PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie macht man eine wachtel zur glucke



calle
28.04.2012, 15:15
hallo
weiß jemand wie man aus einer wachtel eine glucke macht?
danke schon mal für eure antworen

catrinbiastoch
28.04.2012, 16:21
Ja der Futterhanf soll wohl gluckig machen . Ansonsten , viele kuschelige und ruhige Ecken schaffen . Viele Zweige , also richtig Unterholz herrichten . Heu in ein Häuschen tun . Die Wachtel braucht einen kleinen Biotop um sich rundum wohlzufühlen . Viel Glück Catrin

Hühnchen_1234
28.04.2012, 16:28
Ist Futterhanf dass ähnliche wie Cannabis?

:DD nein scherz. Wachtelglucke bei mir wär auch toll

catrinbiastoch
28.04.2012, 18:02
Hühnchen , Hühnchen !!!!! Im Frühjahr ist der im Futterfach der Zooläden fast immer alle ! Die Teenies säen den in Omas altes Gewächshaus . Da braucht aber keiner was von rauchen . Der soll annähernd THC frei sein . Guck mal hier ; sana sativa . ch .

Hühnchen_1234
28.04.2012, 18:43
Na dann :DD

julia.h
29.04.2012, 11:29
Das hab ich auch noch nie gehört. Vielleicht probier ich das mal aus mit dem Futterhanf ... wenn man eine gluckt wär das ja schön :)

catrinbiastoch
29.04.2012, 21:03
Ich habe das aus einem Sittichforum . Da wird immer drauf hingewiesen , nur wenig Hanf wegen Legen und Glucken zu füttern . Hanfsaat habe ich auch immer in der Kükenaufzucht mit dabei . Einfach wegen der tollen Inhaltsstoffe . Bei Wachteln habe ich festgestellt , daß sie weniger aggressiv sind . Mehrere Wachtelhähne kein Problem , Neuankömmlinge kaum Probleme und selbst Küken bei den Alten , alles top . Vielleicht macht ja selbst Futterhanf doch noch ein bischen " happy " ! Es wird aber auch auf den Seiten von sana sativa.ch darauf hingewiesen , das die Tiere ruhiger und verträglicher sind . Gruß Catrin

Die Wachtel
29.04.2012, 22:25
Hallo!

Das könnte stimmen! Ich hatte eine Glucke und die bekam eigentlich immer Hirse, Raps und Hanfsaat..

MfG

catrinbiastoch
29.04.2012, 22:53
Hallo Wachtel..., in welchem Verhältnis hast Du diese 3 Dinge denn gefüttert ? Habe mich noch nie an Raps rangetraut . Heißt oft Raps verdirbt den Eigeschmack ???? Aber Rapsöl hat ja auch keinen üblen Geschmack ! Gute Nacht wünscht Catrin

Conni94
30.04.2012, 01:42
Hallo,
Futterhanf ist der Stängel der Pflanze, das würde sich nicht lohnen das zu rauchen, da könnte man genauso gut normale Gras rauchen. Deshalb ist das ein Abfallprodukt und wird dafür verwendet. Vorallem männliche Pflanzen, die gar kein THC besitzen kommen da rein. Es gibt aber auch spezielle Sorten, nur für Futterhanf.

Conni94
30.04.2012, 01:44
Ich habe das aus einem Sittichforum . Da wird immer drauf hingewiesen , nur wenig Hanf wegen Legen und Glucken zu füttern . Hanfsaat habe ich auch immer in der Kükenaufzucht mit dabei . Einfach wegen der tollen Inhaltsstoffe . Bei Wachteln habe ich festgestellt , daß sie weniger aggressiv sind . Mehrere Wachtelhähne kein Problem , Neuankömmlinge kaum Probleme und selbst Küken bei den Alten , alles top . Vielleicht macht ja selbst Futterhanf doch noch ein bischen " happy " ! Es wird aber auch auf den Seiten von sana sativa.ch darauf hingewiesen , das die Tiere ruhiger und verträglicher sind . Gruß Catrin

