Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken schlüpfen nach 24 Tagen
Meine Hühnerküken schlüpfen heute, eins ist da und sieht mobil aus, eins war tod, heute Nacht werden offensichtlich noch einige schlüpfen ( angepickte Eier) .......
die Glucke war ein paar Mal auf dem falschen Nest während der Brut, das ist meine einzige Erklärung für die Verspätung.......
Ist das noch normal, können die Küken noch normal gesund sein???
schwarzhuhn
19.04.2012, 00:45
Moin Konich,
wenn ich Dein Foto so sehe würde ich den Hühnern befehlen nach 21 Tagen zu schlüpfen !!! ;)
Aber im Ernst..... der Schlupf verzögert sich genau um die Zeit, die die Glucke nicht auf dem Nest war.
Insofern freue Dich, daß das Gelege nicht abgestorben ist.
Hoffentlich hattest Du noch gesunden Schlupf !?
Besten Gruss
Moin Konich,
wenn ich Dein Foto so sehe würde ich den Hühnern befehlen nach 21 Tagen zu schlüpfen !!! ;)
Aber im Ernst..... der Schlupf verzögert sich genau um die Zeit, die die Glucke nicht auf dem Nest war.
Insofern freue Dich, daß das Gelege nicht abgestorben ist.
Hoffentlich hattest Du noch gesunden Schlupf !?
Besten Gruss
Wenn die man so spuren würden....:laugh
Heute ist Tag 25, zwei weitere sind geschlüpft, ( sehen gesund aus) eins ist kurz vor draussen, 2 weitere Eier piepen deutlich und sind angepickt........
ABER TAG 25????
winnie23
19.04.2012, 15:33
Hauptsache du fingerst nicht an den Eiern rum!!!
Hauptsache du fingerst nicht an den Eiern rum!!!
Nein, ich habe bisher nur alle 12 Std geguckt, das eine tote Küken und die Eischalen der 2 komplett lebend geschlüpften entfernt.....Eischalen aufpulen etc. habe ich schon gelesen, dass man das nicht darf.
eierdieb65
19.04.2012, 16:10
Viel Glück!
Meine Glucke läuft schon mit den 7 Babys, obwohl noch 2 Eier da sind und in denen piept es ganz erbärmlich (Tag 23)
Aber ich bin auch brav und pule nicht.
Nochmal VIEL GLUCK(e)
LG
Willi