dorki
22.04.2012, 21:24
Vorhin ist meine Herde aus ihrem Gehege ausgebrochen. Nachdem ich sie wieder eingefangen habe, bemerkte ich, das ein Huhn komisch dasitzt und dabei sehr dick aussieht. Erst dachte ich, es hat den Kropf verstopft. Mein Nachbar (Taubenzüchter) hat gesagt es hätte einen Knubbel im Hals gefühlt, aber der Kropf sei nicht verstopft.
Sie atmet aber ganz raschelig und macht manchmal komische geräusche, ähnlich als würde sie niesen (habe noch nie ein Huhn niesen hören, deshalb kann ich es nicht sicher sagen). Sind verschnupfte Hühner auch aufgetrieben? Sie trinkt, mit dem essen hält sie sich zurück. Bin etwas ratlos und ängstlich, weil ich Tiere nicht leiden sehen kann :(.
Sie atmet aber ganz raschelig und macht manchmal komische geräusche, ähnlich als würde sie niesen (habe noch nie ein Huhn niesen hören, deshalb kann ich es nicht sicher sagen). Sind verschnupfte Hühner auch aufgetrieben? Sie trinkt, mit dem essen hält sie sich zurück. Bin etwas ratlos und ängstlich, weil ich Tiere nicht leiden sehen kann :(.