PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport



wildes huhn clara
01.05.2012, 22:21
Hallo,
ich bekomme meine Hühner am Montag oder Dienstag (4Stück) und jetzt weiß ich immernoch nicht wie ich sie vom Züchter bis nach mir transportieren soll. Wenn man mit dem Auto fährt, dauert es knappe 10Minuten bis zum Züchter. Ich will sie auch nicht "loose" im Kofferraum transportieren, könnt ihr mir vielleicht helfen? Dankeschön :)

wümme
01.05.2012, 22:29
Also ich habe meine Hundebox genommen! Das hat prima funktioniert. Ich kann mit auch gut vorstellen, dass ein oder 2 Umzugskartons diesen Job übernehmen. will mich da aber nicht so weit aus dem Fenster legen... bin absoluter Beginner!

LG Birgit

wildes huhn clara
01.05.2012, 22:33
ich hab aber leider keinen Hund, also auch keine Hundebox :(

early bird
01.05.2012, 22:36
Pappkarton mit seitlichen Löchern, ca 2-3cm Durchmesser, reicht aus. Ausreichende Größe, keine gestapelten Hühner ;-), sollte er haben.
Viel Spaß mit den Hühnchen
early bird

Windfried
01.05.2012, 22:54
Bananen karton !!!!

FliegenFly
01.05.2012, 22:57
Meine habe ich damals im Karton transportiert.
Für 4 Hühner dürfte ein Umzugskarton reichen - sie sollen da drin ja keinen Marathon laufen.

Ein paar Luftlöcher an die Seiten, wie oben erwähnt, und ein Handtuch auf den Boden damit sie nicht ausrutschen, und dann geht das gut.

Sobald es dunkel ist, werden sie eh ruhig und sitzen nebeneinander.

Viel Spass mit den Mädels!

Halla
02.05.2012, 07:30
guten morgen. ich hab meine brahmas damals in einer katzenkiste geholt. drei passen da locker rein. ich hab aber auch schonmal hühner in bananenkisten bekommen. drei hatten da locher drin platz und sie waren 24 stunden unterwegs. stress haben sie so oder so also am besten so machen, dass sie nicht so viel platz darin haben dann setzen sie sich hin und werden ruhig wie fliegenfly schon sagte.
ich denke du kasst da nehmen was du grad da hast. aber ein einfacher karton mit ein paar löchern tu es auch.
meist haben züchter aber auch irgendwelche kisten da.
lg

Hühnerbruno
02.05.2012, 08:22
meist haben züchter aber auch irgendwelche kisten da.
lg

auf jeden Fall einen Karton oä. mit hinnehmen.