Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ekelhaftes etwas...
Heute auf dem Kot-Brett gefunden:
72343
Was ist das?
Murmeltier
29.04.2012, 11:53
Gab es schon Windeier? Es ist was aus dem Legedarm, Eiweiß mit Eihaut. So was gibt es bei Legedarmenzündung.
Ich gebe meinen Propolis dagegen, ich meine es hilft.
Sehen so Windeier aus? Da ist kein Eigelb dabei, und sieht echt sehr glibbrich aus. Dachte schon fast an einen Wurm. Es ist ca. 10cm lang.
mad chicken
29.04.2012, 13:23
sieht mir aus wie ein Bandwurm....
Windfried
29.04.2012, 13:39
Hallo! Ekel unterdrücken und das Teil aufschneiden und Inhalt untersuchen (wenn man etwas Erfahrung hat) oder möglichst frisch in ein Labor bringen Nur so hat man Sicherheit Gruss Windfried
Pralinchen
29.04.2012, 14:21
Wir hatten sowas ähnliches. Würde das auch als unfertiges Eiteil identifizieren. Schleimig, weich, glibberig war unseres auch.
Nein das ist kein Windei. Windeier sehen auf den 1. Blick aus wie normale Eier. Faßt man sie an, sind sie weich, ja gummiartig. Es fehlt halt die Kalkschale - entweder komplett oder es ist nur ein Hauch davon da. Ich hab grad aktuell eines daliegen. Das wurde gestern sehr spät am Abend gelegt, aber ich fürchte Foto davon hilft nicht weiter.
LG, Andrea
unsere hunde hatten schon bandwürmer - die sahen komplett anders aus. auch eher fester von der konsinstenz her..
lg
zui
Windeier ohne Eigelb sind Fliesseier, meine Hühner haben solche Eier auch schon gelegt.
Schau mal hier: 16.11. 17.20h
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/3071-Eierbaum-Solanum-melonga/page18
Fliesseier können aber auch andere Ursachen haben, gib mal in die Suchfunktion Fliesseier rein, dann wirst Du ein paar Infos finden.
Viele Grüsse von Brigitte