Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legekombi auch ohne Eier ?
Retrieverriver
19.04.2012, 18:44
Hallo zusammen
Ich möchte Euch gerne wegen des Futters etwas fragen:
Ich füttere seid wir die Hühner haben ( ca 3 Wochen ) Legekombi und ergänze es laut Angabe mal mit Weizen, mal mit Maisbruch.
Muschelkalk wird separat gereicht.
Grünfutter nehmen sie hauptsächlich von der Mutter Natur auf ( Wiese und was sie finden ), da sie mir da fast alles angebotene verweigert haben.
Nun haben sie bisher noch kein einziges Ei gelegt !
Ich vermute mal, sie sind jünger, als es geheißen hat ( Angabe war ca 1/2 Jahr ).
Aber das wird schon werden ...
Jetzt aber meine Frage:
Hat es sinn da laufend Legekombi weiter zu füttern , oder sollte ich diese absetzen bis sie Eier legen, sprich das Alter haben ?
Bitte um euren Rat !
Danke und lg
Sylvia
eierdieb65
19.04.2012, 18:58
Hallo bin selber Anfänger
Hab aber irgendwo gelesen, dass man sie damit frühreif macht.
Aber jetzt zurück auf Junghennenfutter wirds wohl auch nicht sein.
Lass sie selber entscheiden.
Meine bekommen auch eine Legekombi. Aber ich mische nicht, Sie bekommen jeden Tag (jeweils 1 Schüssel) Mais, Weizen und Kombi. Auslauf ganztägig auf 1600 m². Jedes Huhn frisst was es will(braucht) Am Anfang hab ichs zusammengemischt laut Anleitung. Das war eine raussucherei von den Hühnchens! "Ich will heut aber nur Mais, der Rest fliegt raus!"
Ob jede jetzt die 60/20/20 frisst weiss ich nicht, aber beim Vormischen suchen sie auch aus.
LG
Willi
Retrieverriver
19.04.2012, 19:26
Hallo bin selber Anfänger
Hab aber irgendwo gelesen, dass man sie damit frühreif macht.
Aber jetzt zurück auf Junghennenfutter wirds wohl auch nicht sein.
Lass sie selber entscheiden.