß ja nicht ob das irgendwelche haltungsschäden oder fehlstellungen herbeiführt. und aus was sollen perfekte sitzstangen denn sein
ein natürlicher haselnuss stock vielleicht.

RoNo
02.05.2012, 17:14
Wie hoch sind sie denn? Cochin kommen höher als Seidenhühner. Schäden wie bei Puten gibt es nicht außer Küken sollte man bis zu einem bestimmten Alter nicht auf Sitzstangen lassen da könnte sich das Brustbein verformen.
Eine Perfekte Sitzstange ist eckig mit leicht abgerundeten Kanten und die schmale Seite nach oben für besseren Halt.
So ungefähr 30mm bis 40mm Breite sollte in Ordnung sein.

bruderpius
02.05.2012, 17:19
ich hab sie so aufgestellt links und rechts ein backstein ein brett darübergelegt und da drauf die sitzstange also nur 20 25 vom boden weg. den cochins gefällts die haben sich diese ausgesucht ich hatt vorher ein paar zur verfügung höhere runde eckige mit abgrundeten kanten und sie haben sich diese ausgesucht . aber wenn die seidenpuschels nicht drauf wollen dann ist es ja auch ok wenn sie da sitzen wo sie wollen

kuscheltier
02.05.2012, 21:03
bau ihnen mal ein hühnertreppchen -dann klappt das :)

Philipp G.
02.05.2012, 21:32
Seidenhühner müssen aber gar nicht auf Stangen! Meine sind noch nie auf eine Stange gegangen, nicht mal auf die ganz niedrigen!

culinara
02.05.2012, 22:01
meine haben bis sie 4-5 Monate waren immer im Nest geschlafen, seit dem gehen sie aber auf die Stange. Ich hab einen dicken Weidenstamm aus dem Garten, so ca. 5-6 cm Durchmesser.

Iulia
04.05.2012, 21:57
Ja,

unsere Seidis gehen freiwillig auf die Stange, die etwa 20 cm über den Boden befestigt ist, sie "steigen" bequem rauf. Und so 40-50cm "hüpfflattern" schaffen sie auch ohne Probleme.

Lg
Iulia