PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterhältiger Angriff einer Glucke



Carlson
23.04.2012, 16:00
Hallo Forum,

am Sonntagmorgen hat nicht viel gefehlt und man hätte mich nach einem überaus hinterhältigen Angriff meiner Orpington Glucke ohnmächtig im Stall gefunden!

Ich hatte am Samstagnachmittag im Auslauf ein kleines Abteil vorbereitet, in das ich die Dame am Sonntagmorgen setzen wollte um sie zu entglucken.

Sonntag saß sie dann wie immer in ihrem Nest (Tiertransportbox) mit dem Hintern zur Öffnung. Das Netz ist in einer Höhe angebracht, daß ich mich nicht zu bücken brauche um dran zu kommen. Sie ist immer sehr friedlich gewesen und hat auch als Glucke noch nie nach mir gepickt. Ich spreche sie also beruhigend an und schiebe langsam meine Hände durch die Öffnung der Box, links und rechts an der Glucke vorbei um sie zu greifen. Sie fängt an, sich langsam aufzuplustern und hebt gluckentypisch ihren Bürzel nach oben. Als ich sie gerade hochheben wollte - ich war mit dem Gesicht schon recht dicht dran - höre ich ein deutliches "PFFFFFFFFffffff"...

Während ich noch überlegte, was das gewesen sein kann, traf mich der Gestank wie ein Faustschlag ins Gesicht: Die Glucke hat mir direkt ins Gesicht gepupst!!! Wer weiß, wie ein Gluckenhaufen riecht, kann sich vorstellen, wie das gestunken hat!



... man sollte seine Orpington-Damen in ihren Nestverteidigungsstrategien eben nicht unterschätzen. :laugh



Grüße,

Carlson

Hasentier1
23.04.2012, 16:04
Tja, sie hat wohl geahnt, dass Du ihr die Kinderfreuden nicht gönnen willst ;)

eierdieb65
23.04.2012, 16:21
Ich lieg grad vor Lachen!!!
Verzeih mir

Echt tolle Glucke

ALLES AN Verteidigung, was geht! (und wirkt, oder?)


lg
Willi

Tanja 0173
23.04.2012, 16:34
sorry ... aber ich sitz grad laut lachend im Büro ... :)
danke für die Warnung ;) ich werde aufpassen *lach*

Carlson
23.04.2012, 17:03
Vielen Dank für Eure Anteilnahme... ;)

Ich habe den Geruch noch heute in der Nase. Und wenn ich daran denke, daß mein Frühstücksei auf seinem Weg auf meinen Teller den gleichen Weg nimmt, wie dieser Gestank, wird mir ganz anders... :laugh

kanarien3
23.04.2012, 19:00
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, oder so...!! ;)

Mietze
23.04.2012, 19:39
Und wenn ich daran denke, daß mein Frühstücksei auf seinem Weg auf meinen Teller den gleichen Weg nimmt, wie dieser Gestank, wird mir ganz anders... :laugh

Deshalb heißt es ja im Volksmund: Das Ei ist eine geschissene Gottesgabe:jaaaa::laugh

Freddy
23.04.2012, 19:43
Grööööööööööööööööööl! Ich glaube da muss ich heute noch den ganzen Abend drüber lachen! Zu geil, da kannste aber froh sein, dass sie nur gepupst hat.:laugh

Liebe Grüße Katja

Brahma & Cochin Mel
23.04.2012, 19:57
:laugh Also ich finds toll... es scheint eine gelungene Strategie zu sein um einen loszuwerden. Vielleicht hättest du erst mit der :wfahne wedeln sollen... :p

Rosie
23.04.2012, 20:49
Da haste einen richtigen "Anschiß" abgekriegt!

linde
23.04.2012, 22:32
Anscheinend haben Orpingtonglucken die Genfer Konventionen noch nicht akzeptiert, vor allem dann nicht wenn es um die Verteidigung des Brutnestes geht. :D

larrieden
23.04.2012, 22:36
super Beitrag :laugh

Tanja 0173
24.04.2012, 08:19
Grööööööööööööööööööl! Ich glaube da muss ich heute noch den ganzen Abend drüber lachen! Zu geil, da kannste aber froh sein, dass sie nur gepupst hat.:laugh

Liebe Grüße Katja

... das war mein erster Gedanke *lautlach* ... :D

laila10
24.04.2012, 15:20
Was hatte ich doch neulich für ein Glück,dass es bei mir nur Pullover und Hose erwischt hat.
Aber der Gestank ist wirklich sehr böse.
Hoffe,Du hast die Nase wieder frei davon.


Laila10