PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letztendlich doch...



linde
20.04.2012, 17:25
Als 18-monatiges "Gebrauchthuhn" im August 2008 gekauft samt Hahn und zwei Schwestern, die beide schon längst gestorben waren. Hat sie zwei Umzüge mitgemacht, sechs junge Hühner "eingearbeitet". Sie hat vier harte Winter überstanden und vor zwei Jahren mit dem Legen aufgehört. In letzter Zeit ist sie immer gemächlicher, langsamer und schwächer geworden. Die alte Dame in Konstantins Harem war schon lange nicht mehr die Chefin - eher die respektierte, der Rangordnung enthobene graue Eminenz.

Ihr braunes Federkleid war vollständig, glatt und glänzend.

So lag sie dann auch eben mitten auf dem grünen Rasen im Auslauf, wie es schien sanft eingeschlummert. Unterm Apfelbaum habe ich ihr ihren letzten, endgültigen Schlafplatz bereitet.

Ich weiß, dass sie mithin das beste Leben hatte, was man sich für ein Huhn vorstellen kann.
Ich weiß, dass sie älter geworden ist, als man landläufig von Legehybriden annimmt.
Ich weiß, dass es ihr immer gutging.

Und letztendlich wird sie doch fehlen.

Rosie
20.04.2012, 18:10
Meine Güte, jetzt weine ich schon wegen einem Huhn ..... welches noch nicht mal mir gehört!

frieda-cochin
20.04.2012, 18:17
ich finde deinen beitrag auch sehr rührend..aber es ist doch wirklich ein schöner tot einfach einzuschlafen..auch wenn der tot natürlich nie schön ist..sie hatte ein schönes leben bei dir,dass ist das was zählt..

eierdieb65
20.04.2012, 18:18
Schöner Nachruf

Nimm es nicht zu schwer. Schreibst ja selber, dass sie ein langes tolles Leben hatte.
Denk an sie, wenn du einen Apfel pflückst.

Willi