Kla werden die ruhiger wenn du denen Samen gibst. Ist nichts anderes als bei Menschen. Deshalb wird THC auch bei Menschen mit ADHS verwendet :)

catrinbiastoch
30.04.2012, 09:43
Hallo conni94 , ich meinte ja auch immer Futterhanfsamen und nicht die Stengel . Wenn der Futterhanf nur männliche und somit angeblich THC freie Samen enthält , müßte vielleicht noch was anderes drinnen sein !? Hat vielleicht noch keiner erforscht ? Aber bei uns gehen immer mal Hanfsamen neben dem Kompost auf . Es sind immer männliche und weibliche dabei . Aber rauchen kann ich ehe nicht . Für die menschliche Ernährung sind Hanfsamen auch sehr gesund . Guck mal unter powerkorn .de .Schönen Tag , Catrin

Edelweiß
30.04.2012, 22:02
OMG, wie spannend!!
Ein versuch wäre es sicher wert, ich hätte auch so gerne mal eine Naturbrut bei meinen Wachteln

catrinbiastoch
30.04.2012, 22:44
Ja spannend ist das alles !!! Aber das Problem beginnt erst wenn die Wachtel fest sitzt . Ich hatte damals 40 Wachteln, davon 7 Hähne ! Die Hähne glauben echt eine Glucke ist nur zum besteigen da . Die anderen Wachteln müssen um jeden Preis ihre Eier dazu legen . Trotz aller Wachtelglucken und aller Mühe hatten wir immer nur halbfertige Embryonen . Das kann man wohl nur bei einer sehr kleinen Wachtelgruppe vollenden ! Ich drücke Euch die Daumen , alle Beide !!!!!!

Memel
01.05.2012, 08:36
OMG, wie spannend!!
Ein versuch wäre es sicher wert, ich hätte auch so gerne mal eine Naturbrut bei meinen Wachteln

Hallo,

eine ziemlich sicher funktionierende Methode ist folgende: Eine legende Wachtelhenne wird in ein kleines Gehege allein gesetzt. Das Gehege muss Verstecke bieten können, so wird die Wachtel das Gehege bald als ihr Revier ansehen können. Das ist die Voraussetzung für das Erwachen der Brutlust. Sie darf nicht gestört werden (es darf in dieser Zeit auch das Gehege nicht gesäubert oder verändert werden) und die bald zusammen in ein Nest gelegten Eier sollten erst mal liegen bleiben. Fängt die Henne an zu brüten, müssen dann befruchtete Eier untergelegt werden. Als Nest hatte mein Zuchtfreund, der das viele Male mit Erfolg praktiziert hatte, ein Teil von einem Schuhkarton angeboten (muss aber nicht sein).

Edelweiß
01.05.2012, 09:40
Klingt gut!

Wachtelking
01.05.2012, 17:44
Ich denke das werde ich mal ausprobieren! :)
Noch ne frage! Dürfen sie die anderen Wachteln hören??
Sobald wieder Hasenställe frei sind, würde ich 2 Wachteln in ihren eigenen Stall setzen.:)
Zurzeit, wird in einem versteckten häuschen in der Voliere Eier reingelegt! Bis jetzt hab ich alle drinnen gelassen. (5 Eier bis jetzt..) Ich werde dann berichten, ab wann ich es ausprobiere ;)
@ Edelweiß
Probierst du es auch aus? :)

LG

Edelweiß
01.05.2012, 19:55
Wenn ich Platzt hätte schon!!

