PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Schluckimpfung Eier wegschmeißen?



MartinaRoland
16.03.2006, 22:22
Unsere Hühner sind nun gegen Newcastle desease über das Trinkwasser geimpft worden. Müssen wir jetzt eine Weile die Eier entsorgen oder können wir die weiter essen?

Liebe Grüße
Martina

Brahmazüchter
16.03.2006, 23:28
Servus,

Also so viel ich weis kannst du die Eier am nächsten Tag wieder verwerten. Da hat es mal eine Änderung am Impfstoff gegeben.
Früher war das so das du die Eier eine Woche lang nicht nehmen kontest.

Falls ich falsch liegen sollte darf mich gerne jemand berichtigen.

Enemy
17.03.2006, 06:59
Soweit ich weiß, hat die ND Impfung keine Auswirkung auf Eier. Ich werfe unsere deswegen nicht weg.

apfel7
05.04.2006, 18:52
servus..
wenn wir unsere tiere gegen ND geimpft haben nehmen wir die eier auch noch, nur sofern sie jemand bei euch schlachtet wuerde ich das erst einige tage erst danach zum verzerr anbieten. bei concurat (entwurmungsmittel) hingegen sollte man die eier ein paar tage nicht essen, aber daran gestorben ist auch noch niemand.
gruss andrea

apfel7
05.04.2006, 18:52
servus..
wenn wir unsere tiere gegen ND geimpft haben nehmen wir die eier auch noch, nur sofern sie jemand bei euch schlachtet wuerde ich das erst einige tage erst danach zum verzerr anbieten. bei concurat (entwurmungsmittel) hingegen sollte man die eier ein paar tage nicht essen, aber daran gestorben ist auch noch niemand.
gruss andrea