PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbad unter Kotbrett



Melisande
18.04.2012, 22:25
Hallo Ihr Lieben,
am Freitag kommen meine Hühner und langsam füllt sich der Stall mit allerlei Dingen. PLATZ!
Deswegen meine Frage, kann man das Sandbad unter das Kotbrett Höhe 54cm stellen?
Ach ja, habe Futterautomat für Hühner verzinkt, 40kg bekommen. Mann was für ein Monstrum. Ich bekomme 5 Hühner. Nun überlege ich, ob diesen einem Gnadenhof spende und eine Nummer kleiner bestelle. Allerdings steht dann immer für Küken und Junghennen.

Grüße
Tina

Weyz
19.04.2012, 14:25
Klaro, warum nicht unter das Kotbrett stellen - bei mir ist da das Legenest.

Waldfrau2
19.04.2012, 21:44
Ich schätze mal, ein Sandbad im Stall drin wird sehr selten benutzt, wenn überhaupt. Bzw. eigentlich sollte es ein Staub- und kein Sandbad sein, sonst wird es sowieso nicht benutzt.

So ein Futterautomat hat einen Vorteil: Man kann einen ganzen Sack Futter auf einmal reinkippen und muß den Restsack nicht irgenwo aufbewahren.

Melisande
23.04.2012, 21:15
Hallo Ihr Lieben,
morgen kommen Bertha & Co.
Anbei ein paar Eindrücke vom Stall der die Truppe sehnsüchtig erwartet.
Liebe Grüße
Tina

Hasentier1
23.04.2012, 21:25
Wow!!!! Ist der Stall toll! Und so viele liebevolle Details: das schräge Türchen für draussen mit Beschlägen und Schnäpper, alles frisch gekalkt, mit Türschild. Ach, da werden sie es aber fein haben!!! Hmmmmm...5 Hühner also ;) das werden doch bestimmt mehr (so im Laufe der Zeit :laugh )

Paultschi
23.04.2012, 21:34
Das sieht ja toll aus *wow*:bravo

Wie groß ist denn dieses gigantisches Kotbrett :ahhh ???

Florku
23.04.2012, 21:50
Total klasse, Tina! Da wär ich auch gern Hahn...

LG, flo

Lily of the Valley
23.04.2012, 22:02
Hallo Tina,

der Stall sieht sehr schön aus. Und schön groß und hell ist er. Wohin führt denn die Glastür? Ins Wohnzimmer ;):laugh?
Das gefällt den Hühnern bestimmt:jaaaa:.
Ich habe meinen Hühnern das Staubbad in der Voliere (vor Regen sicher) eingerichtet.

LG Tilda

Melisande
23.04.2012, 22:55
Hallo Ihr Lieben,

Danke für die netten Worte.
Wohin führt denn die Glastür? Ins Wohnzimmer ?-Noch nicht ganz... In ferner Zukunft vielleicht, denn es träumt uns, in unsere tolle Scheune einmal eine übergröße Küche & Esszimmer zu machen. Dann fällt uns das Ei praktisch in den Schoß.
Liebe Grüße
Tina

Fellini
24.04.2012, 06:10
allerliebst-ich find es genial !!!!!

Caecilie
24.04.2012, 15:36
Huhu Tina,

ich finde deinen Stall auch toll, mal was ganz anderes, als was man so kennt. Irgendwie rustikal und extravagant gleichermaßen.
Na dann viel Freude mit deinen Hühnern, was sollen es denn für welche werden?

LG Caecilie

5-camper
24.04.2012, 20:39
Sehr schön sieht es bei Dir aus!
Gruß 5-Camper