PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keulen ohne Grund



Erich
14.03.2006, 09:56
Der Verdacht auf die Vogelgrippe in Lichtenfels hat sich nicht bestädigt, trotzdem hat man 500 gesunde Tiere einfach getötet, daß ist doch der pure Wahnsinn. Was ich nicht verstehen kann, warum wartet man nicht einige Stunden länger bis man das Ergebnis vorliegen hat. Absolut unverständlich. :o :o

http://www.frankenpost.de

Gruß Erich

Klausemann
14.03.2006, 10:07
aus wirtschaftlichen Gründen.

Man befürchtet, das einige Länder der Eu oder der restlichen Welt, im Alleingang ein Importverbot gegen Deutschland aussprechen könnten. Um dem Vorzugreifen, will man überhaupt keinen Verdachtsfall präsentieren. Wo kein konkreter Verdachtsfall mehr ist, ist auch keine Sorge über die Geflügelpest. Bislang , so sagt man, sind gegen 40 Länder welt weit Importverbote ausgesprochen worden. Ich denke, die Deutschen haben davon auch schon gebrauch gemacht.

Was mir auf fiel, das diverse Nachbarstaaten überhaupt keine H5N1 Fälle zu verzeichnen haben ? Seltsam oder schlau ,schlau ;)

MartinaRoland
14.03.2006, 20:50
Hallo Erich, ich kann dir nur beipflichten. Das ist der absolut unverständliche Wahnsinn! Genauso haben wir reagiert, als wir das gehört haben. Aber so ist das eben. Diese Tiere werden nicht als Lebewesen gesehen, sondern als Geschäft. Als Mittel, um Geld zu verdienen. Und wenn das in Gefahr ist, dann wird eben der Bestand "erneuert". So wie eine falsch gedruckte Zeitungsente eingestampft wird, werden die lebendigen Enten vernichtet. Schrecklich!
Es ist nur gut, dass wir immer wieder daran erinnern, dass es sich um Lebewesen handelt und dass wir damit anders umgehen und einen Gegenpol bilden.

Liebe Grüße
Martina

*Hühnerjan
14.03.2006, 20:56
Was lernen wir daraus?

bevor man einen Verdachstfall abgibt,seine Liebsten in Sicherheit bringen,jedenfalls einen Teil davon....

Otto Hensen
14.03.2006, 21:09
Hallo Leute,

da schau ich also ein wenig Fernsehen und was springt mir entgegen:

Eine Gesprächsrunde in der genüßlich erzählt wird, es sei an der Zeit Mundschutz und Einmalhandshuhe zu kaufen - diese seien sonst ja sofort ausverkauft.

Während mir aufgrund des Berichtes anschließend meine Mahlzeit wieder fast im Halse stecken bleibt, versuche ich mich mit der tagesschau zu beruhigen:

Da ham'se also in Bayern ein paar tote Entlein gefunden. - Katatrophen- und Kastratenalarm !!

Wie sich rausstellt hatten die Tiere garnicht H5N1 aber egal - was mir wieder die Haare zu Berge stehen ließ, war die Nachricht, daß die Tiere aus Niedersachsen von einem anderen gewerbsmäßigen Halter quer durch Deutschland verkauft werden.

Unsereiner muß seine Tiere einstallen ohne das ein vernünftiger Grund vorliegt. - Und die großen industriellen Tierhalter dürfen - von allen Behörden abgenickt - den ganzjährigen Vogelzug quer durch Europa weiter veranstalten.

