Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Strupphühner

Lily of the Valley
29.04.2012, 00:01
Hallo,

ich habe im www. keine Infos zum Charakter bzw. Verhalten der großen Strupphühner gefunden.
Weiß da Jemand näheres? Scheinbar gibt es die Rasse nicht so oft?
Bisher habe ich nur die Zwergform kennen gelernt.

Mich würde z.B. interessieren ob es ruhige Tiere sind, ob sie gerne und hoch fliegen und ob sie oft gluckig werden. Und ob sie Gesundheitlich robust sind.

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Tilda

Hasentier1
29.04.2012, 11:17
Ich würde mal auf die Internetseite www.strupphuhn.de gehen. Da stehen ein paar (wenige) Züchter der großen Strupphühner mit Telefonnummer oder E-Mail Adresse da. Ich habe zweien davon schon eine E-Mail geschrieben und bisher nette Antworten erhalten. Ich finde die Rasse nämlich auch so toll. ;) Ansonsten gibt es noch Züchter auf www.indiez.de (Allerdings stimmt da die E-Mail Adresse von Wilfried Müller nicht...hab ich schon ausprobiert ;) )
Viel Glück!

Lily of the Valley
29.04.2012, 21:02
Dankeschön Hasentier.
Bei mir ist es ja noch nicht wirklich akut, deshalb wollte ich mich mal vorab informieren ob diese Hühner zu meinen jetzigen passen würden. Aber ja, wenn diese Rasse so selten ist, muss ich mich wohl doch mal an die Züchter wenden. Ich habe am Samstag die Zwergform der Strupphühner kennen gelernt u. fand diese schon sehr schön.Was mir die Dame über die Eigenschaften sagte, könnte es schon passen. Nur sie sind mir einfach zu klein. Und deshalb hätte ich gerne gewusst wie es mit den Großen aussieht.

LG Tilda