PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich gegen Katzen?

vulpega
02.05.2012, 12:52
Hallo..
Ich bin ja noch ein Neuling in Sachen Hühner und allem, was damit zu tun hat.
Seit Montag sind wir stolze Besitzer von 6 (momentan noch 7) Sussex Hühnern.. Gestern haben wir ihnen das erste Mal die Gelegenheit gegeben,die Umgebung zu erkunden, aber sie sind noch recht zurückhaltend. Heute Morgen habe ich die Türen geöffnet und die Damen kamen ganz neugierig auf die Plattform. (Hühnerhaus ist selbst gebaut und steht auf Stelzen, so dass sie über eine Plattform und einer schrägen Leiter herunter laufen müssen)
Jedenfalls bin ich dann wieder rein um unseren Sohn aus dem Bett zu holen.. Auf einmal höre ich ein Spektakel im Garten und als ich raus schaue, sehe ich die Katze des Nachbarn, die unsere Hühner bzw. ein Huhn jagt. Als ich im Garten ankam, war ein Huhn im Gehege und ein Huhn fehlte ganz. Ich muß dazu sagen, wir haben die Flügel nicht gestutzt,weil man uns sagte, die Sussex sind nicht flugfreudig und es wäre nicht nötig. WAS MACHE ICH AM BESTEN GEGEN KATZEN? Hat jemand auch schon schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht? Ich hatte total Angst,dass die Hühner vor lauter Angst tot umfallen. Das fehlende Huhn habe ich ewige Zeit später durch Zufall gefunden.. LEBEND..(hatte mir schon das schlimmste ausgemalt)
Jetzt ist meine Frage zu einem langen Roman geworden..SORRY !!
;)

Pralinchen
02.05.2012, 13:02
An ein erwachsenes Huhn geht keine Katze ran, nur bei den Küken müßtest aufpassen. Das wird wohl einfach Neuland für die Hühner sein, die gehen mit Katzen eher souverän um. Vielleicht daß es mal aufgeregtes Gegacker gibt, mehr aber eigentlich nicht. Du wirst sehen mit jedem Tag werden die Hühner heimischer und selbstsicherer. Unsere Hühner leben mit Hunden und stecken das ganz locker weg. Gibt also keine Nervenzusammenbrüche deshalb.

LG, Andrea

hein
02.05.2012, 13:14