PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange Rotlicht ?



Kasimir
19.03.2006, 10:31
Moin, moin,

meine Kücken sind in der letzten Woche wahnsinnig gewachsen. Brauchen sie noch Rotlicht oder reicht es wenn die Umgebungstemperatur angenehm ist. Heute morgen habe ich eine Vollspecktrumleuchte angestellt statt der Rotlichtlampe.

Reicht das aus oder sollte ich nachts wieder die Rotlichtlampe anstellen ?
Die Kücken haben fast alle schon gute Befiederung. Unter dem Kückenstall ist ja die Heizung von dem Badezimmer.

Gruß
Claudia

anja66
19.03.2006, 11:30
wie alt sind deine küken?
wie ist die umgebungstemperatur?

wenn die kleinen in einem haufen zusammenhocken, ist es bestimmt zu kalt für sie.

Gruss anja

Kasimir
19.03.2006, 14:13
Hallo Anja.



Die stehen nur in der hinteren Ecke weil ich am fotografieren war.
Das war ihnen nicht so ganz geheuer. Jetzt liegen sie alle entspannt zusammen aber nicht auf einem Haufen.
Die Temperatur ist in dem Badezimmer ca 22 Grad eher mehr !

Gruß
Claudia

Bartzwerg
19.03.2006, 15:33
Hallo Claudia!
Diese Temperatur reicht bei weitem nicht aus!
In der ersten Woche sollten sie eine Temperatur von ca. 34-36°C haben.
Von Woche zu Woche wird es etwas weniger. Wenn die Tiere vollständig befiedert sind, so nach etwa 6-8 Wochen, reicht die Raumtemperatur aus und sie brauche keine zusätzliche Wärmequelle mehr. Es hängt natürlich auch von den Temperaturen ab, die in der Natur vorherrschen.
Wenn sich die Kleinen immer noch in die Ecke drängen, sobald du nicht mehr knipst, ist es ihnen noch zu kalt.

Gruß
Bartzwerg

Kasimir
19.03.2006, 16:17
Hallo Bartzwerg,


die kleinen sind nun 8 Wochen alt.
UNd drängen sich auch nicht zusammen. Also könnte ich tagsüber das Rotlicht durch die Vollspektrumleuchte ersetzen.

Gruß Claudia