Wachtelking
01.05.2012, 20:27
Also ich hab 5 Hasenställe und 4 sind mit Hasenbesetzt und der andere mit den 2 weißen Wachteln (schecken) (die werden jedes Jahr von den Hähnen attakiert :/ bis sie blutige köpfe haben... aber diesesmal konnte ich sie trennen als sie erst ein paar federn lassen mussten :)) und den Kükenstall hab ich auch noch.. (da würde ich eine reinsetzen, wenn nicht nächste woche die Küken schlüpfen sollten.. wann schlüpfen die Brahmas bei euch? :))

LG

Conni94
02.05.2012, 14:44
Hallo conni94 , ich meinte ja auch immer Futterhanfsamen und nicht die Stengel . Wenn der Futterhanf nur männliche und somit angeblich THC freie Samen enthält , müßte vielleicht noch was anderes drinnen sein !? Hat vielleicht noch keiner erforscht ? Aber bei uns gehen immer mal Hanfsamen neben dem Kompost auf . Es sind immer männliche und weibliche dabei . Aber rauchen kann ich ehe nicht . Für die menschliche Ernährung sind Hanfsamen auch sehr gesund . Guck mal unter powerkorn .de .Schönen Tag , Catrin

Wie meinst du das rauchen kannst du eh nicht ? :)

catrinbiastoch
02.05.2012, 15:09
Na ich bin ganz einfach Nichtraucher !!!! Gruß Catrin

Conni94
05.05.2012, 03:13
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :)
Naja egal schau mal hier: http://www.sanasativa.ch/index.php?Itemid=40&id=35&lang=de&option=com_content&task=view

catrinbiastoch
05.05.2012, 12:37
Das ist doch meine Lieblingsseite !!!! Habe gerade meine legefaulen Wachteln mit Körnchen auf Trapp gebracht . Die Kükis und ich knuspern auch immer unseren Canabi ! Schade , daß es in Deutschland nicht mehr verbreitet ist . Völlig Anspruchslos die Pflanze . Die Sache mit dem THC bei 250 Grad , ist mir heute zum ersten mal aufgefallen . Meine jüngste Tochter hatte mir im vorigen Sommer einen " Blumenstrauß " gebracht . Da roch die ganze Bude nach . Schönes Vollmondwochenende wünscht Catrin

Hühnchen_1234
05.05.2012, 17:56
Das ist doch meine Lieblingsseite !!!! Habe gerade meine legefaulen Wachteln mit Körnchen auf Trapp gebracht . Die Kükis und ich knuspern auch immer unseren Canabi ! Schade , daß es in Deutschland nicht mehr verbreitet ist . Völlig Anspruchslos die Pflanze . Die Sache mit dem THC bei 250 Grad , ist mir heute zum ersten mal aufgefallen . Meine jüngste Tochter hatte mir im vorigen Sommer einen " Blumenstrauß " gebracht . Da roch die ganze Bude nach . Schönes Vollmondwochenende wünscht Catrin


Vieleicht verstehe ich dass falsch, aber hat deine Tochter Cannabis angeschleppt?

Hühnchen_1234
05.05.2012, 18:03
Ich hab mal eine Frage, was sind denn die ersten anzeichen für eine Glucke.
Weil mein Wachtelhahn verteidigt immer die Eier.
Eine andere Henne rollt die Eier immer vorsichtig auf einen Haufen?!
Kann das schon das erste Anzeichen sein? :D

Wachtelking
05.05.2012, 18:16
Das machen meine Wachteln auch (hahn und henne). Die Hennen bauen sogar im Heu ein richtig schönes Nest! und legen rein.. nur hat sich nie eine gesetzt und ich hab schon ein paar Jahre Wachteln :( Naja.. dieses Jahr versuch ich es aufjedenfall wieder! :) Die Voliere muss ich in ein paar Wochen wegen Umbau neu gestalten und da mach ich viele verstecke (hoffentlich:D) rein. Ich versuche es auch wie auf der letzten seite beschrieben eine Wachtel in einen eigenen Stall zu setzen.. Zurzeit sind 2 weiße schecken in 1 Stall. Die eine legt immer Eier ins Nest und sitzt sich rauf.. aber ich nehme ihr jetzt noch die Eier weg.. erst wenn sie alleine ist lass ich ihr die. Die andere Henne legt noch nicht.

LG

catrinbiastoch
05.05.2012, 20:21
www.wachtelhof-diettrich.de ,steht noch mal die Naturbrut schön beschrieben ( aber ohne cannabi ) ! Gruß Catrin