PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken können nicht laufen?!

Harry der Hahn
24.04.2012, 15:21
Hallo Hühnerfreunde,

bei mir sind gestern und heute 14 Zwerg Cochin Küken geschlüpft. Aber 3 davon können nicht laufen! Sie strecken nur die Beine seitlich weg, bleiben liegen und strampeln!? Was soll ich jetzt tun? Fangen die irgendwann selber an zu laufen oder muss ich ihnen das Laufen beibringen?
Hab auch noch ein Foto gemacht damit ihr euch das einmal anschauen könnt...

sil
24.04.2012, 15:31
Schau mal hier im Forum nach "Spreizbeine"

Harry der Hahn
24.04.2012, 15:40
ok das mit dem Zusammenbinden der füße werde ich einmal versuchen... aber kann ich diese dann auch weiter zur Zucht verwenden? oder hat dann die "nächste generation" auch spreizbeine?

Wachtelking
24.04.2012, 15:54
Ich würde sie nicht zur weiteren Zucht verwenden, weil ich mal gelesen habe das sich das vererbt.. aber wenn ich was falsches gesagt hab, dann sollen mich welche verbessern! :)
Ach ja das mit den Spreizbeinen. Es dauert so 4-5 Stunden bis sie es verstehen mit den "Stützen" (den bändern vom zusammenbinden)zu gehen..

LG

Junikäfer
24.04.2012, 20:41
Hi,

oh ist der niedlich. Ganz wichtig ist schnell zusammen binden: funktioniert nur wenn es gleich gemacht wird. Zur Zucht würde ich sie auch nicht nehmen, musst später halt irgendwie markieren dass du sie nicht verwechselst. Es gibt aber keinen Grund es nicht zu versuchen, du wirst sehen die Kerlchen lernen ganz schnell laufen wenn du es richtig zusammen bindest. Lass dir doch von jemandem helfen, alleine ist das ne blöde Fummelei ;)

Viel Glück mit den Kleinen!

Harry der Hahn
25.04.2012, 10:19
Vielen Dank für die Antworten! Eins kann auch schon wieder relativ normal laufen, das andere gewöhnt sich noch an die "Krücken", purzelt aber auch schon durch den Stall :) Ich geb ihm aber noch mit der Pipette etwas Wasser.
Hier noch ein Bild von meiner kleinen Rasselbande