PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hähnewettkrähen



hannes01
27.04.2012, 12:27
:laughHi,

ich werde am 20. Mai zu einem Wettkrähen gehen.
Da ich keinen Hahn mein Eigen nenne, werde ich mir vor Ort einen "Hahn mieten", die Möglichkeit besteht.

Ich weiss nicht, welche Rassen zur Auswahl stehen, aber ich würde gerne wissen, welche Tipps/Vorschläge Ihr mir für die Auswahl geben könnt, und vielleicht weiss der Eine oder Andere auch, wie man einen Hahn am besten zum Krähen bringt........

Danke Euch, viele Grüße und ein sonniges Wochenende!

Anette

TXIKA
27.04.2012, 14:37
Hallo!
Wo ist das Wettkrähen denn?
Da würd ich auch gern mal dran teilnehmen,bzw.einen meiner Hähne teilnehmen lassen ;)

Ich könnte bergische Kräher,oder bergische Schlotterkämme sehr empfehlen :)

Okina75
27.04.2012, 15:07
Hm, dann kann man aber mächtig stolz auf den Pokal sein, wenn man den mit einem gemieteten Hahn gewonnen hat, oder? Genau so sinnig wie Leute, die sich ar...teure Koi aus Japan kommen lassen, hier ausstellen und dann voll den Kaspertanz aufführen, wenn sie alle Konkurrenz aus dem Weg schlagen und gewinnen... Selbst nix für das Vieh geleistet außer gekauft, und denn so tun, als wäre das Tier der Lohn des eigenen jahrelangen Schweißes. Find ich seltsam =/...

Rosie
27.04.2012, 15:22
Nun ja, ein bissel Spaß darf man doch wohl noch haben.

Ich habe auch einmal eine Pferdewette abgeschlossen und mein Mann hat beim Fußball-Toto mitgemacht (und verloren :laugh). Dabei haben wir kein eigenes Pferd und spielen auch nicht Fußball.

Was ich für meinen Teil hier schon wieder ziemlich doof finde, dass wieder keine PLZ zu lesen ist, man also überhaupt nicht erahnen kann, wo das Spektakel stattfinden soll.

Okina75
27.04.2012, 20:12
Hm, das Wetten ist ja was anderes. Also würde ich drauf wetten, welcher Gockel gewinnt, das wäre doch viel cooler ^^! In England würde es bestimmt so ablaufen *kicher*!

sören88db
27.04.2012, 21:07
Am 1. Mai ist bei uns in Wiechendorf in der Gemeinde Wedemark auch ein Wettkrähen und jeder kann teilnehmen.Außerdem gibt es noch eine riesen drumherum mit Maifeier und Party.

hannes01
30.04.2012, 07:45
moin,
das wettkrähen ist im thüringer wald und ich finde es gar nicht seltsam, sondern witzig und spannend.
aber ist halt ansichtssache, wie vieles im Leben.

und danach gibts noch bratwurstessen und ein fest.

danke für Eure antworten und liebe grüsse.