PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Hühner mittlere und junge küken....

ghtim11
30.04.2012, 15:51
Hallo!
Meine Naturbrut küken sind ja jetzt 3 Tage alt und meine Kunstbrut küken 3 wochen alt (jetzt ist die 4 Woche). Heute hab ich mal zu meiner Bruthenne,ihren küken und ihre Mitbewohnerin die 2 Kunstbrutküken dazu gegeben.Nur die Henne die keine Küken hat versucht sie paar mal zu pecken doch sie trift so gut wie nie. Ich hab die ältern Küke schon immer im Haus (jetzt schon ohne Wärmelampe) und wollte wissen ob ich nicht die 2 zu den anderen geben kann(also am ganzen Tag bzw. die ganz Nacht)??????

lg ghtim11

ghtim11
30.04.2012, 18:01
und bei uns hat es jetzt in der Nacht so 20°

gaby
30.04.2012, 18:30
Mir wäre das auf zu riskant. Die Glucke wird die Großen nicht als ihre Küken akzeptieren und sicher verhacken. Wenn Du Pech hast machen aber auch die gr. Küken die Kleinen fertig.

gg

ghtim11
30.04.2012, 18:39
nein heute waren sie im stall und die kleinen küken sind zu ihnen geangen und haben nichts gemacht zugar die Glucke hat nichts unternommen! ich wollte vorallem wissen ob das mit der Wärme funktionieren kann.

KerK
30.04.2012, 20:43
Moin!

Bis sie voll befiedert sind (als Richtwert ca. sechs Wochen), brauchen Küken eine Wärmequelle, auch wenn sie bei den jetzigen, sommerlichen Temperaturen vielleicht nurnoch nachts drunter gehen.

Grüße

ghtim11
01.05.2012, 09:18
hab sie gestern draußen bei den großen gelassen es ist nichts passiert die mittleren küken sehen gut aus.

lg ghtim11