Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : huhn ist nackt auf dem rücken
bruderpius
20.04.2012, 12:35
hallo ich habe ein huhn das immer (hab sie jetzt 4oder5 jahre) ende des sommers in die mauser kommt. tja den kompletten winter über ist es immer nackt am rücken und nochmalerweise wird es dann auch im führjahr wieder schön puschelig aber dieses jahr ist es nackt geblieben und wenn ich es anschaue sehe ich nix keine federn im ansatz keine krabbeltiere nur nackte haut muß ich noch warten oder kann es am alter liegen. sie bekommen frisches futter sowie hühnerfutter + vitamine + grit also eigentlich alles was so ein hühnchen braucht. würde mich über eine antwort freuen.
ach es ist ein großes cochin huhn falls die rasse eine rolle spielt.
hagen320
20.04.2012, 13:08
Hast Du auch einen Hahn?
Hühnermamma
20.04.2012, 13:13
Federfresser?
Tanja 0173
20.04.2012, 13:23
... ich tippe auch auf Hahn ... :D
suppenhahn
20.04.2012, 13:41
... ich tippe auch auf Hahn ... :D
Ich tippe auf Hähne!
Nur "ein Hahn im Gatter" bekommt die "Oberarme der Hennen" als Balance-Hilfe angeboten; mehrere Hähne "haben's eilig". Damit sie nicht vom Rücken getrieben werden, müssen sie -schnell, schnell- den Hennen Gewalt antun.:-X
Tanja 0173
20.04.2012, 14:37
@Suppenhuhn ... unsere Mädels haben jeweils nur einen Hahn ... und die sehen ziemlich arg aus ... völlig wurscht wie viele Hennen pro Hahn - er schafft sie alle :D
Aber demnächst kommen die Gockel mal in "Zwangshaft" und dann können die Federchen wieder wachsen :)
unser Hahn hat auch eine Lieblingshenne. Die arme ist auch nackig auf dem Rücken... Musst mal beobachten, wie oft die anderen und wie oft die nackige Henne bestiegen wird ;)
Pralinchen
20.04.2012, 15:35
Sattel drauf. Dann bleibt wenigstens der Rücken verschont. Bei uns haben bei 2 Hennen nun leider die Flügel gelitten und es wächst nicht nach.
>:(
LG, Andrea
bruderpius
20.04.2012, 16:17
ja einen hahn hab ich aber der darf nicht zu den hühnern da er die immer verletzt also der kann nicht schuld sein.
bruderpius
20.04.2012, 16:19
ach und ich beobachte die hühner immer wieder da die direkt vor meinem küchenfenster sind da seh ich auch nix von federpicken.
Hühnermamma
20.04.2012, 16:20
Das ist aber ein armer Gockel. Hast Du Dir schon mal überlegt, Deine Hühner zu satteln und dem Gockel seinen Spaß zu lassen?
bruderpius
21.04.2012, 08:24
tja der hahn hatte drei jahre seine chance mit sattel usw. hat keinen wert. der is zu grob trotz sattel er ist ein schlitzer. weggeben .... den will keiner bock alt und unfruchtbar ( kein ei befruchtet und es waren viele) also sein leben beenden obwohl er topp in form ist und gesund oder ihn weiterspringen lassen . aber das problem mit der henne bleibt. weis keiner einen rat??????