PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn Gelenkprobleme ?

haselnuss
21.04.2012, 11:05
Moin Leute,
ich habe diesmal eine kleine Frage zu meinem Hahn..und zwar ist mir aufgefallen, dass er sich seit neuestem immer mal wieder einfach so hinlegt. Aber nicht so wie man es denken könnte in die Sonne, oder zum Staubbaden. Viel mehr erscheint es mir so, als hätte er Schmerzen in den Knochen, oder wäre zu schwach um sich aufrecht zu halten.
Mittlerweile ist er auch schon 4 Jahre alt, sieht aber bis auf den etwas kahlen Hals richtig gut aus...Roter großer Kamm und Kehllappen, schönes glänzendes Gefieder und zu fett oder gar zu dünn ist er auch nicht.

phoenix27
21.04.2012, 12:10
Hallo :)

Guck doch mal die Beine genauer an. Sind sie heiss , Gelenke geschwollen etc. ?
Wann war die letzte Entwurmung? Kot unauffällig?

LG,
phoenix27

haselnuss
22.04.2012, 13:38
Hallo,
also ich habe mal den Hahn ein bisschen beobachtet und die Beinchen angeschaut. Also geschwollen oder heiß war da nichts, Kalkbeine hatte er mal, habe ich aber mit Vaseline in den Griff bekommen. Mir ist aber aufgefallen, dass er kurz bevor er sich hingelegt hat, ganz leichtes wegknicken mit dem rechten Bein angedeutet hat. Dies tut er aber auch nur, wenn in der Gruppe gerade Ruhe ist..so zu Mittagsstunde meistens. ^^ Ich hoffe hier kann jemand was damit anfangen.