Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke steht einfach auf :(

Alisella
29.04.2012, 15:33
Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal dringend eure Hilfe .. am Freitag sind pünktlich die ersten 2 Küken geschlüpft und gestern noch eins .. die anderen Eier sind nicht angepickt und haben sich auch nicht bewegt .. jetzt geh ich gerade raus in den Stall ist die Glucke aufgestanden mit den 3 Küken also aus der Kiste raus .. obwohl noch 5 Eier drunter lagen !!!!.. ich hab natürlich gleich die Eier angfasst und sie waren ziemlich kühl.. dann hab ich ein Ei genommen und es vorsichtig aufgemacht.. weil es ja sein konnte das es nicht befruchtet war .. hab die Eier nicht geschiert !!! .. jetzt war da wirklich ein ausgebildetes Küken drin .. hat sich aber nicht bewegt .. was soll ich denn jetzt machen ?? ich hab sie jetzt wieder auf die Eier .. und sie hat sich auch brav hingesetzt aber ich geh mal davon aus das die Brut nun kaputt ist :( .. bin wirklich sehr sehr traurig und mach mir schon vorwürfe das ich nicht vorher raus bin ..
Eigentlich hätten die Küken Freitag oder Samstag schlüpfen sollen .. da warens dann genau 21 Tage..
Liebe Grüße :))

gaby
29.04.2012, 16:02
Glucken stehen bald auf um ihre lebenden Küken zu versorgen. Fürs nächste Mal würde ich dir raten der dame erst mal die Küken wegzunehmen damit sie auf den Eiern bleibt. Wenn Du eine Brutmaschine in der Nähe hast würde da jetzt evtl die hoffnungsvollen Eiern reingeben. In der Nacht sitzt die Dame wieder auf dem Nest, also musst Du nur die Tagesstd überbrücken. Manche hier haben das sogar im Backofen geschafft. Wärmelampe wäre auch noch eine Option.
Aber eigtl. ist das eine tolle Mama die Du hast. Denn das ist vorbildliches Verhalten!

gg

Alisella
29.04.2012, 16:35
Jaa.. aber ist jetzt erst die 2 Glucke die ich hab und meine erste saß wirklich noch eeewig auf den Eiern obwohl schon Küken da waren ... Brutmaschine hab ich leider nicht .. :((
Würde eine Wärmelampe jetzt noch was nützen ? nach dem die Eier jetzt schon so kalt sind ?

Hühnerbruno
29.04.2012, 16:47
Ich würde es dabei belassen und mich über die lebenden Küken freuen.

Alisella
29.04.2012, 16:48
Oke :) .. vielen Dank für eure Antworten .. so weiß ich jetzt schon fürs nächste Mal bescheid :))