PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hybride ist tod :-( wie lange leben Hybriden ueberhaupt???

Suppe
27.04.2012, 11:49
Hallo,
habe meine Lieblingskuschelhenne Gretel heute tod im Garten gefunden. Sie scheint unversehrt und nichts deutet auf einen Kampf hin. Sie lag einfach tod da... Sie war sehr jung, noch nicht mal ein Jahr alt. Habe gehoert, dass Hybriden oft einfach so tod umfallen. Stimmt das? Wie oft sterben junge Hybriden einfach so? DANKE und Gruss

gaby
27.04.2012, 14:12
Das tut mir sehr leid für Dich!

Immer mal wieder sterben Hühner *einfach so*. Jedenfalls für uns und von außen gesehen. Meist gibt es einen organischen Grund.

gg

dr.huehners
27.04.2012, 15:44
Unsere erste Hybride ist auch nur etwa ein Jahr alt geworden. Die Älteste, die wir hatten, wurde vier. Da wir die Knuffis sehr gerne haben, sind wir nach dem ersten "Schwung" Hybriden auf Rassehühner umgestiegen. Die leben bisher - im Schnitt - wohl etwas länger; das macht den Abschiesdschmerz aber auch nicht leichter. Tröste dich damit, dass sie wohl einen schnellen und hoffentlich schmerzfreien Tod hatte. Such mal hier im Forum nach der Regenbogenbrücke...

Traurige Grüße
Matthias

ahoeh
27.04.2012, 19:18
Tut mir echt Leid um deine Henne. :troest

Unsere Hybridhenne Gertrud ist gestern auch gestorben. Sie wurde 3 Jahre alt.
Sie war eigentlich topfit und fidel. Sie ist auf dem Legenest entschlafen.
Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, warum sie gestorben ist.

Es gibt auch Hybriden, die alt werden, aber einige auch nicht.

Viele Grüße
Andrea

Roy
27.04.2012, 19:36
Meine aelteste Hybridin ist 7 geworden und sie hat sogar noch gelegt. Leider hatte der fuchs hunger:(:(

Lg

thusnelda1
27.04.2012, 21:25
Ich habe ja noch 7 Hybriden, die ältesten sind von 2005, dann kommen die Jahrgänge 2009 und 2010. Ich habe sie damals nach dem Kauf beringt.
Nur habe ich vergessen, welcher Ring zu welchem Jahr gehört :-X
Da die Farben der Ringe relativ gleichmäßig verteilt sind, sind also wahrscheinlich 2 aus 2005, 2 aus 2009 und 3 aus 2010.
Unsere älteste Hybride, die Thusnelda, wurde 13 Jahre alt. Aber das ist lange her.......

LG
thusnelda1

Hühnermamma
27.04.2012, 21:44
Bei mir ist eine Hybridhenne mit ca. 3 Mon. gestorben. Die andere starb mit 6 Jahren im Januar d. J. Eine Australorps von 2009 musste ich letztes Jahr einschläfern lassen. Mein Mixhahn lag mit ca. 3 Jahren plötzlich tot im Auslauf. Ich denke nicht, dass Hybriden zwangsläufig früher sterben, als Rassehennen. Jedes Huhn kann krank werden.

Retrieverriver
01.05.2012, 18:17
Das tut mir leid !

Abschied nehmen fällt immer schwer - ich glaube, jemand der keine Tiere hat, wird das nie verstehen.

Das Hybride oft nur so jung sterben, finde ich sehr traurig und eigentlich ziemlich beunruhigend :-[

lg Sylvia

acer
01.05.2012, 23:11
Ich hatte schon Hybriden und auch Rassehühner. Plötzliche Todesfälle gab es bei beiden schonmal.

mausetina
01.05.2012, 23:20
oh wie traurig....das tut mir aber leid.........

Pralinchen
02.05.2012, 08:10
Oh so jung... Aber ein hohes Alter ist nicht allen Hühnern in die Wiege gelegt. Ja manchmal sterben sie am Schlaganfall, kippen einfach um. Ist uns bei einer braunen Legehybridin passiert als sie grad eifrig am Fressen war. Eben noch putzmunter, flatterte sie und fiel tot um.

Die älteste braune Lohmann wurde bei uns 6 Jahre alt und starb letzten November ebenfalls an Schlaganfällen. Nach dem 1. ging es noch solala, aber nach dem 2. war sie links gelähmt und mußte erlöst werden.
Meine älteste Hybridin aktuell fit, frech und munter ist eine 11-jährige Königsbergerin.

LG, Andrea

maritamaus
02.05.2012, 11:16
Gestern lag meine letzte Maranhybridin auch tot im Stall. Ich dachte schon bei der Mauser würde sie sterben, weil die echt arg war und es ihr nicht gut bei ging. Aber die hatte sie überlebt und war wieder munter und legte Eier wie je her. Gestern früh lang sie dann einfach tot rum. Vielleicht die plötzliche Wärme, die macht ja vielen Menschen auch zu schaffen.

Retrieverriver
02.05.2012, 14:33
Gestern lag meine letzte Maranhybridin auch tot im Stall. Ich dachte schon bei der Mauser würde sie sterben, weil die echt arg war und es ihr nicht gut bei ging. Aber die hatte sie überlebt und war wieder munter und legte Eier wie je her. Gestern früh lang sie dann einfach tot rum. Vielleicht die plötzliche Wärme, die macht ja vielen Menschen auch zu schaffen.

Das tut mir wirklich leid !

Ja die Wärme / Hitze merken momentan alle - wir selber, die Hunde und auch die Hühner.

Ist es bei euch auch so heiß ?
Wir kämpfen mit 30 ° ( vor etwas über einer Woche froren wir bei max 5 - 6 Grad ) - das kann nicht gesund sein :(

Ich kann euch nur den Tipp geben:
Da gestern meine dunkle Kronebergerin auch sehr ruhig von der Hitze oder so war, habe ich ihre tägliche Vemma V 2 Dosis ( Vitamine, Mineralstoffe etc ) im Trinkwasser etwas erhöht und heute geht es ihr trotz Hitze wieder richtig gut und macht Ausflüge mit den anderen :)
Eine geringere Menge davon gebe ich schon 2 Wochen ins Wasser und habe seither keine Durchfälle etc mehr feststellen können.

lg
Sylvia