Mit einem Kopfschütteln >:(

Klausemann
14.03.2006, 21:18
Original von Otto Hensen
Hallo Leute,

da schau ich also ein wenig Fernsehen und was springt mir entgegen:

Eine Gesprächsrunde in der genüßlich erzählt wird, es sei an der Zeit Mundschutz und Einmalhandshuhe zu kaufen - diese seien sonst ja sofort ausverkauft.



kann ich nur empfehlen ;D

http://www.pandemie.com/vogelgrippe-pandemie.htm

gefunden in Antjes Google Basar 8)

Cassandra
14.03.2006, 22:26
Tja der mensch ist eben ein untier

--------------

http://www.brf.be/nachrichtenex/shownachricht?id=36208

--------------------------------------------------------------------------------
Massentötung von Geflügel in Frankreich wegen H5N1 - Züchter empört

In Frankreich ist mit der Massentötung von Geflügel wegen der Gefahr einer Infektion mit dem Vogelgrippe-Virus H5N1 begonnen worden. In einem Zuchtbetrieb nordöstlich von Lyon wurde mit der Keulung von bis zu 950.000 Truthähnen begonnen. Die Tiere sind gesund, dürfen aber, weil sie aus einer Sperrzone stammen, in der das Vogelgrippe-Virus aufgetreten war, nicht in den Handel gelangen. Die 140 Puter-Züchter sollen für den Verlust entschädigt werden. Die Maßnahme löste bei vielen Züchtern Empörung aus.
14.03.2006 16:49 [International]

-------------

grüsse
Tina

Otto Hensen
14.03.2006, 22:32
Original von Cassandra
Tja der mensch ist eben ein untier

--------------

http://www.brf.be/nachrichtenex/shownachricht?id=36208

--------------------------------------------------------------------------------
Massentötung von Geflügel in Frankreich wegen H5N1 - Züchter empört

In Frankreich ist mit der Massentötung von Geflügel wegen der Gefahr einer Infektion mit dem Vogelgrippe-Virus H5N1 begonnen worden. In einem Zuchtbetrieb nordöstlich von Lyon wurde mit der Keulung von bis zu 950.000 Truthähnen begonnen. Die Tiere sind gesund, dürfen aber, weil sie aus einer Sperrzone stammen, in der das Vogelgrippe-Virus aufgetreten war, nicht in den Handel gelangen. Die 140 Puter-Züchter sollen für den Verlust entschädigt werden. Die Maßnahme löste bei vielen Züchtern Empörung aus.
14.03.2006 16:49 [International]

-------------

grüsse
Tina



neunhundetfünfzigtausend (950.000) Truthähne.

Die Tötung der Tiere ist eine Sauerei !! - Die Begrifflichkeit Züchter hat aber im Zusammenhang mit derartigen Massen an Tieren nichts zu suchen.

- Hierbei handelt es sich in meinem Sprachverständnis - und ich gehe davon aus: im Sprachverständnis des Otto-Normal-Bürgers - um einen industriellen Geflügelerzeuger !!!

Wie sagt man da noch? " ... die Geister die er rief, die ward er nicht mehr los ... "

Ulinne
14.03.2006, 23:15
Original von Klausemann


kann ich nur empfehlen ;D

http://www.pandemie.com/vogelgrippe-pandemie.htm

gefunden in Antjes Google Basar 8)

Der wäre gern Bündnis-Partner geworden.
Hat sich davon vielleicht einen größeren Umsatz versprochen ... :stop

tzoing
15.03.2006, 08:19
manchmal hab ich das Gefühl, dass die Geflügelerzeuger (Bauern will ich da nicht sagen :-/) ihre Bestände entsorgen, die sie wegen der Pandemiepanik seit dem letzten Jahr nicht losgeworden sind...

Klausemann
15.03.2006, 08:50
Ich frage mich nur wo sie die Tiere hin "entsorgen" da Europa weit die Kühlhäuser mit Geflügelfleisch voll sein sollen ? Vielleicht kommt das Zeugs wieder als Gammelfleisch zurück, ....natürlich etwas umdeklariert ;)

Arne
15.03.2006, 20:23
Original von Otto Hensen... die Geister die er rief, die ward er nicht mehr los ... "

Wenn den "Säcken" doch die Geister der unnötig getöteten Tiere den Nachtschlaf rauben würden!! :roll :-/