PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ich meine hühner liebe



jockie
26.04.2012, 16:33
viele fragen mich warum ich meine hühner so doll liebe .
die antwort ist einfach.sie reden nicht haben kein vorurteil.sie fragen auch nicht "warum siehst du immer so depresiv aus " .Sie sind einfach nur da .und gerda das sie einfach nur da sind gibt mir was was ich ich vorher vermisst habe ....

Waldfrau2
26.04.2012, 16:48
Also, meine Hühner quasseln auch gerne. Aber ansonsten kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.

Ich finde es besonders faszinierend, daß die Hühner sich genauso für mich interessieren, wie ich mich für sie. Das habe ich außer bei Hunden und Katzen so noch nicht erlebt. Und ich liebe es, wenn sie mir tief in die Augen gucken.

Ich glaube, nach 5 min Hühnern sehe ich nie depressiv aus.....

jockie
26.04.2012, 17:01
Ich finde es besonders faszinierend, daß die Hühner sich genauso für mich interessieren, wie ich mich für sie. sie geben einen die liebe zurück die man ihnen gibt

caramba
26.04.2012, 17:19
Ich liebe sie.....

weil sie früh schreien wie die verrückten, wenn sie nicht SOFORT rausdürfen (meine Nachbarn lieben sie gerade deswegen nicht so sehr;)

weil sie aus allen Ecken des Gartens angaloppieren, wenn ich sie begrüße.

weil sie am Sonntag morgen um 9 Uhr geschlossen vor unser Schlafzimmerfenster kommen und laut schimpfen, wenn immer noch kein Frühstücks- Appetitsteller da ist.

weil sie so gut riechen.

weil sie so kuschelig sind

weil sie mich immer irgendwie auf Trab halten (irgendwas ist immer)

weil sie so süß Spagetti essen.

weil sie so hingebungsvoll im Sand baden.

weil sie so frech und selbstbewusst sind und sich von mir nicht alles gefallen lassen.

und und und.

Wie war es denn vorher ohne Huhnies? Ich kanns mir gar nicht mehr vorstellen, aber es hat was Wichtiges gefehlt.

Liebe Grüße!
Tanja

frieda-cochin
26.04.2012, 22:00
ich kann es mir ohne die hühner auch nicht mehr vorstellen..naja,wir haben ja jetzt erst seit knapp einem jahr welche.und seit dem werden alle unternehmungen auf den abend verlegt(zumindest manche).ich nutze fast jede freie sekunde um bei ihnen zu sein um sie zu beobachten oder in ihrer nähe zu sein.:love
früher waren hühner für mich zum essen da..seitdem ich hühner halte esse ich kein fleisch mehr.
ich hoffe irgendwann hört diese hühnerkrankheit auf und ich sehe alles etwas lockerer,denn das ist auch ziemlich anstrengend..man macht sich viel zu oft sorgen um nichts.aber ohne huhnis will ich nie mehr sein..:neee:
ich liebe meine hühner weil sie einfach toll sind..