PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Fliegenfly und Tiffi



caramba
21.04.2012, 19:13
Liebe Tiffi,

leider konnte ich Dir keine PN schreiben, keine Ahnung warum.

Wir sind vier Seidenhühnchen bei Nürnberg und könnten uns vorstellen, noch ein kleines Huhn aufzunehmen. Wir haben ein tolles Leben, jeden Tag im Garten, jeden früh gibt es Leckerlie - Teller und oft auch Mehlwürmchen. Wir werden gut versorgt.

Du solltest bloß nicht gut fliegen können (wir können es nicht), denn es gibt nur ein Netz, um uns vor größeren Ausflügen zu schützen.

Wir wollen nicht verhehlen, dass wir ein bisschen Bedenken haben, ob Du nicht bei uns doch die letzte in der Hackordnung bist, denn wir sind zu vier (2 kleine weiße Seidis, 2 größere Braune Seidis), aber bevor Du sonst nicht glücklich bist und sich kein anderes zuhause findest, können wir es u. U. mal probieren?

Liebe Fliegenfly, ich bin noch Anfänger und weiß echt nicht ob es noch geht, ob es nicht besser wäre, dann noch ein 6. Hühnchen mit aufzunehmen. Wenn Du also niemand anderes findest, würde ich Deiner kleinen Tiffy gerne ein neues zuhause bieten. Meine Mädels haben es echt super, ich hätte nur Sorgen, ob sie bei vier Alteingessesssenen dann ihren Platz findet.

Tiffy ist wirklich ein sehr hübsches Hühnchen.

Liebe Grüße!
Tanja

caramba
21.04.2012, 19:16
Noch was, wir wohnen bei Nürnberg,

es wäre also nicht allzuweit.

Außerdem schlachten wir nicht, unsere Mädels dürfen gerne an Altersschwäche sterben.

LG Tanja

FliegenFly
21.04.2012, 21:39
Grüss dich Tanja,

ich bin mal so frei und antworte dir hier :)

Tiffy kann "leider" sehr gut fliegen. Sie ist kein richtiges Zwerghuhn, aber doch kleiner und sehr leicht und sportlich gebaut. Es ist auf jeden Fall was Landhuhnmässiges drin. Kein tiefer Legebauch, schlanker Körperbau...
Tiffy ist im Moment knappe 1500qm Auslauf gewöhnt. Soviel braucht sie nicht zwingend, aber für einen kleinen Hintergarten ist sie "leider" nix. Sie ist sehr bewegungsfreudig, sucht eifrig selbst Futter und überwindet dabei im Notfall auch Hindernisse.

Es ist sehr lieb dass du an ihr Interesse hast, Nürnberg wäre in der Tat schnell zu erreichen. Jedoch schätze ich dass ihr mit Tiffy nicht glücklich werden würdet.

Danke dir ganz arg für das Angebot :rotwerd

liebe Grüsse
Caro

pyraja
22.04.2012, 10:37
Zur Not könntet ihr Tiffy doch die Federn stutzen?
Ansonsten: Fährt denn keiner mal ins Saarland? Ich hab 500m² übernetzt. Und eine Truppe, die sogar ein Spreizbeinchen toleriert hat, niemand hat auf ihm herum gehackt. Meine (leider nur eine) Paduanerin hat ja auch ne Sichtbehinderung durch die blöde Haube, obwohl ich sie immer so gut wie möglich abschneide. Jedenfalls würde sie sich bestimmt über ne Freundin freuen. Mein Hahn hat auch noch nie ein Hühnchen gemoppt, umso ärgerlicher, dass sein Sohn Elvis das jetzt macht. :bash
Jedenfalls glaube ich mal, Tiffy würde gut in meiner gemischten Truppe klarkommen. :jaaaa:

Trini
22.04.2012, 10:41
Na was hat denn die kleine sportliche Tiffi für ein Problem?

pyraja
22.04.2012, 10:51
Sie sieht auf einem Auge nichts mehr, daher ist sie etwas schreckhaft.

caramba
22.04.2012, 10:59
Hallo Caro,

macht nichts, ich hätte vor allem wegen der Hackordnung Bedenken gehabt, nicht, dass die kleine Tiffi vom Regen in die Traufe kommt. Außerdem hat es mir leidgetan, dass keiner bisher das süsse Hühnchen haben wollte. Vielleicht klappt es ja mit Pyraja und Tiffi findet schnell ein schönes Zuhause.

Ich drücke Dir und Tiffi jedenfalls ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße!
Tanja

Trini
22.04.2012, 11:20
Ach, ich seh es gerade.
Die ist aber herzallerliebst...hab neben meinen 2 Zwergen (leider) auch große Hühner-die Tiffy hätte mir auch gut gefallen. Aber München ist auch schon arg weit weg vom schönsten Bundesland der Welt :(